Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1282

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 211282 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• fritzi schrieb am 19.04.2017, 18.19 Uhr:
    Ja klar Frau Rose, ich bewahre auch 100 Jahre irgendwelche Kladden von eigentlich wildfremden Kindern auf. Es wird immer verrückter!
    • Daria schrieb am 19.04.2017, 23.30 Uhr:
      Erika u nd die neue Rose haben gemeinsame Bekannte? Die sind doch mindestens 20 Jahre aus einander! Versteh ich nicht.
    • lillyisawake schrieb am 20.04.2017, 09.10 Uhr:
      Mir wird das mit den Zufällen auch langsam zu doof
    • Giulietta schrieb am 20.04.2017, 09.49 Uhr:
      Erika hat bei den Großeltern der neuen Rose ihre Lehre gemacht und dann auch in deren Gärtnerei gearbeitet. Sie kennt Helen noch von damals, als Kind und Jugendliche.
    • Daria schrieb am 20.04.2017, 10.37 Uhr:
      Ach, so.
    • lillyisawake schrieb am 20.04.2017, 14.34 Uhr:
      Das mschtd auch nich besser
  • Rita18 schrieb am 19.04.2017, 15.21 Uhr:
    Da hat doch der Gunther am hellichten Tag Allohooool getrunken!! Unfaßbar. Aber bei der Frau an seiner Seite, die mit ihm im Urlaub Müll sammeln gehen möchte und ihn zur Therapie schicken will würde wohl jeder des öfteren zur Flasche greifen.
    Und dat Ellie war also am Flughafen, um dort den Mülleimerr zu durchsuchen wegen der restlich fehlenden Tel.-Nr von Mr. Sheridan.
    Peer:" Der Sauerbraten sieht aber gut aus." Da gibt's wohl einen neuen Service im Carlas. Die haben jetzt Fotos in der Speisekarte.
    • Igelchen schrieb am 19.04.2017, 16.06 Uhr:
      Gunther wird doch wohl hoffentlich nicht (öfters) zur Flasche greifen ...?😨
      Bin ich froh, dass Kim noch rechtzeitig die Kurve gekriegt hat. Ihr gequälter Gesichtsausdruck war fast nicht mehr zum Aushalten.
      Timo hat seiner Mutter eine klare Ansage gemacht, an der sie ganz schön zu knabbern hat - der Mann gefällt mir. Hoffentlich vermasselt Britta es nicht wieder.
    • Daria schrieb am 19.04.2017, 23.32 Uhr:
      Merle ist mal wieder übergriffig. Sie will professionelle Hilfe für Gunter. Die spinnt wohl!
    • lillyisawake schrieb am 20.04.2017, 09.13 Uhr:
      Die Hilfe sollte sie mal nehmen weil sie alle ihre besten Freundinnen verliert..
    • Giulietta schrieb am 20.04.2017, 09.53 Uhr:
      Die Freundinnen gehen nicht wegen Merke weg, sondern weil sie jeweils mit dem Mann, den die lieben, woanders hingehen.
      Wie soll sonst die Handlung weiter gehen, wenn keine alten Figuren gehen und neue hinzu kommen.
    • Daria schrieb am 20.04.2017, 10.39 Uhr:
      Sie macht doch alle halbe Jahre Neue!
  • lillyisawake schrieb am 19.04.2017, 14.49 Uhr:
    Wow endlich redet ma einer mit diva Carla wie sie es braucht..ich mag Timo langsam
    • Daria schrieb am 19.04.2017, 23.34 Uhr:
      Ich auch, lilyisawake.
  • lillyisawake schrieb am 19.04.2017, 14.42 Uhr:
    Also ich wurde abticken wenn jemand an meine Papiere geht und diese ungefragt veröffentlicht.Wiedermahl sehr über griffig.Hauptsache die Damen haben ihre Ruhe...aber wehe Mann macht das mit ihnen.ich finde rote Rosen schon ziemlich mannerfeindlich
    • Daria schrieb am 20.04.2017, 10.40 Uhr:
      Ich wäre richtig sauer geworden. Gott sei Dank hat Gunther Patricks Konzept als gut abgesegnet.
