Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
417

Rascal, der Waschbär

(あらいぐまラスカル) 
J, 1977

  • 417 Fans
  • Serienwertung3 05563.00von 40 Stimmeneigene: –

"Rascal, der Waschbär"-Serienforum

  • Svenja schrieb am 26.01.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo!
    Wie gern würd ich den kleinen Waschbär mal wieder über den Bildschirm tapsen sehen. Hab leider kein Pay-TV. Schade. Vielleicht kann mir ja auch jemand helfen?
  • Dennis schrieb am 28.12.2005, 00.00 Uhr:
    hi
    ich sitze auch gerade vor dem net und suche die ein oder ander alte serie.wenn mir jemand helfen kann,so schreib mich einfach an.vielen dank im vorraus
  • Hellmann Stefanie schrieb am 22.12.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich habe die Serie als Kind total geliebt!! Ein Jammer, das alles Gute nur noch verschlüsselt oder gar garnicht mehr gezeigt wird. Vielleicht kann mir jemand helfen? Denn ich suche die Serie händringend für meine kleine Nichte... (und auch für mich... Schöne Festtage wünsch ich allen!!
  • sveniboy schrieb am 03.09.2005, 00.00 Uhr:
    An die Serie kann ich mich nur noch bruchstückhaft erinnern, ich weiß aber noch gut, dass sehr viele traurige Szenen drin vorkamen, aber auch solche, wo man lauthals auflachen konnte.
    Zum Beispiel fällt mir noch ein, dass Robbie einmal mit seinem Freund ein Kanu zum See geschoben hat und der mürrische Nachbar nur drb sagte: "Da könnt ihr also mehr als dicke Butterbrote essen." Meine Schwester und ich haben uns Monate lang darüber kaputt gelacht...
    Und ich kann mich noch an eine Szene erinnern, wo die Familie von einem Ausflug zurückkam und Rascal bei einer Panne sich in das Auto der Helfer schlich. Als die Helfer das merkten, banden sie ihn an einen Baum fest und Rascal wurde später von Greifvögeln attackiert. Ich hatte unheimliche Angst, dass Rascal etwas zustoßen könnte *g*
    Also diese Serie würde ich sehr gerne nochmals sehen, die war fantastisch!
  • Ayse schrieb am 23.08.2005, 00.00 Uhr:
    ich finde auch das die alten zeichentrickserien wieder ausgestrahlt werden sollten und zwar im free Tv. wie zdf,kika usw. es gab noch viele Zeichentrickserien die ich als Kind gerne angeguckt hatte und jetzt auch angucken würde. Tao Tao zB. puschel das Eichhorn und da gab es noch eine serie vor jahren in tele 5. das lief an einer Japanischen schule und deren schüler ab. kann mich aber leider an den namen der Serie oder den namen des maedchens um die es hauptsaechlich ging nich erinnern. aber sie fing mit O an glaube ich. würde mich freuen wenn sich jemand daran erinnert und mir den namen aufschreibt. vielen Dank!
  • daniela schrieb am 07.07.2005, 00.00 Uhr:
    hab mal ne frage! aalso mir kamen letztens irgendwie dadrüber ins gespräch und da wollt ich doch mal wissen: wer war dr. schnuggels?????????????????????????????????????????
  • Bianca schrieb am 25.03.2005, 00.00 Uhr:
    geht mir genauso!Rascal ist meine bleibenste Kindheitserinnerung!seit ich die sendung vor ca. 12 Jahren gesehen habe,sind Waschbären meine Lieblingstiere!Weiß jemand,wie man effektiv an ZDF,KIKA,...schreiben kann?
  • marcus schrieb am 18.09.2004, 00.00 Uhr:
    hallo ihr lieben ich suche rascal schon so lange auf vhs oder vcd
