Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Drohgebärden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita geht in die Offensive (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eine Zukunft ohne Malakron (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die nächte Stufe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Völlig überzogen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Das Ende einer Karriere? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Merle bleibt stur (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlagkräftige Argumente (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schocktherapie (Prime Video Shop)
- Platz 10
1214 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Cupcake schrieb am 14.08.2017, 14.45 Uhr:
Ilona ist in bestem Sinne urkomisch..echt super gespielt.. 👏👏
jokno__310816 schrieb am 14.08.2017, 14.31 Uhr:
... JC schieß IHN auf den Mond ‼️ 🌙 <<>> 📌
Rosenresli schrieb am 14.08.2017, 15.05 Uhr:
... geht's auch noch weiter? Ohne Rückfahrschein! Ich mochte Patrick am Anfang, verantwortungsbewusst, kritisch, kollegial und Ben ein guter Freund. Man kann seine eigene Meinung über Ben haben, aber link ist er auf gar keinen Fall. Ben ist das, was man als Freund bezeichnen kann, auch wen er sich hier und da mal durchschnorrt, aber zu Gegenleistungen immer bereit.. Er hat Verantwortung gezeigt gegenüber seinem erwachsenen Sohn und Britta kann sich auf ihn verlassen, wenn es um Lillymaus geht. Da kann er meinetwegen 5 Jobs haben.
Nordlicht schrieb am 13.08.2017, 17.50 Uhr:
Bezüglich Promis usw. Bin gestern beim rumzappen bei "Promi Big Brother" gelandet und musste mit Erstaunen feststellen, dass ich nicht einen einzigen dieser "Promis" kenne, weder von Namen noch Gesicht. Doch halt, einer war mal vor Jahren in der Lindenstraße der Proll und trällert glaube ich jetzt am Ballermann. Aber alle anderen? Kein Schimmer. Es gibt ja soviel Müll im TV, da ist RR das kleinere Übel. Jeder muss halt sehen, dass der Schornstein raucht
Cupcake schrieb am 13.08.2017, 18.33 Uhr:
wie wäre es dann mal mit grundsolider Arbeit..das wäre auch eine Möglichkeit 🤗🤗
Nordlicht schrieb am 13.08.2017, 22.13 Uhr:
Das Gros der Schauspielerzunft verdient sehr wenig, nur einige können sehr gut davon leben. Und die kommen nicht in eine Soap, zu viel Arbeit, zu wenig Kohle
Hupsala schrieb am 14.08.2017, 07.20 Uhr:
@Nordlicht, die Privaten tue ich mir nicht an und kann mir schon vorstellen das da nur sogenannte "Z-Promis " ihr unwesen treiben. Doch auch bei den Rosen ist es überwiegend so und eigentlich kann ich mir kein Urteil über die schauspielerische Qualität der Einzelnen erlauben, weil ich die meisten Damen und Herren vorher noch nie sah und wohl auch nach den Rosen wohl nie wieder sehen werde. Einzig Frau Franke (und vier Hauptrosen) war mir bekannt und an deren schauspielerische Qualität habe ich nichts auszusetzen, weil einfach nur GUT! So, und nu muß ich in den Tag hinein. Wünsche allen eine frische schöne Folge von Roten Rosen und einen wunderschönen sonnigen TagGrüssle
HupsalaKackcake schrieb am 14.08.2017, 08.45 Uhr:
Es gibt so viele unbekannte Schauspieler, die froh sind über die Runden zu kommen. Mein Nachbar ist ausgezogen, da er in einer anderen Stadt am Theater ein festes Engagement für eine Spielsaison bekommen hat. Er war heilfroh und wohnt da jetzt in einer WG...reich wird man damit nicht...
Rosenresli schrieb am 14.08.2017, 11.36 Uhr:
da haben Sie vollkommen Recht Kackcake, ein Engagement bei RR ist fast ein fünfer im Lotto, für eine gewisse Zeit geregeltes Einkommen. Eine der wenigen, die es vom Kinderstar zur Schauspielerin gebracht hat, ist Jutta Speidel u.a.. Und die "großen" Schauspieler/innen sind auch schon ins hohe Alter gekommen. Viele halten sich mit Rollen am Theater über Wasser. oder sind froh bei Störtebeker und Winnetou eine Saison verpflichtet zu sein. Natürlich sind, wie hier bemerkt wurde Pflegeberufe anstrengend und auch schlecht bezahlt, das zeigt ja wohl auch der Pflegenotstand.
Heideecho schrieb am 14.08.2017, 13.28 Uhr:
Ich hab damals im Pflegeheim nebenbei gearbeitet..Nie wieder !!!
Kackcake schrieb am 14.08.2017, 14.11 Uhr:
Wenn man beruflich immer nur das machen möchte, was einem selber Spaß und Freude macht und seiner Passion folgen möchte braucht es eine gehörige Portion Glück, um davon leben zu können. Leider kann man sich seinen Job nicht immer aussuchen und muss oftmals nehmen was sich anbietet. Viele talentierte Schauspieler und Künstler verzichten bewusst auf Luxus oder geregeltes Einkommen und leben oft am Existenzminimum. Da ärgert es den wohl geneigten Zuschauer, wenn man uns für GEZ Gebühren solche verzögene eingebildete untalentierte Möchtegernnachwuchsschauspielerin vorsetzt. Nicht nur das die vier Storyschreiberlinge unkreativen Blödsinn zusammenkritzeln, nein, auch die Auswahl der Darsteller lässt zu wünschen übrig...
Kackcake schrieb am 13.08.2017, 15.29 Uhr:
Sie hat auch in "Samba in Mettmann" mitgespielt und wird sich deswegen mit Sambasauber-Eliane 💃🏻 gut verstehen...
Kackcake schrieb am 13.08.2017, 15.26 Uhr:
Ich will das die wiederkommt und mit Johanna Darjeeling trinkt. Eine schöne Tasse ☕️ Tee...
