Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
682

Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!

D, 2009–

Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!
  • Platz 625682 Fans
  • Serienwertung4 148394.15von 26 Stimmeneigene: –

"Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!"-Serienforum

  • Gaby1965 schrieb am 20.12.2017, 19.01 Uhr:
    Also gestern war ja wieder der Hammer. Eine Heulsuse der nichts auf die Reihe bekommt, nach 2 Monaten Rosin ruft und uns erklären will, dass die Bude nach einer Woche läuft. Ohne Hilfe kann der doch gar nichts. Und ehrlich gesagt, möchte ich auch nicht, wie gezeigt, von seinem Stiefvater bedient werden. Ein wenig Körperpflege, Haare besonders, wäre auch gut gewesen. Hätte Rosin auch mal darauf hinweisen können. Ich schaue die Sendung auch regelmäßig. Und solange da die Einschaltquoten stimmen, wird diese Sendung, mit Leuten die überwiegend Vollpfosten sind und Koch nicht gelernt haben, einem arroganten Rosin,weitergehen.
  • Norbert Peter schrieb am 05.12.2017, 22.01 Uhr:
    Sehr geehrter Herr Rosin,
    habe alle Folgen Rosins gesehen und bin immer wieder aufs neue erstaunt, was Sie sich mit den Gastwirten antun.
    Bei einigen Folgen war Ihr Auftauchen und Eingreifen, im warsten Sinne des Wortes lebenswichtig.
    Jedoch wundere ich mich immer wieder aufs Neue über die Ignoranz und Großkotzigkeit der Gastwirte.
    Einige sollten begreifen das man Koch lernen kann, aber nicht kochen.
    Norbert
    • Anhalter_1271008 schrieb am 18.12.2018, 08.20 Uhr:
      Vorallem interessiert mich: Hat denn ein Sternekoch nix in seinen Restaurants zu tun???? Ist das wirklich nur das Geld was zählt um diese unsinnige Sendung zu produzieren? Und Herr Rosin ist wirklich nicht unbedingt ansehnlich und fernsehtauglich.
    • Susanna-Emiliana schrieb am 10.03.2019, 15.41 Uhr:
      Bravo, meine Worte!
    • Erismann Manuela schrieb am 22.08.2019, 23.35 Uhr:
      👎👎wieso schaut Ihr die Sendung immer noch? Nur einen Kanal? Kabel eins? Dann benutze halt ausnahmsweise den Off Knopf!! 👎👎
    • Don_Doener schrieb am 01.09.2019, 19.25 Uhr:
      Er sollte mal seine eigenen Kritiken lesen
    • Hauke schrieb am 21.12.2019, 19.41 Uhr:
      kann der denn überhaupt lesen? XD
    • frosch60 schrieb am 07.08.2020, 16.05 Uhr:
      Ihr habt echt eine schöne Meise. Warum ist es denn bei manchen Kneipen so? Weil jeder Klemptner denkt, jetzt mach ich mal Gastro. Dabei denken die noch, dass man da viel Geld verdient. Als Koch kann ich auch nicht Kabel verlegen oder Dach decken. Wenn Herr Rosin Klartext redet, ist das dann falsch? Nö, wenn es kein anderer tut, muss er das machen. Sein Restaurant läuft durch gute Mitarbeiter, bei denen er übrigens beliebt ist. Er hat auch klein angefangen und weiß, wie es ist, wenn man finanzielle Probleme hat. Also bitte nicht so einen Müll schreiben!!!
    • User 1623242 schrieb am 26.11.2020, 22.37 Uhr:
      Schau dir mal die Rezensionen über sein Lokal im Netz an.
    • User 1623242 schrieb am 26.11.2020, 22.37 Uhr:
      Kann er lesen?
    • User 1623242 schrieb am 17.12.2020, 07.42 Uhr:
      Der Pommes-Präparator macht jetzt Werbung für Vanish. Verschmutzte Kleidung in zwei Aquarien, eins mit Oxi-Vanish und Frankie rührt grinsend um. Freut sich dann wie Bolle, dass Vanish in Sachen Sauberkeit gewonnen hat. Verkauft die Brühe wahrscheinlich noch als „Jus de France". Rosi macht für Geld alles. Warte darauf, dass er nackt kocht.