    rascal ist aus meiner jungent und nu bin ich 31 aber trostem bleibt
    rascal meine liebligens serien kann mir einer von euch hellfen ich
    bin am ende mit meiner suche rei.habe auch kinder darum will
    ich auch rascal haben fur mich und meine kinder viele grusse
    marcus
  • rebecca schrieb am 24.06.2004, 00.00 Uhr:
    ich bin ganz deiner meinung!
    am besten zu kika schreiben!!!!
    ich habe das schon getan!
  • Steffi schrieb am 16.06.2004, 00.00 Uhr:
    Bitte lieber KIKA,ZDF,Kabel1,Tele5..... sendet Rascal wieder!!! Sindbad und Anne m.d.r.Haaren ist zwar auch schön und habe mich auch sehr gefreut es wieder mal zu sehen,aber es zweimal in kürzester Zeit zu senden ist auch langweilig! BITTE BITTE BRINGT RASCAL WIEDER!!! Und Georgie,Marco,Kimba der weiße Löwe,Pollyanna,Nikklas ein Junge aus Flandern,Nils Holgersson,Tao Tao...Es gibt soo viele schöne alte Zeichentrickfilme die sind 1000mal besser als der Mist der momentan auf Kindersendern läuft! P.S:Ich kann mir kein PREMIERE leisten!!!!
  • rebecca schrieb am 30.05.2004, 00.00 Uhr:
    WANN???????
  • Jan Dahmen schrieb am 18.05.2004, 00.00 Uhr:
    Rascal der Waschbär soll im KIKA laufen
  • Ellie schrieb am 12.05.2004, 00.00 Uhr:
    Zum Glück hat ein Freund von mir Rascal (und Marco, Puschel, Nils Holgersson...) komplett auf Video aufgenommen und ich konnte mir die Kassetten leihen. Ach ist das schön endlich ALLE Folgen anzuschauen, als Kind hat man ja doch nie alle sehen können! Es gibt nix Besseres als die alten Kinderserien von damals, da kommt der ganze Monster- und Weltraummist von heute nicht mit.
    Ber Rascal muss ich heute noch weinen bei der Folge als Robbies Mutter stirbt oder als er Rascal freilassen will und dieser ihm hinterher schwimmt *schluchzzz* aber trotzdem... eine tolle Serie die man immer wieder gucken kann! Wirklich blöd dass solche tollen "Oldies" nur noch bei Premiere kommen, denn das kann sich nicht jeder leisten!
  • nicole dirkling schrieb am 16.02.2004, 00.00 Uhr:
    Die Zeichentrick Serien von früher wie Puschel, Rascal, Jacky und Jill, Tao Tao, Georgie, Anne mit den Roten Haaren, Dr. Schnuggels uvm. sind die besten die es gibt! denn diese Serien haben etwas mit liebe und freunde zu tun, da ist keine spur von gewalt wie es in den heutigen Serien oft ist. Auf ein wieder sehen würde ich mich sehr freuen! aber bitte nicht bei Premiere!!!! vergesst bitte nicht mich zu erinnern wenn diese Serien auf Free TV gezeigt werden Danke
  • Melanie schrieb am 06.02.2004, 00.00 Uhr:
    Als Kind war es für mich ein muss, Rascal im Fernseh an zu schauen. Ich habe die Kinderserie so geliebt. Jetzt bin ich selber Mama, und kann meinen Kindern meine Lieblingsserie zeigen. Ich bin so froh, das ich Premiere habe, da erinnere ich mich dann immer an die zeit, in der ich so klein war, wie meine kinder jetzt. Und ich muss sagen, sie mögen den kleinen Rascal genauso sehr wie ich. Ich habe sogar auf meinem Handy, den Klingelton von Rascal. Und ich wünsche mir noch immer meinen eigenen echten "Rascal" Ich bin auch schon lange auf der Suche nach einer DVD von der Serie. Wäre wirklich schön, wenn man sie mal kaufen könnte. Das wäre das größte für mich!