  • Glassteinchen schrieb am 19.04.2017, 12.43 Uhr:
    Das Britta erstmal wieder zurück rudert, weil sie ja eine gute Freundin sein will, war doch klar. So hat sie doch schon immer reagiert, wenn es um irgendwas ging. Aber meist ist sie dann doch ihren Gefühlen gefolgt. Und Lilly kommt ja auch gut klar mit Timo.
    Eliane möchte das Auto ausfahren und landet in Italien. Das passiert mir auch immer , wenn ich die Batterie wieder aufladen will, fahre ich mal kurz nach Italien, dort treffe ich auch immer meinen Nachbarn , ach die Welt ist ja so klein.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 19.04.2017, 14.14 Uhr:
      ...genau, und der, der nur mal eben Zigaretten holen wollte, findet sich urplötzlich in New York wieder...
    • Meli1993 schrieb am 19.04.2017, 18.58 Uhr:
      Ich hab mal in Kroatien am Strand meine Nachbarn getroffen. Kann passieren. Die Welt ist kleiner als mab denkt.
    • Daria schrieb am 19.04.2017, 23.36 Uhr:
      @Meli1993,ich habe mal in Namibia auf einer Farm eine Frau getroffen aus dem Dorf, in dem ich wohnte.
  • Rita18 schrieb am 19.04.2017, 11.04 Uhr:
    Da wir jetzt alle mehr als einmal (GÄHN) in puncto Kaffee aufgeklärt wurden, wißt Ihr was zu tun ist. Nix mehr in den Supermarkt und Jacobs, Dallmeyer etc. kaufen. Sucht Euch gefälligst einen anständigen Kaffeeladen und kauft Fair Trade Kaffee, womöglich noch vom Inhaber selbst gepflückt und Säckeweise auf seinem Rücken nach Deutschland gebracht.
    Ellie hat also ihre Schrottkarre einfach so am Straßenrand in Italiens Pampa abgestellt. Schon klar. Aschenbecher und Lip-Gloss: das sind ja auch so typische Mitbringsel aus Italien. Warum hat sie Ben nicht ein italienisches Haarshampoo mitgebracht? Der kann das doch wirklich gebrauchen. Das deutsche scheint ja nicht zu wirken.
    • Stuey schrieb am 19.04.2017, 11.25 Uhr:
      Man merkt einen deutlichen Unterschied zwischen billigen und industriell gerösteten Kaffee bekannter Fernsehmarken und einen guten und vor allem langsam und bei niedriger Temperatur gerösteten Kaffee einer kleinen Kaffeemanufaktur. Von daher ok.
      Ich kaufe auch nur bei meiner örtlichen Kaffeemanufaktur, in der vor Ort geröstet wird. Ist deutlich teurer aber qualitativ einfach um Klassen besser. Fairtrade oder bio oder "normal" spielt keine Rolle, es kommt auf die Röstung an.
      Die bekannten Fernsehmarken würde ich nichtmal als Baustellenkaffee durchgehen lassen. Darin landen nicht nur die Bohnen und zusätzlich wird noch Wasser zugesetzt, damit das Gewicht höher wird. BÄH!
    • Rosenresli schrieb am 19.04.2017, 13.45 Uhr:
      ... bei aller Liebe zu gutem Kaffee. Meine Freundin war ein Jahr in Costa Rica, u.a. auf einer Plantage - und was verdienen die Pflücker da wohl? Auch bei Fair Trade - und wie kommt der Kaffee hier her - mit dem Flieger, auch umweltunfreundlich. Wer verdient am meisten am Kaffee? Und im großen und ganzen können viele Familien froh sein sich überhaupt Kaffee der gängigen Marken zu leisten. Normalpreis 5.99€.
      Wohl dem der sich guten bzw. teuren Kaffee leisten kann.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 19.04.2017, 14.12 Uhr:
      Ihr könnt mich alle besuchen. Wir trinken Tee.