Kackcake schrieb am 13.08.2017, 15.19 Uhr:
.👁 👁 Wann kommt Doris Kunstmann zurück? Ich warte schon so lange. Ich will das sie zurückkommt. Macht was...
Heideecho schrieb am 13.08.2017, 19.44 Uhr:
Ich kenn die Kunstmann noch vom Nesthäkchen. Eine imposante Erscheinung und fabelhafte Schauspielerin..nur hab ich sie nie bei RR erleben dürfen..warum ist sie ausgeschieden und zu wem stand sie in Beziehung ?
Nordlicht schrieb am 13.08.2017, 22.10 Uhr:
Die versteht ihr Handwerk, und hat eine tolle rauchige Stimme. Nicht diese Gequieke oder Näseln, was man uns jetzt so vorsetzt
Kackcake schrieb am 13.08.2017, 23.48 Uhr:
Nesthäkchen - so schön. Ja, da hat sie eine elegante distinguierte Dame und Mutter gespielt. Sie kann auch ganz andere Rollen bedienen und hat schauspielerisch eine enorme Bandbreite. Sie hatte die Rolle der Melanie bei RR und Johanna und sie hatten wohl mal die gleiche Liebe, die verschieden ist. Sie hatte auf einer Farm in Australien gelebt und kam glaube ich zur Beerdigung ihrer großen Liebe, hoffe ich erinnere mich richtig an die Story. Ich will das sie wiederkommt 🕺🏼
Kackcake schrieb am 14.08.2017, 08.40 Uhr:
Auch wenn sie nicht mehr die Jüngste ist: Sie hat Austrahlung und hat eine enorme Präsenz. Und das hatte sie schon als Jungschauspielerin. Ebenso wie Constanze Engelbrecht, die leider viel zu früh verstorben ist. Wo sind diese Schauspieler????Und die setzen uns so eine Krötje vor und wollen uns das als Talent verkaufen? Rolle hin oder her - die ist so laienhaft und talentfrei. Ich nehme ihr nichts ab, alles gesteltzt, starr und unbeholfen. Furchtbar, wie Schülertheater. Hoffe, die glubscht bald aus der Sendung und lernt etwas Vernünftiges!
Kartoffelkäfer schrieb am 13.08.2017, 10.52 Uhr:
Mir muss nicht jeder Schauspieler gefallen, aber trotzdem kann ich anerkennen, wie er spielt.
Die ganzen "Alt"-Schauspieler bei Rote Rosen haben richtig gute Ausbildungen genossen, was man ihnen heute noch anmerkt. Dass sie manchmal alberne Geschichten spielen müssen, dafür können sie ja nichts.
Vielleicht hat ja auch Hermann Toelcke sich mal eine schauspielerische Herausforderung gewünscht und wurde deshalb in dieser Staffel zum Alkoholiker geschrieben, wer weiß.
Wir haben es nicht mit einer Garde abgehalfterter Schauspieler zu tun - im Gegenteil.
Die Gründe, dauerhaft in einer Telenovela zu spielen, sind doch ganz andere.Ursel schrieb am 13.08.2017, 11.05 Uhr:
Ja, den Alkoholiker spielt Herr Toelke hervorragend. Aber Hannes Lüder, auch ein altgedienter Schauspieler - warum zieht er jede Silbe so durch die Zähne, einfach grauenhaft. Kann der Mann nicht normal sprechen?
Kartoffelkäfer schrieb am 13.08.2017, 11.32 Uhr:
Ja, er ist für mich auch eine Ausnahme, wollte ich nur nicht so deutlich schreiben.
Rosenresli schrieb am 13.08.2017, 14.04 Uhr:
könnte am Alter liegen, oder am Zahnersatz? Sonst ist Claus Dieter Clausnitzer ein ausgebildeter Schauspieler mit viel Berufserfahrung. Für viele Darsteller ist eine Telenovela viel zu anstrengend. Täglich pünktlich auf der Matte stehen, lange Pausen zwischendurch, keinen pünktlichen Feierabend und teilweise lange von Zuhause weg. Einziger Vorteil - geregeltes Einkommen. Einen TV Film abzudrehen dauert nicht Monate und gut ist es. Und man muss sich nicht mit der Rolle identifizieren.
Cupcake schrieb am 13.08.2017, 18.36 Uhr:
mein Mitleid mit den Darstellern hält sich in Grenzen wenn ich die Arbeitszeiten allein mit den pflegerischen Berufe vergleiche 🤔🤔
Heideecho schrieb am 13.08.2017, 21.32 Uhr:
Ich find der alte Lüder macht das prima..der erinnert mich an den Vater von nem Freund..der is auch so ein spät 68er und die reden so ..alles cool alles easy..so im Lindenberg style..ich könnt mich da immer kaputtlachen..and jetzt kommt der Knaller..der is auch ständig in seiner schrebergartenpazelle..und steht auflagerfeuer, und Feiert auch seine Geburtstage dort...
MiLu67 schrieb am 13.08.2017, 09.13 Uhr:
Moin Zusammen, ich glaube JC hält an ihrem Mili so fest, weil es sie zum ersten Mal so richtig "erwischt" hat, nicht nur weil es ihr "erstes Mal" war. Zudem recherchiert sie über Mili Junior, weil sie vermutlich spürt, dass er eigentlich ein gaaanz lieber Kerl ist und sich das durch ihre Recherche u.a. über die Info's von Hobby Psychologe Ben, bestätigt.
Deshalb gibt sie nicht auf....lässt nicht locker....egal wie er sich verhält....denn sein Verhalten schreit ja förmlich nach Hilfe und diese versteckte Botschaft erkennt JC.
Zudem redet sie ihm nach "dem Mund" um sein Vertrauen zu gewinnen, dass zeigt, dass sie nicht dämlich ist, sondern einen genauen Plan hat, ihn zu bekehren.
