Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 19.11.: Neuer Kommentar: Hennimann: Sie ist also im November noch bei den ...
- 19.11.: Neuer Kommentar: Hennimann: Ich mag Deine gelassene Art!
- 19.11.: Neuer Kommentar: Stella: Hoffentlich wurde eine *V. I. P-Lounge* für ...
- 19.11.: Neuer Kommentar: Hennimann: Ich darf nichts sagen, ich kann Euch niemals ...
- 19.11.: Neuer Kommentar: Karo-Kristin: Sehr gut, Herr Dr. Müller-Hennimann. Mir ...
- 19.11.: Neuer Kommentar: Karo-Kristin: Auf Facebook lese ich gerade, dass die ...
- 19.11.: Neuer Kommentar: Hennimann: Instagram? Was ist das?
- 19.11.: Neuer Kommentar: Hennimann: Tine Wittler wohnt doch in Hamburg, der Weg nach ...
- 19.11.: Neuer Kommentar: Sputnick: "Hallo ihr Lieben, ich bin Kochsusi, die ...
- 19.11.: Neuer Kommentar: Hennimann: Ich fürchte mich davor, Olivia nun durch etwa ...
- 19.11.: Neuer Kommentar: Hennimann: Nur bei RR? Glaub ich nicht. Ich find gut, dass ...
- 19.11.: Neuer Kommentar: Oswald: Die Bauretter....... .
- 19.11.: Neuer Kommentar: Karo-Kristin: @Bin mal wieder hier, dazu fällt mir ein ...
- 19.11.: Neuer Kommentar: Karo-Kristin: Ich hoffe nicht, dass den Autoren noch was zu ...
- 19.11.: Neuer Kommentar: Keksii : Das fiel mir auch auf. Alles entkernt und saniert ...
- 19.11.: Neuer Kommentar: Bin mal wieder hier.: Bei dem Vermögen, das mehrere ...
- 19.11.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Für meinen Geschmack alles etwas zu viel an ...
- 19.11.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Isses nicht ein Glück, dass die Wände und ...
- 19.11.: Neuer Kommentar: Sputnick: Ich weiß es nicht, geht mich aber auch überhaupt ...
- 19.11.: Neuer Kommentar: Sputnick: Hennimann, im Forum gibt es einen ebenso ...
- 19.11.: Neuer Kommentar: Andaluz: Johanna bewohnt eine Suite im Hotel, aha, die ...
- 19.11.: Neuer Kommentar: Andaluz: Diese Geschichte ist Humbug, vergessen wir am ...
- 19.11.: Neuer Kommentar: Andaluz: Dass due verpeilte Jess während des Eingriffs ...
- 19.11.: Neuer Kommentar: Bin mal wieder hier.: Wer hat mehr ausgeteilt, die ...
- 19.11.: Neuer Kommentar: Igelchen : Hab mal gegoogelt: Bei Instagram wird hart gegen ...
- 19.11.: Neuer Kommentar: Hennimann: Manche Sachen muss man sich eben ausdenken, ...
- 19.11.: Neuer Kommentar: Ätsch50: Es geht immer weiter Bergab. Bei der gestressten ...
- 19.11.: Neuer Kommentar: Stella: Dr. Müller-Hennimann, der Arzt, dem die Frauen ...
- 19.11.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: hahaha, lach mich kringelig. So mag ich das ...
- 19.11.: Neuer Kommentar: Hennimann: Die Insemination ist ja so neu nun ...
- Platz 3
1270 Fans - Serienwertung3 103962.69von 229 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Krabbenfischer schrieb am 21.05.2024, 14.15 Uhr:
Wenn Ben schlau wäre, was er laut Drehbuch nicht ist oder sein darf, würde er mit nach Andalusien gehen und es zumindest probieren. Gegen Tinas Pläne hatte er noch nie eine Chance an zu kommen, die setzt ihren Kopf immer durch. Notfalls, auch ohne ihn. Das könnte er allmählich kapiert haben, wenn er nicht derart begriffsstutzig und beschränkt wäre, wie er nun mal ist
Ano Nym schrieb am 20.05.2024, 21.50 Uhr:
Hallo zusammen, Gut Flickenschild war schnell besichtigt. Dort gibt es inzwischen Ferienwohnungen. Man durfte den Hof nicht betreten, somit waren wir schnell wieder weg.Zu heute Mittag fällt mir noch ein, was die Dame, die uns durchs Studio geführt hat, gesagt hat: Ca. 17 Wochen liegen zwischen dem Dreh und der Ausstrahlung. Gedreht wird immer an fünf Tagen. Wenn ein Feiertag folgt, wird auch samstags gedreht. Jördis und Klaas hatten vergangenen Samstag ihren letzten Drehtag.
