Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1518

Roseanne

USA, 1988–2018

Roseanne
  • Platz 22051518 Fans
  • Serienwertung5 35324.62von 123 Stimmeneigene: –

"Roseanne"-Serienforum

  • Thomaszek schrieb am 25.12.2018, 02.44 Uhr:
    1988-2018 ist nicht richtig

    1988-1996, 2018 w#re richtig
    so denken einige, die Serie lief 30 Jahre ohne Unterbrechung
  • Thomaszek schrieb am 25.12.2018, 02.43 Uhr:
    boah 
    das war ja nicht so toll, was passiert ist 

    allerdings auch nicht gut, was in der damals letzten staffel passierte. Die Familie gewinnt im LOTTO und dann haben sie sich das eingebildet und dann starb auch DAN 

    hmm das ist typisch für serien die in den 90ern oder 80ern liefen
    am ende wurde alles crazy
    • Ben schrieb am 22.02.2019, 11.30 Uhr:
      Typisch für serien die in den 90ern oder 80ern liefen? Welche noch?
    • vans29 schrieb am 26.01.2021, 20.46 Uhr:
      Denver Clan z. Beispiel...
      Und wenn man mehr wissen will, hilft auch ne Suchmaschine!!!
  • RainerB schrieb am 22.07.2018, 15.22 Uhr:
    Kann mir jemand sagen,ob die 10.Staffel,trotz der Nichtausstrahlung,trotzdem synchronisiert wird,und auf DVD erscheint?
    • ReCon schrieb am 06.10.2018, 09.28 Uhr:
      Ja das würde mich auch interessieren. Gibt es irgendwas neues? Weiß man zB, ob die Folgen zumindest schonmal synchronisiert wurden?
      Es scheint ja bisher nicht mal eine offzielle US-DVD-Box zu geben, nur Bootlegs....
  • Kajo-schaut-serien schrieb am 30.05.2018, 15.10 Uhr:
    Roseanne die Serie, wurde von ABC mit sofortiger Wirkung, abgesetzt. Auch der Disney Channel verzichtet auf die Ausstrahlung, der 9 neuen Folgen.
    • ReCon schrieb am 03.06.2018, 11.25 Uhr:
      Also ich will diese 9 neuen Folgen sehen. Wo bzw. wie kann ich das jetzt noch?
    • LuckyVelden2000 schrieb am 05.06.2018, 19.28 Uhr:
      Gott sei Dank.
      Hat die verdient.
      Die muß keine sehen, ich zumindest verzichte auf die.
      Sowas braucht man nicht und man muß das nicht noch unterstützen damit noch Geld in ihre Kasse kommt.
      Bei mir landen alle Roseanne Folgen in den Müll wo sie hingehören.
      Hoffe wir sehen die Kuh nie wieder
    • ReCon schrieb am 06.06.2018, 09.47 Uhr:
      Wofür kommst du dann hier ins Forum?
      Es kann doch etwas nicht nachträglich schlecht werden durch eine später ausgesprochene Beleidigung. Blödsinn.
    • Osterei schrieb am 10.06.2023, 07.33 Uhr:
      Schade, ich hätte sie dir gerne abgekauft.
      😪
  • streamingfan schrieb am 04.04.2018, 14.56 Uhr:
    Roseanne -Revival: Disney Channel sichert sich deutsche Rechte.
  • ReCon schrieb am 02.10.2017, 02.35 Uhr:
    Warum wird bei der Ausstrahlung eigentlich immer die Folge 9-22 ausgelassen?
    Das ist jetzt schon mindestens der 2. Durchlauf im Disney Channel wo das so ist.
  • Chrissi785 schrieb am 17.09.2017, 21.52 Uhr:
    Ich bin auf die neuen Folgen schon so gespannt.
    Lg
  • Uschi schrieb am 20.11.2015, 13.43 Uhr:
    Leute, habt ihr gesehen, wie Roseanne heute aussieht? Es ist geradezu unglaublich, ich hätte sie so nicht wiedererkannt. Viel älter aber trotzdem viel schöner. Eine tolle Wandlung, alle Achtung!
    • Chrissi785 schrieb am 12.03.2018, 23.18 Uhr:
      Dan ist soooo heftig alt geworden das ist so ein krasser unterschied zu den folgen die jetzt noch im tv kommen, aber hey wir werden nicht alle jünger.
