Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1281

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 191281 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • sonnie schrieb am 21.08.2014, 00.00 Uhr:
    Gucke seit der ersten Folge. Gute Serie,kann dabei super entspannen. Leider ist jetzt der neue' Bösewicht" (Drechsler) tot.al unsympathisch
    . Unaktraktiv, unsympathische Stimme
    • heike schrieb am 22.08.2014, 00.00 Uhr:
      Aber dabei zu entspannen heißt ja auch nicht, dass wir sie kritiklos hinnehmen müssen. Was den Drechsler betrifft, stimme ich dir vollkommen zu. Unsympathische Rolle. Aber wenn es nach mir ginge, dann müsste auch Hannes weg. Er könnte ja Röschen zur Kur folgen.
    • Karma schrieb am 22.08.2014, 00.00 Uhr:
      Hoffentlich wird die Kür noch ein paarmal verlängert.
    • wotti schrieb am 22.08.2014, 00.00 Uhr:
      hallo Sonnie, ich stimme Dir voll zu. Gucke auch schon von Anfang an. Die wievielte Serie ist das eigentlich? Wenn man die Zeit addiert - denke, da kommt einiges zusammen.
      Aber seit Malte nicht mehr da ist, find ich es auch ein bisschen blöd. Gut - ein paar junge Schauspieler! Aber - diese Neue in der WG spielt total gekünstelt! Vielleicht muss sie das noch lernen? Schauspielschule???? Und der Drechsler: na ja. Man muss ihn nicht lieben. Aber viell. bringt er ein bisschen Spannung rein. Denn Thomas und Flickenschild trudeln ja nur so dahin.
    • Rote nelke schrieb am 06.09.2014, 00.00 Uhr:
      Ich stimme hier allen voll zu.
      Frau Dr. BERGER scheint ja wirklich die einzige Arztin in Lüneburg buw. In dem Krankenhaus zu sein.
      Lilly......wer ist das? Ach ja. Das Kind von Britta und Ben.......
      Ole: mittlerweile für mich der nervgste von allen. Ekelhaft wie er Tine sabbernd hinterher gafft und noch nerviger die ständige Knutscherei!!!
      Tine: mochte ich noch nie!!
      Am sympatischsten: Torben und Carla
  • Gerda schrieb am 21.08.2014, 00.00 Uhr:
    --zu Lilly ist zu sagen, Kleinkinder gibt man Menschen an die Hand, die entweder eigene Kinder haben oder Kinder wirklich mögen. Da tun sich manche Schauspieler schwer, so wie z. Bsp. Britta. Einfach die Flasche hinhalten und sagen, hier nimm mal, ist nicht. Der Satz hätte heißen müssen: komm Lilly du musst auch mal was trinken, dass ist für Kleinkinder sehr wichtig. Oder einfach auf das Foto zeigen und sagen guck mal da. Lilly guck mal, da bist du auf dem Foto drauf. Der Satz macht es nämlich aus und die richtige Ansprache, dann reagieren Kinder auch. Ben z. Bsp. tut sich da nicht schwer, der hat nämlich eigene Kinder. Und wenn sich der Kontakt zu Lilly nur auf den Dreh beschränkt, dann kann man auch keine Beziehung zu ihr aufbauen. Das müssten die Regisseure auch wissen. Da kann von so einer Kleinen nicht viel rüberkommen. Der Fehler liegt daran, dass man Lilly nicht besser einbezieht in die Rolle, einfach laufen lassen und die Schauspieler stellen sich mal auf das Kind ein und nicht umgekehrt. Carla (Maria Fuchs) hat nun ein eigenes Kleinkind und tut sich bei Lilly genauso schwer. Da wird kein richtiger Kontakt hergestellt. Schade! Als Oma weiß man das (Enkel 3 u. 6 J.) das einfach.
