Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1194

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 171194 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Nelkenhood schrieb am 24.09.2017, 16.05 Uhr:
    Oh weh, wie man sich täuschen kann:
    Die Wahlbeteiligung ist angeblich noch niedriger als 2013.
    Um 0,3 Prozentpunkte bislang zurückgegangen. Ausgleich durch eine Zunahme bei den Briefwahlen erwartet, aber klingt nicht gut, was die gerade berichten...
    • Leon1958 schrieb am 24.09.2017, 16.15 Uhr:
      Da gab ich ne andere Info, Nelkenhood. Auf WRD-Videotext sprechen sie von 3% mehr Wahlbeteiligung bis 12 Uhr. Da müssen wir ebenfalls abwarten, wie's bundesweit läuft.
    • Nelkenhood schrieb am 24.09.2017, 16.21 Uhr:
      Hab ich auch gerade gelesen, ist wohl regional. Braves NRW!
      Ich habe die Info vom ARD Videotext ...
    • User 1170285 schrieb am 24.09.2017, 17.44 Uhr:
      What??? Also ich komme aus München und hier wird von einem massiven Plus an Wahlbeteiligung gesprochen, in anderen Bundesländern schaut es genauso aus. Wo hast du denn diese Infos her??
    • Evi schrieb am 24.09.2017, 18.22 Uhr:
      Stimmt,bis mittags war die Rede von positiver Wahlbeteiligung mit einem Plus gegenüber den Vorjahren. Wo sind die denn hin?
      Ich musste dieses Jahr erstmals anstehen zur Wahl. Sonst war immer alles leer. Trotz Regenwetter!
      Und das vorläufige Ergebnis enttäuscht mich auch massiv!!! Hat da wer dran gedreht???
  • Augen-Schmerz-TV schrieb am 24.09.2017, 13.20 Uhr:
    War lange nicht im Forum und schaue auch nur Zapp-Zapp bei RR durch.
    DAS reicht auch – leider .....
    Also, mal ehrlich Freunde hier: Die Diskussionen sind wie die Serie – an den Haaren herbeigezogen, nur weil man es auch nett findet, miteinander zu kommunizieren. Echte Themen sind nicht mehr da, weil es auch keine in der Serie gibt.
    Sicher gibt es hier sogar Menschen, die ich „namentlich“ mittlerweile liebgewonnen haben, weil es auch mal gutem „Stress“ gab oder man miteinander lachte. Ist alles nur noch mit einem Mmmmmh zu benennen
    Aber ich finde die Serie mittlerweile, ganz sachlich betrachtet, nicht mehr sehenswert
    Eigentlich ging es um Frauen, die 45 plus sind und das ist nur noch peripher der Fall.
    Es geht hier, in dieser Staffel NUR und fas ausschließlich um das Mädchen mit den rieseigen Augen, Swantje und die junge Frau, JC. mit Ihrem Facebook und you tube, Online-Pränk (ich weiß so nennt man das nicht – und bewusst falsch geschrieben) Scheiß.
    Nicht, das hier einer stehengeblieben wäre, aber DAS sind doch nicht die Themen, die UNS, Männer und Frauen, berühren!
    Dann dieser Scherben-Ausbuddler und der neu, gefundene Sohn, Mika.... die eifersüchtige Sigrid, die nur verhärmt, intrigant und bösartig ist, Hellen, die auch permanent giftig und Stimm überschlagend ist und die Männer, die offenbar nur auch sich selber im Kopf haben, eigentlich die Männer nur vergrault.
    Flickenschildt mit seinen Dauer-Suff-Orgien und dem FAST Griff zum Glas...
    Gähn. Gähner am Gähnigsten.

Sehr schade, dass es offenbar nicht besser wird. Insofern bleibe ich einfach dabei, alle paar Wochen mal hier zu schauen und zu kommentieren.
    Noch mehr schade finde ich, dass GANZ OFFENBAR keiner der Produzenten hier mal liest. Was mich wundert, denn in der PR für alle Marken, Produkte. Etc. gibt es ja „Screenings“, was heisst, es werden Online wie Offline, also im Netz UND in der Druck-Presse, Recherchen betrieben, um zu schauen, wie Kritiken sind, etc. Hier bei RR sowie sicher auch anderen Serien, wird „einfach (weiter) gemacht“.
    Egal, wie die Verbraucher oder Fernsehzuschauer es sehen: Machen Ohne Rückmeldungen zu beachten.
    Wir als GEZ Zahler sind eben einfach da, um zu zahlen. Als Konsum Produkt Menschen, wird trotzdem weiter so verkauft wie es eben ist.
    Doof finde ich, meine Eltern, Freunde, die auch älter sind, dass eine Serie einfach so verramscht ist. Es hilft auch nix, nur zu zappen, denn WIR haben ja die Serie trotzdem gesehen.
    Also, auch wenn wir sie nicht mehr mögen, geht da nix anders.
    Schönen Sonntag!
    • Leon1958 schrieb am 24.09.2017, 13.38 Uhr:
      User, die Fernbedienung hat einen Knopf zum Ab- oder Umschalten. Im Handy/Laptop bestimme ich ebenfalls, welche Seiten/Foren ich aufrufe. So einfach ist das. Schönen Sonntag!
    • frosch60 schrieb am 24.09.2017, 13.50 Uhr:
      Bevor ich mir die Mühe machen würde, diesen Endlostext zu schreiben, würde ich für mich auch die Konsequenzen ziehen, wenn mich das alles so anpiept. 🤗
    • Daria schrieb am 24.09.2017, 14.06 Uhr:
      Bäh, Leon1958,
      jetzt gibt´s auch Sonntags RR!
    • Leon1958 schrieb am 24.09.2017, 14.27 Uhr:
      Daria: Wo, wann, warum???
    • mausi13 schrieb am 24.09.2017, 15.00 Uhr:
      Leon und Frosch: Aber schreiben ist doch viel informativer. Wer will lesen: Wollte RR schauen und habe ausgeschaltet???? Hier werden wir darüber informiert, WARUM, also aus welchen tiefen Beweggründen heraus ein User eigentlich hätte ausschalten wollen.
      Ja. ich mein ja nur. Das war genug Tiefsinn. Jetzt esse ich meine Knacker!:)
    • Leon1958 schrieb am 24.09.2017, 15.04 Uhr:
      Gut formuliert. Lass es dir schmecken, mausi!