Mich stört, dass Mili Junior zum "Bösewicht" mutiert ist bzw.die Autoren ihn in diese Rolle "gesteckt" haben. So sehr ich mich auch bemühe, ich nehm ihm das nicht ab, was er spielt....es passt einfach nicht.
Letzten Endes wird er eh wieder "gut" und geht mit JC vermutlich, nachdem er sich reumütig, bei Ben und Flickenschild entschuldigt hat, nach AfrikaFrauHollerbusch schrieb am 13.08.2017, 17.22 Uhr:
Hallo MiLu 67, da muss ich zustimmen:nicht dass derMielitzer jun. Darsteller den Bösewicht nicht überzeugend genug spielen würde stört mich, sondern die gesamte Entwicklung seiner Figur. Es ist noch gar nicht lange her,da galt er bei der FFW als "Pingel-Patrick", Dienst nach Vorschrift für ihn unabdinglich und letztlich der große Gewissenskonflikt,als er den Machenschaften seines Vaters auf die Schliche kam. Er hatte nie ein Interesse am 3Könige und wenn er gewollt hätte, hätte er das Hotel seiner Mutter in Königswinter (?) haben können, wäre auch Fanilienbesitz gewesen. Die große Wandlung zum Rächer nehme ich ihm einfach nicht ab, auch wenn man bedenkt, dass er bei seiner Mutter aufgewachsen ist u lange Zeit gar nicht soooo gut auf Mielitzer sen. zu sprechen war. Mir macht es den Anschein,als hätte RR einen neuen Bösewicht gebraucht u Patrick sollte es auf Teufel komm' raus sein, ob es nun stimmig ist oder nicht. Schade, ich mochte den 'alten' Patrick eigentlich. :(
Hupsala schrieb am 14.08.2017, 07.10 Uhr:
Frau Hollerbusch, er hätte das Hotel in Königswinter übernehmen können und übernommen/geerbt hat er das "Hotel Ascania und Schloßhotel in Celle" eigentlich genug um rund um die Uhr beschäftigt zu sein. Doch nein, er ist so zerfressen in seinem Flickenschild - Zerstörungswahn das er an diese beiden Hotels gar nicht mehr denkt - wollen uns jedenfalls die Auweias verklickern. Und das schlimme an dieser Säufer - und Zerstörungsgeschichte ist, dass sie sich noch Monate hinziehen wird und immer langweiliger wird. Ebenso die Swantje - Prank -Geschichte und DAS ist noch lanweiliger und für mich nicht mehr sehenswert. Meine Füße haben mich vor einer Woche schon zum Ausschaltknopf geführt. Außerdem gibt es viel im Garten zu tun. Die Gläser in der Vorratskammer wollen gefühlt werden , die Tomaten jammern das ich sie verarbeiten soll, die Zwetschgen betteln mich an, dafür lachen die Birnen und Äpfel um die Wette, weil sie wissen das sie auch noch in die Gläser und auf dem Kuchen kommen. Allet spannender als die Roten Rosen!Schönen Tach sacht datHupsala
Nordlicht schrieb am 12.08.2017, 19.57 Uhr:
Warum wird sich über die Falten o.a. der Schauspieler mokiert? Bei Sigrid ist es einfach die falsche Lippenstiftfarbe, welche die Zähne gelb aussehen lässt. Die Visagistin macht hier einen schlechten Job, das könnte man schnell ändern.
Die Ex vom Fiesling Mielitzer fand ich z.B. gruselig. So jung und dann ein derart maskenhaft starres glattgespritztes Gesicht, in dem sich nur noch die Lippen bewegten. Hat das keiner bemerkt? Wer fand das schön? Und die hatte auch so eine näselige Stimme. Oder sehen so was nur Leute vom Fach?
Dann doch lieber Falten. Die erwischen uns alle und sind gelebtes Leben, die Natur ist neutral und unbarmherzig. Es gibt so viele Negativbeispiele bei Schauspielern, Männern wie Frauen, die sich nach Liftings und unzähligen Botox nicht mehr ähnlich sehen.Das ist nicht schön, denn dem Altern entkommt keiner.Rebecca schrieb am 12.08.2017, 20.32 Uhr:
@NordlichtSie sprechen mir voll aus dem Herzen. Genau so ist es doch. Warum muss immer jedes Gesicht A....glatt aussehen, warum soll man nicht mehr zu seinem Alter stehen? Ein Gesicht und ein Hals mit Altersfalten etc. ist jedenfalls tausendmal schoener als glattgezurrt und ohne jegliche Mimik und womoeglich noch mit aufgespritzten (Fisch-)Lippen.
Heideecho schrieb am 12.08.2017, 20.59 Uhr:
Also brauch ich euch nicht auf ne botox Party einladen..es gibt auch proseccooo..hihi Scherz..nee ich finde ein Mensch muss nicht schön sein..aber interessant.. Und das is ja alles ne Geschmack Frage ,wobei Höllen für mich unattraktiv ist weil ich ihren Charakter nicht mag..gelbe Zähne hab ich übrigens noch nicht gesehen..nur bei Sydney und die haben gestrahlt wie ne Landebahn im dunkeln...
Rebecca schrieb am 13.08.2017, 00.50 Uhr:
Heideecho, Sie sind der absolute Hammer! :-))) So was von lustig, Sydney's Zaehne gestrahlt wie ne Landebahn im Dunkeln. Ich koennte mich kaputtlachen. Super, super, super.Aber neiiiiin, Botoxparty muss nicht unbedingt sein, den Prosecco nehme ich aber trotzdem sehr gerne. Da bin ich mit dabei. Cheers, skoal und prost. :-)Und Helen finde ich auch unattraktiv, diese Frau strahlt gar nichts aus, die hat null Charisma.
