Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
31

Richard Diamond, Privatdetektiv

(Richard Diamond, Private Detective)
USA, 1957–1960

  • 31 Fans 
  • Serienwertung5 23454.76Stimmen: 41eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Richard Diamond ist ein Ex-Cop, der die Polizeimarke an den Nagel gehängt hat und nun als Privatdetektiv arbeitet. Mit seinem besten Freund Lieutenant McGough hat Richard einen guten Draht zur Polizei von New York. Ab der dritten Saison ermittelt der Detektiv in Los Angeles, sein neuer Polizei-Kontakt ist Lieutenant Kile - während er mit Sergeant Alden auf Kriegsfuß steht. An der Westküste legt sich Richard auch eine Freundin zu, die attraktive Karen.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
US-Krimiserie von Blake Edwards (Richard Diamond, Private Detective, 1957-1960).
Richard Diamond (David Janssen) arbeitet als Privatdetektiv. Oft hat er dadurch mit Lieutenant McGough (Regis Toomey) von der Polizei zu tun. Diamonds Freundin ist Karen Wells (Barbara Bain).
Richard Diamond war eine der ersten Figuren im Fernsehen, die über ein Autotelefon verfügten. Darüber sprach er mit seiner Sekretärin Sam, deren Gesicht nie zu sehen war, lediglich ihre Beine kamen ins Bild. Diese Beine gehörten der jungen Schauspielerin Mary Moore, die später als Mary Tyler Moore berühmt wurde.
Von der langen Serie zeigte die ARD in jeweils monatelangen Abständen nur sieben einzelne 25-Minuten-Folgen.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Richard Diamond, Privatdetektiv Streams

Wo wird "Richard Diamond, Privatdetektiv" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Richard Diamond, Privatdetektiv" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 23.11.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • frank (geb. 1963) schrieb am 22.10.2005:
    Habe die Serie zum ersten und einzigen Mal vor ca. 10 Jahren im Original gesehen. Die Folgen dauerten 25 Minuten. Wurden die Serie jemals im Deutschen Fernsehen gesendet? Habe sie über Kabel auf NBC gesehen. Immer um 18.30 Uhr. Habe neulich das Titelthema der Serie gehört. Bei NBC gab es zur gleichen Zeit (etwas früher oder später) auch eine Detektivserie mit John Cassavetes in der Hauptrolle. Er spielte ebenfalls einen Detektiv, die Serie war auch in s/w. Herstellungsjahr späte 50er ,frühe 60er. Dachte das wäre Richard Diamond. Kennt jemand diese Serie?

Beitrag melden

  •  
  • Johannes schrieb am 26.01.2003:
    Super Privatdetektivserie mit David Janssen "Richard Kimble"!

Ähnliche Serien

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds