Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.08.: Neuer Kommentar: chalice: Doch, die Eva Maria G von F ist wahrscheinlich ...
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1524) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1523) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1522) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1521) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1520) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1519) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1518) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Nee Morieke, nur den mir geschenkten Weinbrand, die ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: User 1860783: Morgens halb zehn in Deutschland ... Ein ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Morieke: Elyas, du versteckst deine Flaschen ? Höchst ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Das stimmt wirklich! Hatte als Kind mit den Eltern ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Das hat unsere Großmutter wirklich ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: User 1860783: Elyas, jeden Morgen einen Schnaps zur ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Gerry H: Ah danke Elyas! die neuen Folge guck ich nicht so ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Gerry, Johanna ist immer noch in Action. Was isst ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Gerry H: Wie ist dann die rüstige Frau Janssen aus der ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Achtung mit Vorschau! Achtung mit Vorschau! ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: *Berni: Die meisten Oldie-Gucker schauen auf ONE, da bin ...
- 09.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1517) (ARD Mediathek)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1516) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1515) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1514) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1513) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1512) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1511) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1510) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1509) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1508) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1507) (ARD Mediathek)
- Platz 6
1227 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Leon1958 schrieb am 01.04.2018, 16.12 Uhr:
Hier im Rheinland ist mehr oder weniger heftiger Regen. Gesten war es aber gut und lt. Vorhersage morgen auch wieder halbwegs. Immerhin!
Ansonsten: Oooooooohhmmmmm! (Mit kleinen Ausnahmen).😎😊mausi. schrieb am 01.04.2018, 16.20 Uhr:
Hildchen und Leon, ist das schön, von euch zu hören.
Wettermäßig ist das hier nicht der Hit (nicht besonders kalt, kein Wind, Schneeregen), aber ich kann mir in der Mediathek von Charlotte Link "Der Beobachter" anschauen und bin froh, dass ich heute nicht mehr raus muss.
Oooooooooooooooooohmmmmmmmmmmmm...............Evi56 schrieb am 01.04.2018, 18.39 Uhr:
Och Oma-Hildchen: Du hast es gut mit der Sonne! Hier bei mir war und ist schon den ganzen Tag Schiet-Wetter! Regen, Schneeregen, Wind. Und ab übermorgen sagen se Sommer an!!! Kann ich gar nicht glauben! Bis 20 Gradf Frühling fällt aus. Und ich muss arbeiten - so ein Mist!
Brunhilde schrieb am 01.04.2018, 11.03 Uhr:
Sehr geehrter Herr Leon,
wer sich noch nie vertippt hat, der soll den ersten Stein werfen.
ArthurSpooner schrieb am 31.03.2018, 15.14 Uhr:
Nachdem die Rohtonkrüge reissenden Absatz
gefunden haben (in 15 Gärtnereien wurden alleine
am ersten Tag schon 7 Stück verkauft), plant
die LKM nun zu Ostern eine besondere Auflage
einer Tonsprühflasche in Eierform.
Sonja hat bereits dutzende Rohlinge geformt, ist aber
noch nicht 100% zufrieden.
Gregor, der ja ohnehin schon 12-13 Stunden hart arbeiten
musste, hängt jetzt nochmal eine-bis-zwei Stunden extra hintendran.
Merle kann nun von nichts anderem mehr sprechen, nachdem bisher ihr
einziges Thema war, wie und wohin man den kleinen Caspar am besten
abschieben kann (...Röösschen.....Gunter.....), ist sie nun gänzlich
gefangen vom Thema Sprühflasche.
Endlich kann sie die beiden gelbblauen Plastikdinger entsorgen und
stilgerecht mit einer Original Tonsprühflache der LKM Ostern-Kollektion
ihrer Arbeit nachgehen!
Merle ist glückselig, der Caspar kommt in ihren Gesprächen überhaupt
nicht mehr vor!
Nur eine ist garnicht begeistert, die Marketingspezialistin Eva.
"Hoobd ihr ooch een eenzjen Gdanken dran verschwendet, dass nach Oosdään
dedde keen Mensch määr koofen duud?"
Und Recht hat Sie!
Daran hat ja überhaupt keiner gedacht.
Doch!
Röösschen hatte Merle davor gewarnt, eine ganze Palette davon zu kaufen,
denn wie üblich hat Sie sich ganz grosse Sorrigen gemacht......Evi56 schrieb am 31.03.2018, 18.39 Uhr:
ArthurSpooner: wie Sprühflasche? Hab doch auch die Serie gesehen - war da dann die Rede von einer Sprühflasche?
Oder hast Du Dir das lustigerweise ausgedacht? Ist das ein Ausflug in die nächsten Folgen mit viel Phantasie?
Wie der Rest des Beitrages, der übrigens lustig geschrieben ist.
Egal wie, ich wünsche Dir schöne Osterfeiertage und einen fleißigen Osterhasen!mausi. schrieb am 31.03.2018, 19.15 Uhr:
Das sind wohl diese Drucksprüher, mit denen Röschen und Merle immer mit vollem Körpereinsatz Intensivsprühungen über die Plastikblumen durchführen.
ArthurSpooner schrieb am 01.04.2018, 09.59 Uhr:
Hab ich mir ausgedacht...;-)
Immer wenn eine Szene in der Gärtnerei spielt, sieht man diese
Sprühflaschen; entweder sprüht Röösschen oder Merle, oder die Dinger
stehen "zufällig" im Hintergrund!
Die Marke kennt wahrscheinlich jeder, für mich ist das Schleichwerbung!
Igelchen schrieb am 31.03.2018, 15.05 Uhr:
Und für die ROTE DAUMEN-FRAKTION 👎 ganz besonders schöne und friedliche Ostern - seid nett zu einander. 😊
mona schrieb am 30.03.2018, 21.02 Uhr:
Treffen sich zwei Rühreier zu Ostern, sagt das eine:,,Irgendwie bin ich so durcheinander. "
Frohe Ostern 🐰🐣und viel Spaß beim Eier suchen wünsche ich Euch 🐥🐰🐣
Evi56 schrieb am 30.03.2018, 18.38 Uhr:
Allen lieben Schreibern hier wünsche ichF O
R S
O T
H R
E N !Igelchen schrieb am 30.03.2018, 18.51 Uhr:
Danke schön, Evi
Dir und allen unermüdlichen RR-Guckern ein schönes Osterfest. 🐰🐣😊Evi56 schrieb am 30.03.2018, 19.13 Uhr:
Och Mensch.
Ich hatte eigentlich ein Ei mit den Buchstaben geformt.
Hat nicht geklappt in der Anzeige - und ein "E" wurde auch geklaut....... Schade!
Trotzdem kommt das von HERZEN!Leon1958 schrieb am 30.03.2018, 19.22 Uhr:
Es ist auch sehr freundlich bei mir angekommen, Evi. Beste Osterwünsche sende ich dir und Igelchen zurück.🐰
Tazmanischer_Teufel schrieb am 30.03.2018, 18.24 Uhr:
Vorschlag für den Start up in der nächsten Staffel.. The Welt best Hekeltopflappenladen für Merles allerallerallerallerbesten Freundin ever👌
Nordlicht? schrieb am 30.03.2018, 09.50 Uhr:
Moin liebe Mitsenfer und RR-Beobachter,
wir haben heute Sonne satt mit endlich Frühlingswetter. Zeit für Osterbesuche und endlich Faulenzen. Ich wünsche euch friedliche sonnige schöne Feiertage und auf bald in diesem Theater.
Leon1958 schrieb am 30.03.2018, 07.15 Uhr:
😊Das beste war wieder im Abspann zu sehen. Tilmann will Eva von hinten...Da entdeckt er im letzten Moment, dass nicht die holde Gattin, sondern die unmündige Töpferschülerin unter der Mütze steckt.
Gut, dass nicht Gregor am Pferd rumhantierte. Dass wäre Familienzusammenführung in völlig neuer Form gewesen...😨😨
Mir gefällt, wenn RR immer wieder aktuelle Themen aufgreift...😎Boomer schrieb am 30.03.2018, 15.19 Uhr:
Ich finde auch gut, wenn aktuelle Themen aufgegriffen werden. Aber dann sollte man auch mal gründlich recherchieren und die Themen komplexer darstellen und nicht stümperhaft nur eins ans andere reihen. Es wird alles mal kurz angesprochen, aber nicht informativ dargestellt - z. B. Röskens Schutz gefährdeter Pflanzen (Pilze), das indianische Wunschritual, das Schamanengedöns, jetzt Buddha, der unsichtbare Feind im Kinderzimmer ... Gut, das Alkoholproblem haben sie ein bisschen ausführlicher abgehandelt ... und jetzt dieses unsägliche Besamungsspecial.
