Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 16.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Bald gibt es keine Doppelfolgen der alten 9.Staffel ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: chalice: Doch, die Eva Maria G von F ist wahrscheinlich ...
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1524) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1523) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1522) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1521) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1520) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1519) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1518) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Nee Morieke, nur den mir geschenkten Weinbrand, die ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: User 1860783: Morgens halb zehn in Deutschland ... Ein ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Morieke: Elyas, du versteckst deine Flaschen ? Höchst ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Das stimmt wirklich! Hatte als Kind mit den Eltern ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Das hat unsere Großmutter wirklich ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: User 1860783: Elyas, jeden Morgen einen Schnaps zur ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Gerry H: Ah danke Elyas! die neuen Folge guck ich nicht so ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Gerry, Johanna ist immer noch in Action. Was isst ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Gerry H: Wie ist dann die rüstige Frau Janssen aus der ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Achtung mit Vorschau! Achtung mit Vorschau! ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: *Berni: Die meisten Oldie-Gucker schauen auf ONE, da bin ...
- 09.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1517) (ARD Mediathek)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1516) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1515) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1514) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1513) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1512) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1511) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1510) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1509) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1508) (ARD Mediathek)
- Platz 13
1227 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Dorle schrieb am 05.04.2018, 15.11 Uhr:
Merle und die Kita- so ein nerviges Thema. Der Engpass der Betreuung liegt doch nicht am Personalmangel, es fehlen wie überall die finanziellen Mittel für die Personalaufstockung. Wer nimmt den schon eine Arbeitsstelle für nur ein paar Monate an?
Evi56 schrieb am 05.04.2018, 18.17 Uhr:
Dass dieses Thema angerissen wird, finde ich nicht schlecht. Aber ich verstehe nicht die Gründung eines Vereins durch die Eltern. Wozu wollen die denn Geld sammeln? Um was zu tun? Eine Kraft einstellen und bezahlen oder wie??
Wieder mal so eine maßlose Übertreibung.Leon1958 schrieb am 06.04.2018, 01.54 Uhr:
Ich sachs ja immer wieder, Evi: Selbst wenn die RR-Autoren interessante, aktuelle Themen aufgreifen, sind das Drehbuch und die Schauspieler mit der Umsetzung total überfordert.
mausi. schrieb am 05.04.2018, 15.02 Uhr:
Ich dachte bisher, eine Schwangerschaft dauert 9 Monate. Jetzt sagt Britta zu Elli, selbst wenn du schwanger bist hast du 10 Monate Zeit bis zur Geburt. Verstehe ich nicht.
Tazmanischer_Teufel schrieb am 05.04.2018, 15.17 Uhr:
Ich meine auch mal gehört zu haben das eine Schwangerschaft tatsächlich bis zu zehn Monate dauert...
Boomer schrieb am 05.04.2018, 15.59 Uhr:
Bisschen unkorrekt ausgedrückt von der Frau Doktor. Eine Schwangerschaft dauert ungefähr 280 Tage (40 Wochen), das sind etwas über 9 Monate. Die Zeit wird gerechnet vom 1. Tag der letzten Regelblutung; die ersten 2 Wochen ist man also noch gar nicht schwanger, obwohl sie mitgezählt werden. Das Kind kommt also im 10. (angefangenen) Monat; darum redet man oft von einer Schwangerschaftsdauer von 10 Monaten. (Keine Klugscheißerei, sondern eigene 3-malige Erfahrung ;-))
Eliane macht jetzt so ein Theater: "Was, wenn ich schon schwanger bin? Heul!" Aber Theo hat sie abgebügelt, als er sich schon um Wiege und Häuschen im Grünen Gedanken gemacht hat.
Ich hoffe, dass diese Story - wie auch immer - ganz, ganz bald vorbei ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!*Hilde schrieb am 05.04.2018, 16.19 Uhr:
Meine mal gehört zu haben, dass Elefanten fast zwei Jahre trächtig sind. Je größer, je länger das Brüten.
mausi. schrieb am 05.04.2018, 16.55 Uhr:
Leon???? Das war ja mal wirklich ein KURZ-Urlaub an der Mosel. Oder schreibst du heimlich? Schlingel?