    • Rote Pfoten schrieb am 22.08.2014, 00.00 Uhr:
      Erwarten Sie von den (kinderlosen) Darstellern jetzt auch noch, dass sie erst einmal eine Ausbildung zur Kindergärtnerin absolvieren, sich auch in der Freizeit, wo sie ihre Rolle lernen müssen, mit dem Kind beschäftigen oder selbst Kinder kriegen, bevor sie eine Rolle mit Kind bekommen? Das geht in meinen Augen etwas zu weit. Und Mutter ist nicht gleich Mutter, und nicht jede Mutter erzählt ihrem Kind, es sei für Kleinkinder wichtig, wenn sie trinken.
    • Claudette schrieb am 22.08.2014, 00.00 Uhr:
      @Gerda
      Genau so, Sie bringen es auf den Punkt. Besser kann man es nicht beschreiben.
      Aber eines ist mir aufgefallen. Langsam kommt doch etwas "Bewegung" in die Rolle von Lilly. Man laesst sie laufen und sie darf im Garten bei Hannes sein. Nun muss sie nicht immer nur essend am Tisch sitzen... Ist doch viel schoener so. Ja, und Ben Berger hat einen total lockeren Umgang mit dem kleinen Maedchen. Da merkt man schon, dass er selbst Vater ist.
  • traumle schrieb am 20.08.2014, 00.00 Uhr:
    Was war das denn, die neue Natalie kommt mit einem Verteiler in das Rosenhaus um Ihr neues Zimmer an zu sehen, wie bekloppt ist das denn. Kurze Zeit geht sie raus und baut den Verteiler ein und dann holt Sie ihr Gepäck. Was hat sich eigentlich der saudumme Schreiberling dabei nur gedacht? Ist er selbst noch ein Kind? Wie gesagt RR ist ein Kindergarten geworden.
    • carla11 schrieb am 22.08.2014, 00.00 Uhr:
      also,wenn ich es nicht besser wüsste,dass die ARD auch andere Serien,wie z,B.die Vorabendserien produzieren kann,würde ich behaupten,dass ARD die Zuschauer verdummen will.Die Schreiberlinge von "Rote Rosen" sollten sich vielleicht mal mit den Autoren von "alles Klara"usw zusammen setzen.Bei diesen Serien kann man auch mal schmunzeln.
    • heike schrieb am 22.08.2014, 00.00 Uhr:
      Ich hab gar nicht mitbekommen wie Nathalie in die Sendung gekommen ist. Sie war einfach da..................
      Aber sie ist ein erfrischender Neuzugang bis jetzt.
      Ich wünsche mir, dass die Macher die Rolle des Günthers mal wieder ein wenig in Ordnung bringen. Er ist doch sonst so ein über alle Dinge erhabener Hotelbesitzer gewesen. Was lässt er da nun alles mit sich machen. Der Darsteller sollte sich einfach mal "grademachen" bei den Schreibern und sich nicht so kaputtschreiben lassen. Und er braucht endlich mal wieder eine adäquate Frau an seiner Seite. Das kann ja nun die Clown-Merle nicht mehr sein. Die hat sich leider dummschreiben lassen. Gefallen hat sie mir nur an der Seite von Rainer.
  • Rote Pfoten schrieb am 20.08.2014, 00.00 Uhr:
    Diese Staffel kann man sicher abschreiben, auch die nächste, falls es mit dem neuen Hauptpaar wieder wie üblich ein Happyend geben sollte, denn die männliche Figur ist nach erstem Eindruck ziemlich unsympathisch. Auch die Nebenfiguren langweilen nur noch, weil sie zu unflexibel sind; sie wurden ja schon ausführlich beschrieben, so dass sich ein weiterer Kommentar erübrigt.. Ich schaue mir sowieso die Serie nur noch ab und zu an.
  • Cathy schrieb am 20.08.2014, 00.00 Uhr:
    Hurra, Lilly kann laufen. Ein Wunder ist geschehen, Lilly wird "in Aktion" gezeigt und nicht nur essend am Tisch sitzend. Ist doch besser so.
    Aber das restliche Geplaenkel, z. B. um Carla, ist sehr duerftig.