    • Kartoffelkäfer schrieb am 24.09.2017, 15.14 Uhr:
      Und was wollen uns deine Worte nun sagen?
      Dass du beim Schreiben einen gepichelt hattest?
      Dass du, Menschen, die sich austauschen, nicht magst?
      Oder whatever?
      Am schönsten aber finde ich deine Erkenntnis "Wir als GEZ Zahler sind eben einfach da, um zu zahlen."
      Ach was, da wär ja nun wirklich niemand drauf gekommen.
      Ich dachte, wir GEZ-Zahler sind eben einfach da, um miteinander zu backen. Cupcakes.
    • frosch60 schrieb am 24.09.2017, 15.22 Uhr:
      Mausi lass es Dir schmecken, Knackst, lecker🍽
    • frosch60 schrieb am 24.09.2017, 15.42 Uhr:
      Knacker meine ich🤣
    • mausi13 schrieb am 24.09.2017, 15.46 Uhr:
      Wußte, was du meinst, frosch:) Ja, war superlecker, leider jetzt alle:(
    • Leon1958 schrieb am 24.09.2017, 16.03 Uhr:
      *schlapplach*, Kk. Das trifft's genau!
    • Rosenresli schrieb am 24.09.2017, 16.16 Uhr:
      RR wird auf HR so um 10.20h Sonntags neuerdings wiederholt, dafür Samstags gar nicht.
      Und jeder kann doch gucken was er will und jeder kann mit jedem kommunizieren. Oder Back und Kochrezepte austauschen. Ich kann jetzt Gugelhupf backen, mit Eierlikör oder Kakao. Das hier ist ein Forum und keine Trauergemeinde. Und Ehrlich wir gucken doch nicht um uns aufzuregen , sondern um Mittags mal 50 min. abzuschalten und auch vielleicht mal dabei einzuschlafen. Das mit der Fernbedienung ist ein guter Ratschlag.
      .
    • User 1170285 schrieb am 24.09.2017, 17.32 Uhr:
      Ja also lieber User, ich war von dieser Staffel und denen davor auch sehr enttäuscht. Stehe da voll auf deiner Seite. Hab RR von Anfang an geschaut und muss leider auch feststellen, dass die Handlungen und Themen immer primitiver dargestellt werden. Hatte mich jetzt auch mal ne Zeit lang ausgeklinkt. Das Forum muss ich verteidigen, finde wirklich toll wie alle miteinander umgehen, ja und wenn man sich über RR hinaus auch mal über andere und private Themen austauscht macht das Ganze noch sympathischer und familiärer.
    • Micki schrieb am 25.09.2017, 14.05 Uhr:
      Mausi wie passen Knacker und Tierschutzpartei zusammen oder sind nur Hund und Katze.... Tierschutzberechtigt?
    • frosch60 schrieb am 25.09.2017, 14.41 Uhr:
      Ähm, ich kann mich wohl nicht für den Tierschutz einsetzen, wenn ich kein Veganer bin??? Gut zu wissen. Kopfschüttel!!!!
    • mausi13 schrieb am 26.09.2017, 20.03 Uhr:
      Interessante Überlegung, Pauline, jedoch ist dieses Forum nicht der geeignete Rahmen für eine politische Diskussion. Für diese Themen gibt es geeignetere Foren.
      Frosch, da teilen wir uns die Meinung. Sich für Tierschutz einzusetzen hat nicht zur Bedigungung, Veganer/Vegetarier zu sein.
    • mausi13 schrieb am 27.09.2017, 15.41 Uhr:
      Pauline, ich muß dir nochmal schreiben und hoffe, du liest es.
      Deine Frage hat mich bewegt und sie gehört uns nicht alleine, sie betrifft alle Menschen, die sich für den Tierschutz einsetzen. Tierschutz bedeutet nicht nur, keine Tierprodukte zu essen.
      Er hat auch damit zu tun, wie Tiere gehalten werden und wie weltweit mit ihnen umgegangen wird.
      Das betrifft u. a. Tötungsstationen, Tanzbären, Gänsereiten, Delfinreiten, Legebatterien, Krallen- und Schnabelstutzen und vieles mehr. Ich kann hier gar nicht alles aufzählen.
      Ich gehe selbstverständlich auf dieses Thema ein, wenn ich darauf angesprochen werde und drücke mich vor keiner Diskussion, jedoch meinte ich in meinem Kommentar, daß das RR-Forum dafür nicht der passende Rahmen ist.
      Daß über Wahlergebnisse diskutiert wird, ist der der Aktualität geschuldet und es ist auch wichtig, sich in einem Forum austauschen zu können, wenn man es möchte.
      Du findest sicherlich Foren, die den Tierschutz adäquat behandeln und in denen man sich austauschen und mitteilen kann.
      Deine Frage habe ich ernst genommen.
  • Nelkenhood schrieb am 24.09.2017, 12.18 Uhr:
    Kommen gerade vom Gassigehen mit Hundi und Wählen.
    Ja Mausi, Tiere haben nur uns, aber wir Menschen haben auch nur uns...
    Wer sonst soll "machen"?
    ...ich schätze, diesmal ist die Wahlbeteiligung höher als sonst, aber fürchte, jede Stimme für die kleinen Exotenparteien, die sowieso keine 5% erreichen, das ist eine Stimme für die Falschen.
    Ich bin voller Sorge!! Und Nachrichten kann ich derzeit auch kaum noch aushalten, macht mich echt fäddisch.
    Oh weh, was für eine Zeit, in der wir leben...
    • Leon1958 schrieb am 24.09.2017, 12.28 Uhr:
      Liebe Nelkenhood, ich bin zwar nicht mausi, fühle mich aber angesprochen.
      Will auch nicht diskutieren, wie gestern gesagt. Aber eins ist mir wichtig:
      Ich stimme deinen Aussagen zu 100% zu.
      Rechte Spacken braucht Deutschland ganz und gar nicht. Die Welt braucht auch keinen "Nordkoreaner im Weißen Haus" zur Lösung der vielen Probleme.
    • Nelkenhood schrieb am 24.09.2017, 12.39 Uhr:
      Am Abend wissen wir mehr, Leon.
      Hoffen wir das Beste!
    • Lucia schrieb am 24.09.2017, 12.46 Uhr:
      War auch gerade mit Hund Gassi und wählen. Hoffe auch, dass von vielen nicht aus lauter Frust die falschen gewählt werden.
      Das wäre fatal, bin auf heute Abend gespannt.
      Allen einen schönen Sonntag!
