Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 18.03.: Neuer Kommentar: Eulen: Schon klar, was du meinst, Micki. Aber wenn Kinder ...
- 18.03.: Neuer Kommentar: Micki: @Pingpong 24, es gibt allerdings Männer die die ...
- 18.03.: Neuer Kommentar: Micki: @Eulen, die Kinder werden die Sendungen nicht ...
- 18.03.: Neuer Kommentar: Dimmie: Ich fand die letzten 2 Minuten der gestrigen Folge ...
- 18.03.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Wäre ja gelacht, wenn Ove davon verschont ...
- 18.03.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: S P O I L E R ! Warte mal die heutige Folge ...
- 18.03.: Neuer Kommentar: Pingpong 24: So ein gequirlter Schwachsinn!! Es ist ...
- 18.03.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Dufte 👍🤗
- 18.03.: Neuer Kommentar: AnnM: Im Moment finde ich auch vieles zu platt. Ständiges ...
- 18.03.: Neuer Kommentar: Eulen: @1812276 - Ausstrahlung hat Daniel aber auch nicht, ...
- 18.03.: Neuer Kommentar: Peter M.: Man wollte mit aller Macht irgendwas Neues, ...
- 18.03.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Ich mag Simon und Gisela und auch die Story ...
- 18.03.: Neuer Kommentar: User 1812276: Daniel wurde uns als gestandener Mann mit ...
- 18.03.: Neuer Kommentar: Eulen: @Ingebuschi Ich verstehe nicht, warum Kinder ...
- 18.03.: Neuer Kommentar: dufte: Heide, richtig, es ging mir darum, dass Gisela Jess ...
- 18.03.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Nachmittags Mord und Totschlag finde ich viel ...
- 18.03.: Neuer Kommentar: Eulen: Da müsste man die Userin "Chalice" fragen, die ...
- 18.03.: Neuer Kommentar: dufte: Das ist wahr, Heinz-Dieter. Gisela wurde von ihrem ...
- 18.03.: Neuer Kommentar: Hans -Dieter : @Ingebuschi Mir geht es ähnlich. Vieles ist ...
- 18.03.: Neuer Kommentar: Ingebuschi: Ich habe die Serie seit Anfang an geschaut und ...
- 17.03.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Resi, dafür pupst der Vogel. Ich hätte Dörthe ...
- 17.03.: Neuer Kommentar: User 1072388: Ist Merle eigentlich ganz raus, oder nur eine ...
- 17.03.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Giesela kennt und redet nur noch über Sex, und ...
- 17.03.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: So ist es, kreuz und quer. Sex sells? Oder was ...
- 17.03.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Wie recht zu hast Kappes👏👍Lou und Ove passt 👍 ...
- 17.03.: Neuer Kommentar: Eulen: Und Jonas kann machen, was er will - es ist immer ...
- 17.03.: Neuer Kommentar: Eulen: Ob Ove für Lou ein Mann auf Augenhöhe ist, möchte ...
- 17.03.: Neuer Kommentar: Eulen: Nein, überhaupt nicht. RR spielt in einer eigenen ...
- 17.03.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Jetzt wollen sie auch noch ONE abschalten, wie ...
- 17.03.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Franka hat nur diese dämliche Frisur und weiß ...
- Platz 4
1314 Fans - Serienwertung3 103962.74von 236 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Janny schrieb am 10.10.2024, 17.08 Uhr:
Eine Folge ohne Johanna ist wie eine Rose 🌹 ohne Dornen. 😥
Ich hab´ sie nirgends gesehen; nicht im Carlas 😒, nicht im Foyer 😒, nicht im Rosenhaus 😒, nicht in der Gärtnerei 😒
Dabei könnte sie ALLEN einen guten Rat geben .... alle haben doch nur noch Probleme. 😮 .... außer .... fällt mir grad nicht ein. 😬Janny schrieb am 10.10.2024, 18.12 Uhr:
Kulissen RR, ich schaue auch die alten Folgen auf ONE ... da ist sie seeeeehr präsent.😁Blubbi schrieb am 10.10.2024, 19.10 Uhr:
Spannungstechnisch fand ich die heutige Folge fast auf dem Niveau der älteren. Die früheren RR-Folgen sind ein bizzel mehr auf den Punkt gebracht worden. Das liegt unter anderem an der Dramaturgie der Handlung, welche den Scheuspielern ein gewisses Freiraum-Plus in der Darstellung ließ.
