Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1213

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 111213 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Fuerst Klaas schrieb am 20.05.2020, 23.49 Uhr:
    Moinsen
    Nun habe ich nach fast nem halben Jahr mal wieder ne Folge geschaut und .... weiß jetzt, weshalb ich die Serie wirklich gar nicht vermisst habe. Wenn man es jeden Tag schaut, regt man sich zwar auf über so viel Dilettantismus, hanebüchene Stories, schlechte Schauspieler und und und. Aber man will trotzdem wissen, wie es weitergeht. Mit ein wenig Abstand interessiert es einen gar nicht mehr, welchen Dünnsch... die morgen machen werden und lacht sich echt nen Ast, wo die diesen ganzen "Schauspieler" immer auspacken. Da hat selbst unser Laien-Schülertheater früher in der Schule die Rollen überzeugender gespielt ... unentgeltlich. Und die waren schon echt schlecht. Die alten Nasen spielen wirklich nur noch Stichwortgeber und dümmlich aufgesetzte Geschichten, weil den Autoren anscheinend nach ein paar Jahren gar nix mehr einfällt, was man mit denen noch anfangen kann. Quinoabauer in Südamerika :-D da hat mein kleiner Sohn mit 6 Jahren ja mehr Phantasie. Ich denke, es wird Zeit, den Mumpitz einzustampfen und eine neue Serie an den Start zu bringen. Neue Stories, neue Ideen und (nur eventuelll) mal wieder ein wenig Qualität für die Gebühren. So wie jetzt ist das einfach nur lächerlich. Meinetwegen kann RR dann auf irgendeinem Spartensender oder online weiterlaufen, ich will ja auch nicht, dass sich Fans vor Züge schmeißen, weil sie nie erfahren, wie es mit den Pappnasen weitergeht (Take that-Syndrom, oder wie man das nennt :-) ).
    So, ich leg mich wieder gehackt und schau in nem halben Jahr mal wieder rein. Vielleicht kommt durch die Coronapause ja jetzt eine Qualitätsoffensive bei den Autoren. Die hatten ja jetzt mal Zeit, sich ihren Rotz mal durch den Kopf gehen zu lassen, das kann ja ganz heilsam sein.
    • edefix2 schrieb am 21.05.2020, 20.57 Uhr:
      Fürst Klaas: Wie treffend geschrieben. Schick das doch auch mal an den/die Serienbeauftragte (ja so eine Stelle gibts tatsächlich) des Ersten/der ARD. Liebe Grüße
  • Willy99 schrieb am 20.05.2020, 19.34 Uhr:
    Die eine Oma schreibt doch von älteren Frauen die sich nach Zuneigung sehnen! Und die andere Oma lebt in einer Scheinwelt! Armer Hannes! Quatsch!Für mich hat er keinen Arsch in der Hose! Ich hoffe wenn ich mal so alt bin, bin ich nicht so kompliziert 🤔😎😷
  • derScout schrieb am 20.05.2020, 19.22 Uhr:
    Eine Folge voller "Highlights" (grins)...

Der alberne Zickenkrieg der "launigen Seniorinnen" nebst "Schiedsrichter Lüder" erinnerte an den "Tanz den Vampire" - fehlten nur die Spinnweben an den "Untoten". Da war die Kostümabteilung wohl hyperaktiv auf dem Sperrmüll unterwegs!

Die gestalkte Hotelbarbie und ihr "einfliegender juristischer Galan" - ein Brüller aus den 50er Jahren (Dick & Doof?)...