    • Daria schrieb am 24.09.2017, 13.41 Uhr:
      Jau, die Wahlbeteiligung schien hoch. Habe sämtliche Nachbarn gesehen.
    • frosch60 schrieb am 24.09.2017, 13.52 Uhr:
      Bei uns im Dorfe war auch Völkerwanderung ins Wahllokal🚶‍♂️🚶‍♀️🚶‍♂️🚶‍♀️👫👬👭👍
    • Leon1958 schrieb am 24.09.2017, 14.47 Uhr:
      Eben wählen gewesen. Bei uns war's um die Mittagszeit traditionell ruhig. Hoffe auch auf hohe Beteiligung und viele demokratische Wähler.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 24.09.2017, 15.44 Uhr:
      War mit meinem Mann noch vorm Frühstück wählen.
      Wir waren ganz allein.
    • Giulietta schrieb am 24.09.2017, 19.10 Uhr:
      Leider haben die Spacken das drittstärkste Ergebnis.
      Da kann man nur hoffen, dass jetzt endlich etwas passiert in der neuen Regierung, das diesen ewig Gestrigen den Wind aus den Segeln nimmt und das die sich selbst ad absurdum führen in den nächsten vier Jahren.
      Auf die leichte Schulter und verharmlosen nehmen darf man sie auf keinen Fall.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Hupsala schrieb am 24.09.2017, 12.29 Uhr:
      Ich war heute morgen - nach meiner Nordic Walking Tour- die Erste und mußte warten bis die Damen und Herren mit ihrer Arbeit fertig waren. Danach strömten die Wähler nur so. Mein Mann ging um 10 Uhr und mußte auch warten , weil alle Kabinen besetzt waren. Das aber die Wahlbeteiligung höher sein wird wage ich mal zu bezweifeln. Es gibt einfach zu viele die sagen" ich kann ja doch nix ändern" und lieber im Bett oder auf dem Sofa bleiben. Im Nachbarhaus wohnen Alleinerziehende Mütter und gerade die sollten doch .......aber nein, hinterher wird gemeckert und gejammert wie schlecht es ihnen doch geht und und und
      Doch bitte, ich will jetzt hier keine Alleinerziehende - falls es hier im Forum Mamas hat die ihre Kinder allein durchs Leben bringen müssen- in diesem Pott werfen das liegt mir nämlich fern.
  • Heideecho schrieb am 24.09.2017, 10.39 Uhr:
    Servus konopka.. Der heurige hat gestern auch geschmeckt.. Jetzt hab ich meinem hascherl einen einspanner gemacht.. 👍😁
    • Konopka schrieb am 24.09.2017, 12.18 Uhr:
      Servus Heideecho, Du könntest Deinem Hascherl auch Topfenstrudel mit Schlagobers machen, das schmeckt super!!! Oder Powidltatschkerl, Palatschinken, Kaisrschmarrn .........
      Pfüati :-)
    • Leon1958 schrieb am 24.09.2017, 12.31 Uhr:
      Um Himmels Willen, Konopka :-)
      *schieflach*
    • Heideecho schrieb am 24.09.2017, 13.16 Uhr:
      Das hab ich alles im repartuauire... Topfenpallatschinken mit rumrosinen gab's letzte Woche.. Und heute szegediner gulasch mit Knödel und morgen mohnnudeln.. Was das Essen angeht is mein hascherl ein echter burgenlander
    • Heideecho schrieb am 24.09.2017, 13.20 Uhr:
      Tafelspitz mit ofenkartoffel mach ich ihm immer zum Geburtstag.. Mit merretichsauce und boulliongemüse
    • Heideecho schrieb am 24.09.2017, 13.34 Uhr:
      Powidl sind sowas wie Tortellini mit pflaumenmuss Füllung mit zitronentopfensauce und zuckerschnee sagt mein hascherl??!?
    • Leon1958 schrieb am 24.09.2017, 13.42 Uhr:
      Heideecho, ich kenne zwar manches nicht, aber es klingt unverschämt lecker!
    • Heideecho schrieb am 24.09.2017, 13.49 Uhr:
      Liebe geht durch den Magen leon😁💕
    • Daria schrieb am 24.09.2017, 14.08 Uhr:
      @Heideecho, jetzt musst Du mich aber aufklären, was ein "Einspanner" ist? Was Böses?
    • Daria schrieb am 24.09.2017, 14.10 Uhr:
      Hier ist es schade, dass ich kein Fleisch esse. Gulasch mit Mohnnudeln hört sich fantastisch an. Oder Knödel auch. Ich komm´mal eben nach Hanover.
    • Heideecho schrieb am 24.09.2017, 14.36 Uhr:
      Das ist ein Kaffee mit gaaanz viel schlagsahne.. Auf österreichisch schlagobers.. Darauf Puder Zucker oder Kakao... Mein Freund is halber Österreicher...
    • Heideecho schrieb am 24.09.2017, 14.40 Uhr:
      Jo komm her.. Is genug da.. Essen aber heute später weil wir grade wählen waren und Kuchen essen wollen.. Gehört halt nicht zu rote Rosen aber irgendwie müssen wir die Zeit bis Montag überbrücken... Mohnnudeln ist eine süss Speise aus schupfnudeln.. Butter Mohn und Puder Zucker.. Aber nicht zu viel davon.. Das stopft.. Is aber Saulegga
    • Konopka schrieb am 24.09.2017, 14.50 Uhr:
      Aber Heideecho, Hascherl ist so ein armes Würstchen! Du solltest ihn HABERER nennen (öst. Aussprache - Hawara)
    • mausi13 schrieb am 24.09.2017, 14.55 Uhr:
      Werden 3 Knacker mit Kartoffelsalat auch akzeptiert?? Um das Ganze aufzupeppen: Es sind Berliner Knacker, der Kartoffelsalat ist nicht selbstgemacht, sondern von........ und zur Wurst Ketchup und Senf:):):) Was ich hier beschreibe, ist eines meiner Lieblingsmampfis:):):)
    • Heideecho schrieb am 24.09.2017, 15.15 Uhr:
      Lach.. Gott sei dank hab ich ihn noch nicht so genannt.. Aber er hat ja Humor.. Obwohl er bei der gendarmerie arbeitet👍👍😁😁
    • Heideecho schrieb am 24.09.2017, 15.17 Uhr:
      Gibt's bei uns immer Heiligabend.. Nur ich mach Weiss Würste wie Oma und Mama immer...