Es wird eine ganz neue Rose geben, also keine von den jetzigen Darstellern - wie es damals mit Annette der Fall war. Im Requisitenraum habe ich dazu was gesehen. 4 neue, noch unbekannte Namen standen da. Später hab ich mir gedacht: Da könnte u. a. die neue Rose dabeigewesen sein. Wir wohnen nicht im Bergstöm. 😁 Wir sind sechs Personen und haben zwei Ferienwohnungen gemietet.schnitzel11 schrieb am 20.05.2024, 23.02 Uhr:
Du hattest aber geschrieben dass du im 3K wohnst ?
Dann ist der Rest wohl auch Fantasie.
Den Rest kann man auch alles im Netz lesen.Resi-Berghammer schrieb am 21.05.2024, 07.55 Uhr:
Hallo Ano Nym, schreib bitte die Namen, das ist doch kein Staatsgeheimnis 😃
Dafür drohen dir sicher nicht viele Jahre Gefängnis, wie dem Julian Assange. Die das nicht wissen wollen, müssen es nicht lesen.Ano Nym schrieb am 21.05.2024, 08.05 Uhr:
schnitzel, warum sollte ich denn alle anlügen? Die Geschichte vom Drei Könige war ein Scherz. Natürlich!
Ich bin in Lüneburg, schau mir nachher den Außendreh an und fahre dann wieder heim. Es ist nicht schwierig, nach Lüneburg zu fahren - und auch nicht schwierig, an einer Studioführung teilzunehmen. Da kann jeder machen, ist also nichts besonderes!
@Resi: Die Namen sind die fiktiven Namen, keine realen gewesen: Svenja, Heiner (!), Bella und Till.Ano Nym schrieb am 21.05.2024, 08.21 Uhr:
Keksii zum verkürzten Dreh wurde gesagt, dass man darüber froh ist, weil auch die Serienarbeit, Dreh, Regie unter Fachkräftemangel leidet. Man bekommt auch hier nicht mehr genügend Leute wie z. B. Kameramänner/-frauen. Sie sagte: Die Schauspieler haben letzte Woche erfahren, dass der Dreh bis 2027 gesichert ist. Sie haben sich sehr gefreut und zusammen gefeiert.Resi-Berghammer schrieb am 21.05.2024, 08.25 Uhr:
Das es ein Scherz war, haben hier natürlich (fast) ALLE verstanden !!!
Aha, ich dachte, es waren die Namen von den Darstellern (ob es Schauspieler sind, ist bei RR nicht sicher)
Aber wenigstens etwas! Wir werden Heinerle sehen 😂Ano Nym schrieb am 21.05.2024, 08.39 Uhr:
Danke Resi, ich dachte auch schon... 😂 In dem Requisitenraum bzw. eher Halle gibt es für jeden Schauspieler in einer eigenen Kiste seine Requisiten. Da sind tatsächlich alle Requisiten der langen Jahre von RR aufbewahrt. Und da standen diese vier Namen auch an diesen Kisten. In einem anderen Raum habe ich dann gelesen, dass Simon wohl heute einen Dreh mit Till (ich nehme an, dass es der Sohn von Svenja und Heiner ist) hat. Leider habe ich nicht mehr herausbekommen... Nur halt, dass Bella und Till Jugendliche sind, Svenja und Heiner Erwachsene.User 1812276 schrieb am 21.05.2024, 08.58 Uhr:
Danke, Anonym! Ich freue mich über deinen Beitrag und ich überlege gerade, auch einmal nach Lüneburg zu fahren. Wurde was zum Fan-Tag gesagt?