Die tränenreiche bevorstehende Auswanderung von "Indiana Flickenschildt" ist zum Gähnen ;-(

die rappende Vogelscheuche nebst Fangefolge eine Beleidigung für Augen und Ohren!!!

und das leidenschaftslose Paar (Kochlöffel und die verlogene Glucke) hat jetzt den "Zankapfel Oskar" entdeckt ;-((

aber wenigstens ist die struppige Käseassel noch "on the road" ;-)
  • Willy99 schrieb am 20.05.2020, 18.28 Uhr:
    Wenn Claudia sich den Roman vom Gremlin durchgelesen hätte, wären ihr vielleicht die Gefühle zu Hannes klargeworden!
  • Lucia schrieb am 20.05.2020, 15.48 Uhr:
    Wie tief ist doch der Hinterzimmer-Anwalt Torben gesunken, jetzt schmeißt er sich an die Betrügerin Fährmann ran
    Für dieses halbseidene Luder kann es nur von Vorteil sein, mit einem Anwalt liiert zu sein..
    • Ursel schrieb am 20.05.2020, 16.23 Uhr:
      das Betrügerische ist doch längst vergessen, wie alle Untaten bei RR. Einfach nicht mehr aktuell, also war es nicht.
    • Nordlicht? schrieb am 20.05.2020, 16.42 Uhr:
      Einen Stalker am Hals zu haben ist alles andere als lustig, es fängt harmlos an, irgendwann wird jeder zum Nervenbündel, auch die Polizei ist keine Hilfe, das kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Torben und Amelie, das könnte funktionieren
    • Barrolo schrieb am 20.05.2020, 17.16 Uhr:
      Amelie hat für mich irgendwie 2 Gesichter. Auf der einen Seite ist sie attraktiv, kann sehr charmant sein und führt das Hotel souverän. Aber dann leistet sie sich wieder üble Tricks, wie zuletzt die Abzocke mit Vivians teurem Bild. Das war zwar rechtlich ok, aber moralisch zweifelhaft.
    • Lucia schrieb am 20.05.2020, 18.39 Uhr:
      Es war doch gerade erst, dass Amelie sich beim Gutachter als Vivian ausgegeben hat und das Bild abgeholt hat und Vivien um ihr Geld betrogen hat.
      Amelie ist eine notorische Betrügerin und wird es immer bleiben.
  • Lucia schrieb am 20.05.2020, 15.32 Uhr:
    Lustig ist das nicht, was sich diese Berger Mutter da leistet. An johannas Stelle würde ich sie verklagen. Wann stoppt Ben dieses Miststück endlich? Die ist genauso kriminell wie ihr Enkel. Kommt als angeblich trauernde Witwe nach Lüneburg und bringt nur Unfrieden. Trauern tut sie auf dem Tanzboden.
    Die gehört weggesperrt. Johannas harmloser Scherz mit der Queen hat nur gezeigt, wie einfälig die Olle ist. Dagegen hat sie in Johannas Wohnung nicht nur eine Straftat begangen.
    Es ist nicht schlimm, wenn jemand etwas einfach gestrickt ist, aber Dummheit gepaart mit Gemeinheit ist absolut übel.
    Jetzt weiß man endlich auf was für einen Frauentyp Lüder steht, primitive, kriminelle Krawallschachtel.
    • Luise4482 schrieb am 20.05.2020, 15.45 Uhr:
      Also..Lucia...( sieh es doch mal lustig.)
      Ein ...Miststück ..ist in meinen Augen ..Frau Jansen..
      Die fordert doch Claudia heraus
      Aber jeder sieht es eben Anders.😉
    • Lucia schrieb am 20.05.2020, 16.08 Uhr:
      Soweit ich gesehen habe, hat die Berger Ben die Johanna versprochene Wohnung abgeluchst und dies genüsslich mit einem hinterhäligen Lächeln Johanna unter die Nase gerieben. Damit hat das Theater angefangen.
      Sie, die noch gar nicht dort wohnt, reißt bereits alles an sich und will bestimmen.
      Johanna hat Niveau, aber diese prollige Dame ist einfach unverschämt.
      Dass sie Johannas Entschuldigung abgeschmettert hat, beweist wieder, "Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz"