    • Konopka schrieb am 24.09.2017, 17.18 Uhr:
      Ha ha, Heideecho, da haben wir etwas gemeinsam!!! Bei uns gibt es auch am Heiligen Abend Würstchen und Kartoffelsalat:-)
      Früher in der CSSR immer Karpfen.
    • frosch60 schrieb am 24.09.2017, 17.21 Uhr:
      Wenn Ihr wüsstet, was in Sachsen alles so gegessen wird🤢🙈
    • Heideecho schrieb am 24.09.2017, 17.33 Uhr:
      Gute sachen froschi.. Soljankaaa zb👍👍💕💕
    • Heideecho schrieb am 24.09.2017, 17.35 Uhr:
      Bei uns gibt's am ersten weihnachtstag dann die Pute mit Klöße rotkohl und Sauce.. Zum Nachtisch Hildesheimer Rose..
    • frosch60 schrieb am 24.09.2017, 17.42 Uhr:
      Googelt mal nach Neunerlei und das ist nur der Weihnachtsabend. Mir wird jetzt schon wieder Angst um meine Hose😨
    • Rebecca schrieb am 24.09.2017, 18.10 Uhr:
      Oh je Heideecho, das was Sie aufzaehlen macht mich echt gluschtig. :-)
      Lecker, lecker, lecker. Ich komme.
    • Rebecca schrieb am 24.09.2017, 18.11 Uhr:
      Konopka, Topfenstrudel. Hmmmm. Superlecker.
    • Rebecca schrieb am 24.09.2017, 18.14 Uhr:
      Heideecho, was ist Hildesheimer Rose?
    • Evi schrieb am 24.09.2017, 18.25 Uhr:
      Daria: vielleicht ne Kutsche mit einem Pferd?
    • Giulietta schrieb am 24.09.2017, 19.13 Uhr:
      Aber Mausi, dann doch lieber mit selbst gemachten Kartoffelsalat.
      Ist gar nicht schwer und schmeckt besser als jeder gekaufte.
    • Giulietta schrieb am 24.09.2017, 19.16 Uhr:
      Bei uns auch, Konopka.
      Kartoffelsalat mmmhh, eine meiner Leibspeisen.
      Und ich mache ihn auch sehr gern.
      Nicht so schwer mit fetter Mayonnaise, statt dessen lieber mit Joghurtkräuterdressing, saurer Sahne, nur wenig Mayonnaise, Gewürzgurken, Äpfeln, ganz fein geschnittenen Zwiebeln ...
    • Giulietta schrieb am 24.09.2017, 19.17 Uhr:
      Was ist Hildesheimer Rose?
    • Konopka schrieb am 24.09.2017, 19.34 Uhr:
      Gekaufter Kartoffelsalat - HORROR :-)
    • Konopka schrieb am 24.09.2017, 19.36 Uhr:
      @Amica, vielleicht die nächste Hauptdarstellerin in RR, die aus Hildesheim kommt ??? :-)
    • Heideecho schrieb am 24.09.2017, 20.49 Uhr:
      Rebecca das is voll lecker.. Mann dickt Erdbeeren aus der Dose mit tortenguss an, manche geben noch einen kleinen Schuss Sekt an die Erdbeeren, füllt es in eine Schale, lässt es abkühlen.dann kochtst du Vanillepudding von Dr Oetker, und Hebst nach dem abkühlen der Puddingmasse Sahne und schokostreussel unter. Dann gibst du den pudding über den erdbeergrund.. Anschließend Kalt stellen und ziehen lassen. Macht süchtig...
    • Heideecho schrieb am 24.09.2017, 20.55 Uhr:
      Amica ich nehme halb Joghurt halb mayo etwas Senf und Dill für den Salat.. Und natürlich Gurke ei scharlotten und ein Schuss süssstoff und pfeffer
    • Rebecca schrieb am 27.09.2017, 05.19 Uhr:
      Danke Heideecho. Von diesem Rezept habe ich noch nie gehoert. Kann mir vorstellen, dass das suechtig macht, liest sich extrem lecker.
      Ist das ein original Hildesheimer Rezept, ich frage, weil meine Schwiegereltern in Hildesheim wohnen und dieses Rezept noch nie bei uns Thema war.
      Aber irgendwann werde ich es ausprobieren.
    • Rebecca schrieb am 27.09.2017, 05.24 Uhr:
      Amica, da ich es furchtbar finde beim Kartoffelsalat auf rohe Zwiebeln zu beissen daempfe ich sie vorher und gebe zum Kartoffelsalat auch noch ausser den von Dir genannen Zutaten der Feuchte wegen etwas Gemuese- oder Rinderbruehe. Und vor allen Dingen lasse ich ihn gut durchziehen.
      Kartoffelsalat ist auch fuer mich/uns das reinste Festmenue.
    • Rebecca schrieb am 27.09.2017, 05.28 Uhr:
      Heideecho, mit Dill und dann mit Gemuesegurke oder Gewuerzgurken?
      Schmeckt mit Dill bestimmt auch supertoll.
  • ArthurSpooner schrieb am 24.09.2017, 09.36 Uhr:
    Ich wollte nur mal was zu bedenken geben, bei aller Kritik an dieser Serie,
    finde ich es dennoch erstaunlich, dass man so etwas 5 mal die Woche je 45 Minuten
    produzieren kann.
    Wenn man da z.B. an die Lindenstrasse denkt, 1 mal die Woche 30 Minuten.
    Inhaltlich ist da zwar ein Unterschied, aber das lass ich mal aussen vor.
    Auch die Mischung aus echten Aussenkulissen, unechten Aussenkulissen (Salzmarrikt)
    und den Innenkulissen finde ich absolut ok.
    Ist doch klar, dass man nicht stöndig in Lüneburg vor Ort drehen kann.
    Ich weiss, die lesen das nicht, aber ich möchte mal für alle die daran beteiligt sind
    ein Lob aussprechen.
    • Leon1958 schrieb am 24.09.2017, 10.17 Uhr:
      Kann man so sehen, durchaus, AS.
      5x die Woche 45-50 min. ist schon ne Aufgabe. Ganz schlecht ist die Serie ja keinesfalls. Nur bietet sie eben durch ihre Häufigkeit und die vielen, teils wechselnden Darsteller und Rollen jede Menge Kritikpunkte.
      Dazu schleichen sich, auch wieder durch die Häufigkeit bedingt, viele Requisiten- und Handlungsfehler ein.
