Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.09.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Peter, das weiß ich nicht mehr. Du kannst ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Carlita III🦋: Au weia!🤣🤣🤣
- 10.09.: Neuer Kommentar: Carlita III🦋: Egal wie, Hauptsache stumm.👍😊
- 10.09.: Neuer Kommentar: Peter M.: David stöhnt Gunther schon was vor, was sein ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Carlita, ich spule vor😱
- 09.09.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Keksii, sehe ich auch so. Flickenschild hat ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: Agathe25: @Keksi 21:19 Auf jeden Fall hat Carla ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: BellaBa: Das stimmt
- 09.09.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Er sollte mal zum Gyn, ein leichter ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: Keksii : Carla sieht genau so aus wie eine Frau um die 50, ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: Keksii : Immerhin war David nicht schnarchig wie sonst ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: Teddy_Baer: Wenn man hört, dass 10 Mio Bürger nicht richtig ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: David war und ist mir suspekt, ein ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Carlita, wenn Merle bisher daran ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Na? Hab ich recht gehabt, oder ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: NOCH nicht 🤣😮🙄😵🥴
- 09.09.: Neuer Kommentar: NaDannMal: . . . und ich meine ausdrücklich ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: Carlita III🦋: Ich stimme Dir zu.👍
- 09.09.: Neuer Kommentar: Carlita III🦋: Gunter hat offensichtlich die Tatsache, dass ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: Wilhelmina: David kommt mir vor, als hätte er grad eine ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: Carlita III🦋: Na jaaa .... Mo ist ja auch nicht ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: Carlita III🦋: Elis, Merle schreibt wohl auch am Drehbuch ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: User 1812276: okay, sind wir mal vernünftig 😁
- 09.09.: Neuer Kommentar: Wilhelmina: Ich kann die echt auch nicht mehr sehen ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: Carlita III🦋: Flori, ich schalte immer gleich auf "stumm" ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: dufte: Das wär dufte! Wenn ihr jetzt das Gut und das Hotel ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: Mario 151090: schade
- 09.09.: Neuer Kommentar: Mario 151090: schade
- 09.09.: Neuer Kommentar: Stella: David's Argumente bezüglich Gunters Zukunft und ...
- 09.09.: Neuer Kommentar: Mario 151090: sie soll endlich freiwillig um einen Ausstieg ...
- Platz 2
1238 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Rosilein schrieb am 31.01.2020, 14.36 Uhr:
Pia, die "Greta"von Lüneburg geht einem enorm auf den Zeiger. Ebenso die Claudia aus dsm Pott. Die Sarawakos übertrifft aber alles. Diese Präsenz! Ich glaube es gibt keine Krebskranken, die sich so aufführen. An alle Krebskranken an dieser Stelle beste Genesungswünsche. Ich guck mir den Sch......jetz definitv nicht mehr an.
User 1540644 schrieb am 02.02.2020, 19.20 Uhr:
Ich stimme Dir in allem zu. Was Pia angeht, fast alle Rosen hatten eine Tochter, die dominant, frech und allwissend war. Furchtbar.
Was Carla Sarawakos angeht kriege ich langsam Herpes. Ich kenne so einige Frauen, die die Diagnose Brustkrebs hatten, ich gehöre auch dazu, wenn auch glücklicherweise ohne Chemo. Alle Frauen haben gekämpft, alle waren zuversichtlich, keiner hat so ein Theater gemacht. Natürlich mussten sie nebenbei noch ihre Familie versorgen und den Alltag bewältigen. Sie konnten also nicht sinnlos Geld ausgeben, sich den ganzen Tag nur um selber kreisen. Diese Geschichte ist ein Schlag ins Gesicht für alle betroffenen Frauen.
Und mal ein Tipp an die Drehbuchautoren. Mal ein bisschen weniger Drama in die ganz Sache bringen, nicht nur Praktikanten die Drehbücher schreiben lassen, mal ein bisschen realistisch bleiben. Rote Rosen zählt so langsam zur Trivial-Unterhaltung und ist kaum noch sehenswert.