      Freue mich aber schon riesig auf die neuen folgen.
      lg
  • Uschi schrieb am 30.10.2015, 14.20 Uhr:
    An sich muß ich sagen, daß ich diese Serie im großen und ganzen ganz gern gesehen habe l! Nur manche Szenen, in denen Roseanne und Dan sich streiten, fielen doch etwas geschmacklos aus! So wurde in einer Folge sogar das Mobiliar zertrümmert, was die beiden aber am Ende so total heiß aufeinander machte, und sie gleich danach im Schlafzimmer gelandet sind. Sowas finde ich dann doch schon etwas überzogen ! Positiv fand ich, daß sich die beiden immer wieder zusammengerauft haben und immer ein offenes Ohr für ihre Kinder hatten, auch wenn einiges schief ging.
    • ReCon schrieb am 29.02.2016, 19.18 Uhr:
      Als ich die Serie früher sah, ist mir das nicht so aufgefallen, aber Roseanne selbst kann schon eine ziemlich unangenehme Person sein. Stellenweise gemein zu ihren Kindern, immer überzeugt im Recht zu sein auch wenn sie objektiv falsch liegt, und eine große Selbstüberschätzung hat sie auch.
      Die Männer, die eigentlich alle ganz vernünftig sind (Dan, Fred, teilweise auch Mark) werden von den ziemlich ausgeflippten Frauen total niedergemacht.
    • Opernfreundin schrieb am 08.07.2016, 17.55 Uhr:
      Ich sehe Roseanne trotz allem als Familienoberhaupt, die alles zusammenhält. Trotz ständigem Geldmangel und nerviger Schwester und Mutter schafft sie es irgendwie immer, alle satt zu bekommen und auch noch ein offenes Ohr für die absonderlichsten Probleme zu haben! Das ihr dabei manches über den Kopf wächst und sie manchmal austickt, ist dabei irgendwie schon fast verständlich, obwohl es zugegebenermaßen auch oft übertrieben dargestellt wird. Manches wirkt dabei leider auch etwas gewöhnlich, aber irgendwie auch menschlich, diese Quärelen gibt es doch mehr oder weniger bei vielen Familien!
    • Chrissi785 schrieb am 12.03.2018, 23.20 Uhr:
      Ich fand den großen streit zwischen Dan und Roseanne als er aus dem Krankenhaus kam sehr real.
      Das war so heftig wie die sich gestritten haben das ist richtig gute Schauspielerei ich habe das denen so abgekauft.
      Das war für mich ein absoluter Highlight.
      lg
  • Ruvik schrieb am 20.10.2015, 21.39 Uhr:
    Hallo,
    ein Freund von mir meinte, daß Dan mal mit Jackie sex hatte noch bevor er mit Roseanne zusammen kam. Stimmt das? Denn ich kann mich an sowas beim besten Willen nicht erinnern.
    • andrew45355 schrieb am 15.11.2015, 10.38 Uhr:
      Nein, das ist nicht ganz richtig. Jackie war in ihrer Jugendzeit mal in Dan verliebt, als sie sich kennengelernt haben. Da ist aber nie etwas passiert.
    • Opernfreundin schrieb am 08.07.2016, 17.57 Uhr:
      Ist es nicht sogar so, daß Dan zuerst ein Auge auf Jackie hatte und dadurch erst Roseanne kennengelernt hat? Ich meine, ich habe mal eine Folge gesehen, wo das thematisiert wurde, oder irre ich mich da?
    • ReCon schrieb am 10.01.2017, 02.00 Uhr:
      Die Kennenlerngeschichte zwischen Dan und Roseanne wurde über die Jahre immer mal wieder unterschiedlich erzählt.
    • Thomaszek schrieb am 25.12.2018, 02.42 Uhr:
      das ist leider bei serien die mehrere staffeln haben, Usus 
      viele unterschiedliche Drehbuchautoren, die sich nicht mit den alten folgen auskennen 