Konopka schrieb am 13.08.2017, 07.11 Uhr:
Guten Morgen Rebecca, genau so finde ich diese Helen auch!! Ihr Mann Arne hat sogar minus Charisma. Und jetzt werde eine Steinigung riskieren :-) Meiner Meinung nach spielen in den Telenovelas viele Leute, die man im TV vorher nie gesehen hat und man wird sie auch nicht mehr sehen. Vielleicht zahlen sie ihnen weniger, als den besseren Schauspielern??? Viele von ihnen sind absolut untalentiert.
Hupsala schrieb am 13.08.2017, 07.47 Uhr:
@Konopka, dass in den TEEÄÄNS Schauspieler mitwirken die man vorher noch nie gesehen hat und nach der TEEÄÄN sowieso nicht stimmt überwiegend! Fichte dreht immer wieder mal - den ich mir aber nicht anschaue- Sandra Speichert ist öfter zusehen ebenso Saskia Valencia - nur um einige zu nennen. Der Schauspieler der den Frank Landauer spielte ist in einer anderen TEEÄÄN und Arne sowieso. Was nun das Charisma von Arne anbelangt bin ich anderer Meinung als Du. Arne ist klar im Kopf , er kennt seine eigenen Stärken und geht mit einer optimistischen Grundhaltung durchs Leben und richtet seinen Fokus auf Erfolg. Alles greift ineinander. Und das Gesamtergebnis nennt sich – Charisma!Schönen Sonntag Hupsala
Rebecca schrieb am 13.08.2017, 09.11 Uhr:
@Hupsala und trotz allem ist Arne ein Jammerlappen erster Guete. Dieses ewige Gejaule von ihm nervt. Und ob er tatsaechlich so klar im Kopf ist, naja, das lassen wir einmal dahingestellt. Oder warum musste er unbedingt Dr. Busch diskreditieren???
Rebecca schrieb am 13.08.2017, 09.16 Uhr:
Hallo Konopka. Ja, Arne hat ueberhaupt keine Ausstrahlung. Er ist ein Weinerle und Jammerlappen. Dieses ewige Gajammere geht einem auf den Wecker. Wenn er den Mund aufmacht und zu jaulen anfaengt stellen sich mir die Nackenhaare.Zu den Schauspielern, wahrscheinlich ist es so, dass die Damen und Herren froh sind ueberhaupt einen Job zu bekommen. Ich glaube, dass es diese Leute ganz schoen schwer haben unter Vertrag zu kommen. Aber ein paar Damen und Herren sind doch bei RR dabei, die man gerne ansehen kann, oder nicht? Ich finde es jedenfalls.
Konopka schrieb am 13.08.2017, 14.11 Uhr:
Selbstverständlich Rebecca!!! Ich meinte auch nicht ALLE. Zum Unterschied zu manchen Usern, gefällt mit sehr gut "Hannes Lüder", "Theo", und die "alten" sowieso alle, ich mag auch "Ben". Viele neuen Darsteller sin damit wahrscheinlich vor Arbeitslosigkeit gerettet.
Konopka schrieb am 13.08.2017, 18.07 Uhr:
Hallo Jokno, Du hast mich soo inspiriert zum Backen, dass ich heute für meine Enkel, die bei mir Ferien machen, einen Marillenkuchen (Aprikosen) gemacht hab!!! Leider war er nicht so hoch und dann sehe, ich habe das Backpulver vergessen :-))))))
Also vielleicht nächstes mal .......Konopka schrieb am 13.08.2017, 21.09 Uhr:
Du hast Recht, hat mir wirklich Spaß gemacht. Morgen starte zweiten Versuch :-)))
Gute Nacht :-) mein Jokno <3Rebecca schrieb am 14.08.2017, 06.31 Uhr:
Konopka, genau, die gefallen mir auch alle. Der Hannes Lueder, auch wenn er die Luft durch seine Zaehne zieht. Manche Menschen haben halt kleine Macken. Das ist doch nicht schlimm. Und Theo, der junge Mann gefaellt mir besonders gut. Manches ist uebertrieben, aber da kann der Schauspieler nichts dafuer, das sind die Geschichtchen von RR. Auf jeden Fall finde ich ihn unheimlich erfrischend.
Lucia schrieb am 12.08.2017, 18.06 Uhr:
Wenn sich eine junge Frau beschuldigen läßt, beschimpfen,. wegschicken, wie Dreck behandeln lässt und sich dann vor dem Psycho Typen hinstellt und sagt "Du wirst mich nicht los", was ist denn das für ein Frauenbild. Dass man das hier gut findet, verstehe ich nicht. Fehlt nur noch, dass der Irre handgreiflich wird. Das sind dann die Frauen, die gegen eine Tür gelaufen sind, oder die Treppe heruntergefallen sind.
Das nennt sich dann Bildungsfernsehen.Janolu schrieb am 12.08.2017, 18.51 Uhr:
Nein, Lucia, eine Telenovela ist genau das Gegenteil von Bildungsfernsehen - auch wenn sie von der ARD ausgestrahlt wird.
RR ist schlichte anspruchslose Unterhaltung und gibt auch nicht vor, etwas anderes zu sein.
Wie Jäissie diesem A... Patrick nachrennt, finde ich auch unglaubwürdig, denn sie scheint ja ansonsten eine Frau zu sein, die im Internet erfolgreich arbeitet. - Im Gegensatz zur unsäglichen Swanni mit ihren pranks.mausi13 schrieb am 12.08.2017, 20.08 Uhr:
Lucia, diese Gedanken kann ich nachvollziehen. Für die Realität wäre es furchtbar, wie du es schreibst.
Aber bei RR handelt es sich nicht um eine Reality-Serie oder Bildungsfernsehen, sondern um eine Unterhaltungsserie.
Und die lebt von möglichst verschiedenen Charakteren.
Ist ja auch noch gar nicht klar, ob Jaqueline bei dieser Haltung bleibt. Oder ob nicht Mielitzer jun. durch ihre Beharrlichkeit "bekehrt" wird.