Tratschtante schrieb am 05.04.2018, 17.01 Uhr:
natürlich schreibt er heimlich Mausi...auf dem Tisch Kaffee und Törtchen und 2 Schnäpsken..unterm Tisch wird heimlich gedaddelt..wenn er auffliegt hören wir paar Tage nix von ihm 🤤🤤🤤😨😲
mausi. schrieb am 05.04.2018, 17.01 Uhr:
Danke Heidesand, da habe ich mir nie Gedanken drum gemacht. Hatte immer als Schwangerschaftsdauer so 9 Monate im Sprachgebrauch.
Wenn doch das Rumgejammere bloß bald mal vorbei wäre:(*Hilde schrieb am 05.04.2018, 17.18 Uhr:
Eliane mochte ich mal richtig gerne, jetzt geht sie mir nur noch auf den Keks mit ihrem verbissenen Babythema
Leon1958 schrieb am 05.04.2018, 18.10 Uhr:
Nee, wir sind noch unterwegs, mausi. Bis Sonntag. Aber mit meiner altersschwachen Blase muss ich zuweilen zur Toilette...😉😊
Evi56 schrieb am 05.04.2018, 18.14 Uhr:
Da schließe ich mich Euch voll inhaltlich an.
Eli geht mir grad auch mächtig auf die Nerven!!! Dieser Blick der Trauer - wer ist denn gestorben? Meeeeeein Gott! Man kann es auch übertreiben. Es gibt kein anderes Thema bei Eli mehr! Und sie will immer alles gleich geklärt haben mit Theo. Lass dem Jungen doch mal Zeit!!!! Und kümmer Dich um Deine Wäscherei - Arbeit lenkt ab!mausi. schrieb am 05.04.2018, 19.25 Uhr:
Leon, viel Spaß noch. Mit dem Wetter habt ihr Glück.
Wird super. Alles Liebe und bis bald:)kondor schrieb am 05.04.2018, 19.58 Uhr:
Doch das stimmt " Mausi " mit dem 10. Monat in der Schwangerschaft.
Den nennt man den sogenannten " Mondmonat " ! Hat etwas mit der Rechnung von Anbeginn der Schwangerschaft zu tun.
Genaueres kannst Du googeln. Da findest Du das gut erklärt die Bedeutung !Leon1958 schrieb am 05.04.2018, 20.01 Uhr:
Liebe mausi, besten Dank für deine guten Wünsche. Viele Grüsse gern zurück. Auch an alle anderen von Bedeutung hier für mich. Jeder weiss, wen ich meine, vor allem aber, wen ich NICHT meine...😎
mausi. schrieb am 05.04.2018, 20.37 Uhr:
Danke dir auch, kondor. Ist echt interessant mit dem Mondmonat. Gibt doch immer wieder was dazuzulernen:)
kondor schrieb am 05.04.2018, 22.03 Uhr:
Ich war auch sehr erstaunt " mausi " als ich das mal las und schönen Abend Dir noch !
Giulietta schrieb am 06.04.2018, 19.14 Uhr:
Liebe Mausi,
im medizinischen Sinne sind es 40 Wochen a 7 Tage = 280 Tage = 10 Schwangerschaftssmonate.
Da aber alle Kalendermonate außer der Februar entweder 30 oder 31 Tage haben, sind es in Kalendermonaten ca. 9 Monate (9x durchnittlich 30 Tage = 270 Tage ± 10 Tage)
Im Volksmund spricht man von 9 Monaten, ganz davon abgesehen, dass nur 4% aller Babies auch tatsächlich genau zum errechneten Geburtstermin zur Welt kommen, die meisten etwas bis erheblich früher, weniger Babies werden später geboren.
Luise4482 schrieb am 05.04.2018, 14.32 Uhr:
..Ich liebe Nicos...Wie er Gregor abkanzelt...
Kaffeemaschine ..kaputt...😂
Man steckt nicht drrrin .