      am blödesten war es bei GOLDEN GIRLS da stimmt gar nix

      dinge die 1 staffel vorher stattfanden stimmen nicht mehr mit denen der anderen staffel
  • streamingfan schrieb am 02.08.2015, 00.00 Uhr:
    Ich sehe die Serie immer noch gerne. Läuft ja auf Fox im Moment.
  • Sabrina schrieb am 23.09.2014, 00.00 Uhr:
    Ich liebe diese Serie. Ich finde es sehr schade, dass sie gar nicht mehr im Free-TV läuft. Auch auf den VoD-Seiten gibt es sie nicht. :( Ich würde so gerne noch einmal alles sehen (zu vernünftigen Sendezeiten...)
  • Nadja schrieb am 21.11.2012, 00.00 Uhr:
    Ich würde gerne wissen was Elvis Presley in den Folgen zu tun hat - also wie kommt er in die Folgen - warum? man sieht ja auch im hintergrund (hinter dem sofa - einen teller bzw in der küche sind teller aus Graceland (elvis Presley home) Dan sing im Gefängnis einen elvis song .... danke für antworten LG moi
  • sandy schrieb am 14.08.2011, 00.00 Uhr:
    Einmal hab ich mir tatsächlich vorgestellt, mit einem anderen Mann zusammen zu sein. Dann fühlte ich mich so schuldig, dass ich vorgeben musste, es sei aus einem altruistischen Grund geschehen. Dann bekam Darlene das Baby, dass beinah gestorben wäre und ich vergaß auf der Stelle meine Depressionen und mobilisierte meine ganze Lebenskraft. Als ich mich für das Leben entschied, wurde mir klar, dass mein Traum, schreiben zu können, nicht einfach wahr werden würde, ich musste dafür arbeiten. Während ich über mein Leben schrieb, erlebte ich es wieder und was mir nicht gefiel, das änderte ich. Ich legte mir die Verpflichtung auf, etwas zu Ende zu bringen; selbst wenn ich dafür mitten in der Nacht im Keller schreiben musste, während alle andern schliefen. Doch je mehr ich schrieb, desto besser verstand ich mich selbst und die Gründe für meine Entscheidungen und das war der eigentliche Jackpot. Ich lernte, dass Träume ohne Taten nichts wert sind und dass niemand mich aufhalten konnte, nur ich selbst. Ich lernte, dass die Liebe stärker ist als der Hass. Und vor allem lernte ich, dass Gott existiert. Er und…oder sie lebt in jedem von uns; unter allem Schmerz, allem Leid und aller Schande. Ich glaube, es wird mir viel besser gehen, nachdem dieses Buch jetzt vollendet ist.
  • sandy schrieb am 14.08.2011, 00.00 Uhr:
    Wenn jemand wissen möchte, was Roseanne zum Schluss bei der finalen Folge erzählt hat, ich hab´s mir angehört und aufgeschrieben:
    Jeder fragt sich wovon kreative Menschen inspiriert werden; ich hab herausgefunden, von allem was ihnen täglich begegnet. Nehmen Sie Leon zum Beispiel. Leon ist in Wahrheit gar nicht so cool wie ich ihn dargestellt habe. Er ist der einzige Schwule, den ich kenne, der in einem erzkonservativen Club ist. Scott ist wirklich Anwalt für Erbschaftsrecht. Ich hab ihn vor gut einem Jahr kennengelernt und mit Leon zusammengebracht. Ich schätze, da war ich nicht allzu kreativ. Viele Kinder haben meinen Sohn einen Trottel genannt, aber ich sagte ihm, man hat auch Steven Spielberg für