User 1540904 schrieb am 31.01.2020, 14.31 Uhr:
Dieses FfF-Kind nervt. (PIA) Was verspricht sich die Redaktion von so eiiner Göre, die alles besser weiß und auch noch Lehrer " belehren" will. Ich werde meinen Enkeln strengstens davon abraten, so einen Ton gegenüber Erwachsenen an den Tag zu legen. Schickt die wieder nach München oder so.
Suppenkasper schrieb am 31.01.2020, 15.18 Uhr:
Da spricht eine Erziehungsexpertin. Man braucht die Kindlein nur zu belehren, und sie spuren wie zu Kaisers Zeiten.
Leoni schrieb am 31.01.2020, 18.43 Uhr:
Wenn dieser "Trick", also ein Kiddy davon abzuraten, einen bestimmten Ton anzuschlagen, funktioniert, würde ich ihn patentieren lassen.
frosch60 schrieb am 01.02.2020, 07.45 Uhr:
Da die Mutter auch so einen Befehlston hat, kann der Giftzwerg nur so sein. Für Erziehung ist es zu spät und um ihr mal die Meinung zu sagen, wird vielen der Mut fehlen. Da ist der Rollstuhl eine Hemmschwelle, leider. Das sage ich als selbst behinderter Mensch. Diese Folge ist so ein Graus🙈Nur zusammengeschustert, nichts passt zusammen. Wo pennt der Giftzwerg, wo ist da unten ein Bad, was macht die überhaupt den ganzen Tag.......?????
karaju schrieb am 31.01.2020, 14.26 Uhr:
Ich kann mich für die jetzige Rose nicht erwärmen, sie gefällt mir einfach nicht, dazu noch dieses Gör Pia! Schauderhaft!
Gregor ist ein Lichtblick.
Strandlaeufer schrieb am 31.01.2020, 14.26 Uhr:
Astrid erteilt ihrer Kunden die Käsebeschreibungen oder -anweisungen wie eine Kommandantin.
gartenfee schrieb am 31.01.2020, 21.04 Uhr:
Ja,ich weiß nicht, wo der viele Käse eigentlich her kommt?.. Herstellung ist fast unmöglich, die Käseladenbesitzerin ist mehr im "Carlas". Aber bei der vorherigen schrecklichen Staffel waren die Bonbons auch der Haupttreffer!
Wie die Rollstuhl lebende Pia im Wohlstand lebt und fast nur kurz zu Schule fährt, da kann man ja nix lernen. Diese vorlaute, besserwissende und anmaßenden Art ist einfach schrecklich! Prima, das Thomas Jansen endlich mal auf den Punkt kommt und die Klassenarbeit in den Mittelpunkt stellt! So, wie es auch richtig ist. Wer ansonsten mehr im Bauamt tätig sein sollte, ist wohl klar oder sind Beamte so einzuschätzen? Hygiene im Küchenbereich??? Jeder darf dort hinein! Bitte nehmt diese PIA endlich aus der Serie!
Strandlaeufer schrieb am 31.01.2020, 13.54 Uhr:
Das Bohnen-, Rosenkohl- oder Kartoffelnschnipseln in Brunos idyllischer Küche entwickelt sich zu Beschäftigunstherapie für frustrierte Städtleute, von Anwalt bis zum Bauunternehmer.
Ursel schrieb am 31.01.2020, 13.31 Uhr:
Henning wollte für Astrid kochen, plötzlich sitzen zig ungeladene Gäste mit am Tisch. Wo gibts sowas? Und die dämliche Pia mit ihren Sprüchen, nerviger gehts nicht. Bloss weg mit der!
Cor?Knot schrieb am 31.01.2020, 12.31 Uhr:
Die Umsiedlung des Käfers hätten Judith und Gregor umsonst übernommen, die Hälfte der Population war schon mit deren nächtlicher Hilfe "umgezogen". Als Lüneburger würde ich mich allerdings auch fragen und nachhaken, warum die Mitarbeiterin des Bauamtes das Sahnestück an sich gerafft hat.
Warum duzt Claudia Torben? Und was der für Tapeten an der Wand hat, geht die grell Rotgestreifte nichts an.