Gregor schaut blöd aus der Wäsche.😨
.
Grazy schrieb am 05.04.2018, 12.40 Uhr:
SOS, fällt dir nichts zur Thematik in der Serie ein , außer andere User anzugreifen, dann habe ich einen Vorschlag für dich : Mache mal TV und Smartphone aus und widme dich mal gründlich dem DUDEN ...
Boomer schrieb am 05.04.2018, 12.24 Uhr:
Eliane und das Besamungsspecial!! Sie macht Theo Vorwürfe, dass er ihr nix gesagt hat von seinen Bedenken, dabei hat er’s dauernd versucht, aber sie hat gar nicht zugehört, knallt ihn selbst jetzt noch mit IHREN Wünschen voll, egal, wie Theo sich dabei fühlt. Mit ihren Kuhaugen soll sie doch auf die Weide gehen, da findet sie bestimmt nen Ochsen, der sie besamt. So ne egoistische Zicke, also wirrrklich!!
Und das Rösken, wie immer völlig distanzlos. Überall ist sie präsent und belästigt unschuldige Menschen mit ihren unproduktiven Vorschlägen, dummen Fragen und neunmalschlauen Sprüchen ... Warum setzt dieser Person eigentlich nie jemand Grenzen?mausi. schrieb am 05.04.2018, 13.00 Uhr:
Heidesand, den Gedanken bezüglich Elli hatte ich auch.
Kann mir es nur so erklären, daß alle so ergriffen sind von ihrem überufernden beseelten Wunsch, Mutter zu werden.
Daß möglicherweise nur der Druck aus Brasilien übermächtig ist, ist eine Boshaftigkeit meinerseits.
Meine Empfehlung wäre in diesem Fall eine Heimreise. In Brasilien löst sich das Problem schnell.Zu Röschen fällt mir nur eine Textpassage von Grönemeyer ein: Meine Faust will in sein Gesicht und darf nicht.Hätte ich umgewandelt in: Ihre Roulade will in ihr Gesicht, nur Hannes ist zu höflich.Alles insgesamt einfach furchtbar.Boomer schrieb am 05.04.2018, 13.10 Uhr:
Mausi, wegen Rösken: Man könnte ja die Faust um die Roulade legen ..............
*Hilde schrieb am 05.04.2018, 14.50 Uhr:
Röschen ist schlimmer als Johanna. Dumm wie Bohnenstroh, aber in alles ihre Entenschnute reinstecken. Warum sagt der mal nicht einer gehörig die Meinung? Das ist überfällig.
Nikos ist köstlich, ein Lichtblick derzeit
Luise4482 schrieb am 05.04.2018, 09.40 Uhr:
Sandkiste bauen...Anleitung von Ikea....
Wummms 😂😂😂
Alles kracht wieder auseinander.!!!!
..Hannes ...erleuchtet ..die beiden ....älteren Herren.
😁😁😁😇
Lucia schrieb am 05.04.2018, 08.47 Uhr:
Nochmal zu Theo. Dass Theo mit seiner Zeugungsunfähigkeit zu kämpfen hat und Zeit braucht, damit fertig zu werden, ist verständlich. '
Eliane drängt auf Nachwuchs, was ich Theo vorwerfe ist, sein Rumgeeier. er macht Eliane Hoffnungen und dann immer wieder einen Rückzieher. Er ist doch alt genug, um mit Eliane einmal Klartext zu reden, z. B. da er nicht der leibliche Vater eines Kindes sein kann, will er kein Kind.
Dorle schrieb am 05.04.2018, 08.38 Uhr:
Warum muss Gunther ums Carlas kümmern? Das gehört ihm doch nicht mehr, Carla ist doch alleine dafür verantwortlich, oder hab ich was nicht mitbekommen.
Theo und Eliane ist auch bald Geschichte.
Grazy schrieb am 05.04.2018, 07.56 Uhr:
SOS , demnach bist du abends und morgens im Forum, ansonsten wäre es dir ja nicht aufgefallen 😜warum bist du denn so angriffslustig, fürchterlich 😜
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Leon1958 schrieb am 05.04.2018, 06.51 Uhr:
Wahnsinn! Ben hat das Motorrad auf seiner "Arbeits"bühne gewechselt. Will hier niemanden mit Einzelheiten langweilen, aber ein lukrativer Oldtimer isses nicht!