einen Trottel gehalten. Es kommt häufig vor, dass Trottel in Wahrheit Künstler sind, die den Rhythmus eines anderen Trommlers hören. Meine Mum kommt aus einer Generation, in der man von Frauen Unterwürfigkeit verlangte. Ich hab mich dem nie gebeugt und wünschte sie hätte es auch nicht getan. Ich wünschte, sie hätte mehr für sich selbst entschieden. Darum, glaub ich, hab ich sie zur Lesbiarin gemacht. Ich wollte, dass sie ein anderes Selbstgefühl als Frau bekommt. Oh ja….und sie spinnt. Im wirklichen Leben ist meine Schwester lesbisch, nicht meine Mutter. Sie hat es mir immer wieder gesagt, aber ich habe sie mir immer mit einem Mann vorgestellt. Sie gab mir Halt und ich hätt es ohne sie niemals so weit gebracht. Ich schätze, Nancy ist auch eine Heldin für mich….weil sie sich aus der Hölle einer furchtbaren Ehe befreite und zu großer spiritueller Stärke fand. Ich weiß nicht, was aus ihrem Ex-Mann wurde, aber in meinem Buch hab ich ihn ins Weltall geschossen. Als Becky vor ein paar Jahren David anschleppte, dachte ich, dass ist falsch. Er ist viel mehr Darlenes Typ. Als Darlene Mark kennenlernte, dachte ich, er passt besser zu Becky. Da hab ich mich wohl geirrt. Aber ich glaubte, dass die Beziehungen, so wie ich sie mir vorgestellt habe, besser funktionieren würden. Also hab ich im Drehbuch das getan, was jede gute Mutter tun würde; ich habs hingebogen. Ich verlor Dan im letzten Jahr als er den Herzinfarkt hatte. Aber er ist immer noch das Erste woran ich denke, wenn ich aufwache und das Letzte, bevor ich schlafen gehe. Er fehlt mir. Dan und ich empfanden es immer als Elternpflicht dafür zu sorgen, dass es unseren Kindern 50 Prozent besser gehen sollte als uns. Und das taten wir. Wir schlugen unsere Kinder nicht, wie wir geschlagen wurden. Wir forderten keinen blinden Gehorsam. Und wir hielten unsere Töchter nicht dazu an, größere Opfer zu bringen als unsere Söhne. Als moderne Frau wandelte ich auf dem schmalen Grat zwischen Tradition und Fortschritt. Und in den Augen Außenstehender versagte ich für gewöhnlich. Aber ich fand heraus, dass gewinnen oder verlieren für Frauen lange nicht so viel bedeutet wie für Männer. Wir Frauen können alles was wir berühren verwandeln. Und nichts auf der Welt ist größer als diese Gabe. Es war das Schreiben, dass mir half, das letzte Jahr nach Dans Tod zu überstehen. Doch anfangs fühlte ich mich so betrogen, als hätte er mich wegen einer anderen Frau verlassen. Wenn man eine Arbeiterfrau ist und der Mann stirbt, raubt einem das jede Sicherheit. Also begann ich darüber zu schreiben, wie´s ist, alles Geld der Welt zu haben. Und mir vorzustellen, vornehme Kurbäder und protzige New Yorker Partys zu besuchen, wie die Leute aus den Fernsehserien, wo niemand wirklich echte Probleme hat und alles nach dreißig Minuten wieder in Butter ist. Ich versuchte mich in der Rolle einer Mary Richards, Jeannie oder ähnlichen Serienheldinnen zu sehen. Aber ich war in meiner Wut mehr ein weiblicher Steven Seagal und wollte geg...