Wie Pia mit Jansen umspringt, dass der sich das gefallen lässt, Fräulein Greta Naseweis würde ich was anderes erzählen
frosch60 schrieb am 31.01.2020, 09.58 Uhr:
Wenn man mal so darüber nachdenkt, der Käse wird wohl nach Zentimetern bezahlt? Noch nie wurde dort was gewogen. Das haben die schon mit den Bonbons so gemacht. Der Koch kann ständig sein Schürzchen abbinden und aus der Küche latschen. Da wird in Strassenklamotten in die Küche gelatscht, mein Mann würde mir was erzählen, wenn ich wegen jedem Scheiß in seine Küche käme. Judith ist wie eine Zecke, brrrrrrr.
Nordlicht_ll schrieb am 31.01.2020, 09.12 Uhr:
Gregor gefällt mir als Geschäftsmann extrem gut. Der weiss was er will und vor allem wovon er spricht. Braucht keine ellenlangen Berechnungen um auf einen Blick 1.000.000 Euro mehr rauszuholen. Carla sollte das Carlas an ihn vorübergehend verkaufen, dass hätte ich gern gesehen. Gregor als Chef und der Gemüseschnippler. So wie Alex mit Carla umging würde er bei Gregor nur auf Granit beissen. Schade das es nicht dazu gekomnen ist. Aber die Fürsorge um Carla ist rührend. Man kann Millionen schwer sein und doch so hilflos. Toll geschrieben von den Autoren und sehr schön umgesetzt. Danke.Wo ist Cham ?Der Heizlüfter wurde von einer anderen Baustelle abgezwackt? Der wurde wohl gerade von Amazon geliefert und noch nicht ausgepackt, oder wurde der blitzgereinigt? Wie ich schon schrieb, Henning ist gruselig.Tja, Gunther und Thomas bringen ein wenig Spass ins Spiel. Mit nem Klapphocker und Tablet im Busch sitzen, zumal die meisten Blätter schon ab sind, konnte wohl nicht so ernst gemeint sein.Klein Gretaverschnitt ist nervig.Mir fehlt weiterhin Knuth Petersen.
dersichnachnixnennt schrieb am 31.01.2020, 03.34 Uhr:
Zu Rote Rosen 3057
Auf Anfrage: Der gesuchte Song bei Minute 33 ist:
"Motherland" von Natalie Merchant
Lieben Gruss, Wolfgang
Arsinoe schrieb am 30.01.2020, 14.58 Uhr:
Im Rosenhaus wohnen wäre nichts für mich, da gibt es keinerlei Privatsphäre. Gäste laden Gäste ein, ohne zu fragen. Auch bei Bruno latscht jeder ohne Anklopfen rein.
Aber wenigstens ernähren sich die Rosenhäusler gesünder, statt Bonbons gibts jetzt Käse satt.
Zuviel Carla, und es wird immer mehr.Wenn die auch eine tolle Karriere gemacht hat. Vom mittellosen Zimmermädchen zur Restaurantbesitzerin, das gelingt nicht jedem, ihre persönlichen Beziehungen waren dabei hilfreichNordlicht_ll schrieb am 31.01.2020, 09.58 Uhr:
Alle Rosebhausbewohner und 1 Packung Fischstäbchen. Da bekommt jeder.. 0,5 Fischstäbchen?.
Ilona Schmidt1 schrieb am 31.01.2020, 10.12 Uhr:
@Arsinoe,Carla hatte das DreiKönige geerbt, eigentlich ihre Mutter. Diese war mal mit Flickenschilds Vater zusammen . Gunter hat dann das Hotel von ihr abgekauft . Carla behielt das Café.ist ja auch schon ne Weile her .
Nordlicht_ll schrieb am 31.01.2020, 19.12 Uhr:
Hallo Ilona,das war ein wertvoller Beitrag zur Geschichte des Hotels. Sollte man dem Mielitzer glauben, dann hat Gunthers Vater, nach dem Krieg, der jungen Mutter von Holger Mielitzer das Hotel für nen Appel und ein Ei abgenommen. Richtig? Carlas Mutter war mir Gunthers Vater zusammen? Hatte Nicos das Fetaimperium und Carlas Mutter ist nach Deutschland ausgewandert? War sie Griechin oder eine Deutsche? "Carla behielt das Cafe." wie passt dann die Geschichte vom Zimmermädchen zur Starköchin zusammen? Ok. Und Carla brauchte quasi kein Startkapital das die Räume schon vorhanden waren. CoolNochmals danke.
frosch60 schrieb am 01.02.2020, 07.34 Uhr:
Nordlicht, dass ist wegen der Überfischung der Meere, was der rollende Giftzwerg angemerkt hat. Jeder nur ein wüüünziges Stück!!! Da kann der gemeine Fischstäbchenfisch schon mal knapp werden. Oh Mann, bin ich froh, tolle, kluge und liebenswerte Kinder und Enkel zu haben.
