Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
683

Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!

D, 2009–

Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!
  • Platz 405683 Fans
  • Serienwertung4 148394.15von 26 Stimmeneigene: –

"Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!"-Serienforum

  • Barbara Ettlin schrieb am 11.03.2014, 00.00 Uhr:
    Sehr geerhrte Damen und Herren
    Bei der heutigen Sendung vom 11. März 2014 "Bistro M" in Blankenfelde, habe ich eine Frage: schauen diese Menschen dort gut auf den Hund ( der Schäfer) auf? Er tut mir richtig leid, weil er nicht beachtet wird! Ich kann mich auch täuschen, aber es sieht halt so aus, wenn man die Sendung schaut. Passen die Besitzer gut auf ihn auf? Ich hoffe schon
  • Mysom schrieb am 04.03.2014, 00.00 Uhr:
    Einfach nur schrecklich der Typ! Hat überhaupt kein Feingefühl- wie eine Dampfwalze... Und selber ist er auch kein Sahneschnittchen! Schlimm, wie jemand so über andere Menschen urteilt! Soll lieber vor seiner Tür kehren...
  • Regine Langer schrieb am 02.03.2014, 00.00 Uhr:
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    wenn ich in der Sendung am 2.3.14 eine Köchin hantieren sehe, mit langen, gestylten Fingernägeln, dann bin ich entrüstet und frustriert, weil mir im Umgang mit Lebensmitteln unbedingte Hygiene und Sauberkeit wichtig sind.
    Ich würde meine Meinung äußern und dieses Lokal nicht wieder aufsuchen.
    Gruß R.Langer
  • Karl-Heinz Frindte schrieb am 10.12.2013, 00.00 Uhr:
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    mit Interesse sehe ich nahezu alle Kochsendungen. Herr Rosin gefällt mir gut.
    Die Sendung Rosins Restaurants hat für mich allerdings einen, wenn auch kleinen, Schönheitsfehler.
    Die Einladung zum Testessen gleich nach Eintreffen von Herrn Rosin ist ein programmierter Misserfolg für das zu `reparierende`Lokal. Natürlich soll man den Istzustand vorstellen, um die herrschende Realität darzustellen.
    Wäre es aber nicht sinnvoller zunächst als Korrektiv einzugreifen und danach das Essen anzusetzen ?

    Es ist doch bekannt, dass das Restaurant der Hilfe bedarf.

    Ein zweites Testessen in absehbarem Zeitraum würde meiner Meinung nach sehr viel ehrlicher rüberkommen da dann die wirklichen "Rosinerfolge" dargestellt würden.
    Herr Rosin hat es nicht nötig Augenblickslorbeeren zu ernten. Dafür ist er für mein Gefühl viel zu souverän und außerdem würden die Gaststätteninhaber nicht so schrecklich vorgeführt.
    Dies ist nur eine Anregung.
    Alles Gut und weiter viel Erfolg,
    mfg. Frindte





    P.S: Es ist schade, dass Herr Rosin nicht mehr bei den Kopfgeldjägern mitmischt. Die Sendung hat dadurch Federn gelassen.
  • Fonsi schrieb am 02.10.2013, 00.00 Uhr:
    Bin erst kürzlich auf die Serie gekommen, nachdem Christian Rach RTL den Rücken gekehrt hat. Finde "Rosins Restaurants" klasse gemacht!
    Meine Frage an Kabel Eins: Ist eine DVD-Veröffentlichung geplant?
  • Peter Maier schrieb am 29.06.2013, 00.00 Uhr:
    Wieso wurde die Website vom Alpenglück (b.Berchtesgaden) abgeschaltet/entfernt? Was ist denn daraus geworden?
    Habe die Sendung eben angesehen.
    • unbekannt schrieb am 24.08.2013, 00.00 Uhr:
      unsere website war vorübergehend überlastet! Jetzt funktioniert alles wieder bestens
    • Ute Lohmann schrieb am 24.10.2013, 00.00 Uhr:
      Schau doch mal rein unter www.hotel-alpenglueck.de
  • C. Wilmenrod schrieb am 22.06.2013, 00.00 Uhr:
    Wer kümmert sich eigentlich um Rosins Restaurant ? Der werte Sternekoch selbst hat ja, so wie einige andere "Sternekollegen" , keine Zeit dafür und wer erkocht eigentlich diese "Auszeichnungen" ?
    • Rannug Ekcinier schrieb am 28.03.2015, 00.00 Uhr:
      Herr Rosin ist doch nur noch Schauspieler. Noch nicht mitgekriegt wo der überall mitmischt. Zum Kochen hat er keine Zeit mehr, dafür hat er ja seinen Küchenchef. Er erntet nur noch die Loorbeeren und beschäftigt sich damit Verkehrsrichter zu verarschen.
      Gruß
      Rannug
    • Erismann Manuela schrieb am 22.08.2019, 23.29 Uhr:
      Ein guter Geschäftsführer zeichnet genau das aus: delegieren und dass der Laden läuft! Was ist daran zu kritisieren? Verstehe ich voll nicht 👎
  • Petra Schmidt schrieb am 05.06.2013, 00.00 Uhr:
    Die Ostalgie-Kneipe in Berlin hat mich sehr schockiert. Wie kann man ein Honecker-Foto aufhängen? Ich meine, da kann man auch ein 40-Jahre-Lokal eröffnen und diverse Uniformen und passende Fotos dekorieren - da wäre das Geschrei riesengroß.