Lassen wir uns von der Geschichte überraschen.Rebecca schrieb am 12.08.2017, 20.39 Uhr:
@ JanoluIch hatte mir ein paar Folgen vorher den Satz von JC gemerkt, den JC zu Mielitzer sagte. Und dazu hatte ich mir auch meine Gedanken gemacht: Macht macht sexy. Dieser Satz sagte fuer mich ziemlich viel. JC mag eine taffe Frau sein und erfolgreich im Internet arbeiten, doch zeigte sich mir, was bei ihr zaehlt.
Macht und Geld. Ich denke, dass dies der Grund ist warum sie diesem Mielitzer hinterher rennt.
Immer wieder kommt durch, dass sie ihm "helfen" will. Bei was bitte? Dabei das Hotel zurueck zu bekommen? Also, waeren wir wieder am Punkt angelangt, dass fuer sie Macht und Geld zaehlt zaehlen. Leider ist auch diese Frau sehr berechnend.Lilablassblau schrieb am 12.08.2017, 21.19 Uhr:
@Rebecca Das glaube ich allerdings auch. JC sieht nur den attraktiven Mann im Anzug, dem womöglich bald wieder das Hotel gehört. Sie will ihn unterstützen und das obwohl er sie schon dutzende Male angeschrien hat. Auch vor Bens Warnungen schreckt sie nicht zurück, merkt die denn überhaupt was?
Rosenbaer schrieb am 12.08.2017, 23.55 Uhr:
Na, das sehe ich aber auch so.
Das ist ja erbärmlich, was sich "Dschäisiii" von diesem Psychopaten Fieslitzer gefallen lässt! Warum will sie sich den ans Bein binden. Aber das ist bei den "Clasen-Frauen" wohl vom Drebuch in die Gene geschrieben. Beide buhlen um die Männer, die sie haben möchten, bis zur eigenen Selbstaufgabe. Das ist ja entwürdigend.
Bei Merle und Guntaa ist das noch was anderes, die sind schon Jahre verbandelt, dass man da den anderen nicht fallen lasssen kann und alles versucht zu helfen ist verständlich, aber das schon in der "Kennenlernphase".....verrückt. Natürlich hätte Jaqueline sich vorher überlegen müssen, mit wem sie sich da intim einlässt.Rebecca schrieb am 13.08.2017, 00.57 Uhr:
RosenbaerDass JC sich intim mit Mielitzer eingelassen hat, hat fuer mich so den Beigeschmack von "Torschlusspanik". Sie schon sooo alt und immer noch Jungfrau. Da musste einer her und Mielitzer war grad der richtige. Wenn ich mich richtig entsinne hat sie sich erst nach ihrem Spruch "Macht mach sexy" mit ihm intim eingelassen.Also auf jeden Fall wuerde ich den abschiessen, solche Unverschaemtheiten wuerde ich mir vielleicht ein oder allerhoechstens zwei Mal gefallen lassen, beim dritten Mal waere der Fisch geputzt und er fuer mich Geschichte. Keine Frau hat das noetig, ausser sie schiebt es beiseite nur um einen Mann mit Macht und Geld zu haben. Und genau das vermute ich bei JC.
Daria schrieb am 14.08.2017, 02.16 Uhr:
@ Janolu, ich habe das Gefühl, dass das Krötje noch ganz groß rauskommt. Jetzt ist ihr erst mal die Kohle von zu Hause aus gestrichen, jetzt MUSS sie Geld machen. (Erst mal hat sie noch ein rel. hohes Erbe). Später geht´s ans Geldverdienen. Ich weiß nicht, wie ihre Follower reagieren, wenn sie denen was verkaufen will. Wahrscheinlich sind die auch noch so blöd und kaufen die Cupcakes ihrer Mutter.
fritzi schrieb am 12.08.2017, 16.21 Uhr:
Was ist denn nun eigentlich mit dem anderen Forum?
Dorle schrieb am 13.08.2017, 15.56 Uhr:
Ich weiss auch nicht weiter, Ich kann mich nicht an melden- dir Registrierung löschen geht auch nicht. Aber bei einigen muss es wohl schon funktionieren. War bei mir schon mal ,aber einen Tag später war alles wieder in Ordnung. Eigenartig diese Technik.
Daria schrieb am 14.08.2017, 02.17 Uhr:
@ Dorle,"Community" in die Lesezeichen machen, abrufen - kein Anmelden.
Dorle schrieb am 14.08.2017, 06.40 Uhr:
Danke Daria, bloss wo finde ich bei wunschliste.de die Community. Dort kann ich bis auf das forum alles einsehen. Den letzten Beitrag , den ich dort lesen kann ist vom 10.8 , wenn ich mich einloggen will nimmt er meine Daten nicht an, auch das neue Psswort das ich angefordert habe.
Kartoffelkäfer schrieb am 12.08.2017, 13.25 Uhr:
Ich finde die neue Staffel RR eigentlich ganz interessant. Während Sydney (allein und besonders in Kombination mit ihrem Feuerwehrmann) nur wenige Folgen benötigten, um mich für ein Jahr vom RR-Bildschirm zu verjagen, habe ich an der neuen Staffel durchaus Spaß.
Das liegt z.B. daran, dass die Haupt-Rose keine richtig sympathische Figur ist. So egoistisch wie sie ihren trotteligen Arne behandelt in ihrer dauernöligen Art, kann einem der arme Tropf schon leid tun.
Und egal, was er tut, er kann`s ihr einfach nicht recht machen. Geht er buddeln, während seiner Tochter der große Zeh juckt, ist`s falsch, buddelt er nicht (was am hellichten Tag trotz töchterlicher und helenscher Probleme sein Job ist), gefällt`s ihr auch nicht.
Zum erstenmal finde ich es auch nicht so klar wie sonst, wer denn nun am Ende wen bekommt (obwohl man natürlich das alte Muster befürchtet).