  • Tamino schrieb am 19.08.2014, 00.00 Uhr:
    Also langsam reicht es , ich bin auch dafür jeder soll seine eigene Meinung haben , aber zu sagen stampft diesen Mist ein , aber trotzdem schauen , grenzt an .......... !!! Übrigens auch kleine Flieger dürfen auf großen Flughäfen landen , dafür gibt es extra Landebahnen ! Diese Staffel ist zwar nicht so toll wie ein Aktionfilm aber es ist auch etwas spannend , lustig und auch einige ( aber nicht alle ) sind auch real ! Natürlich ist auch vieles Blödsinn und duselig , aber wäre alles wie im realen normalen Leben , wer würde dann schauen ? Keiner
    • Christine schrieb am 20.08.2014, 00.00 Uhr:
      Haben sie meine Frage etwa nicht verstanden? - es war eine Frage ob Kleinflugzeuge auf Verkehrsflughäfen landen dürfen. Nach Recherche: in FFM muss der Flieger mindestens 6 Tonnen wiegen ansonsten keine Landeerlaubnis. Die muss bei der dt. Flugsicherung vorher beantragt werden. Kann für HH (Großflughafen) evtl. auch zutreffen. Das ist keinesfalls eine Kritik an Ihrem Beitrag. Aber ich verstehe nicht, dass es langsam reicht. Jeder aus seinen Augenwinkeln. Wir kritisieren, doch auch nicht , dass es Ihnen teilweise gefällt.. Einfach akzeptieren und gut ist es. Wir leben hier in der BRD und haben freie Meinungsäußerung. Ich für mein Teil stelle fest, dass es sich im großen um das Drehbuch und Ausübung der einzelnen (nicht alle) Rollen und nicht um die richtige Person, die hinter dieser Rolle steht handelt.
    • heike schrieb am 20.08.2014, 00.00 Uhr:
      Ich stimme dir zu.
      Natürlich meinen wir nicht die Schauspieler. Die können sich meist ihre Rollen nicht aussuchen. Gerade unbekannte Darsteller müssen nehmen was kommt. Und eine jahrelange Soap ist da für viele die Miete und der Lebensunterhalt. Ich denke, reich werden sie damit nicht. Und bekannt sicher auch nicht. Sonst würde nicht Lisa grad Werbung für eine Apotheke machen. Ich glaube die Darsteller sind intelligent genug zu sehen was sie da drehen. Tine z. B. fühlt sich sicher nicht wie eine "Meryl Streep" .
      Aber man muss ja solche Darsteller auch nicht kaputt machen, indem man ihnen so unglaubwürdige Rollen zuspielt. Ganz ehrlich, wer würde heute eine Merle verpflichten? Die ihr Gesicht durch die Clownerie kaputtgespielt hat. Jedenfalls für mich.
    • Rote Pfoten schrieb am 20.08.2014, 00.00 Uhr:
      Ich hatte etwas Schwierigkeiten, Ihren Text zu verstehen. Es fehlen einige Wörter. Und ich verstehe auch nicht, warum Sie s sich schon wieder so aufregen. Man kann es doch sagen, wenn man sich über die Serie ärgert, denn nur so erwirkt man vielleicht eine Besserung.
    • Clippy schrieb am 23.08.2014, 00.00 Uhr:
      Wenn ich mich recht erinnere, ist Malte bei seinem Abschied von Lüneburg mit demselben Flugzeug geflogen, mit dem Merle und Torben auch fliegen. Es müßte also nun in der Karibik zusammen mit Malte sein. Wie kommt es dann von alleine nach Lüneburg zurück. Oder ist es doch eine andere Maschine?
      Zu Tine, die von einigen Community-Teilnehmern so sehr angegriffen wird, möchte ich sagen, daß ich es sehr schade finde, wenn sie nun geht. Diese Frau war für mich die einzige Darstellerin, die Niveau hatte und dazu auch noch attraktiv ist, was man von sonst keiner der Darstellerinnen behaupten kann.
      Wer mir nun sehr auf die Nerven geht ist Inge, besonders, wenn sie ihre Augen nach rechts oder links dreht.