    • User 1180714 schrieb am 19.04.2017, 14.41 Uhr:
      @Stuey
      Genau meine Meinung, billig bleibt letztendlich auch ' billig' im Geschmack. Aber, jeder nach seinem Gusto u Geldbeutel.
    • Rosenresli schrieb am 19.04.2017, 18.30 Uhr:
      .. ich hatte vergessen, zu gutem Kaffee gehört auch ziemlich kalkfreies Wasser. Ich trinke meinen Kaffee am liebsten in Österreich, die haben kein gechlortes Schwimmbad in der Kaffeemaschine. Kartoffelkäfer, Tee ist auch lecker, so mit Sahne und Kluntje ? Guter Tee aus dem Kontor kostet übrigens auch nicht gerade wenig. Wie julchen schon sagte jedem nach seinem Geldbeutel und Gusto.
    • Daria schrieb am 19.04.2017, 23.37 Uhr:
      Ich soll also Aldi-Silber mit Liebe machen. Dann schmeckt er nämlich.
    • Daria schrieb am 21.04.2017, 00.35 Uhr:
      Cooler move, Ich lerne...
  • Daria schrieb am 19.04.2017, 10.59 Uhr:
    Eliane hat eine Aushilfe. Nicht so viele, wie die Gärtnerei zu haben scheint. Die Gärtnerinnen sind ja auch soo viel reicher. Grinsebacke schwimmt im Geld.
    • Glassteinchen schrieb am 19.04.2017, 12.50 Uhr:
      Wenn man sich mal überlegt, wie oft Merle mal kurz weg ist, und jetzt braucht sie mal wieder Urlaub mit Gunther, natürlich zur Reinigung der Meere. Aber Röschen ist ja schon wieder da, die hatte auch kürzlich gar keinen Stress mit ihrem Hajo und kommt natürlich schon wieder nach Lüneburg. Und schon zieht sie sich wieder eine neue " Gärtnerin " heran, das Naturtalent für den Gärtnerblogg.
    • Daria schrieb am 21.04.2017, 00.38 Uhr:
      Jetzt geht Merle erst mal auf See. Wie lange bloß? Dass die MacherInnen nicht merken, dass Merle immer unbeliebter wird, weil sie einfach niemand mehr sehen kann.
  • Stuey schrieb am 19.04.2017, 10.14 Uhr:
    Nur mal so... wer schmeißt eigentlich grad die Wäscherei für Eliane?
    Was macht sie überhaupt (ohne Geld) in Italien? Kann mir das einer erklären?
    • Daria schrieb am 19.04.2017, 10.59 Uhr:
      Geld spielt bei RR keine Rolle.
    • Glassteinchen schrieb am 19.04.2017, 12.51 Uhr:
      Wahrscheinlich hat sie nur abgesperrt und ist einfach losgefahren. Benzin ist ja so billig.
    • Daria schrieb am 20.04.2017, 10.44 Uhr:
      ...und Leihwagen gibt´s in I umsonst.
  • Giulietta schrieb am 18.04.2017, 19.18 Uhr:
    @Hupsala
    Ich hatte geschrieben:
    Das mit dem Treffen ist nicht ausgeschlossen, ich werde schon mal wieder in die Gegend kommen.
    Wir müssten eben eine Möglichkeit finden, uns darüber außerhalb dieses Forums zu verständigen.
    • Daria schrieb am 19.04.2017, 23.40 Uhr:
      @amica26, wir können uns ja alle mal treffen.Ganz "lieb" diskutieren.
    • Giulietta schrieb am 20.04.2017, 09.57 Uhr:
      Oh ja, das wärs.
      Bestimmt besser als ein Fantag in Lüneburg. 😋
    • Daria schrieb am 20.04.2017, 10.45 Uhr:
      Und billiger. Die Fotos von uns wären umsonst.
  • Evi schrieb am 18.04.2017, 18.29 Uhr:
    Das Thema: WWW musste ja angeschnitten werden mit dieser Bloggerin. Damit soll die Soap wohl aufgepeppt werden, das ist "in"! Und JC is ja harmlos......