Im Moment gönne ich eher Sigrid ihren merkwürdigen Röster und Arne Helen, was auch immer sie an ihnen finden mögen.
Noch netter fände ich die Lösung, dass Arne und Sigrid ein Paar werden und Helen und Peer dorthin verschwinden, wo der Kaffee wächst… Und über Swantje amüsiere ich mich täglich. Zum einen über den Mist, den sie ständig und allen guten Ratschlägen zum Trotz unbeirrbar verzapft, zum anderen über die Reaktionen, die sie damit hier im Forum auslöst.
Da ist doch den Autoren eine stark polarisierende Rolle gelungen, das gefällt mir und gut gespielt finde ich die Rolle auch. Aschenputtel Ilona mit Thomas finde ich klasse! Natürlich gibt es immer wieder auch Kleinst-Geschichten, die man nicht mag, wie jetzt die mit dem Gartenteich (der große Musical-Quatsch ist ja zum Glück vorbei), aber schließlich müssen ja auch die Nebenfiguren eine Handlung bekommen, noch dazu eine schnell abgeschlossene, wenn Johann mitspielt. Das geht dann schnell mal schief, finde ich aber nicht so schlimm.
Was mir eher missfällt, sind Brüche bei den Rollen, wenn z.B. Britta so eine alberne Ablehnung des Teiches wegen der Mücken spielen muss. Das passt einfach nicht.Heideecho schrieb am 12.08.2017, 14.46 Uhr:
Da Stimme ich dir zu Kartoffelkäfer..Höllen ist echt unsympathisch... Ich weis nur nicht ob das von den Schreibern beabsichtigt ist.über das Niveau im forum kann ich mich eigentlich nicht beklagen..jeder schreibt anders, und einige scheinen dabei Spass zu haben..jeder jeck ist anders..solange wir hier untereinander klar kommen und wir uns nicht beschimpfen kann jeder seiner Meinung Luft machen..das erste bekommt von uns schließlich GEZ Gebühr, und da nehme ich mir das recht Kritik zu üben..im Endeffekt ist rote Rosen eine Dienstleistung.. Und wenn der job nicht gut gemacht wird und meine zwangsgebuhren für schlechte Schauspieler und lahme story aus dem Fenster geschmissen wird habe ich das recht zu meckern..und es steht echt schlimm um die hauptrose..sonst wär hier nicht so viel los ..ich schaue zur Zeit wehen Frau Pietsch und den ob..die story ist echt schön.. Und Frau Pietsch sehr lieb und reizend.. Ich hatte sie gerne als hauptrose gehabt..schade..ich hoffe sie bleibt uns noch etwas erhalten!
Kackcake schrieb am 12.08.2017, 15.17 Uhr:
@ Heideecho: auf den Punkt gebracht 👏🏻👍🏻Dem ist nix hinzuzufügen. Ich finde es auch toll, dass wir uns hier nicht angereifen und jeder seinen Senf abgeben kann.
Kartoffelkäfer schrieb am 12.08.2017, 16.25 Uhr:
Heideecho, das ist vielleicht ein Missverständnis. Ein Forum, in dem keine Kritik geübt wird, ist ein langweiliges Forum.
Natürlich darf und sollte jeder seine Meinung sagen können.
Wer lieber ein reines (also begeistertes) Fanforum hätte, ist vermutlich bei facebook - rote rosen besser aufgehoben,
ich finde nur, dass sich die größten Fans und die stärksten Kritiker nicht beharken sollten. Jedem seine Meinung.
Mir persönlich gehen grundsätzlich beleidigende Posts einfach zu weit, ich finde, das muss nicht sein.
Wer mit spitzer Feder das Geschehen ironisch, sarkastisch, witzig kommentiert, ist damit viel unterhaltsamer.Kartoffelkäfer schrieb am 12.08.2017, 16.32 Uhr:
Ob Helen von den Autoren bewusst mit unsympathischen Zügen ausgestattet worden ist, habe ich mich schon oft gefragt. Keine Ahnung.
Auf jeden Fall war Arne bisher viel sympathischer.
Damit aber ein - in Rote-Rosen-Denke - längst überfälliges erneutes Näherkommen von Helen mit Peer gerechtfertigt erscheint, muss Arne unsympathischer werden. Daran wird ja gerade gearbeitet, in dem man Arne mal kurz denunzieren lässt. Passen tut das nicht wirklich.Hupsala schrieb am 12.08.2017, 17.36 Uhr:
Heideecho, KONFORM!!!!@Kartoffelkäfer, ich denke, dass die Hauptrose nicht das Gelbe vom Ei ist. Sie hat massig unsympathische Züge und die stossen ab. Arne dagegen reißt sich für Helen den A.... auf, brennt für seine Arbeit und auch für Helen, verzeiht sogar ihren Seitensprung und sie keift und keift mit einer Stimme die unterirdisch ist. Es gibt wohl nichts Verletzenderes als die sexuelle Untreue des Partners. In den meisten Fällen ist nicht nur das Vertrauen zum Partner, sondern auch das eigene Selbstvertrauen dahin und bei Arne war das wohl offensichtlich der Fall doch er kämpfte und kämpft immer noch und das macht ihn für mich sehr sehr sympathisch. Helen ist für mich hinterfotzig, doppelzüngig , falsch und verlogen die am liebsten weiter mit Röschter ins Bett möchte und Sigrid am liebsten den Dolch in den Rücken stoßen möchte und trotzdem Sigrid gegenüber schön säuselt. Meiner Meinung nach, wird es mit Rote Rosen bei diesem Konzept "Frau zwischen zwei Männern" nüscht mehr, weil ausgeluscht!
Kartoffelkäfer schrieb am 12.08.2017, 19.02 Uhr:
Aber eine so unsympathische Hauptrose ist trotzdem mal ganz neu...Ich mag Arne auch wesentlich lieber als Helen.
