Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
123

Rita von Falkenhain

DDR, 1989

Rita von Falkenhain
  • 123 Fans
  • Serienwertung4 87753.70von 10 Stimmeneigene: –

"Rita von Falkenhain"-Serienforum

  • Hans-Joachim Weise schrieb am 27.06.2011, 00.00 Uhr:
    Mir ist die Serie in dem ganzen Theater von 1989 leider entgangen. Ich habe sie dann 1999 aufgenommen, aber leider nicht vollständig, da ich dem Fernsehprogramm beim ersten Teil nicht entnehmen konnte, daß es sich um eine DDR-Serie handelt. So manches von damals wird ja unter "D" ( Jahreszahl) versteckt, obwohl es gar nicht aus der BRD stammt. Da sie zur Zeit auf dem MDR läuft, nehme ich jetzt alle Teile neu auf, allerdings noch auf Kassette, da der DVD-Teil meiens Rekorders Probleme macht. Übrigens war ich mal in einem anderen Film einer der vielen Kleindarsteller - 1972 drehte Lothar Bellag den "Scheidungsprozeß" mit Gerhard Lau in der Hauptrolle. Freilich wurde gut bezahlt, doch die mehr als drei Stunden waren nervenaufreibend, zumal der Regisseur andauernd etwas auszusetzen hatte und diese eine einzige Szene dutzende von Malen wiederholt werden mußte. Als ich den Film gesehen hatte, war ich mächtig enttäuscht, denn was bei uns gedreht worden war, das war nur der Abspann. Da sah man vorn Gerhard Lau beim mitternächtlichen Schichtwechsel das Werktor durchschreiten und alle anderen verschwammen bloß zu einer gesichtslosen Masse.
  • Falko schrieb am 08.06.2011, 00.00 Uhr:
    Als gebürtiger Gardelegener kommt hier ein wichtiger Hinweis: die Serie läuft gerade im MDR, Mittwochs um 00:05 Uhr (Stand Juni 2011). Also fleißig aufnehmen. Meine Family und ich waren oft genug Statisten. Also ein MUSS, auch wenn die Serie miserabel ist.
    http://www.mdr.de/tv/programm/prog_detai
    l 43210000338311.html
  • Uta schrieb am 02.12.2010, 00.00 Uhr:
    an die dreharbeiten des DDR-Fernsehens kann ich mich noch erinnern. ich habe nicht mitgewirkt, aber drei bekannte. eine seniorin aus gardelegen, welche mittlerweile in seniorenbetreuung wohnt, erzählte davon, und wie interessant es war. sie würde auch gerne noch einmal diesen film sehen.
    warum werden nicht öfter mal DDR-Filme gebracht, so schlecht waren die auch nicht!Und meine Seniorin würde sich freuen
  • gabriela schrieb am 15.04.2010, 00.00 Uhr:
    Ich suche schon lange nach Rita von Falkenhain. Bin eine Gardelegenerin und kann mich an den Dreharbeiten erinnern. Ein teil meiner ehemaligen Lehrer machen mit. Wann kann man das mal wieder sehen
    • Mirko schrieb am 24.05.2010, 00.00 Uhr:
      hallo Gabriela ich habe auch lange gesucht nach der serie und habe sie gefunden ich habe damals auch mitgespielt im letzten teil und mein bruder hat auch mitgespielt deswegen habe ich nach der serie gesucht
  • icarus schrieb am 07.06.2007, 00.00 Uhr:
    Die Videos kann man (nicht ganz preiswert) wie alle DDR-Fernsehsendungen im Deutschen Rundfunkarchiv (DRA) Potsdam-Babelsberg bekommen. Vielleicht noch warten, bis die mit moderner Technik auch preiswerter kopieren können.
  • Eric schrieb am 16.05.2007, 00.00 Uhr:
    Komme aus Letzlingen und habe diesen Film noch nie gesehen.
    Suche schon lange danach.
    Kann mir einer weiterhelfen?
  • schäfer, antje schrieb am 27.10.2004, 00.00 Uhr:
    ich habe als kind bei diesem film mitgespielt. unsere stadt gardelegen wurde für diesen film zu falkenhain.
    ich stand vor dem weissen ross und mußte mich mit einem freund über die speisekarte unterhalten, leider waren wir oft zu laut.bekommt man den film eigendlich auf vhs oder dvd?