Leon1958 schrieb am 05.04.2018, 06.46 Uhr:
Sonja zu Moritz: "Gregor hängt an der LKM". Gregor hängt ausschließlich an sich selbst. Dafür aber umso mehr!
Tazmanischer_Teufel schrieb am 04.04.2018, 21.25 Uhr:
Ach Hannes verarscht rose!! Das soll er gerne weiter machen.. Grins😂😂👌👍
Leon1958 schrieb am 05.04.2018, 07.31 Uhr:
Gegen Röskens aufdringliche Dämlichkeit verblasst selbst Merle. Diese Dummdrossel kann man echt nur noch mitm nassen Lappen erschlagen.
mausi. schrieb am 05.04.2018, 09.06 Uhr:
Röschen ist so extrem übergriffig. Ich kriege die Szene nicht aus dem Kopf, als sie Hannes mit ihrer Roulade am liebsten zwangsernährt hätte und ihm dann "appetitanregend" mit offenem Mund einen Bissen vorgekaut hat. Und das an einem Krankenbett, in dem das arme Opfer nicht ausweichen kann.Mit dem Ziel, daß er dadurch wieder "normal" essen will.Aber Hannes hat mit seinem Trick vermutlich mehr erreicht, als durch Genervtheit. Ich hätte mich nicht so gut unter Kontrolle gehabt und hätte ihr wohl reflexartig ihre Roulade ins Gesicht gedrückt.
Nordlicht? schrieb am 04.04.2018, 21.13 Uhr:
Moin Ihr RR-Fans, bin kurzfristig ein paar Tage ans Meer, das pustet den Kopf frei nach dem Grippebedingten Dauerarbeitsstress der letzten Wochen. Ist zwar recht schattig hier, aber ungemein entspannend. Ich hoffe dann schnell wieder den Anschluss zu finden
Leon1958 schrieb am 05.04.2018, 08.03 Uhr:
Nordlicht, das wird dir kaum gelingen! Die Lüneburger Ereignisse sind in ihrer "Komplexität zu vielschichtig", den Anschluss wiederzufinden, hat man ihn erst einmal verloren...
Aber nur Mut, vielleicht bist du ja eine Ausnahme...mausi. schrieb am 05.04.2018, 09.09 Uhr:
Morgen Nordlicht, ich wünsch dir schöne Tage am Meer.
Die Seeluft wird dir guttun und das mit dem Wetter wird schon.
Alles Liebe und bis bald.....................:)Boomer schrieb am 05.04.2018, 13.04 Uhr:
Am Meer wär ich jetzt auch gern. Meer geht immer, auch ohne Sonne.
Ich wünsch dir ne schöne Zeit, Nordlicht. Lass dich ordentlich durchpusten, dann ist dein Kopf wieder aufnahmefähig für RR & Co.!!Nordlicht? schrieb am 05.04.2018, 14.29 Uhr:
Danke liebe Mitstreiter, es hat leider nur 5 Grad und heftiger Regen mit viel Wind, ergo auch mit Schirm keine Chance draußen. Also lümmeln wir jetzt in der Therme, ist auch ganz nett. Bisschen wärmer wäre schön. Viel Spaß beim RR gucken und schreibt schön fleißig über das Geschehen in Lüneburg.
Meistgelesen
- Neue "SOKO"-Staffeln: Termine für Teams aus Wismar, Stuttgart und Wien verkündet
- "Landman": Staffel 2 des Öldramas von "Yellowstone"-Schöpfer findet Starttermin
- "Ninja Warrior Germany": An diesem Tag startet die Jubiläumsstaffel
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 20. September 2025: Diese Gäste feiern "Eine Samstagnacht mit Howard Carpendale"
- Auch ProSieben zeigt die neue Joyn-Reality "The Power": aber nicht komplett
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.