  • Heike schrieb am 19.08.2014, 00.00 Uhr:
    Sie schliddern von einer Katastrophe in die nächste. Ben, der eigentlich nie arbeitet und nun dümmlich um einen Auftrag buhlt. Der als Einmannunternehmer einen Großauftrag managen will. Zwischendurch holt der dann noch Lilly ab und kümmert sich um seine Ex. Natürlich auch um den heulenden Ole. Bin ich froh, dass T(r)ine weg ist mit ihrem "Hey Ole". _Aber ich seh auch schwarz für das was da kommt, wenn die Macher sich nicht in Zukunft ein wenig realitätsnäher bewegen. Manchmal tut es richtig weg.
    Aber ist ja nur eine Soap.......... oder ein Comic ........ oder einfach nur dümmliche Unterhaltung, die ich mir immer wieder antue.
  • Christine schrieb am 19.08.2014, 00.00 Uhr:
    Ich habe mal wieder reingeschaut, es ist und bleibt unrealistisch. Carla zu Torben - du brauchst mich nicht zu fliegen, es sind ja nur 70 km nach HH, da lohnt der Start nicht. Dann - mein Flug geht in 2 Std. und ich muss noch durch den Elbtunnel! ääähhh!!! Ich hoffe alle Ampeln sind grün und der Elbtunnel ist leer!! Einschecken ist in der Regel ca. 2 Std.vorher. Lernen sie es noch? Kann man auch mit einem Kleinflugzeug, was Torben hat auf einem Verkehrsflughafen landen? Auf den meisten großen Flughäfen geht das nur mit Sondergenehmigung und die wird meistens nicht erteilt. Und so weiter und so fort
    • Jogi schrieb am 20.08.2014, 00.00 Uhr:
      Ich kann durchaus auch mit einer kleinen Cessna oder ähnlichem auf den meisten Großflughäfen landen, in der Regel nur eine Geldfrage. Schätze mal so um 70 – 80 Euro in Hamburg. Aber in 2 Std. nicht zu schaffen. Nur mal so zum mitschreiben, fahrt zum FH Lüneburg, Startvorbereitung, Anmeldung und Starterlaubnis Flugzeit, Landung, dann Ausstieg und zum Check-in. Aber bei RR steht Thorbens Flugzeug ständig Voll getankt und zum Start bereit so wie bei Obama oder Bill Gates, nach der Landung in Hamburg im Dauerlauf quer über die Runway, normalerweise würde man verhaftet oder erschossen aber Carla darf das. Und schon sitzt sie im Flieger nach Taka-Tuka Land.
    • Rote Pfoten schrieb am 21.08.2014, 00.00 Uhr:
      Habe die letzten Folgen nicht gesehen. Ich dachte, Carla hätte sich das Bein gebrochen. Wíe kann sie dann über den Runway laufen?
    • Jogi schrieb am 22.08.2014, 00.00 Uhr:
      Sorry Rote Pfoten, war nur hypothetisch gemeint auf die Frage von Christine ob ein Kleinflugzeug in Hamburg überhaupt landen darf.
  • meike09 schrieb am 19.08.2014, 00.00 Uhr:
    hallo mal wieder,

    also carlas rolle ist ja eine einzige kathastrophe.sie ist geschäftsführerin eines hotels,sie kann nicht 6 wochen krankmachen-oh mein gott,manche kleinen arbeiter können das nichtweil sie dann ihren job verlieren.oder ben mit seinem netzwerk an hochqualifizierten elektrotechnikern,furchtbar.und wie schnell die scheidung erledigt war.und dieser kleine drechsler,wenn er neben den anderen steht(:schade dass man malte nicht die rolle des helden zugeschrieben hat,ich fand den gut
    ich hab die vorschau auch gelesen und frage mich,woher die nathalie kommt?kann mir das jemand erklären?