      Ich glaube sogar, manche dieser durchaus berechtigten Kritikpunkte sind von den Machern von RR gewollt. Die wissen genau, dass hier gelästert wird. Aber wir sehen bald jede Folge, auch in der Hoffnung auf Besserung.
    • Daria schrieb am 24.09.2017, 13.44 Uhr:
      Das hat schon was mit der Dreh-Frequenz zu tun. Ansonsten schließe ich mich Dir an, ArthurSponer.
    • mausi13 schrieb am 24.09.2017, 15.23 Uhr:
      AS, interessante Überlegung. Auch der Vergleich mir Lindenstraße gefällt mir.
      Dazu mein Kommentar: 1 x pro Woche Lindenstraße ist genug für mich aber 5 x Rote Rosen pro Woche sind noch besser:)
      Majoran, bin nu mal RR-Fan:)
    • Kartoffelkäfer schrieb am 24.09.2017, 15.51 Uhr:
      Dem Lob kann ich mich nur anschließen.
      Gewollte Fehler machen die nicht.
      Der Salzmarkt ist aus Kostengründen erfunden worden.
      Außerdem müssen die Schauspieler dadurch nicht mehr so häufig zwischen innen und außen hin- und herrennen.
      Lindenstraße? Hab ich `ne zeitlang aus "Treue" zu den Schauspielern geguckt. Gucke ich schon jahrelang nicht mehr. Was soll an der Lindenstraße besser sein als an RR? Ich lese gelegentlich mal die Vorschau.
      Das ist alles so gräßlich, dass es mich nie reizt, wieder einzuschalten.
      Ich weiß, dass die Lindenstraße als anspruchsvoller und sozialkritisch gilt. Auch so eine Mär...
  • Daria schrieb am 24.09.2017, 00.48 Uhr:
    Das graue Forum ist seltsam, nie stehen die Antworten da, wo ich sie hingeschrieben habe - und dann kommen alle auf einmal.
    • frosch60 schrieb am 24.09.2017, 10.12 Uhr:
      Ich schreibe auch nur im gelben, gefällt mir echt besser und ich seh die doofen Daumen nicht. Habe mich dort wegen der Bilddiskussion angemeldet und mein Blümchen reingestellt und das wars auch schon. 😊
    • Nelkenhood schrieb am 24.09.2017, 12.32 Uhr:
      ???? Welche meint ihr ????
      Grau = Wunschliste
      Gelb= Fernsehserien ????
    • frosch60 schrieb am 24.09.2017, 12.37 Uhr:
      Jepp
  • Heideecho schrieb am 24.09.2017, 00.33 Uhr:
    Haben heute mit Freunden schinkenfleckel gegessen.. Kennt konopka bestimmt.. Wer weiß ob wir uns nach der Wahl noch sowas leisten können oder wir demnächst mit ne alten senfeimer zur gulaschkanone latschen um was warmes zu bekomen😱😱😱😨😨😨
    • frosch60 schrieb am 24.09.2017, 09.43 Uhr:
      Bin auch ganz gespannt. Hab vom Papa noch so ein altes Essgeschirr zum tragen, ich hol es heute mal aus dem Keller😉
    • Konopka schrieb am 24.09.2017, 09.58 Uhr:
      Liebe Freunde, ich wünsche Euch herzlichst, dass es nicht soo weit kommt!!! Es ist jetzt schon schlimm genug.
      Sowieso Heideecho, das ich es kenne, schon von zuhause auch :-)
    • frosch60 schrieb am 24.09.2017, 10.14 Uhr:
      Da hast Du sowas von Recht, Konopka.👍
    • Leon1958 schrieb am 24.09.2017, 11.34 Uhr:
      WER oder WAS ist Schinkenfleckel?
    • Nelkenhood schrieb am 24.09.2017, 12.13 Uhr:
      Lieber Leon,
      googlen hilft, ich wusste es auch nicht!
      https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schinkenfleckerl
    • Hupsala schrieb am 24.09.2017, 12.17 Uhr:
      @leon, wenn Du so willst nenne es einfach Schinkennudeln, nur das es eine ganz bestimmte Sorte Nudeln sind die sich Fleckerl nennen. Hier in meiner Stadt habe ich sie noch nie bekommen aber in Österreich schon. Meine Nachbarin ist aus Kärnten und bringt sie mir ab und zu mit - die Fleckerln.
      Stimmts Konopka?
    • Konopka schrieb am 24.09.2017, 12.32 Uhr:
      Ja, genau, das sind kleine Teigwaren, so cca ein mal ein Centimeter und flach. So etwa, wie die Schinkennudel von Ben :-)
    • Leon1958 schrieb am 24.09.2017, 12.36 Uhr:
      Hallo Hupsala, aha, ähnlich "als wie" Schinkennudeln. Damit kann ich als alter RR-Gucker und Fan des Tagediebes Ben natürlich was anfangen.
    • Konopka schrieb am 24.09.2017, 17.25 Uhr:
      Hallo Leon, das gefällt mir!!! Ich bin auch Fan von Ben und seine Art zu leben stört mich überhaupt nicht. Solche Typen gibt es eben. Genau wie Hannes und Erika, Johanna (nervt, aber trotzdem mag ich sie) und Theo.
      Dafür kann ich nicht anfangen mit : der GANZEN Familie Fries, Siegrid und Tschaklin.
  • Heideecho schrieb am 23.09.2017, 22.42 Uhr:
    Der coolejunge is wohl n prank von swantje
    • Leon1958 schrieb am 23.09.2017, 23.14 Uhr:
      Perfekte Erklärung, Heideecho! :-) Ins Forum eingeschlichen und hirntoten Unsinn verzapft. Die Parallelen sind erstaunlich.
    • Daria schrieb am 24.09.2017, 00.20 Uhr:
      Ich finde Mr. Cool total unbeteiligt und emotionslos.
    • frosch60 schrieb am 24.09.2017, 09.42 Uhr:
      Daria, das hast Du aber so süß beschrieben.👌
    • mausi13 schrieb am 24.09.2017, 15.04 Uhr:
      Daria, aber vielleicht braucht er HILFE????? Also so beim Artikulieren von Meinung oder so. Ehrlich gesagt, verstehe ich ihn/sie überhaupt nicht. Was mögen diese Worte bedeuten???