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Resi-Berghammer schrieb am 20.05.2024, 19.36 Uhr:
Danke Ano Nym, dass Du diese interessante Erlebnisse mit uns teilst 🙂
Nach dem, was ich im Internet gelesen habe, hast Du Glück, dass Du die Besichtigung nicht beim Käse Werner gebucht hast 🤣😂! Bin neugierig, ob Ihr jemanden von den Darsteller sehen wird. Freue mich auf den morgigen Bericht.
Gruß,
Resi
schnitzel11 schrieb am 20.05.2024, 01.46 Uhr:
Vier mal Vau (V).
Vrohe
Vingsten
vonne
Virma.
Ano Nym schrieb am 19.05.2024, 20.46 Uhr:
Sehr lieb von euch, danke für die guten Wünsche und Tipps. Ich werde morgen an einer Studioführung teilnehmen. Irgendwie bin ich ein wenig aufgeregt und freue mich sehr darauf.
Ich könnte mir vorstellen, dass ich RR danach mit anderen Augen sehen werde.
Meinen Rundgang musste ich gerade beenden. Hier gab's einen Wolkenbruch.Resi-Berghammer schrieb am 19.05.2024, 20.58 Uhr:
Schreibst Du uns dann bitte, was und wen Du alles dort gesehen hast? Bin soo neugierig! Ich würde auch so gerne nach Lüneburg fahren, aber es ist für mich zu weit, schade.
In Bad Tölz war ich schon, das war sehr schön, wir haben uns alles angeschaut, nur nicht die Pension Resi, die ist 40km entfernt.Ano Nym schrieb am 19.05.2024, 21.12 Uhr:
Das mach ich, Resi. Wenn ich das richtig gelesen habe, finden die Studioführungen nur statt, wenn kein Dreh ist. Aber morgen weiß ich mehr.
Vielleicht kommst du ja noch nach Lüneburg - mit mehreren Zwischenstopps ginge das ja vielleicht. 👍👍👍schnitzel11 schrieb am 19.05.2024, 21.51 Uhr:
Das 3K heißt Hotel Bergström und hat nicht den besten Ruf, - siehe Beurteilungen.Das Hotel gegenüber dem Kran, das Amelie bauen wollte, ist jetzt auch real ein Hotel.Resi-Berghammer schrieb am 19.05.2024, 22.09 Uhr:
Ihr könntet Euch dort treffen, das wäre lustig, oder?Ano Nym schrieb am 19.05.2024, 23.20 Uhr:
Resi, Resi... Du hast Ideen 😊Klar wohne ich im 3 K, hab einen ausgezeichneten Kuchen von Marvin gefuttert. Zu mehr hatte er leider keine Zeit, er musste erst mit Franka, dann mit Lejla und zuletzt noch mit Charlotte ins Bett. Bei der Bergmann hab ich eingecheckt. Hab kurz bei Julius im Büro angeklopft und ihn in inniger Umarmung mit Mo angetroffen. Wie schön! Henni hat im Carlas alle Spielsachen verstreut und hatte keine Lust aufzuräumen. Jorik fand es nicht so schlimm, während Amelie nur rumgezetert hat und keine Zeit hatte, mir einen Espresso zuzubereiten. Da ist dann Simon eingesprungen. Gunter ist noch in Portugal. Gern wäre ich länger im Carlas verweilt, aber dann kam Merle und fragte, ob sie mir bei irgendwelchen eventuellen Problemen helfen könnte. Sie könnte gut zuhören und hätte immer die besten Ratschläge parat. Als sie mich dann auch noch umarmen wollte, bin ich in meine Suite geflüchtet. Hier oben höre ich gerade, dass Klaas wieder in die Klaviertasten haut. Ich glaube, ich kann gleich gut schlafen.
