Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
417

Rascal, der Waschbär

(あらいぐまラスカル) 
J, 1977

  • 417 Fans
  • Serienwertung3 05563.00von 40 Stimmeneigene: –

"Rascal, der Waschbär"-Serienforum

  • Daniela schrieb am 07.01.2004, 00.00 Uhr:
    Es ist eine der ersten Zeichentrickserie die ich als Kind angeschaut habe. Und ich habe sie geliebt! Ich finde auch die Anfangsmelodie so schön. Seit damals habe ich mir selber einen Waschbären gewünscht und jetzt hab ich einen! Warte schon lange drauf, dass es endlich mal wieder gesendet wird, kann mich nämlich an nicht mehr viel errinnern unhd Premiere hab ich leider nicht!
  • Tash schrieb am 28.12.2003, 00.00 Uhr:
    ich bin mit dem kleinen Rascal aufgewachsen, habe auch jeden Tag auf wunschliste.de für ihn abgestimmt. jetzt kommt er auf premiere und ich kann es nicht sehen, suche deswegen auch alle folgen auf dvd oder vhs.
    früher hatte ich so viele stofftiere, die alle rascal hießen, bin dann auch immer mit meinem papa in den wald gefahrn um ihn zu suchen.
    voll süß hallt^^
    mfg Tash
  • juliane schrieb am 09.12.2003, 00.00 Uhr:
    Hallo Robbie-Fans, mein Freund ist 1977 geboren und ein richtiger Robbie-Fan so sehr das er mir sogar bei unserem ersten treffen das Lied vorsang. da ich ihm etwas ganz besonderes schenken will versuche ich verzweifelt die Folgen zu bekommen. BITTE BITTE BITTE kann mir irgendjemand helfen!!!!!!!!!!
  • Rascal schrieb am 17.11.2003, 00.00 Uhr:
    Es klingt zwar komisch aber meine mutter hat mich nach dem Buch genannt!! (wirklich). Ich habe die serie zwar soweit ich mich erinnere nicht gesehen, aber meine mutter hat mir das Buch geschenkt, und das war wiklich gut/lustig/interesssant!
    MfG.Rascal
  • Mone schrieb am 16.10.2003, 00.00 Uhr:
    Rascal vorever!!!!!!!!!!
    Ich liebe Rascal!!
    Warum bringt das keiner mehr?
  • Sabine schrieb am 05.10.2003, 00.00 Uhr:
    ENDLICH habe ich ihn gefunden! Rascal den Waschbären habe ich mit drei oder vier Jahren im Fernsehen gesehen und konnte mich immer nur an eine Folge erinnern, die damit endete das Rascal bei Gewitter im Baumhaus saß. Weitere Folgen habe ich nicht gesehen. Die Geschichte ging mir nicht aus dem Kopf, hab dann in der letzten Zeit ein paar Leute gefragt, ob sie die Sendung kennen- Fehlalarm. Endlich hab ich ihn übers Internet gefunden:-)
  • Steffi schrieb am 22.08.2003, 00.00 Uhr:
    Gerade in diesem Augenblick schau ich zum x-ten Mal einige Rascal Folgen!!!!!!!!!! *freu* Es ist immer wieder soo schön!! *g* Ich hab mir zum Glück als Kind ALLE Folgen auf Video augenommen!! Für mich ist Rascal die beste Zeichentrickserie, die ich kenne und ich finde es ist eine Schande, dass die Serie jetzt schon so lange nicht mehr im Free TV ausgestrahlt worden ist!!! Die Serien, die es heute so gibt sind wirklich größten Teils Müll.
    Es ist schön, endlich mal von Leuten zu "hören" (besser gesagt: zu lesen *g*) die diese Serie auch so sehr lieben.
    Liebe Grüße an euch alle
    Steffi
  • Chrissi schrieb am 01.08.2003, 00.00 Uhr:
    Rascel war meine liebste Trickfilmserie als Kind. Ich habe damals in den letzten 3 Folgen das Lied auswendig gelernt und kann es bis heute singen (Robbies schönster Kindertraum wurde plötzlich war, wohnt in einem hohlen Baum und so viel ist klar dieses Tierchen ist keine Affe und schon gar keine Giraffe denn die wär ja viel zu groß nein es ist ein kleiner Waschbär den im Wald der Robbie fand unzertrennlich sind die beiden Rascel hat er ihn genannt...)Und so weiter, will nicht nerven. Ich singe das Lied immer auf Parties, aber meist kennt Rascel niemand...;( Bin so froh diese Seite gefunden zu haben.
    Robbie hatte ja wie Rascel keine Mutter mehr, das fand ich immer so traurig und auch das er Rascel in den späteren Folgen immer frei lassen sollte und dann auch hat.
    Hoffe sie kommt bald auf KiKa (Heide und Wicki usw. werden 3 mal im Jahr wiederholt Rascel ist genauso gut)
  • susi schrieb am 13.06.2003, 00.00 Uhr:
    Liebe Birgitt! Auf der Seite www.pummeldex.de kannst du dir die Titelmelodie von Rascal herunterladen. Auf dieser Seite gibt es noch viele andere Intros, welche Erinnerungen aus der Zeit der wahren Trickserien hervorrufen. Viel Spass!!!
  • Thomas schrieb am 04.06.2003, 00.00 Uhr:
    Hi!
    Schade, dass die Serie nur mehr im PayTV ausgestrahlt wird. *heul* Hab eine Seite, wo es auch den Songtext und vieles mehr dazu gibt. ^^ http://www.rascal-net.tk
  • birgit schrieb am 14.02.2003, 00.00 Uhr:
    Ich LIEBE Rascal den waschbär und suche immernoch die origal melodie vom anfang der serie! hoffentlich wiederholen die mal die serie, ich würde es schauen und meine tochter bestimmt auch!
  • Sarah schrieb am 13.02.2003, 00.00 Uhr:
    Rascal war mein absoluter Liebling unter den damaligen Zeichentrickserien! Ich kann mich nur noch sehr schwach an ihn und die Handlungen erinnern, aber ich hab ihn sooo geliebt, dass ich mein erstes Lieblingskuscheltier nach ihm benannt habe ;-)! Es wäre so eine schöne Erinnerung wenn "Rascal - der Waschbär" wieder im deutschen Fernsehen ausgestrahlt werden würde!
  • Sonja schrieb am 31.01.2003, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich auch noch an die serie nur sehr schwach erinnern. Aber ich bin glücklich, weil ich heute ein Bild von Rascal im Netz gefunden habe. Als Kind habe ich ihn geliebt. Ich weiß nur noch wie sehr ich geflennt hatte, als die letzte Folge kam.....
    ICH WILL RASCAL NOCH MAL SEHEN!!! *grins* da bin ich wohl nicht die einzige, wie es aussieht!
  • Heike schrieb am 16.10.2002, 00.00 Uhr:
    Ohne irgendwo eine CD mit dem Titellied zu besitzen:
    Rascal, Rascal, Du bist frei, trotzdem - bleibst Du - immer Deinem Robbie treu..... *sing* :-)
    (Ähem... Hieß er Robbie?)
  • Mike schrieb am 15.10.2002, 00.00 Uhr:
    Es gibt Katzen, es gibt Hunde, kleine dicke süße Runde, gute Freunde sind sie alle, doch man schenkt in jedem Falle seine Liebe einem nur, und bei den lieben vielen Kleinen, gibts für Robby nur den Einen, den er über alles liebt! Den Rascal, den Rascal, den es ja nur einmal gibt!
    Ich glaube so ähnlich ging das. GUTE SERIE! Wo bleibt die Wiederholung?!?