    • Leon1958 schrieb am 24.09.2017, 15.15 Uhr:
      Du hast mit Sicherheit ein gutes Herz, mausi. Willst gleich helfen. Aber manchen Menschen ist leider nicht zu helfen. Und ich befürchte, hier handelt es sich um so eine Person. Oder einfach nur ein(e) Betrunkener (e). Ich bin noch in zwei anderen Hobby-Foren, da tauchen auch leider immer mal wieder solche Trolle auf.
    • Konopka schrieb am 24.09.2017, 17.28 Uhr:
      Ich denke, dass der Coolejunge aus der Selbsthilfegruppe von Gunter zu uns gekommen ist.
    • frosch60 schrieb am 24.09.2017, 17.46 Uhr:
      Als gestern der erste seltsame Beitrag erschien, wollte ich schon schreiben: GUNTER, Du wolltest doch nicht mehr trinken!! Aber dann habe ich erstmal gewartet, was noch so kommt. 🤔🙄😉
    • Konopka schrieb am 24.09.2017, 18.47 Uhr:
      Na, zum Glück war das wieder einmal so eine Eintagsfliege :-)
    • frosch60 schrieb am 24.09.2017, 18.55 Uhr:
      Wie schon so einige🤗
  • mausi13 schrieb am 23.09.2017, 22.34 Uhr:
    Ich sag mal DANKE, ihr Lieben, für die interessanten Wortwechsel und sage jetzt GUTE NACHT!
    Für morgen: Keine Ahnung, wen wählen?
    Auf jeden Fall FÜR die Tiere.
    Die Tiere haben nur uns und können für sich selbst nichts tun.
    Wer morgen beim Berlin-Marathon dabei ist: Alles Gute und viel Glück!:)
    Und nun Tschüss - bis Montag:):):):):) (sind smilies)
    • Leon1958 schrieb am 23.09.2017, 22.51 Uhr:
      Danke mausi, fand ich ebenfalls interessant. Dir wünsche ich auch eine gute Nacht.
    • Daria schrieb am 24.09.2017, 00.21 Uhr:
      Die Partei, die ich wählen würde, ist leider eine verlorene Stimme...
    • Heideecho schrieb am 24.09.2017, 00.28 Uhr:
      Wird doch eh wieder Mutti.. Ich glaub es wird jamaica
  • Heideecho schrieb am 23.09.2017, 21.11 Uhr:
    Es fiel mir wie Schuppen aus den Haaren.. Das ewige getrinke soll evtl ältere Zuschauer ans trinken erinnern oder dazu animieren🎆
    • frosch60 schrieb am 23.09.2017, 21.30 Uhr:
      Bei manchen ist es aber eben echt besser, sie bleiben bei schnödem Wasser, wie man sieht oder besser liest.🤔
    • mausi13 schrieb am 23.09.2017, 21.38 Uhr:
      frosch, aber immerhin - er/sie findet Tasten, wenn auch oft sinnfern.
    • frosch60 schrieb am 23.09.2017, 21.44 Uhr:
      Aber nur ein paar wenige🤣😂😀😆
    • mausi13 schrieb am 23.09.2017, 21.56 Uhr:
      Wen kann ich nur fragen, was diese Wort-Kombis bedeuten? Ignorieren ist zwar möglich, aber ich würde andererseits schon gerne wissen, was er/sie damit ausdrücken möchte.
    • Leon1958 schrieb am 23.09.2017, 22.03 Uhr:
      Besser, wir fragen ihn/sie erst morgen. Dann ist er/sie evtl. wieder halbwegs nüchtern, mausi13.
    • mausi13 schrieb am 23.09.2017, 22.16 Uhr:
      Leon, wie kann ich "lach" in Worte kleiden??
      Aber was mir noch einfällt: Gunter konnte auch in "schwierigen" Situationen sinnvolle Sätze formulieren.
    • Leon1958 schrieb am 23.09.2017, 22.48 Uhr:
      Weitgehend, mausi, aber mir sind auch ein paar Situationen und Sätze in Erinnerung, da war er nicht ganz so sinnvoll, gelinde gesagt.
      Z.B. als er irgendwelche Heinis vom Norddeutschen Hotelverband volltrunken in der Vinothek heimsuchte und dort rausschmiss. Das machte ihn sehr menschlich. :-)
    • Daria schrieb am 24.09.2017, 00.22 Uhr:
      Sollen sie sich zum Fußnägel schneiden animieren? Denen fällt nichts anderes ein.
    • Daria schrieb am 24.09.2017, 00.24 Uhr:
      Der kriegt auch sein Hotel zurück, wetten?
    • Leon1958 schrieb am 24.09.2017, 10.29 Uhr:
      Kein Spoiler! - Vermutung!
      Sichi, sichi, Daria, dauert nur noch x Folgen.
      Was wäre Gunni ohne das 3K? Was wäre RR ohne den letzten Gentleman? Das Hotel mit Flicki als Cheffe ist Kern der ganzen Handlung über mittlerweile viele Jahre. Da ist Fieslitzer nur eine unangenehme Randerscheinung.
    • frosch60 schrieb am 24.09.2017, 10.34 Uhr:
      Leider klebt der Fisi am Hotel wie UHU. Kann es kaum erwarten, wenn er mit oder ohne JC davon schlendert.😝
    • Daria schrieb am 24.09.2017, 13.46 Uhr:
      Toll, ich freu mich! Und der Blinddarm ist raus? Der Alkoholismus weg?
    • Leon1958 schrieb am 24.09.2017, 15.26 Uhr:
      Nee, geht nicht weg. Die Krankheit kommt bestenfalls zum Stillstand. Gunter darf lebenslang nix mehr trinken. Dann bleibt er fit.
  • Nelkenhood schrieb am 23.09.2017, 15.46 Uhr:
    Fröschli hat die schööööne, selbstfotografierte Sonnenblume wieder.
    Da geht mir auch km Herz die Sonne auf!
    • frosch60 schrieb am 23.09.2017, 15.58 Uhr:
      Das Bienchen habe ich nie gesehen im Forum, deshalb ist mein Blümchen zurück. Hätte auch noch einen Fliegenpilz zu bieten☺
    • Nelkenhood schrieb am 23.09.2017, 18.40 Uhr:
      Bevor ich aus "km" "im "mache, Folgendes:
      "Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist, dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems."
      So viel zum menschlichen Girhen.
    • frosch60 schrieb am 23.09.2017, 18.57 Uhr:
      Das ist genial👌😁ich konnte es echt fließend lesen, guuutes Gehirn Du 🤗
    • mausi13 schrieb am 23.09.2017, 19.06 Uhr:
      Superidee Nelkenhood, ging reibungslos zu lesen.