  • Nelle schrieb am 18.08.2014, 00.00 Uhr:
    Schon gemerkt? Den Machern ist was Neues eingefallen!!! Das Hintergrundgemurmel von vielen Leuten. Paßt ins Carlas, obwohl nur 5 Leute da sind. Auf den Flugplatz, wo Johanna aus ihrem Buch vorliest. Auf eine Party, wo die Einspielung überhaupt nicht paßt. Dank dieses Hintergrundgemurmels in Verbindung mit Musik versteht man die geistreichen Dialoge nicht mehr. Auch nicht schlecht. Und Carla nervt nur noch. Entweder zieht sie Grimassen, oder sie findet sich unabkömmlich. Oder Beides. Usw., usw. Stampft diesen Mist endlich ein
    • clara11 schrieb am 19.08.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo,ich muß @Nelle recht geben,die Serie ist sowas von schlecht geworden.Es ist wirklich an der Zeit ,den Müll zu beenden.Das Einzigste,was noch Spaß macht,ist das Forum,hier kann man dann doch ab und an mal schmunzeln.
    • TamTam schrieb am 19.08.2014, 00.00 Uhr:
      Nicht nur das Gemurmel ist neu. Neuerdings hat auch jeder Charakter ein Leitmotiv, dass die Eigenschaften musikalisch unterstreicht.
    • heike schrieb am 22.08.2014, 00.00 Uhr:
      @tamtam .......... das ist wie die Lacher in den amerikanischen Soaps.
  • Gerda schrieb am 13.08.2014, 00.00 Uhr:
    Ben Berger, der Arbeiter vor dem Herrn! Morgens Hausbock entsorgen, Mittags am See träumen und durch die gegend düsen, Nachmittags mit Torben im Carlas zwischenmenschliche Probleme bequatschen. Toll, arbeitet er irgendwann auch? Kein Wunder, dass wir Fachkräfte aus dem Ausland benötigen, wenn das die Arbeitsmoral von uns Deutschen sein soll. Thomas tummelt sich tagsüber im Hotelbett rum und Mittags Picknick am See, Frau Dr. hat sich ja Urlaub genommen. Welche Stadtverwaltung duldet denn so etwas. Gab es nicht mal im wirklichen Berufsleben Gleitzeiten und Kernzeiten? Erika bekommt von jetzt auf sofort einen Platz für eine Kur und das auch gleich für 3 Wochen, bei einem angeschlagenen Immunsystem. Da müssen andere 6 Wochen und länger drauf warten. Aber Dank Fr. Dr. Oberschlau kein Thema. Lisa glaubt sich selbst, was sie so zum Besten gibt, angeblich vor 6 Mon. vergewaltigt und einen Bauch wie 9 Monat oder Drillinge. Tine empfindet ihr Atelier als Änderungsschneiderei - das sah schon immer so aus Tine! Carla leidet an Größenwahnsinn, nach dem Motto - ohne mich geht gar nichts. Glaubwürdig sind zur Zeit Udo und Inge und die schönen Außenaufnahmen von Lüneburg und Umgebung und Lilly natürlich.
    • Cathy schrieb am 14.08.2014, 00.00 Uhr:
      @Gerda
      Glaubwuerdig, Lilly??? Wirklich, die am Tisch sitzende und ewig mampfende Lilly? Na, ich weiss nicht. Ausser essen, Mund aufsperren und grosse Augen machen kommt bei Lilly ja absolut nichts! Kann sie ueberhaupt laufen??? Im Prinzip koennte man einen grossen Teddybaeren hinsetzen. Der wuerde wahrscheinlich noch mehr Emotionen zeigen als dieses Kind!
      Nachdem was dieses Kind immer fuer gut befindet, glaubt man Fr. Dr. Allwissend einfach einmal), muesste es eigentlich etwas mehr reden und sich auch einmal bewegen.
    • Gerda schrieb am 15.08.2014, 00.00 Uhr:
      Glaubwürdig bei Lilly - im Sinne von, sie kann mit ca. 11/2 Jahren noch keinen geistigen Müll von sich geben. @ Cathy, eine mampfende Lilly wahrscheinlich daher, um das Kind ruhig zu stellen. Viel schlimmer finde ich Britta als Mutter und Carla wie sie mit dem Kind gesprochen haben, da würde ich an Lillys Stelle auch nur Desinteresse zeigen. Mit Kindern zu drehen in diesem Alter, dürfte schon schwierig sein. Da gefällt mir Franzi bei Dahoam ist Dahoam (BR) viel besser. Da hat man einen Zwilling eingebunden. Das ist für ein Kind weniger anstrengend. Ich denke, erst ab ca. 3 Jahren kann man mit Kleinkindern "besser" arbeiten. Ich finde bevor man Kompromisse eingeht, sollte man auf drehen mit Kleinkinder in Serien verzichten.