  • User 1223686 schrieb am 24.03.2017, 20.27 Uhr:
    Die dieswöchige Folge war irgendwie "gesteuert", also uns kam vor, dass Herr Schaarschmidt von Herrn Rosin extrem unfair bewertet wurde. Wer hat schon beim ersten Testessen 33 Punkte bekommen? Da hätte sich Herr Rosin bei anderen "Patienten" fast auf die Knie geworfen vor Ehrfurcht. Und bei allem Respekt: weil die Eltern von Herrn Schaarschmidt Sternegastronomen sind, kann man ihm das doch nicht zum Vorwurf machen, dass er eben anders ist! Meine Mutter ist auch Schneiderin und ich kann nicht nähen. Und wie viele Leute müssen auf Wunsch der Eltern denselben Beruf ergreifen, ohne diesen zu lieben bzw. dafür geschaffen zu sein...
    Und ohne Küchengehilfin, Putzfrau oder Sonstiges: wie soll es dann in der Küche wohl aussehen?
    Herr Rosin denkt viel zu wenig über die Umstände nach.
    Und die Schwester des "Patienten", die offenbar vom Papa das Bistro in Bonn überschrieben bekommen hat (sicher mehr als die 150000 Euro wert) hat sich ohne Grund wichtig gemacht.
    • Erismann Manuela schrieb am 22.08.2019, 23.11 Uhr:
      Nun, ich kann Ihren Kommentar teilweise nachvollziehen.  Mir sind schon ein paar Sendungen so vorgekommen,  dass alles im Voraus besprochen wird, und die Betroffenen zu wenig an schauspielerischem Talent verfügen.
      Ich glaube, dass 80% gefällt ist.
      Trotzdem, dieser Schaarschmidt Junior ist in keiner Weise zu entschuldigen! Um hygienisch zu arbeiten ohne stinkende, verfaulten und verschimmelte Lebensmittel rumliegen zu lassen, braucht es definitiv weder eine Putzfrau, noch ein Küchengehilfe und auch kein Sonstiges!! Nicht mal eine Kochlehre braucht das, denn es ist Charaktersache. So schmuddelig vielleicht ein ständig Kiffender, Trinker oder Sonstiges (???) Wie dieser Junior vom Senior rüber gekommen ist, ist einfach nur abstoßend und stillos, aber vor allem ein völliger Appetitzügler!
    • Don_Doener schrieb am 01.09.2019, 19.26 Uhr:
      Nur heute?
  • User 1141453 schrieb am 27.12.2015, 17.13 Uhr:
    ich mag diese Art von Trash-TV, aber ich finde es erschreckend, dass der Herr Rosin im Fernsehen alles erzählen darf ohne dass da jemand ihm mal das Richtige erzählt! Woher soll ein normalsterblicher so einiges wissen, und der darf erzählen..:
    Grüne Kartoffeln sind besonders frisch!: Nein, die lagen am Licht und die grüne Färbung ist giftig!
    Tropfwasser, da bilden sich Salmonellen. Nein, die sind da oder nicht!
    In dieser Gewürzmischung befindet sich Cumin und Kreuzkümmel und andere. Wahnsinn, soweit ich das weiß ist das wohl das gleiche...
    Vielleicht sollte den mann mal jemanden aufklären...
    • User_1122794 schrieb am 21.02.2016, 16.31 Uhr:
      also ich find es schon seltsam wie normalos innerhalb von einer woche ein restaurant führen können, alle Köche die für ihren Beruf eine Ausbildung machen müssen sauer auf solche selbsternannten sterneköche sein.
      schon recht seltsam und wie man hier auch sieht, fast alles nur gefaket
  • Lydia schrieb am 23.11.2015, 09.02 Uhr:
    Nun ein paar Bemerkungen zu den Sendungen:
    Ich stelle oft fest, dass es bei uns in der Gegend (Bayr. Wald)
    manchmal auch einen Rosin geben sollte, einfach nur um die Leute aufzuwecken, dass es so nicht weiter geht, denn die Gaststätten, die nach vorne gedacht haben, haben die "Hütte" voll.
    Dann zur Sendung, eh klar Fernsehen, sie glauben doch auch nicht an die Werbung, was die verspricht.
    Hubert und Staller sind ja leider auch nicht ein Ebenbild unserer Polizisten !
    Sterne-Restaurants...wir waren schon öfter in einem, zb beimWinkler in Aschau oder beim Johannes King im Söring Hof in Sylt, alle waren sehr sehr nett, zuvorkommend, die Küche ein Traum, besser geht's nicht, da gibt es halt auch Unterschiede.
    Auf jeden Fall sind die Sendungen sehr unterhaltsam und man lernt immer wieder was.
  • katkut- schrieb am 22.10.2015, 11.17 Uhr:
    Ich mag die Sendung ziemlich gern. Einige Tipps zum KOCHEN von Herrn Rosin nutze ich selbst gerne. Meine Suppen und Soßen verzichten seit Rosin auf Maggi-Fix und sowas :)
    Ansonsten verstehe ich die Leute nicht, die sich aufregen...