    • Leon1958 schrieb am 23.09.2017, 19.09 Uhr:
      Wahrhaftig, Nelkenhood, ich konnte Ihren Text
      flüssig lesen. Meine Oma hätte gesagt: "Potzblitz, was es nicht alles gibt!"
      Das menschliche Gehirn ist wirklich ein Wunderwerk. Schade, dass es vielfach so wenig genutzt wird.
    • mausi13 schrieb am 23.09.2017, 21.26 Uhr:
      Nelkenhood, ich erinnere mich an ein Projekt in einer (Erwachsenen)-Gruppe, in der verschiedene Texte vorgelesen werden sollte. Entweder absatzweise oder mit verteilten Rollen. In die Texte waren zahlreiche Fehler unterschiedlicher Art eingebaut und die Aufgabe bestand darin, die Texte so vorzulesen, als ob sie korrekt geschrieben wären. Also kommentarlos bezüglich der Fehler. Es gelang, dies so zu trainieren, daß Fehler quasi überlesen werden konnten. Also man nahm sie (die Fehler) wahr, aber las so, als ob sie nicht da waren.
      War schön für mich, mich daran zu erinnern:)
    • Daria schrieb am 24.09.2017, 00.25 Uhr:
      Oder Strg+Alt+Entf zusammen - neiiin, dann fährt er runter!
    • Daria schrieb am 24.09.2017, 00.50 Uhr:
      Bravo, Nelkenhood! Eine Mijon Daumen hoch!
    • Daria schrieb am 24.09.2017, 00.52 Uhr:
      Ob eine 7-jährige das auch problemlos lesen kann?
    • Heideecho schrieb am 24.09.2017, 02.12 Uhr:
      Wow das Schickt gut👍
    • Daria schrieb am 24.09.2017, 13.48 Uhr:
      Das habe ich kopiert und schicke es um die Welt.
    • Giulietta schrieb am 24.09.2017, 19.26 Uhr:
      Stimmt absolut, könnte es auch fließend lesen.
  • User 1170285 schrieb am 23.09.2017, 13.59 Uhr:
    Ich habe mir gerade die Folge von Freitag angeschaut. Weiß ja nicht ob das im Forum schon erwähnt wurde, hab nicht weiter nach unten gelesen aber Thorben in Genua fand ich so peinlich dargestellt!!!! Sieht man doch eindeutig, das er vor einem künstlichem Hintergrund steht. Also wenn RR es sich nicht leisten kann ihn tatsächlich nach Genua zu fliegen dann hätte man ihn lieber in einem Hotelzimmer oder so aufnehmen können als diese grausame Szene vor einer Videoleinwand oder was auch immer dafür verwendet wurde zu drehen, man man man.
    • Rosenresli schrieb am 23.09.2017, 16.03 Uhr:
      genau so ist es!!!!!
    • mausi13 schrieb am 23.09.2017, 16.55 Uhr:
      Neulich war Britta in London. Die Kamera war aufs Fenster gerichtet. Und dann war plötzlich eine andere Perspektive zu sehen.
      So ein künstlicher Hintergrund wie "in Genua" ist manchmal besser, als wenn beim Gutmachen was schief läuft.
      Sollte ja wohl auch nur eine Info sein, daß Thorben von Genua aus telefoniert.
    • frosch60 schrieb am 23.09.2017, 18.08 Uhr:
      Bei Britta ist 5x der gleiche Bus lang gefahren, aber es war besser wie bei Torben.🤗
    • Evi schrieb am 23.09.2017, 19.15 Uhr:
      Liebe Susi09 und nachfolgende Kritiker: Diese doofe Kulisse aus Genua ist mir auch aufgefallen.
      Aber: Mir ist lieber, die Schauspieler stehen vor einem Bild und spielen uns ne Reise vor, als dass die den ganzen Drehstab - ich denke, der ist nicht gerade klein - vom Regisseur über Maske, Kameramann, Catering, Requisite, ... - zum Ort des Geschehens schicken. Denn das hat zur Folge, dass unsere GEZ-Gebühren steigen und steigen und steigen.
      Man hat als Laie gar keine Vorstellung, wie kostspielig so ein Dreh vor Ort werden kann! Von den Flügen und Unterkunft ganz zu schweigen!
    • mausi13 schrieb am 23.09.2017, 21.36 Uhr:
      Evi, da hast du meine volle Zustimmung. Die Überlegung war nur, wenn schon ein Video im Hintergrund, dann doch mit Echtheitswirkung und nicht mit wechselnden Perspektiven oder z. B. 5x Bus o. ä. Die Leinwandkulisse fand ich recht schön, sie wurde ja auch nur während eines Telefonates verwendet wegen der Ortsvorstellung.
      Solche Sachen sind ja nur als Deko gedacht und haben keine inhaltlichen Auswirkungen.
    • Rebecca schrieb am 23.09.2017, 22.54 Uhr:
      Oh ja Susi, das war so fuerchterlich anzusehen. Nein, nein und nochmals nein.
    • Rebecca schrieb am 23.09.2017, 23.01 Uhr:
      Schon richtig, nur haette man das besser loesen koennen. Nicht so, dass das Kuenstliche den Zuschauer buchstaeblich anschreit. Aber da waere dann Gefuehl und Sensibilitaet gefragt und obendrein Empathie dem Zuschsuer gegenueber.
    • Daria schrieb am 24.09.2017, 00.26 Uhr:
      Genau das dachte ich auch, denen war die Fahrt dahin zu teuer.
    • Daria schrieb am 24.09.2017, 00.27 Uhr:
      Ich sach´s ja, wir beobachten genau!
    • Daria schrieb am 24.09.2017, 00.28 Uhr:
      Der ganze Salzmarkt ist Kulisse. Ist immer dieselbe Wolke neben dem Turm.
    • Mojsi schrieb am 24.09.2017, 07.44 Uhr:
      Salzmarkt Kulisse: ja, aber als ich die zum ersten Mal sah bin ich drauf reingefallen . Und das mir als alter Lüneburgerin. Aber ist doch toll gemacht oder! Wenngleich ein wenig zuviel gerade da gedreht wird und passiert und die Personen dort etwas zu viel herumlaufen und "sich treffen",
    • Rebecca schrieb am 24.09.2017, 18.19 Uhr:
      Daria, und der Turm steht nie und nimmer da wo die ihn hingesetzt haben...