Beim Vergleich der alten mit den neuen Serienfolgen zeigt sich dennoch eine Konstanz. Das Fiktive versucht, sich der Realität anzunähern. Handlungsstränge sollen zwar die RR-Zuschauer in die Irre führen, lassen sich aber mit der gewonnenen Erfahrung langjähriger Soap-Kenntnis durchschauen. Die Szenerien mit Johanna Jansen sind zum Beispiel fester Bestandteil des durchgängigen RR-Konzepts. Fehlen diese Szenen, vermissen nicht wenige Zuschauer ein fest verankertes Element im Geschehen.So, wie findet ihr's? Ich hab mal versucht, eine Profi-Kritik über RR zu schreiben.Elyas schrieb am 10.10.2024, 19.57 Uhr:
Profi-Kritik von Blubbi - wow! Ich musste mich stark konzentrieren, damit ich alles unter den Hut bekam. Aber supi getextet, Chapeau Blubb! Und stimmt, Johanna ist ein fest verankertes Element im Geschehen. Ich mag sie und bei MDR glänzt sie mit gescheiten Äußerungen und Coolness. Johanna ist für RR wie die Milz im Body. Ohne ging es auch, aber es würde was fehlen.
Janny schrieb am 10.10.2024, 16.35 Uhr:
Mir gefiel Frau Krause heute am besten. So viel Text, wie lange nicht mehr. War ja ne richtige Quasselstrippe. 😁😁😁Helium schrieb am 10.10.2024, 17.46 Uhr:
Frau Krause ist wohl die dienstälteste Statistin bei Rote Rosen.
Die taucht immer wieder irgendwo auf.
Nicht unterzukriegen ...Andaluz schrieb am 10.10.2024, 18.04 Uhr:
Frau Krause war Sekretärin des Bürgermeisters, zu welchem Thomas gewählt wurde und sie damit für ihn tätig war. Immer ruhig, loyal und freundlich. Wie auch später als Aushilfe in der Wäscherei. War die nicht auch im Früchtchen? 🤔Eine angenehme PersonSchoki schrieb am 10.10.2024, 18.25 Uhr:
Frau Krause hatte doch auch eine Position in Gregor Pasch's Büro oder working space. Welche genau, hab ich vergessen....Andaluz schrieb am 10.10.2024, 18.41 Uhr:
Richtig, dort war Frau Krause auch tätig. Ehemalige Zahnarztpraxis, dann Büro, später Wohnung mit Guckloch für Spaziergänger. Gerade wohnt Klaas dort🤪Schoki schrieb am 10.10.2024, 18.43 Uhr:
Na, das nennt man dann wohl nachhaltig. Damit meine ich nicht Frau Krause
Jana Tuerlich schrieb am 10.10.2024, 14.42 Uhr:
OHA, Zoff im Gemüseladen. Es geht 1:0 für Amelie aus.Stella schrieb am 10.10.2024, 15.04 Uhr:
Ja siehste Constantin, so wird das Umfeld geblendet! Jeder denkt, Amelie kennt nur Gigidoux... 🤔😊Micki schrieb am 10.10.2024, 15.35 Uhr:
Ich liebe RR . Besonders die lauten privaten Gespräche. Egal ob im Hotel, Laden, Reinigung auch gern draußen. Super, dafür lohnt zu schauen.Schoki schrieb am 10.10.2024, 15.43 Uhr:
Ja Stella, Bonprix hört sich zumindest auch französisch an - dann passt es doch😉. Obwohl ich sagen muss, dass mir der schwarz-weisse Mantel gefällt.
User Sigrid schrieb am 10.10.2024, 14.27 Uhr:
Marvin ist doch eifersüchtig auch wenn er es nicht zugibt🙂🌹🌹Su_S123 schrieb am 10.10.2024, 14.46 Uhr:
Ich glaube, da steckt mehr dahinter als nur Eifersucht. Die Ursache liegt bestimmt in seiner Kindheit.Janny schrieb am 10.10.2024, 15.11 Uhr:
Der Marvin hechelt doch seiner Poker-Lady hinterher und mit Franka mault er nur rum. Der hat sowieso so ein mauliges 😕 Wesen ... auch fast allen anderen gegenüber ... gefällt mir nicht. 🤢Elyas schrieb am 10.10.2024, 15.43 Uhr:
Mensch Vogel, der Golfer/Hotel-Azubi Mike war doch so ein Süßer! Sah Richard Gere ähnlich. Und erst Alfred Albers, der kauzige Barkeeper. Den konnte man abbusseln. Ob der Darsteller noch lebt?Flieder schrieb am 10.10.2024, 16.32 Uhr:
Elyas. Herr Albers (Rolf Nagel) lebt noch, ist 94 Jahre. Hab in Wiki nachgeschaut, hat mich auch interessiert. Mochte ihn.