User 123 schrieb am 19.05.2024, 19.02 Uhr:
Janny zu Pfingsten könnte man sich auch mal ne andere hose anziehen 😁User 123 schrieb am 19.05.2024, 19.44 Uhr:
na geht doch, ich hatte mir dich aber immer mit längeren haaren vorgestellt 😂😂
Hanseatin schrieb am 19.05.2024, 11.03 Uhr:
warum meinen eigentlich einige hier als belehrende Instanz aufzutreten und dann noch in einem so gestelzten deutsch. Nervig und überflüssig .... und ändern tut es nichts!!!
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.schnitzel11 schrieb am 19.05.2024, 11.34 Uhr:
Sonntag hat das Studio aber zu. Da ist kein Star anwesend.
Fahr mal hinten ums Haus herum. Du wirst staunen.Das Dorf selbst ist wie jedes andere. Vergiß die Parkuhr nicht. In LG wird gnadenlos abgeschleppt.Heide?kraut schrieb am 19.05.2024, 12.39 Uhr:
Ano Nym, viel Spaß in LB, ein schnuckeliges Städtchen auch ohne Darsteller/innen zu sehen.
Und ich gebe dir recht, hier könnten wir doch etwas Toleranz üben. Leben und Leben lassen.
Siri, ich fange mal damit an. Mein Beitrag war auch nicht nett. Aber ich merke auch manchmal, dass es besser ist 2 Mal zu lesen und es setzen zu lassen.Heide?kraut schrieb am 19.05.2024, 15.55 Uhr:
Na ja, Siri ich gehöre nun mal zur
"ehemaligen" 😉Tebonin Gruppe und
bin immer für Witz und wie ich finde, gute Reime zu haben. Bin immer wieder
begeistert, wie kreativ hier manch eine/r ist.Heide?kraut schrieb am 19.05.2024, 16.01 Uhr:
Ach, was wäre ich doch froh und glücklich und fände es doch sehr erquicklich schriebest du mir ein schmachtend Gedicht, Hofnarr ich wehrte mich nicht. 😂😂😂Janny schrieb am 19.05.2024, 17.22 Uhr:
SIRI hat mal wieder gelöscht. 😮 Vielleicht war sie selbst erschrocken über ihren Beitrag. (glaube ich aber nicht) . Erst die "Huldigung" an Heidekraut und dann der Satz .... TROTZDEM wünsche ich dir ....
Eigentlich ein Satz, der alles wieder zu nichte macht. 😬schnitzel11 schrieb am 19.05.2024, 21.56 Uhr:
Berichtigung:
Morgen 20.5. ist eine Studioführung. Die Termine sind sehr versteckt.schnitzel11 schrieb am 19.05.2024, 22.00 Uhr:
Keksii:
Wo hat Ano Nym geschrieben, dass sie im Bergström wohnt?
Den Rest deiner interessanten Anmerkungen übergehe ich mal.Elisebetha6090 schrieb am 20.05.2024, 10.20 Uhr:
Hi schnitzel, den Termin kann man ganz gut finden für die Studioführung.
Ich bin im Sommer in Lüneburg. Da möchte ich auch gern mal das Filmstudio anschauen. Bist du Lüneburger? Ich bin noch auf der Suche nach dem Termin 2024 für die Fans von RR mit einigen Schauspielern. Weißt du das was?
2023 gab es so etwas für die Fans, jetzt finde ich dazu nichts.
Ano Nym, viel Spaß heute. Freue mich, wenn du m al schreibst, wie es war 😉😊👍schnitzel11 schrieb am 20.05.2024, 14.31 Uhr:
Der letzte Fantag auf den Gebiet der Serienwerft war 2019. Das Catering dort fand ich überteuert.
2020, 2021 und 2022 gab es keinen Fantag.
2023 gab es das Lüneburger Stadtfest. Eine Veranstaltung der LG Touristik, nicht von der Serienwerft. Dort war Rote Rosen mit eingebunden.