    • Nordlicht? schrieb am 20.05.2020, 16.32 Uhr:
      Ist doch nicht tragisch, der "Roman" findet sich im PC Papierkorb wieder und kann erneut hergestellt werden. Johannas Streich war frech und kostspielig, wenn Claudia glaubt, dass die Queen im Hotel absteigt, ist sie doch selbst schuld. Auch wenn ich Johanna nicht leiden mag, aber die dumm-dreiste Claudia ist um einiges schlimmer, und der prollig-dumme Enkel Anton aus dem gleichen Holz geschnitzt, wird aber von dem Schauspieler gut verkörpert. Freddy stellt ihn bloß und Pias rosarote Brille wird langsam durchsichtig
    • Ursel schrieb am 20.05.2020, 16.57 Uhr:
      ich glaube, die Prolloma ist zur Zeit das Schlimmste, was man uns hier zumutet.
  • Luise4482 schrieb am 20.05.2020, 15.06 Uhr:
    Ich könnte mich beäumeln...😂😂Die zwei Kampfhennen😂😂
    Der Rapper mit dem tollen Körper Rapp und seine Augen , die besonders Ausgeleuchtet werden müssen..( unter dem Kappy..nicht so Einfach.)😉
    Johanna hat immer das letzte Wort😉..Aber ..Claudia aus dem Pott kennt keine Gnade...Sie löscht ...! das
    ..Erotikbuch , ganz einfach von dem Laptop.😨
    Merle und Gunther sagen zum Abschied ...leise Sevus...( Küsschen) ist ja nicht.😢💕
    Und die Barby fängt was mit Torben an.( ist z.Zt.kein Anderer da.)😂😉
    • -resi_berghammer- schrieb am 20.05.2020, 15.33 Uhr:
      Luiserl, der Krieg der Hexen gefällt mir gut 🤣🤣🤣, wenigstens bissel Spaß in der sonst langweiligen Handlung.
      Aber ab Freitag kommt die erste Staffel mit Petra.
    • Luise4482 schrieb am 20.05.2020, 15.50 Uhr:
      Da freu ich mich schon drauf ..Resi.. In den Anfangszeiten hab ich noch nicht Rote Rosen geschaut..( Arbeit.)😀
      Also für mich ..Neuland...( ich mag die Andrea Roy.)Wünsch einen schönen ...Vatertag..gruß Luise.👋😃🍸
    • User 1129775 schrieb am 20.05.2020, 18.06 Uhr:
      Ich habe die Sendung von Anfang an gesehen,und freue mich sehr drauf, die letzte Staffel sollte man schnell vergessen, oder ganz aufhören Rote Rosen zu sehen,🙋🙋🙋
    • Janny schrieb am 20.05.2020, 18.29 Uhr:
      Die erste Staffeln habe ich selten geschaut, wenn überhaupt, dann nur freitags. Man verpasst ja eigentlich nichts. Fast regelmäßig schaue ich seit Tilmann - ihr wisst … der beste Küsser von Lüneburg 😂😂😘😘
    • Nordlicht? schrieb am 20.05.2020, 18.32 Uhr:
      Uaaaahhhh, die verschwitzte züngelnde Echse.....ein Albtraum. Muss immer wieder an den erinnert werden? Das ist grausam
    • Janny schrieb am 20.05.2020, 18.39 Uhr:
      Das war pure Absicht, Nordlicht 😂😂😂😂😂
    • -resi_berghammer- schrieb am 20.05.2020, 19.12 Uhr:
      Typisch Janny!!! Soo lange dauert es, manche Horrorszenen zu verdrängen, und wenn es endlich gelingt, kommt Janny 😱😱😱
    • Nordlicht? schrieb am 20.05.2020, 19.50 Uhr:
      Alleine bei dem Gedanken daran habe ich das Bedürfnis mir die Zähne zu putzen und ausgiebig mit Mundwasser zu gurgeln. Das hat Sonja nach der Szene bestimmt auch getan💥👊😱
    • Janny schrieb am 20.05.2020, 20.00 Uhr:
      Mir lief sogar beim Schreiben meines Textes ein Schauder über den Rücken und ich musste mich schütteln. Aber eins ist sicher: Diese Szene bleibt im kollektiven Gedächtnis …. ever 😛
    • Nordlicht? schrieb am 20.05.2020, 21.40 Uhr:
      Ja, leider....
  • RR-Fan schrieb am 20.05.2020, 14.56 Uhr:
    Johanna hat wiedermal Größe bewiesen und sich entschuldigt und Lösungsvorschläge zum Beilegen des Zwistes gemacht - alle Achtung!