Das meiste schlecht und laienhaft in Szene gesetzt, finde ich.Leon1958 schrieb am 30.03.2018, 15.30 Uhr:
Zur Klarstellung, liebe(r) Heidesand. Meine Bemerkung zu den "aktuellen Themen" war ironisch gemeint. Man beachte die Smylies. Oft schreibe ich ersthaft, dass die RR-Macher gerade hiermit überfordert sind. Richtig: Die Alki-Problematik wurde recht gut dargestellt.
Boomer schrieb am 30.03.2018, 16.08 Uhr:
Upps, danke für deinen Hinweis, Leon. Die Ironie ist an mir vorübergegangen ...
Das (r) in der Anrede kannste ruhig weglassen, bin ♀mausi. schrieb am 31.03.2018, 18.25 Uhr:
Verbalerotiker. Klingt irgendwie schön.
Erotik - sprachlich ausgedrückt.Frank1971 schrieb am 31.03.2018, 21.06 Uhr:
Da gebe ich Ihnen Recht Frau Heidesand, auch wenn es nur eine Soap ist, die der entspannenden Unterhaltung dient; die kurz angerissenen Themen sind nicht ausreichend recherchiert und schlecht transportiert. Auch eine Soap kann den Anspruch haben aktuelle Themen zu zeigen und Diskussionen anzustoßen.
Leon1958 schrieb am 01.04.2018, 00.53 Uhr:
Da fällt mir noch das ein oder andere Wortspiel zu ein, mausi. Aber zu Ostern halte ich mich zurück...😊
mausi. schrieb am 01.04.2018, 08.31 Uhr:
Guten Morgen, lieber Leon, Non-verbal-Lyrik speziell zu Ostern:Worte versteckt im "Ei des Schweigens"Wunderschön:):):):)
Tazmanischer_Teufel schrieb am 29.03.2018, 21.48 Uhr:
Ich hätte gedacht das elli den ganzen Abend kopfstand macht oder sich in kerzenstellung ins Bett legt😊
Evi56 schrieb am 29.03.2018, 20.20 Uhr:
Die Kaffekanne (angeblich _Krug) wird in 15 Gärtnereien verkauft. Eine Schale - oh welch ausgefallenes Design - folgt wohl noch.
Und diese zwei popligen Designerstücke - möchte nicht wissen, was son Ding kosten soll - retten die marode Keramikfabrik??????
Mensch, das kann ich auch töpfern! Dazu braucht man keine Ausbildung. Das ist Kindergartenbeschäftigung.
Die sind doch soooo blöde beim TV, uns schon wieder so zu verarschen!!! Ick bin richtich sauer!!!!!!!!!!!Tazmanischer_Teufel schrieb am 29.03.2018, 21.37 Uhr:
Ich hab meinem Opa damals in der dritten Klasse nen Aschenbecher getöpfert, der sah schöner aus als das Zeug was die da von der. Lkm fabrizieren
Leon1958 schrieb am 29.03.2018, 22.58 Uhr:
Mein Aschenbecher war für mich selbst getöpfert. Schliesslich hab ich in der dritten Klasse schon stark geraucht...😎
Christian812 schrieb am 29.03.2018, 18.22 Uhr:
Heute hatte ich fast den Eindruck, dass Tante Eva ein ganz klein wenig scharf auf ihren Neffen ist. ?!
Aber sicher täusche ich mich da - dunkle Alt-Männerfantasien halt. :)
Andererseits: Wenn ein Onkel seine halbwüchsige Nichte so masslos verwöhnen würde, dann läuten bei mancher Mutter schon die Alarmglockenmausi. schrieb am 29.03.2018, 18.41 Uhr:
Deine Gedanken kann ich gut nachvollziehen Christian. Ich mache mir oft meine Gedanken, wenn ich z. B. in der U-Bahn Männer mit Mädchen sehe. Und dann bin ich so grenzenlos sauer auf die Kerle, die Kinder mißbrauchen, und daß das zur Folge haben kann, daß sich Väter nicht mehr unbeschwert mit ihren Kindern befassen können.