    Mein Enkel (15) schaut z.B. kein TV mehr, da wird nur YouTube geschaut!!! Zu jeder Tages- und Nachtzeit! Und da gibt es echt schlechtere Beiträge als diesen von dieser JC!!!! glaubts mir!!! Verblödung!
    • Flurfunk schrieb am 18.04.2017, 22.08 Uhr:
      Es gibt ja im Drogeriemarkt schon Duschgel von so einer Bloggerin zu kaufen usw. Die leben wirklich von ihrem Gequatsche das ist wirklich unfassbar. Oft zeigen sie ja nur ihre Einkäufe oder welche Schampoos sie aufgebraucht haben. Habe da im Umfeld viele Kinder wo ich das leider auch alles mitbekomme. Ich habe da Bedenken....keine Ausbildung mehr heute sondern YTube Star? Und dabei ist das eine reine Werbesendung und die jungen Menschen werden von den Produktsponsoren bezahlt als sogenannte "Influenzer"
    • Daria schrieb am 19.04.2017, 05.27 Uhr:
      Die haben einfach zu viel Geld, Dinge zu kaufen, die eine Bloggerin anpreist. Ich habe eine eigene Meinung und brauche keine "Bloggerin".
    • Cicero schrieb am 19.04.2017, 08.00 Uhr:
      Dieses Bloggen ist doch mittlerweile ein alter Hut. Das ist doch nichts anderes als Mund-zu-Mund-Propaganda per Internet. Ich studiere z.B. gerne Reiseblogs, die oft aufschlussreicher und nützlicher sind als die klassischen Darstellungen in den traditionellen Medien. Natürlich bildet sich jeder Mensch auf dieser Erde eine eigene Meinung. Wo kämen wir denn da hin, wenn man sich von anderen oder anderem beeinflussen ließe. Im Ernst: Meinung wird zum Teil immer gemacht, fragt sich nur, wie groß dieser Anteil bei jedem ist.
  • Evi schrieb am 18.04.2017, 18.25 Uhr:
    Ich persönlich kann Patrick Mielitzer verstehen! Das liegt in der Natur des Mannes! Beschützer, Jäger, Ernährer.....
    Sein Vater - nicht mehr da. Das Erbe futsch. Die Rache nicht zu Ende gebracht.
    Da kommt in ihm der kleine Trotz durch. Er will zu ende bringen, was Holger nicht geschafft hat und fühlt sich dazu berufen. Familienehre! Und - da kann man sich ganz schön hinein steigern - bis zur Straftat!
    Die Gefängnisse sind voll von solchen Hass-beflügelten Männern!
    Ich finde, das spielt er sehr gut und zeigt auch mal eine andere Seite seiner Persönlichkeit.
    • Giulietta schrieb am 18.04.2017, 18.52 Uhr:
      Das Erbe in Form des Schlosshotels Celle ist noch da und dazu noch 25% des "Drei Könige" obwohl das mit dem Rückkaufrechts schon längst verjährt war.
      Nur den "Ascanier-Park" musste er opfern.
    • Evi schrieb am 18.04.2017, 18.58 Uhr:
      Amica: das stimmt, zählt aber nicht. Es geht ums Prinzip..denk ich jedenfalls
    • Jogi schrieb am 18.04.2017, 19.04 Uhr:
      Auch wenn das Rückkaufsrecht verjährt ist ändert das nichts daran, dass der alte Flickenschild mit dem Betrug den Streit vor Jahren begonnen hat. Und es bliebe auch noch zu klären, ob es sich dabei um eine widerrechtliche Aneignung gehandelt hat. Zwar wäre dann die Straftat verjährt, aber an eine durch einer Strafbaren Handlung erworbenen Sache kann ich auch nach noch so langer Zeit kein Eigentum erwerben.