    • Rote Pfoten schrieb am 15.08.2014, 00.00 Uhr:
      Ich habe ja vor kurzem schon einmal etwas zu dem Phantomkind gesagt. Also Glaubwürdigkeit ist hier wirklich kein Faktor. Das gilt doch eher für größere Darsteller.Aber @Cathy, was erwarten Sie eigentlich von so einem kleinen Kind, das da einfach mal so mit fremden Leuten an den Tisch gesetzt wird und Kameras ertragen muss..
      Sie ist nun mal kein "kleiner Strolch". Na und? Wichtig ist vielmehr, ob die anderen Darsteller ihre jeweilige Figur glaubwürdig vermitteln.
    • fritzi schrieb am 15.08.2014, 00.00 Uhr:
      Der Bauch von Lisa: in der"dramatischen" Szene mit den Streichhölzern wurde anscheinend der gefakte Babybauch vergessen... Es wölbte sich nichts und Ole pfefferte ihr noch die Handtasche darauf...
      Ja, die medizinische Versorgung würde sich jeder Patient wünschen: auf derStrasse, im Hotel, jederzeit von der Oberärztin in allen Fachrichtungen behandelt zu werden...
    • Claudette schrieb am 15.08.2014, 00.00 Uhr:
      @fritzi
      Das mit dem vergessenen Bauch ist mir auch aufgefallen. Aber da zeigt sich doch wieder einmal, wie die Verantwortlichen von RR ueber die Zuschauer denken. "Der doofe Zuschauer merkt das ja eh nicht..."
    • Cathy schrieb am 15.08.2014, 00.00 Uhr:
      @Gerda
      Ja, geistigen Muell kann Lilly noch keinen von sich geben, das ist wohl wahr. Aber ein Kind kann man bei Dreharbeiten und Aufnahmen auch anders beschaeftigen. Und warum muss dieses Kind unbedingt wie eine Statue am Tisch sitzen? Und wenn diese Lilly nicht will und unbedingt ruhig gestellt werden muss, warum versucht man es nicht ganz einfach mit einem anderen Kind, das etwas mehr Leben ausstrahlt? Kinder gibt es ja wohl in und um Lueneburg genuegend
    • Cathy schrieb am 15.08.2014, 00.00 Uhr:
      @Rote Pfoten
      Was ich von so einem Kind erwarte ist das, dass es nicht nur am Tisch zu sitzen hat wie eine Statue. Man koennte die Rolle auch so schreiben, dass sich Serienvater und -Mutter mit dem Kind richtig (!) beschaeftigen. Warum sitzt nicht einmal jemand mit ihm zusammen auf dem Boden und spielt mit dem Kind? Nein, es wird ueber den Tisch hinweg von der Serienmutter in einer Form angesprochen, dass einem die Haare zu Berge stehen.
      Naja, es passt alles zu RR. Und ob die anderen Darsteller ihre jeweilige Figur glaubwuerdig vermitteln, ueber diese Bruecke moechte ich nicht gehen
    • Rote Pfoten schrieb am 16.08.2014, 00.00 Uhr:
      @Cathy: Lilly ist doch lediglich eine Randfigur, sie wird nur ab und zu mal gezeigt, weil ein Kind mal zu sehen sein muss, sonst würden die Zuschauer meckern, was wir ja auch lange getan haben. Wichtig sind den Machern tatsächlich nur die Erwachsenen-Dialoge in Gegenwart des Kindes.
      Es ist in der Tat schwierig, mit Kindern zu drehen, wie Gerda richtig sagt. Ein Kind in dem Alter kann sich nicht so konzentrieren, ist von den vielen Kameras und Erwachsenen möglicherweise eingeschüchtert, versteht sicher auch nicht, was das Ganze soll. Ich selbst habe das Kind in letzter Zeit nur 3x gesehen, 2x beim Essen und 1x erstaunlicherweise beim Seifenblasen mit den Mallorcanern. Also wurde es doch beim Spielen gezeigt. Und wie ich schon sagte, man sieht, dass Britta und Ben sich bemühen, den Kontakt mit der kleinen Darstellerin aufrechtzuerhalten, besser als früher Thomas, Miriam, Frau von Hanstett und Gunther.