    • Giulietta schrieb am 24.09.2017, 19.27 Uhr:
      Aber das war mehr als peinlich, richtig dilettantisch.
  • Bengel schrieb am 23.09.2017, 13.48 Uhr:
    Kann grad kein einziges gutes Haar an der Serie finden, auch wenn ich noch so suche.. Gähn.
    Also laß ich s...
    Im Moment hat man ja wegen der Wahl morgen auch ganz anderes im Kopf!!!
    Aber dennoch hoffe ich, daß alles MAJORAN ist! 🍷
    • Nelkenhood schrieb am 23.09.2017, 15.32 Uhr:
      Azabuzet, lach
      Ich hab auch noch niieee irgendein ein GUTES HAAR in irgendeiner SUPPE gefunden.
      FIch finde Haare in der Suppe IMMER ... bläch .................................
    • Hupsala schrieb am 23.09.2017, 15.33 Uhr:
      Ich hab ma wat aus der heutigen hiesigen Zeitung zur Wahl und den Wahlplakaten gefischt......
      Wahlplakate 2017:
      CDU: Irgendwas mit Deutschland
      SPD: Irgendwas mit Gerechtigkeit
      AFD: Irgendwas mit Asyl
      FDP: Hugo Boss und Cashmere Kampagne
    • mausi13 schrieb am 23.09.2017, 16.33 Uhr:
      Tierschutzpartei:Partei Mensch Umwelt Tierschutz!
    • Janolu schrieb am 23.09.2017, 18.40 Uhr:
      Wer seine Kreuzchen aufgrund von Wahlplakaten macht, hat nichts verstanden. Dass einen Tag vor der Wahl in der Zeitung nichts Wichtiges mehr steht ist ja wohl verständlich.
      Ansonsten hat mich meine HAZ über Wochen sehr ausführlich über die Programme der einzelnen Parteien informiert.
      Ist hat weder die "NOZ" noch das "Heideecho"
    • Janolu schrieb am 23.09.2017, 18.41 Uhr:
      Ist halt
    • Nelkenhood schrieb am 24.09.2017, 11.16 Uhr:
      Klar, Azabuzet!!
      Ist angekommen 😉😊😊
  • Daria schrieb am 23.09.2017, 11.57 Uhr:
    Wenn ich mir diesen Mika genau angucke, macht er überhaupt keinen verliebten Eindruck. Die Regisseure haben ihm das doch nicht so gesagt? Er wirkt völlig unbeteiligt.Das einzige Mal, dass er etwas aus sich rausging, war, als er Peer sagte, Robert sei sein Vater, nicht er.
    • Dorle schrieb am 23.09.2017, 13.17 Uhr:
      Den Eindruck hab ich auch, die Krötje ebenso. Höllen schwärmte immer wie verliebt ihre verzogene Tochter ist. Keine Spur davon- nicht ein Hauch von Verliebtheit ist bei beiden an zu sehen . Im Gegenteil die Krötje hatte bislang nie ein nettes liebes Wort dem Mika gegenüber. Verstand nie warum er sich diesen schippischen hochnäsigen Ton gefallen ließ.
    • Konopka schrieb am 23.09.2017, 14.01 Uhr:
      Die Krötje ist nur in sich selbst verliebt !!!!!!!!
    • mausi13 schrieb am 23.09.2017, 16.56 Uhr:
      Mika empfindet sich auf jeden Fall sehr verliebt, wenn er sich mit Svantje ins Nebenzimmer verzieht. Angriff! Jetzt komme ich! Und rein ins Nebenzimmer!!
    • Janolu schrieb am 23.09.2017, 18.34 Uhr:
      Mika und Swantje waren schon nach der 3. oder 4. Begegnung miteinander im Bett. Klar geht das bei jungen Leuten manchmal schnell, aber das ist dann Sex und nicht Liebe.
      Mir fehlen für echte Verliebtheit innige Blicke und sich Anlächeln,
      was die Jungschauspieler offensichtlich nicht draufhaben.
    • Leon1958 schrieb am 23.09.2017, 19.31 Uhr:
      Na ja Daria, wenn ich Mika wäre, würde ich angesichts von Schwantje auch möglichst unbeteiligt gucken. Nach dem Motto: "Ich kenne diese Versuchsfrau nicht."
      Allerdings würde ich als Peer meine Vaterschaft gegenüber Mika abstreiten. Nach dem Motto: "Du willst mein Sohn sein? Werd erst mal erwachsen!"
      Als Helen wiederum würde ich Peer in die Arme von Siegrid treiben. Nach dem Motto: "Puh - Glück gehabt. So bin ich beide los."
      Als Siegrid...lassen wir das.
    • mausi13 schrieb am 23.09.2017, 23.02 Uhr:
      Leon, was ist eine Versuchsfrau? Mika hat solche Gedanken nicht (oder odch?)
      Und für Peer: Ein Kind erst anerkennen, wenn es erwachsen ist?
      Ist das vorteilhaft?
      Die Gedanken seitens Helen kann ich nachvollziehen.
      Warum nicht mal eine Weile ohne Kind/Mann-Probleme g enießen? Aber sie sind ja nun mal da:) Svantje bleibt Arnes und Helens Kind und Helen - bis die Scheidung durch ist - und ob er das will ?
      Oh Majoran, das sind Probleme, die keiner haben will und Fragen, die niemand beantoworten möchte:::::::::::::::
    • Leon1958 schrieb am 23.09.2017, 23.39 Uhr:
      Mausi, bitte nimm manche meiner Kommentare nicht so ernst.
      Zugegeben, ich habe einige smilies vergessen.
    • Daria schrieb am 24.09.2017, 00.31 Uhr:
      Bei den anderen Pärchen war dauerndes Geschmatze zu hören. Was ging mir das bei bei der Edda und ihrem Feuerwehr-Taucher auf den Geist. Patrick und Kim waren auch nicht viel besser.
    • Daria schrieb am 24.09.2017, 00.32 Uhr:
      Ich finde, gerade Verliebtheit ist am einfachsten zu spielen.
    • Daria schrieb am 24.09.2017, 00.33 Uhr:
      "Versuchsfrau", *hochspring*
    • mausi13 schrieb am 24.09.2017, 15.39 Uhr:
      Alles klar, Leon. Da gabs doch mal ne Werbung: "Mit.....wär das nicht passiert"
      Und hier: Mit :) wär das nicht passiert. War auch schon ziemlich spät (für "tiefschürfende" Kommentare) Mausi war schon im Bett:)