Dieses einerseits und andererseits ist ein Problem. Es ist jedenfalls schwer geworden, sich als Elternteil die totale Unbeschwertheit zu bewahren.
Aber ich bin abgeschweift. Nee, ich glaube nicht, daß Eva scharf auf ihren Neffen ist. Dafür ist sie auch zu gradlinig und auch voll auf ihren Tillmann fixiert.Frank1971 schrieb am 30.03.2018, 16.17 Uhr:
Hach, das gleiche dachte ich auch, nur das war nicht gespielt, Madame Eva findet ihn süsss und möchte gern mit ihm mal spielen! Reifeprüfung!!!!
sowieso schrieb am 29.03.2018, 17.21 Uhr:
Mit der Töpferin ist es so wie mit Merle und Röschen. Wir sehen immer Anfang ODER Ende. Wie die heute an der Schale "rum geeiert" hat. Niemals bekommt sie die wie das Muster hin! Und die Milchtöpfe in der Gärtnerei! Bei jedem sah die Farbe am oberen Teil anders aus. Auch die Breite unterschiedlich. 6 Krüge geliefert- 4 Verkauft. Ergebnis. WAS für ein Renner!! Komisch, wäre ich LKM wäre mein erster Gang zu den Haushalts/ Keramik- Läden in Lüne!!--- Und die OP- Vorbereitung von Hannes. 9 Uhr nur halb nüchtern erschienen. Da wird der Operateur auch eine schöne Narkose davon bekommen! Op- Vorbereitung 9.05 Abgeschlossen.(Einschl. Blut, - Zucker, wiegen, Narkosegespräch usw. 9.08 Auf OP- Tisch 9,30 alles fertig!!!?? Mein Gott! Warum musste ich immer am Tag vorher alles über mich ergehen lassen? Und im Bademantel- und den Budda in den OP!! ??? Gibt es nur in der Super- Reality Show RR!!
Evi56 schrieb am 29.03.2018, 20.23 Uhr:
sowieso: sorry, hab Deinen Beitrag eben erst gelesen. Davor hab ich mir Luft verschafft über diese "wundervolle" Keramik.
Sollte dieses Muster nicht "neu"sein? In den Regalen des "Atelliers stehen doch schon ähnliche Modelle, nur mit anderen Farben. Was für ein Sprung in die richtige Richtung. Lach!
Tazmanischer_Teufel schrieb am 29.03.2018, 17.02 Uhr:
Leon meinst du Satan verschickt sein Sperma über Internet, um seine Herrschaft auf Erden vorzubereiten ? 😈😱
Hupsala schrieb am 29.03.2018, 16.45 Uhr:
Toll, die segensreiche Einrichtung der Mediathek. Spult man vor bleiben einen unschöne und alberne Szenen erspart. Als da wären:Elii und ihre Besamung (unschönes Thema und durchzogen wie Kaugummi, nix ästhetisches, und keine Empathie)Hannes und sein Knie wird unschön in die Länge gezogen und vollkommen veralbert. Die drei Geschwister Pasch - alle Drei von sich überzeugt das sie die Besten sindTilmann kann ich haben, ebenso Merle und Gunther. Diese sind für mich die "normalsten" fiktive Figuren und nicht so überzogen dargestellt. Man nimmt Merle voll ab das sie mit Kaspar einiges an Probleme an der Backe hat, dennoch glücklich und zufrieden dank Gunthers Beistand ist. Das wars von mir und schöne friedliche Ostern
Evi56 schrieb am 29.03.2018, 20.25 Uhr:
hupsala: Dir auch schöne Osterfeiertage!
Wenn Du immer vorgespult hast, woher kennst Du dann den Inhalt???
Meistgelesen
- "Notruf Hafenkante": An diesem Tag starten die neuen Folgen im ZDF
- "Bettys Diagnose": An diesem Tag startet die zwölfte Staffel
- Neue "SOKO"-Staffeln: Termine für Teams aus Wismar, Stuttgart und Wien verkündet
- "Wolfssommer - Blutige Spuren": Neuer Schwedenkrimi im ZDF
- "Ninja Warrior Germany": An diesem Tag startet die Jubiläumsstaffel
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.