    1. Es ist Fernsehen. Da ist meistens alles gescrpited. Glückliche Menschen im Fernsehen will keiner sehen. Man schaut sich sowas doch nur an um sich denken zu können "Hah, mir gehts aber gut und die Trottel hocken in der Inso." Pure Sensationslust oder seichte Berieselung! :P
    2. Warum nöhlen die Leute im Nachhinein herum?! Hallo?! Die haben Hilfe zur Selbsthilfe gekriegt. Niemand hat ihnen versprochen dass es danach 1000%ig läuft. Man kann nicht erwarten dass einem irgendwer die SELBSTVERSCHULDETEN Schulden abnimmt! Wenn das Geschäft nicht läuft, vorher und auch nachher nicht, kann weder Rosin noch der Sender was dafür. Aber so reagieren Menschen die einfach nur gefrustet sind: Schmeißen wir mit Schmutz weil uns keiner unser schreckliches Schicksal abnimmt! >:( Grrrh! Da werd' ich sauer! DARÜBER sollte man mal schreiben...
    3. Diese Leute haben in 99% aller gezeigten Fälle nichtmal eine Gastro-Ausbildung. Ich lern doch auch nicht Bäcker und mach' dann eine Zahnarztpraxis auf?! Hallo?! Aber dann soll jemand kommen und einem den Kopf ausm Misthaufen ziehen den man selber verbockt hat...
    Nah, man sollt sich darüber gar nicht so aufregen...
    Es ist Fernsehen. Es bleibt Fernsehen.
    • Erismann Manuela schrieb am 22.08.2019, 23.14 Uhr:
      Bin mit jeder Zeile mit dir einig! 👍
  • Schipp schrieb am 31.07.2015, 00.00 Uhr:
    Sehr geehrter Herr Rosin,
    meine Frage, wollen Sie wirklich die Esskultur für alle Menschen ändern? Wenn ja, dann sollten Sie mit mir Komtakt aufnehmen und ich hätte sicherlich eine Strategie wie man dieses erreichen kann.
    Manfred Schipp
  • Jürgen H. schrieb am 09.04.2015, 00.00 Uhr:
    Ich denke das meiste was bei den Kochsendungen Ausgestrahlt wird ist ein Fake. Und als Otto Normalverbraucher kommt man in ein Lokal wie bei Rosin, Schuhbeck und wie Sie alle heißen gar nicht hinein. Bekannte von uns wollten in München ins Lokal von Schuhbeck, keine Chance und unfreundlich genau so wie es ein User über Rosin geschrieben hat. Sie Reiten leider alle außer vielleicht ein paar Außnahmen auf hohem Ross. Aber vielleicht fallen Sie da auch mal runter....
    • Erismann Manuela schrieb am 22.08.2019, 23.16 Uhr:
      Genau.. Hochmut kommt vor dem Fall  👍
  • Rannug Ekcineir schrieb am 28.03.2015, 00.00 Uhr:
    Rosin hilft, hat sich der Sternekoch auf die Fahne geschrieben.
    Wer im Internet rechechiert stellt ganz schnell fest, dass nicht mal 30% der Betriebe überlebt haben.
    Ich bin selber Stammgast eines vom Sternekoch betreuten Restaurants und kann nur den Kopf schütteln. Schlecht recherchiert, die Betreiber ins Abseits laufen lassen. Das Personal geschickt gegen die Betreiber ausgerichtet nur um Streit zu erzeugen und um hohe Einschaltquoten zu erzielen.
    So wurde die Ausstrahlung auch bei Kabel 1 und Facebook beworben. Fazit in der Tagespresse: Der Retter der kein Retter ist. Viele Fakten und Tatsachen wurden zum Nachteil der Betreiber verdreht. Das hat diesem Betrieb mehr Schaden als Nutzen gebracht. Sogar schon gebuchte Veranstaltungen wurden auf Grund der Sendung storniert.
    Das hat Arbeitsplätze gekostet Herr Rosin. Schlechtes Gewissen, nein Hauptsache die Einschaltquoten stimmen.
    MfG
    Rannug
    • Erismann Manuela schrieb am 22.08.2019, 23.20 Uhr:
      Finde deine Kritik fehl am Platz und es sind kritikunfähige Menschen dahinter.
      Herr Rosin wurde doch gerufen  oder? Glaube nicht dass er sich einer Lokalität aufzwingt. 👎
  • M.G. schrieb am 25.02.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo Herr Rosin und Team,
    ich sehe regelmäßig ihre Sendung,doch so manchmal sind ihre Ratschläge etwas weltfremd.