auch wenn Johanna's Streich grenzwertig war - Frau Berger hat keine
    Klasse und keinen Stil, man lehnt eine Entschuldigung nicht ab .... auch wenn möglicherweise neidisch auf den Erfolg oder die Aufgabe der anderen ist - sie=Claudia ist eine ziemlich miese Type
    ... und doch: der Streit der alten Damen hat was! zum Schmunzeln und "Lernen" - > ich find's gut :)

Herr Lüder der Vermittler - irgendwie hat er ja Recht
    Judith ist dringend eine Therapie anzuraten - trotzdem tut sie mir (fast) leid

Anton ist ein Kotzbrocken der besonderen Güte - Mann, Mann, Mann - so eine Memme
    Merle, die Supergärtnerin - mal eben kurz nach Bangkok fliegen und dass so kurz nach der Neueröffnung der Gärtnerei -> muss ja einen Wahnsinnsumsatz machen
    Amelie und ihr Stalker - wahrscheinlich der Typ, vor dem sie aus Paris geflohen ist ;)

Gunter wirkt immer mehr wie ein gescholtenes Kind - bitte, liebe Drehbuchschreiben, macht ihn wieder zum Mann - danke
  • Trobanerin schrieb am 20.05.2020, 14.55 Uhr:
    Anton,
    der prolligste Asoziale ever - mit dem 
    Typen würde ich nicht auf die Strasse 
    gehen, nicht mal im
    Dunkeln. 
    Dummheit und Geschmacklosigkeit
    paaren sich.
    • -resi_berghammer- schrieb am 20.05.2020, 15.37 Uhr:
      Woher haben sie DEN wieder ausgegraben?????? Anton ist wirklich DAS LETZTE!
      Oder doch noch nicht? Man wird sehen ……...
    • Moppo schrieb am 20.05.2020, 16.20 Uhr:
      Resi, ich frage mich immer, ob es denn wirklich Menschen,auch junge,gibt, die sich dermaßen schlecht benehmen? Ich persönlich kenne solche Leute nicht🤔
    • -resi_berghammer- schrieb am 20.05.2020, 17.10 Uhr:
      Moppo, ich kenne Gott sei Dank persönlich auch keine solche junge Brechmittel, aber es gibt sie sicher und nicht wenig 😱
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Rosilein schrieb am 20.05.2020, 14.55 Uhr:
      Bei den Gesichtern ist doch auch egal ob gruselig oder perfekt. Die meisten sehen sowieso ob geschminkt oder nicht besch.... aus. Vielleicht bleibt Merle ja länger weg, weil was gemacht werden muss.😉
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • UnschuldvomLand schrieb am 20.05.2020, 09.18 Uhr:
    Ich finde Torben gut. Das macht auch Amelie sympathischer.
    Anton ist ein dummer Flegel und passt hervorragend zu Pia.
    Judith und Amelie teilen sich scheinbar den gleichen rosa-bestückten Kleiderschrank.
    Gunter kann ich nicht mehr sehen. Diese kindische, unrealistische Geschichte mit Ecuador, den Alpacas etc. nervt.
    Thomas mischt sich zwar ständig überall ein, ich mag ihn trotzdem.
    • Laura_4 schrieb am 20.05.2020, 15.05 Uhr:
      Das finde ich auch, Torben und Amelie sind im Moment das einzige sehenswerte, der Rest ist nur total bescheuert.
  • Rabbel-Zapp schrieb am 20.05.2020, 08.50 Uhr:
    Ticken die beiden ollen Schachteln eigentlich nicht richtig???
    Das nimmt ja Formen an, die mehr als unerträglich sind. Und dann die alte Jansen - man kann sie fast nicht mehr verstehen!!!
    Das die nun auch noch alten geile Lektüre schreibt und ihre Fantasien auslebt, ist wirklich zum Kotzen. Ebenso wie die Prüderie der Ruhrpott Drossel.