User 1357826 schrieb am 30.01.2020, 14.50 Uhr:
Carla kein Haar auf dem Kopf, aber volle Wimpern und Brauen. Unrealistisch und schlecht recherchiert.
Strandlaeufer schrieb am 30.01.2020, 14.45 Uhr:
Henning ist die personifizierte Lösung in der Not. Wenn das kein Mann zum Verlieben ist, Astrid, dann weiss ich auch nicht.
Giulietta schrieb am 30.01.2020, 14.44 Uhr:
Boah, geht mir diese vorlaute, freche Göre Pia auf den Zeiger.
Ist doch gut, dass der Heugabelkäfer umgesiedelt wird, aber nein, das ist noch nicht genug!
Warum das allerdings 170.000 € kosten soll wird wohl für immer ein Rätsel bleiben.
Jetzt ist es auch noch eine Todsünde, Häuser zu bauen, von wegen Bodenversiegelung usw.
Könnte es ja noch verstehen wenn geplant wäre, eine 6-spurige Autobahn direkt durch den Wald und an der Ilmenau entlang zu ziehen.
Am besten, die Menschen, die Wohnraum brauchen, buddeln sich Höhlen direkt neben dem ollen Baumstamm mit den Käufern - allen voran diese "Umweltaktivistin" Pia.
Ach noch besser: leben wir doch alle wieder wie die Urmenschen in Höhlen, sammeln und jagen - ach nee, ist ja auch ein Verbrechen und die Mammuts sind eh schon lange ausgestorben - und überlassen wir die Natur sich selbst.
User 1540644 schrieb am 30.01.2020, 14.43 Uhr:
Ich habe wirklich volles Verständnis für eine Frau, die die Diagnose Brustkrebs bekommen hat. Aber das, was Carla da abzieht, geht mir nur noch auf die Nerven. Die Frauen, die ich kenne und ich war auch selber betroffen, wir waren froh, dass wir lebten, dass wir Hilfe bekamen, wir mussten unseren Alltag meistern, wir mussten und wollten weiterleben.
Keiner war hysterisch, keiner flippte aus.Ich muss auch sagen, dass das nicht unbedingt ist, was ich an einem Nachmittag zur Entspannung sehen möchte.Luise4482 schrieb am 31.01.2020, 15.09 Uhr:
Ja Carla lebt die .
.Krebserkrankung auf hohem Niveau...
Wer kann sich schon mal eben einen Mercedes Cabrio leisten.
Sie nimmt von Allen an , dass Sie Vorang hat .
Auch wie sie mit Gregor umgeht.
Alle tanzen nach Carlas Pfeife.
Du hast Recht 1540.....Andere Frauen gehen anders mit der Krankheit um.
Meistgelesen
- "Praxis mit Meerblick" mit Tanja Wedhorn: Drei neue Folgen der ARD-Erfolgsreihe werden gedreht
- "S.W.A.T.": Geplantes Spin-off holt zwei weitere Stars aus der Originalserie zurück
- Quoten: "Gefragt - Gejagt" besiegt "Schlag den Star" und "Geo-Quiz"
- "Weiss & Morales": Neuer internationaler ZDF-Krimi erhält Starttermin
- Abgesoffen: VOX wirft "Volle Kraft voraus" aus dem Programm
Neueste Meldungen
- Stefan Raabs neue RTL-Show startet schon nächste Woche!
- Serienkiller-Serie von "Black Mirror"-Schöpfer mit "House of the Dragon"-Darsteller und "Game of Thrones"-Star
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
- "Irish Blood": Alicia Silverstones ("Clueless") Thriller-Serie geht in nächste Runde
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.