    Wir betreiben selber seit Jahrzehnten Gastronomie,in der letzen Sendung vom Grünen Baum ist mir allerdings einige male der Kragen geplatzt.Raum/Saalmiete soll man nehmen weil man extra Servicepersonal abstellt.Was gibt es für ein unterschied,ob 40 Gäste zum Essen a la Carte kommen oder 40 Gäste als Feier? Sie nehmen im a la Carte Geschäft ja auch keine Stuhl/Tischmiete.Die Deko von der Tischeindeckung soll man bei Feiern berechnen,wird die Tischeindeckung im a la Carte Geschäft dem Gast auch berechnet.Ich denke dies sollte in der Kalkulation schon inbegriffen sein.Im gleischem Atemzug beschweren Sie sich aber,das bei 40 Personen der Preis des Menue`s teuerer ist als wenn Sie nach Karte das gleiche Essen würden.Es ist doch nachvollziehbar,dass bei 40 Personen in der Stoßzeit eine Servicekraft mehr gebraucht wird als bei 40 Gästen die zu unterschiedlichen Zeiten das Lokal aufsuchen.Außerdem ist in dem Mehrpreis die Eindeckung der Festtafel mit inbegriffen.
    Man sollte auch immer mal daran denken ob man auf dem Land oder in einer Stadt eine Gastronomie betreibt.
    MfG.M.G.
  • SerienFilmFan schrieb am 16.02.2015, 00.00 Uhr:
    Einer von vielen aber Harmlos. Kann man sich ansehen.
  • unbekannt schrieb am 16.09.2014, 00.00 Uhr:
    Filmmusik zur aktuellen Folge?
    In der Folge Rosins Restaurant, Seeblick Inheiden lief im Hintergrund eine bekannte klassische Filmmusik, habe diese schon mal gehört, kann mir jemand vielleicht das Lied nennen?? Vielen Vielen Dank LG thomas
  • Fonsi schrieb am 30.08.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo Kabel eins, bis jetzt vielen Dank für die chronologische Wiederholung der Serie! Aber warum nicht einfach weiter so, sondern nun alle möglichen Folgen durcheinander?
    • Erismann Manuela schrieb am 22.08.2019, 23.22 Uhr:
      Fragte ich mich auch schon mehrfach!  👍
  • Alexander Koller schrieb am 20.08.2014, 00.00 Uhr:
    Sehr geehrter Herr Rosin

    Ich finde ihre Sendung zum schreien komisch, einerseits wegen ihrer Kommentare, doch viel mehr ist das Zweitens:
    Im Fernverkehr hatten ich mit meiner Frau die Ehre und durften ein Wochenende in Dorsten/Wulfen verbringen, von Freitag bis Montag Nacht, da wir mit dem LKW als Sondertransport (4 m breit ), erst ab 22 Uhr, mit der Polizei, bis zur Autobahn fahren durften.
    Als wir den Tieflader in Dorsten/ Wulfen abstellten, suchten wir eine Möglichkeit zum essen, diese fanden wir auch, mit 1200 € in der Tasche. Ein gepflegtes Erscheinen lies uns dann auch in das Restaurant, in der Hervester Straße.
    Eine jungen, gepflegte Dame ( ich denke Servicekraft), steuerte auf uns zu und komplimentierte uns auch sofort hinaus. Ohne uns auch nur einen Hinweis zu geben, wo man sonst noch in dieser gottverlassenen Ecke etwas zum essen bekommt.
    Wir bekamen dann doch etwas, einen Imbiss, in der alten Brauerei. Es wundert sicher nicht, dass wir bei so viel Freundlichkeit keinen weiteren Versuch wagten!
    Schon mal englischen Fraß drei Tage ausgesetzt und dann von einen Gastronom abgewiesen?
    Sicher würde mich ihre Kritik meiner Küche interessieren, aber ich werde es ganz sicher nicht mehr wagen, sie noch mal zu besuchen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Koller
    • User_1122794 schrieb am 21.02.2016, 16.34 Uhr:
      tja, aber wer gibt viel geld dafür aus um dort zu essen und man danach in eine pommesbude fahren muß um auch satt zu werden.
      meine Meinung, rosin, viel geld für nichts
    • User 1440020 schrieb am 13.02.2019, 01.25 Uhr:
      genau so stelle ich mir den Laden dieses arroganten Idioten vor
  • chris schrieb am 09.08.2014, 00.00 Uhr:
    sehe es sehr gerne, nur ist es ein bisschen wie Sex ohne Höhepunkt. Es gibt keine, wie bei den Küchenprofis, Nachbetrachtung. Man weiß gar nicht ob die es wirklich geschafft haben.