FrauHollerbusch schrieb am 12.08.2017, 19.25 Uhr:
Lieber Kartoffelkäfer,da muss ich dir zustimmen: Helen ist die erste unsympathische Rose und wenn sie sich so weiterverhält wohl auch die erste,die am Ende ohne Mann dasteht. Ich finde auch, dass Sigrid und Arne gut zusammenpassen würden, Arne hat sie auch von Beginn an um Rat gefragt, wenn ihm etwas auf dem Herzen lag. Naja und der Röster ist doch noch immer nicht über die Vergangenheit hinweg mit seiner Kaja aus Finnland. Also ich bin mal gespannt, was da noch kommen wird. Also wie gesagt: Rote Rosen - Eine Frau geht ihren Weg. In Helens Fall lieber alleine als gemeinsam, dann muss such auch niemand ihr Gezanke anhören.
Kartoffelkäfer schrieb am 12.08.2017, 19.50 Uhr:
Ja, die Variante fände ich auch mal ganz interessant.
Peer auf und davon, Sigrid und Arne tun sich zusammen als Helen-Geschädigte und Helen zeigt allen, dass man auch als Single neu anfangen und fröhlich pfeifend (oder zankend) durchs Leben wandel kann.Nelke schrieb am 12.08.2017, 20.32 Uhr:
...@ Kartoffelkäfer, genau!
Und Schwantje betreffend habe ich mich ein paar Posts ganz ähnlich geäußert und dafür sechs rote Daumen geerntet.
Hihi, ich bleibe dabei. Ihre Rolle soll provozieren und wie du sagst, sie schafft es zu polarisieren, sieht man auf den Aufruhr hier (offen gestanden, sie nervt mich auch häufig).
Und das ist nicht nur dem Skript geschuldet, sondern auch der schauspielerischen Leistung der jungen Darstellerin Malin Steffen.TV-Meckerbolzen schrieb am 12.08.2017, 23.04 Uhr:
Hupsala - die Story Frauen zwischen zwei Männern und umgekehrt ... Ist aber sowas von für'n A..... Und Grotten 💤💤💤 langweilig, da geht gar nix mehr, denn das ist ne Story die so alt wie die Erde ist Und wie du sagst, Helen ist dabei auch noch so eine Zicke.... Ätzend !!👎👎
Kartoffelkäfer schrieb am 13.08.2017, 01.00 Uhr:
Nelke, schreib doch einfach ausschließlich hier im "gelben" Forum, bei "fernsehserien.de". Das wird zugleich auch im anderen Forum veröffentlicht, aber hier ist die Optik viel angenehmer und hier gibt es keine Daumen.
Die Daumen solltest Du auch nicht so ernst nehmen. Da sind welche unterwegs, die mit den Daumen nur ärgern wollen. Und Deine Meinung hast Du - ob es dafür nun 1000 grüne oder 1000 rote Daumen gibt, oder?Rebecca schrieb am 13.08.2017, 01.01 Uhr:
Heideecho, ich kann Ihnen voll und ganz beipflichten. Sehr gut geschrieben.
Auch ich finde die Story um den OB und seine Sektretaerin richtig schoen. Ich hoffe ganz fest, dass sie ein Paar werden. Irgendwie knistert es maechtig zwischen den beiden.Daria schrieb am 14.08.2017, 02.29 Uhr:
Ich schreibe ausschließlich im gelben Forum, WENN ich schreibe. Das mit der "sexuellen Untreue" ist nur deswegen so verletzend, weil ihr viel zu viel Bedeutung zugemessen wird. Wichtiger ist die geistige Untreue. Da sollte man unterscheiden. Höllen ist geistig untreu. Noch gibt sie es nicht zu, kommt bestimmt noch - nach alter RR-Manier.
mausi13 schrieb am 17.08.2017, 20.55 Uhr:
@Daria
Über dieses Thema habe ich schon oft nachgedacht. Was würde mich im Nachhinein mehr verletzen: Ein einmaliger Seitensprung meines Partners oder eine langzeitige Sehnsucht nach einem anderen Menschen. Schon die Fragestellung ist die Antwort, finde ich.
Mein Eindruck ist, daß Helen und Peer mental ununterbrochen miteinander verbunden sind.
Vielleicht gehören die beiden ja tatsächlich zusammen. So als Schicksalsmenschen.
Kackcake schrieb am 12.08.2017, 12.53 Uhr:
CAKE WARS - Angriff der Buttercremetörtchen
🎂 versus 🍦
Wer wird den Bohnenkrieger vom Kampfstern Arabica 🌚bekommen? Bekommt Prinzessin Yellow👄den verrösteten Fairtraidkrieger? Oder greift Königin 👸🏼Häläääänium nochmals an und erobert den begehrten Mocca-Androiden? Was meint ihr? Wird der Lanzenkrieger Arnus Varus seine Königin Hälääääänium halten können? Wie geht sie aus, die Fair Trade Schlacht auf dem Planeten Red Rose?
Kartoffelkäfer schrieb am 12.08.2017, 11.42 Uhr:
Hallo an alle, melde mich nach langer Pause kurz zurück, um auch mal meinen Senf abzusondern ;-). Hab eine ganze Weile nur geguckt und gelesen und dabei festgestellt, dass das Niveau in diesem Forum auch nicht mehr das ist, was es mal war.
Ich meine, ganz ehrlich, "Rote Rosen" ist eine Unterhaltungssendung, nicht mehr, nicht weniger.
Und wer sie wie findet, ist letztendlich wurscht.
Wenn sie zu viele Zuschauer nicht mehr gut genug finden, sinken halt die Einschaltquoten und irgendwann wird RR dann eingestellt.
Deshalb müssen die Kritiker aber nicht mit Verbalinjurien um sich werfen und die Fans der Telenovela nicht mimosenhaft auf jede Kritik reagieren.
Wer "Rote Rosen" nicht mehr ertragen kann, sollte halt abschalten, und wer die Kritik an RR nicht mehr ertragen kann, sollte dieses Forum nicht mehr aufsuchen.