    • Giulietta schrieb am 18.04.2017, 19.27 Uhr:
      Straftat war es keine. Die Mutter von Mielitzer hat dem.ollen Flickenschildt das Hotel verkauft, weil sie es nicht alleine finanziell gewippt hat, Mann war im Krieg, allerdings mit vetlreinbartem Rückkaufsrecht irgendwann mal.
      Das Einzige was man dem alten Flickenschlldt vorwerfen kann ist, dass er auf ihre Bittbriefe zwecks Rückkauf nicht reagiert hat.
      Von Enteignung kann man da nicht sprechen.
    • Giulietta schrieb am 18.04.2017, 19.40 Uhr:
      Sorry, meinte Aneignung und nicht Enteignung
      Betrug hat der alte Flickenschildt nicht begangen, nur die günstige Gelegenheit beim Schopf gepackt, dass Mielitzers Mutter das Hotel während des Krieges nicht mehr halten konnte und verkaufen musste.
    • Rosenresli schrieb am 19.04.2017, 07.43 Uhr:
      ....der arme Patrick, wie vielen Menschen hat man in der DDR ihr Eigentum enteignet. Patrick sollte auf Gunter zugehen und sich arrangieren, denn Gunter hat ja keine Kinder. Er vergisst bei allem zu was sein Vater fähig war. Aber es muss ja irgendwer den Bösewicht weiter hergeben.
    • Daria schrieb am 19.04.2017, 11.01 Uhr:
      Der arme, arme Patrick.
    • Daria schrieb am 19.04.2017, 23.49 Uhr:
      Patrick kriegt sein Fett. Er interessiert sich überhaupt nicht mehr für Kim und schon gar nicht für die Bar in Barcelona.
    • Giulietta schrieb am 20.04.2017, 09.59 Uhr:
      Kim macht es richtig, allein nach Barcelona zu gehen.
    • Daria schrieb am 21.04.2017, 00.40 Uhr:
      Aber mitten im 3K hätten sie ich nicht verabschieden brauchen. Aber sie waren ja inmitten ihrer ach so vielen wie guten FreundInnen.
  • Evi schrieb am 18.04.2017, 18.19 Uhr:
    Ich verstehe Carlas Getue nicht um Timo und Britta! Ehrlich! Bleibt doch in der Familie!! (grins) Wenn Britta mit Thorben im Bett läge - JAAAA, dann würde ich das ja verstehen. Aber so?????
    Oder wie seht ihr das????
    • Giulietta schrieb am 18.04.2017, 18.53 Uhr:
      Hab ich fast identisch schon so geschrieben: wenn Britta mit Torben...
    • Evi schrieb am 18.04.2017, 18.59 Uhr:
      sorry, hab ich vielleicht nicht gelesen. Wollte auch nur meinen Senf dazu geben...lol
    • Jogi schrieb am 18.04.2017, 19.11 Uhr:
      Schon die Tatsache wie Carla einfach so ins Schlafzimmer kommt, obwohl sie mit Sicherheit mitbekommen hat das Britta da nicht alleine drin war ist eine Unverschämtheit. Oder wollte sie mitmachen und war enttäuscht das da nicht Ben oder irgend ein anderer drin lag?
    • Giulietta schrieb am 18.04.2017, 19.30 Uhr:
      Ist schon okay. lol
      Das war nur meine Antwort auf deine Frage " Oder wie seht ihr das????"
      Wollte nicht nochmal ausführlich das Gleiche schreiben.
    • Giulietta schrieb am 18.04.2017, 19.31 Uhr:
      Ganz genau, Jogi.
    • Rote_Pfote schrieb am 18.04.2017, 21.41 Uhr:
      Das Verhältnis zwischen Carla und Britta wäre nicht mehr dasselbe ´wie früher. Auch Britta hat erkannt, dass es nicht richtig gegenüber Carla war, etwas mit ihrem Sohn anzufangen. Leider spielen bei ihr die Hormone verrückt, deshalb wird es sicher bei der Trennung nicht bleiben.