  • Schnorchel Blomkuhl schrieb am 13.08.2014, 00.00 Uhr:
    Prima, das verwelkte Röschen wird in die Kur geschickt.
    Hoffentlich lassen die RR- Schreiberlinge sie für immer dort.
    Mit Herr Albers ist man ja leider genau so verfahren und er verschwand kommentarlos auf Nimmerwiedersehen.
    Um meine Büromiete zu sparen, werde ich mich jetzt mit meinen Unterlagen in der Lobby eines 5-Sternehotels ausbreiten, um da zu arbeiten. Mal sehen wie lange das gut geht.???????
  • TamTam schrieb am 12.08.2014, 00.00 Uhr:
    Ich möchte mal betonen wie großratig ich die kleine Lily finde. Man braucht ihr nur einmal ins Gesicht zu schauen, um zu sehen wie wenig Bock sie auf die Serie hat und sich wahrscheinlich wünscht woamders zu sein. Ihr Desinteresse zaubert mir immer ein Lächelan auf die Lippen (wenn sie denn mal da ist und nicht gerade SCHON SCHLÄFT)
    • Rote Pfoten schrieb am 13.08.2014, 00.00 Uhr:
      Also, da muss ich mich doch einmal für Lilly einsetzen. In ihrem Alter ist weder Interesse noch Desinteresse an der Serie etwas Ungewöhnliches; wahrscheinlich wollten die Eltern an ihr verdienen, so dass sie diesen Job machen muss.. Mir tut sie leid, wenn Britta sagt:"Sieh mal, der Papi geht früher schlafen als du." Am Ende hält sie noch Ben für ihren richtigen Vater. Ich finde es trotzdem gut, dass sich Britta und Ben ziemlich bemühen, dass die Darstellerin der Lilly bei der Stange bleibt. Und @Cathy: gut, sie ist häufig beim Essen zu sehen, aber wenigstens liegt sie nicht immer nur im Bettchen wie die Kinder bei Miriam und Frau Hanstett. Denen glaubte man ihre Mutterrolle einfach nicht.
  • molly schrieb am 12.08.2014, 00.00 Uhr:
    Ja,ja die "Roten Rosen". Man kann nicht mit "ihnen" aber auch nicht ohne wenn mal einmal eine Weile geschaut --oder was macht man da eigentlich vor der Glotze. So uninteressant kann doch gar kein Alltag sein, dass man sich mit dieser Serie befasst.
    Gähn, gähn -- ich kenne kaum etwas was diese Langweiligkeit übertönen kann.
    Tolle Kommentare übrigens. Die zu lesen war sehr amüsant. Da sind die Charaktere schön getroffen.
    Ich werde mich also hier weiter auf dem Laufenden halten.
    P.S. Frau Jansen verdient Anerkennung. In dem Alter und immer mit Stil und es gelingt ihr auch noch ihren Ferdi eigersüchtig zu machen. Klasse
    • Rote Pfoten schrieb am 12.08.2014, 00.00 Uhr:
      Es stimmt: Frau Jansen verdient Anerkennung. Aber man sollte auch bedenken, dass sie offenbar im Luxus lebt und ihr Haushalt sich scheinbar von alleine macht. Das Rosenhaus ist ja schließlich kein kleines Häuschen. Trotz ihres hohen Alters: ins Cafe und auf Reisen kann sie ständig gehen..