Er starb ja als Verlobter von Johanna und kam dann als der Bruder in die Serie zurück.Elyas schrieb am 10.10.2024, 17.25 Uhr:
Danke Flieder! Herr Rolf Nagel lebt also noch, wie schön! Hoffe, er wird jetzt bei RR/MDR noch lange nicht rausgeschrieben. Er verkörpert so einen liebenswerten Charakter. Muss mal googeln, ob er noch in weiteren Filmen spielt. Sehe ihn so gern. Der Mann spielt einfach great. So einen Typen möchte ich als Nachbarn haben!
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Ano Nym schrieb am 10.10.2024, 09.02 Uhr:
Hallo, liebe Interessierte, hier kommt eine weitere Ansicht vom Aufenthaltsraum von 🌹🌹😃
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Elyas schrieb am 10.10.2024, 11.11 Uhr:
Vogel 2024 Erinnere mich noch an die Staffel, die jetzt bei ONE zu sehen ist. Falk Landau war wirklich ein rasanter Bursche und hinterhältig bis zum geht nicht mehr. Wen ich nicht mochte, war Gesa´s Rolle. Der arme Tim! Die Darstellerin spielte so hölzern und ihr Typ hat mir sowieso nicht gefallen. Bin direkt froh, dass diese Staffel für mich jetzt auf MDR schon vorbei ist. Aber wünsch Dir gute Unterhaltung damit.
Brezel75 schrieb am 09.10.2024, 20.02 Uhr:
Kann mir jmd bitte schreiben wann das war dass Franka mit Ben geschlafen hat, schon länger her oder in einer der letzten Folgen?
Blondi schrieb am 09.10.2024, 15.29 Uhr:
Wie kann sich Jördis so von der Valerie so verkohlen
lassen, was die sich herausnimmt, lügen und falsch spielen und Jördis wehrt sich nur schwach!!! Kaum zu ertragen.Janny schrieb am 09.10.2024, 16.38 Uhr:
Trullali, sie hat aber immer die passende und überzeugende Antwort und spielt das auch noch saugut ... die Valerie. Dann wartet sie ja auch diebisch darauf, dass Jördis explodiert. 💥💥 und die Zuschauer bis zum Schleudertrauma mit dem Kopf schütteln. Die Autoren machen/schreiben alles richtig, muss ich sagen. 👍😁😁Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 10.10.2024, 10.05 Uhr:
Genau, je mehr die Zuschauer sich über die sog. Bösen aufregen, um so überzeugender ist die Rolle!😱Janny schrieb am 10.10.2024, 10.16 Uhr:
Die bösen Rollen sind eh faszinierender, als die guten. Klingt komisch ... is aber so 😮
Da gibt es viel mehr Potenzial, das (Böse) überzeugend darzustellen und zu spielen.
....... aaaaaaber, das Gute siegt am Ende (fast) immer. 😍Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 10.10.2024, 12.00 Uhr:
Eben, find ich auch! Böse Rollen haben insgesamt mehr Potenzial, und ich find es meistens auch spannender, was passiert und wie es weitergeht. Freundlich, lieb und gut bzw. Friede, Freude, Eierkuchen ist ja ganz nett, aber eben nicht nur, sonst wird es gar zu seicht. Siehe jetzt Amelie! Aber sie scharrt auch schon wieder mit den Hufen.......
Meistgelesene TV-News
- "Die Rosenheim-Cops": Stockl-Abschiedsfolge mit Marisa Burger in den Herbst verschoben?
- Quoten: Neue Stefan-Raab-Show startet erfolgreich bei RTL
- "Dr. Nice" erlebt Weihnachtswunder: Special für ZDF-Reihe mit Patrick Kalupa
- Neue Pumuckl-Sendung angekündigt: bei überraschendem Anbieter
- Prime Video: Amazon dreht mal wieder an der Preisschraube
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.










![[UPDATE] "Sing meinen Song" 2026: Teilnehmer von Giovanni Zarrella bis zu Scorpions-Legenden](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Einige-Teilnehmer-Der-13-Staffel-Von-Sing-Meinen-Song_858469.jpg)