    Ich konnte das die letzten Tage kaum ertragen. Das gilt auch für die fade, lahme Judith und ihren ebenso lahmen und schlaffen Koch-Bubi.
    Wann, bitte wann ist diese Staffel vorbei?????
    • zicke-zacke schrieb am 20.05.2020, 09.09 Uhr:
      an Rubble-Zapp
      Fremd-Schämen kann man nur sagen. Die Jansen soll mal ins Burgenland fahren und da auch bleiben. Völlig überflüssige Rolle!! Dito Mutter von Ben.
      Unerträgliches Geschwader mit wirklich weniger IQ als es erlaubt ist... man man man.
      Es hat gar keine Handlung mehr in RR. und alles zeiht sich wie Gummi - Soll Flickenschild zu den Alpakas gehen und endlich abhauen - Merle bitte gleich mit!
      Was den Rapper angeht, kommt mir auch alles hoch - genauso dumm wie seine Tante Berger!
      Und ey, ich kann gar nicht weiterschreiben, weil mich das alles so anwidert. Ich lass das jetzt mal bleiben.
    • Schuhbidu schrieb am 20.05.2020, 10.00 Uhr:
      Bin total bei Euch - diese alten Damen braucht echt kein Mensch.
      Die Nummer mit dem Rolls Royce...... sorry, ich bin fast zusammengebrochen - aber die Oma Jansen hält sich ja eh für was Besseres. Lächerlich die Arie. Peinlich
      Eigentlich sind derzeit nur Amelie und Torben zu ertragen. Der Rest ist Stuss!
      Mir graut schon vor dem Umzug - dieser widerliche Freund von Dr. Berger - wie heißt der eigentlich in echt? Den sieht man derzeit mehrfach im TV - ich schalte immer gleich weg.
    • Trobanerin schrieb am 20.05.2020, 10.58 Uhr:
      Ich finde das Krampfadergeschwader auch eklig. Claudia tut so, als wäre sie Eigentümer der Wohnung.
      Über das Treppenhaus dürfen nur Torben und die alte Jansen bestimmen. Es gehört zum Gemeinschafts
      eigentum und Mieter haben darüber nicht zu bestimmen.
      Die Autoren sollten mal richtig recherchieren. Die
      Handlungen sind bei den Haaren herbeigezogen.
      Zum Geschwader:
      Beide sind respektlos, egoistisch,hinterhältig, geschmacklos und haben absolut keinen Anstand. Ich möchte
      keine von beiden als
      Nachbarin haben.
      Schon die Stimmen der beiden bereiten mir grosses Unbehagen und ich zappe meistens, weil ich sie
      nicht ertragen kann.
      Johanna lebt wohl ihre Sex-Fantasien beim Schreiben aus, da sie keine erlebt hat.
      Wer um Gottes Willen 
      möchte vom Sexleben
      einer 75-Jährigen lesen? Igittigit😣😠
    • Luise4482 schrieb am 20.05.2020, 14.10 Uhr:
      Hihi Trobanerin...Eine 75.jährige wird wohl ihre Sexuellen Erlebnisse gehabt haben.( vllt.sogar noch ?😉) was ist daran ...Igittigit.?
      Nur Johanna muss ..sowas.. nicht in einem Buch
      Verewigen..haha.😂😂😂
    • User 1129775 schrieb am 20.05.2020, 18.16 Uhr:
      Du Hast vollkommen Recht,und dafür nimmt man uns noch Rundfunkgebühren ab,eine Sauerteig ist das!!!😠😠
    • edefix2 schrieb am 20.05.2020, 21.20 Uhr:
      Sauerteig??? HAHAHA😂
  • Willy99 schrieb am 19.05.2020, 19.42 Uhr:
    Langsam tut mir Bens Mutter leid! Und dann dieser ewig quakende Frosch Thomas!
  • Willy99 schrieb am 19.05.2020, 18.55 Uhr:
    Der Gremlin hat wieder zugeschlagen! 😇😎😷