  • Anne45 schrieb am 11.08.2014, 00.00 Uhr:
    Frau Doktor sitzt an ihrem freien Tag im Hotel ,wo auch sonst über Patientenakten(schon mal was von Datenschutz gehört?) und dann wird sie zu einem Notfall gerufen,der sich als Kreislaufschwäche von Erika Rose entpuppt. Dafür wird kein Arzt aus seinem freien Tag geholt. Phantom-Lilly sollte besser bei ihrem Vater aufwachsen,als bei ihrer karrieregeilen,arbeitswütigen Mutter. Elektro-Benni hat wenigstens noch Spass am Leben. Der Tag wird kommen,da vergisst Frau Doktor vor lauter Arbeit noch,das arme Kind aus der Kita abzuholen Ach nee, in der neuen Staffel wird ja ein Kindermädchen eingestellt. Dann heißt es nicht immer nur Lilly schläft, dann kommt noch der Satz, Lilly ist mit dem Kindermädchen unterwegs dazu. Warum muss Clown-Merle Gunter an ihren nächsten gemeinsamen Termin erinnern ? Was bitte sollte dieses Theater mit dem Verkauf von Keramik ? Warum mischen sich alle gegenseitig in das Leben ihrer Mitmenschen ein ? In einem Sternehotel mischt sich das Personal nicht in die persönlichen Angelegenheiten der Gäste ein,so wie z.Bsp. Dragoner-Carla in die Geschichte mit Thomas und dieser Wissenschaftlerin.Baut sich selbstgefällig vor einer ihr fremen Frau auf und erklärt dieser wie sie Thomas zu nehmen hat . Wenn es die Sache auch nicht besser macht,aber es kann nicht oft genug wiederholt werden: Es ist und bleibt relitätsferner Müll,der von Staffel zu Staffel weiter ad absudum geführt wird. Wenn ich die Vorschau/Spoiler zur neuen Staffel lese, stellen sich mir jetzt schon alle Nackenhaare auf. Vor 30 !!! Jahren von einem Schulfreund geschwängert,der davon nichts wusste und sich nach "Vollzug" aus dem Staub gemacht hat, dann Fehlgeburt, treffen sich in Lüneburg wieder. er erkennt sie aber zuerst nicht und die 30 !!! Jahre alten Wunden brechen bei ihr sofort wieder auf.Das sind mal echte Lebensinhalte,mit denen Frau sich beschäftigt. Leider alles vorhersehbar . Ihre Ehe mit einem natürlich vielbeschäftigten Mann die,wie könnte es auch anders sein,jschon lange im Argen liegt, wird scheitern und dann braucht es wieder 200 laaaannnnge Folgen, bis sich die neuen Helden über ihre Gefühle klar werden. Und das alles mit irgendwelchen Schauspielern,die kein Mensch kennt und bis dato auch keiner auf dem Bildschirm vermisst hat: Und mitfinanziert von unseren Gebühren. Ich glaube übrigens nicht, das Teilnehmer aus diesem Forum zu der Redaktion von RR gehören, so renitent kann man gar nicht sein. Niemand von uns hat etwas gegen das Format Telenovela, aber den meisten geht es nur darum, das die Geschichten und auch Darsteller in ihren Rollen bis ins unerträgliche ausgereizt und überzeichnet werden.
    • heike schrieb am 12.08.2014, 00.00 Uhr:
      sprichst mir aus der Seele.
      Und gegen alle Vernunft stell ich gleich die Glotze wieder an.
    • Jogi schrieb am 12.08.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Anne45, habe auch grade etwas im Spoiler gespickt, da fiel mir ein alter Bürospruch ein der neben der Tür von unserem Chef hing. Das war noch einer von der alten Schule der nicht zum Lachen in den Keller ging.
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte noch schlimmer kommen!, ich lächelte und war froh, und es kam noch schlimmer...
    • Cathy schrieb am 13.08.2014, 00.00 Uhr:
      @Anne45
      1000 Punkte von mir! Ich stimme Ihnen voll zu.
      Ich studiere immer wieder dieses Phantomkind Lilly. Entweder "Lilly schlaeft" oder aber wenn sie wirklich einmal in Erscheinung tritt ist sie am Essen. Toll und aeussersts geistreich, etwas anderes faellt den Machern von RR wohl nicht ein.
      Es ist alles so furchtbar duenn, unueberlegt und nicht durchdacht was da produziert wird. Dieses ganze Hin und Her mit Merle, Tine, Ole, Dragoner und allen weiteren Gestalten ist wie im Kindergarten