Wenn mir RR gefällt, kann es mir egal sein, wie vielen Menschen es nicht gefällt und umgekehrt genauso.Was früher hier Spaß gemacht hat, waren viele ironische Beschäftigungen mit den Storys, geistreich, manchmal sarkastisch und für sich damit schon gute Unterhaltung.
Es gibt diese Beiträge noch, aber sie sind selten geworden. Das ist schade, denn, wenn Zeit, Lust und Laune es zulassen, sollte der Austausch in diesem Forum doch Spaß machen.MiLu67 schrieb am 12.08.2017, 12.45 Uhr:
@kartoffelkäfer Danke das du deine Meinung geäußert hast, ich bin ganz neu in diesem Forum und bin auch davon ausgegangen, dass es hier in erster Linie um den Ausstausch der jeweiligen Storys geht.
Finde die Aussagen gerade über das Aussehen der Schauspieler unangebracht, was hat das mit der Story zu tun ?Jogi schrieb am 12.08.2017, 12.56 Uhr:
Rote Rosen ist irgendwie wie eine Naturkatastrophe, man hofft dass es vorbei zieht und einen nicht trifft aber muss doch hin sehen wie es weiter geht. Und das Forum war wirklich schon mal besser, da stimm ich voll überein. Natürlich ist die Handlung übertrieben. Aber um das normale Leben zu sehen brauch ich kein TV, da reicht ein Blick aus dem Fenster. Und grade das Aufregen über den Schwachsinn ist ja Teil der Unterhaltung. Nur manchmal wird’s zu dick, siehe richterliche Anhörung, das kommt leider immer öfter vor und ist folge der fehlenden geistreichen Ideen der Schreiberlinge. Das Wort Autoren bringe ich beim besten Willen für die Leute nicht raus.
Kartoffelkäfer schrieb am 12.08.2017, 13.13 Uhr:
Ja Jogi, stimme Dir auf jeden Fall zu, allerdings ist der Job der Autoren auch nicht ganz einfach. Sie müssen viel liefern (Geschichten, die sich in der Regel nicht sie selber, sondern Headwriter ausdenken) und haben vermutlich für Recherche kaum Zeit bzw. der genaue Ablauf - wie bei dieser Swanjte-"Bestrafung" - würde den Handlungsfluss stören. Dass das Ganze Blödsinn war, hat bestimmt jeder gemerkt. Schreibe gleich oben noch was zu RR.
Evi schrieb am 12.08.2017, 13.57 Uhr:
Willkommen zurück @Kartoffelkäfer!
Dein Beitrag ist super. Auf den Punkt gebracht.Heideecho schrieb am 12.08.2017, 15.31 Uhr:
Trotzdem wiederholt sich alles dabei ist die Welt so bunt und die Menschen so verschieden. Da frag ich mich wiso immer die selbe alte Form rausgeholt wird .diese ewige Frau verlässt Mann Nummer is soo durchgenudelt..haben die vom RR Team Verträge mit Scheidungsanwälten, oder warum immer diese trennungsoper ??
Kartoffelkäfer schrieb am 12.08.2017, 16.36 Uhr:
Ja, die große Hauptgeschichte ist fast immer gleich. Nur Nora mit dem Zeugenschutzprogramm war ein bisschen anders. Aber dass der große Plot so ist, ist wohl eine Vorgabe der ersten Stunde. Auch, dass die Protagonistinnen immer eine halbwüchsige Tochter haben (bis auf Sydney), die ein Jahr lang Probleme bereitet bis zum großen Friede-Freude-Eierkuchen-Finale.
Rebecca schrieb am 13.08.2017, 01.18 Uhr:
@MiLu67Das ist doch ganz klar. Die Stories dieser Staffel sind schwach und einfaeltig und darueber zu diskutieren ist muehsam. Die Zuschauer sind es einfach leid ueber solche Einfaeltigkeiten zu diskutieren. Dies merkt man am besten in diesem Forum. Also, was geschieht dann ganz automatisch? Die Diskussionen gehen in Richtung Schauspieler. Das ist ein ganz logischer Vorgang. Der Schauspieler sollte sich ja mit seiner Rolle identifizieren.Das Hauptuebel liegt nicht bei den Schauspielern, die versuchen ihr Bestes zu geben. Schuld an allem hat die schreibende Zunft, die dringendst ausgewechselt gehoert.
Rebecca schrieb am 13.08.2017, 01.21 Uhr:
@ Ach Heideecho, genau, die Welt ist so schoen bunt. Aber was, wenn es Menschen gibt, die das gar nicht sehen? Und von denen scheinen die RR-Schreiberlinge zu sein. Diese Leute sind einfalls- und ideenlos.
jokno__310816 schrieb am 12.08.2017, 10.47 Uhr:
... bin noch lange nicht raus denn die Hoffnung ,stirbt zuletzt' ---
warte auf die Rückkehr von Theo - Kim - und Edda (Scherz !! )
Incl. Freund --( Prof. für Germanistik !! ) -- ‼️
\\\-- { wer soll euch in Zukunft mit "Geschichten über BackErfolge"
beglücken ( oder NERVEN ?? )---\\\
den ,Ölprinz' hab' ich vergessen !!! 👍🙂👍 << >> 📌 🎈 ☕️
Meistgelesen
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
- "The Diplomat": Britischer Krimi feiert deutsche TV-Premiere
Neueste Meldungen
- "Heidifest": Macht ProSieben ein eigenes Oktoberfest mit Heidi Klum?
- "Reich!": Staffel 3 der beliebten Comedy mit Maya Rudolph in Sicht
- Nach den Profis kommen die Hobbybäcker: "Das große Backen" geht in die nächste Staffel
- "Power: Origins": Serienbestellung des Prequels bestätigt Wiedersehen mit MeKai Curtis ("Raising Kanan")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.