    • Daria schrieb am 19.04.2017, 05.31 Uhr:
      @Evi, ich glaube, das wird noch richtig gut. Ob Schluss-Machen die beste Lösung ist? Sind doch beide unglücklich. Mit Carla kann Britta auch nicht mehr unbefangen umgehen, ohne ihr die Schuld für ihr Unglück zu geben.
    • Daria schrieb am 21.04.2017, 00.47 Uhr:
      Carla kommt hoffentlich bald zur Raison, sonst wird das noch richtig hässlich.
  • Meli1993 schrieb am 18.04.2017, 18.00 Uhr:
    Wollen wir Wetten abschließen, ob/ wann das Bild da oben gewechselt wird? :-D
    Zu JC. Bei “Unter Uns“ gibt's eine ähnliche Göre. K.C. ebenfalls eine untalentierte Bloggerin die sich für DAS IT Sternchen hält. Schon komisch diese Parallelen, oder?
    • Flurfunk schrieb am 18.04.2017, 22.11 Uhr:
      ja da können die Autoren einfach die Drehbücher mal reihrum schicken....schlimm.
      Das Bild da oben bleibt glaube ich. Man sieht immer noch Nora:-)
    • Seifensusi schrieb am 19.04.2017, 15.19 Uhr:
      Das Bild wird zu Silvester 2022 gewechselt.
      Und solche bloggenden Gören gibt´s viel zu reichlich. Dümmlich und nur shoppen, shoppen, shoppen. Die sind so armselig im Kopf. Und noch nicht mal witzig. Immer schön neue Klamotten kaufen, immer das, was alle tragen - und dann wieder schnell entsorgen. Müllberge und ausgebeutete Näherinnen? Was geht es sie an? Denn merke: Bildung ist pfui. Shopping ist coooool und suuuuper. Igitt.
    • Daria schrieb am 19.04.2017, 23.53 Uhr:
      ...und die Gören sind alle ständig im Netz. Denkt auch mal jemand an die ständige Strahlenbelastung in einer Stadt? Ich kenne Leute, die müssen in eine Gegend mit wenig oder keiner ziehen, weil das Blut zu dick wird.
    • Daria schrieb am 20.04.2017, 10.50 Uhr:
      Man sollte diese Blagen im Geografieunterricht mal nach Bangla-Desch schicken in Kleider-Fabriken.
  • Rote_Pfote schrieb am 18.04.2017, 16.41 Uhr:
    Wollte heute wissen, wie es mit Timo und Britta weitergeht, das andere habe ich weitgehend vorgespult. Eigentlich nichts überraschendes. Timo nimmt eine rechte jugendliche Na und-Haltung ein. Wir lieben uns, basta. Britta hat ein schlechtes Gewissen, weil sie Carla kennt und ihre beste Freundin nicht verlieren will. Das hätte sie aber vorher wissen müssen und nicht erst,wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Carlas Gefühle sind verletzt.
    Habe mir auch kurz die Neue im Gespräch mit der aufsässigen Tochter mit den großen Augen angeschaut - das kindliche Gehabe der Tochter fand ich irgendwie überzeugender als die Mutter. War mein erster Eindruck.
  • Christian812 schrieb am 18.04.2017, 16.13 Uhr:
    Die beiden neuen Hauptdarstellerinnen gefallen mir eigentlich ganz gut, wobei ich die Tortenfee sogar noch einen Tick sympathischer finde.
    Eigentlich merkwürdig; hab immer auf Dunkelhaarige gestanden, - von Merle allerdings mal abgesehen......
    • Flurfunk schrieb am 18.04.2017, 22.12 Uhr:
      Die blonde Tortenfee mag ich auch sie wirkt lebensfroh und irgendwie interessant.
    • Daria schrieb am 19.04.2017, 23.55 Uhr:
      Die Tortenfee weiß noch nicht, dass sie Helen eine Tür öffnet indem sie den Kaffee-Onkel beim noch-nicht-Essen verlässt, weil der ja keine Beziehung will-
    • Daria schrieb am 21.04.2017, 00.50 Uhr:
      Der magische Moment war am Feuer hinter Flickis Haus. Jetzt hab´auch ich´s begriffen.