2024 findet Ende Mai wieder ein Stadtfest statt. Rote Rosen ist dort am Sontag nur mit einer Autogrammstunde beteiligt. (geplant)Für eine Studioführung melde dich früh an. Die aktuellen Termine sind alle ausgebucht, wie du gesehen hast.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Heide?kraut schrieb am 19.05.2024, 09.54 Uhr:
Siri, du solltest dir die Beiträge mindestens ca. 5 Mal durchlesen, sonst wird es peinlich 🥺Pauline✨ schrieb am 19.05.2024, 10.32 Uhr:
🤣Ihr seid großartig, nur eine fällt aus dem Rahmen.;) Es war schon immer so, dümmliche und einfältige Menschen haben keinen Humor, es fehlt die Intelligenz des Verstehens. Frohe Pfingsten allen.🌺schnitzel11 schrieb am 19.05.2024, 11.45 Uhr:
Kinsky:
Wenn das eine Antwort ist schreib es auch als Antwort. So fehlt jeder Bezug was gemeint ist.Von dir wird aber auch einiges überbewertet. Dein Beitrag ist aber auch nur eine schlechte Meinung, nur eine Meinung.Und Resi immer mittenmang. Sie muss man nicht suchen.
Und die anderan ? Immer kollektiv draufhauen. Man muss ja zusammenhalten. Egal wie es ercheint.
Krabbenfischer schrieb am 18.05.2024, 20.06 Uhr:
Zur Foren Entspannung empfehle ich eine Dosis Eberhofer heute Abend, sorgt bei mir immer für gute Laune. Ich mag die resolute Oma 👍🤣Pauline✨ schrieb am 18.05.2024, 20.46 Uhr:
Der Freund meines Mannes hat heute "meinen" Verein beleidigt. Ich lege jetzt eine Wagner-CD in den Player (oder wie das heißt) und mache ihn kaputt. Meinen Mann, der Freund ist schon weg. Da muss er durch. ;-)Krabbenfischer schrieb am 18.05.2024, 21.04 Uhr:
Jurassic? Da könnte ich auch bereits mitkreischen, wenn T.Rex die Zähnchen fletscht😁
Brigitte ? schrieb am 18.05.2024, 18.15 Uhr:
Wegen einer zu langen Einschlaf-Phase gestern habe ich mir die gestrige Folge nochmal angesehen.
Mir ist aufgefallen, was Merle doch für ein falsches Biest ist.
Ist sie mit Tina zusammen, redet sie ihr zu doch unbedingt an ihren Träumen festzuhalten und sich nur nichts ausreden zu lassen.
Als sie im Carla's wieder auf Ben trifft, und der ihr erzählt, daß er auf jeden Fall um seine Ehe kämpfen will und er doch auch möchte, das Tina glücklich ist, und er will versuchen Tina wieder für Lüneburg zu begeistern, da tut diese Hexe ganz begeistert und will ihm auch ganz fest die Daumen drücken.
Ja was denn nun ?
Kann nicht mal ein böser Mensch kommen und diese schrumpelige Zicke in den Löschteich schubsen ? 😵😵😵User Meander schrieb am 18.05.2024, 18.47 Uhr:
Merle redet doch oft ihrem Gegenüber zu Munde, je nach Lust und Laune... Diese Frau möchte ich
n i c h t als Freundin haben, Brigitte!
Hans -Dieter schrieb am 18.05.2024, 14.28 Uhr:
Die Erziehungsmethoden der RR Eltern sind völlig daneben.
Für Henni wird eine fiktive Figur kreiert, die ihr Chaos aufräumt.
Was ist das denn für ein Quatsch?
Althaus macht sich komplett zum Kasper.
Die Jungs können machen was sie wollen.
Ohne jegliche Konsequenzen.
Lilly ist sowieso die Krönung des Ganzen.
Da hat es sich auch mit Erziehung.Alles auf Augenhöhe-, dass ich nicht lache!
Das haben die Bergers völlig vergeigt.
Glücklicherweise ist das eine Soap und man kann nur sagen: Bitte nicht nachmachen.Heide?kraut schrieb am 19.05.2024, 00.10 Uhr:
Ich finde die Althaus Jungs völlig in Ordnung und Althaus als Vater ziemlich in Ordnung. Meine Güte, wir leben nicht mehr in den 50 zigern, Hans-Dieter.
Und Lilly ist zur Zeit unerträglich, es ist das Alter und sie wird sich schon noch ändern.
Ich finde es nervig, dass hier manche die Supereltern geben, alles besser wissen und fehlerfrei ihre Kinder erzogen haben.User Meander schrieb am 19.05.2024, 01.01 Uhr:
Ich glaube nicht, dass sich hier
Supereltern geben... Es geht darum, dass dieser Althaus ständig einen auf Superkumpel bei seinen Söhne macht, statt mal eine konsequente Vaterrolle mit standfester Meinung abzugeben!
Desgleichen bei Lilly... Klar ist es die Pubertät und sie wird sich noch ändern, aber Lilly braucht ebensolche Konsequenz, aber auch Britta macht sich ihr gegenüber viel zu oft "klein"!
Resi-Berghammer schrieb am 18.05.2024, 13.41 Uhr:
Und gerade der Paragrafenschulze wundert sich, warum man sich hier nur am Wochenende unterhalten kann.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Janny schrieb am 18.05.2024, 09.41 Uhr:
In dem Forum, mit süßem Schall .... Tandaradei
sang so schön die Nachtigall. 🦜🎵🎵
Abendstund´ hat Gold im Mund ... wusste schon Walther von der Vogelweide 😁
Zur Mittagsstund´ alles verschwund´- drum labet euch an den Ergüssen. 🧐😂Janny schrieb am 18.05.2024, 11.31 Uhr:
Mit der Reimerey, ist es wohl bald vorbey,
das war eine kleine Spielerey,
schön, sich kindliches zu bewahren,
Kritik daran, kann man sparen.Heide?kraut schrieb am 18.05.2024, 13.04 Uhr:
.. 69 Humor ist wenn du trotzdem lachst
Mir jedoch haben die Reime großen Spaß gemacht.
Minnesänger und auch Hofnarr
👍👍👍👍👍Janny schrieb am 18.05.2024, 16.44 Uhr:
jo, Tante Erna, ich musste mich "themenbezogen" kurz umziehen. 🩳🥿👕🩲🧦
😂😂Resi-Berghammer schrieb am 18.05.2024, 17.47 Uhr:
Weiß es überhaupt Robert, dass Du dir das aus seinem Kleiderschrank "ausgeborgt" hast??? 🤔Janny schrieb am 18.05.2024, 18.31 Uhr:
ach Resi, kann mich garn icht mehr so richtig erinnern, wessen Kleiderschrank es war. 🤔
War es "Der_Da" ? "de Niro" ? oder "RudiRatlos" ? 🧐🤔 ... bin verwirrt, Hüüüüülfe. 🤪
Pingpong 24 schrieb am 17.05.2024, 22.43 Uhr:
Dieser Sport Zwerg ist an Dummheit und Arroganz nicht zu überbieten!! Tina ist dermaßen egoistisch. Da kann Ben machen, was er will, sie motzt!! Julius kann einem nur leid tun, bei den Schwestern! Marvin bildet sich selbst aus und Merle gibt den Beziehungscoach!! Ich brauch ne Pause!!! 🙈🙄
,
Meistgelesen
- "SOKO Leipzig": Kowalski-Comeback und Abschied von Urgestein nach dem Jahreswechsel
- "Die Unzerquizbaren" mit Stefan Raab & Elton: Wer kopiert denn sowas?
- "Der kleine Lord", "Loriot" und "Familie Heinz Becker": Wann laufen die TV-Klassiker zu Weihnachten 2025?
- "Watzmann ermittelt" in Spielfilmlänge und in neuer Staffel kurz nach dem Jahreswechsel
- Diese "Simpsons"-Figur stirbt in Staffel 37 den endgültigen Serientod
Neueste Meldungen
Reform von ARD und ZDF kann kommen: Alle 16 Bundesländer stimmen Rundfunkstaatsvertrag zu
Netflix-Highlights im Dezember: "Emily in Paris", "Knives Out" und "The Abandons"
"Twisted Metal" mit Marvel-Star Anthony Mackie für dritte Staffel verlängert
"Der Doktor und das liebe Vieh": Gleich zwei neue Staffeln erstmals im Free-TV
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.










