Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1288

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 151288 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Ätsch50 schrieb am 09.04.2024, 15.14 Uhr:
    Eine Fehlgeburt ist eine absolut tragische Angelegenheit. Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Umso schlimmer finde ich, daß dies in solch einer Klamaukserie so ausgeschmückt wird. Aber Fingerspitzengefühl ist sowieso nicht die Stärke des Teams.
    • Keksii schrieb am 09.04.2024, 15.23 Uhr:
      Das war sehr traurig heute, aber sehr gut dargestellt von der Franka- bzw. dem Marvin-Darsteller. Warum so ein Thema aussparen? Es passiert millionenfach. Ausgeschmückt fand ich es nicht. Nur ein Anruf vom Krankenhaus aus wäre für so ein einschneidendes Ereignis echt zu wenig gewesen. 
      Ich verstehe aber, dass es für Betroffene schwer anzuschauen ist. 
      Ich fand nur die Ärztin Dr. Klingbeil im Zimmer von Franka so unempathisch. Wie lieb ist da doch unsere Britta 😊.
  • User 1791036 schrieb am 09.04.2024, 14.52 Uhr:
    Frau Jansen hat sich schon länger zur Lebensberaterin entpuppt. Immer der gleiche Spruch seeetzen Sie sich zu mir. Wasss ist den los.
    • Matzeli schrieb am 09.04.2024, 15.01 Uhr:
      Zumal sie den Julius überhaupt nicht kennt und trotzdem masst sie sich das an.
    • Brigitte ? schrieb am 09.04.2024, 15.02 Uhr:
      Vielleicht liest sie bald auch den Leuten, die sie einfängt, aus der Hand, und bessert damit ihre Rente auf. 😊😊😊
    • User Kornblume schrieb am 09.04.2024, 17.25 Uhr:
      Dazu gehören immer Zwei. Julius und Andere vor ihm hätte es nicht tun müssen. Anscheinend haben LGler selten einen eigenen Willen.
  • R58 schrieb am 09.04.2024, 14.50 Uhr:
    Johanna sitzt wie eine Spinne im Netzt und wartet in der Lobby des Hotels auf ihre Opfer, die sie dann mit guten Ratschlägen und Kalendersprüchen umgarnt und auffrist.😂😂😂ätzend🤪
    • pierce schrieb am 09.04.2024, 18.20 Uhr:
      Wie recht ihr alle habt mit Johanna! Man kann sie nicht mehr ertragen…. taucht überall auf wie „ Kai aus der Kiste „ und optisch wird es immer schlimmer! Glaube da ist etwas dran das man ihr einen Vertrag gegeben hat der es ihr erlaubt bis zum Umfallen mitzumachen und wenn es nur für 1 Minute ist in der sie ihre „ blöden“ Weisheiten preisgeben darf! Armer Paul, Gott hab ihn selig! 🙄
    • Barrolo schrieb am 09.04.2024, 18.33 Uhr:
      erinnert mich irgendwie an Johannes Heesters. Der wurde am Schluss ja auch zum "Singen" getragen...
  • Matzeli schrieb am 09.04.2024, 14.48 Uhr:
    Oh nein Johanna spielt wieder Spinne. Zu allem Unglück hat sie das Gespräch von Julius mit angehört und gibt jetzt wieder ungefragt Ratschläge. Das würde ich mir strengstens verbitten.
    • Micki schrieb am 09.04.2024, 15.31 Uhr:
      Meander, ich habe Fr. Antonius immer bewundert. Besonders für ihre geschmackvolle Kleidung und Schmuck. Jetzt verliert ihre Rolle leider immer mehr an Esprit. Sie sollte selber oder ihre Berater die Reissleine ziehen.Ich nehme an sie hat eine entsprechende Klausel im Vertrag.
    • Andaluz schrieb am 09.04.2024, 16.14 Uhr:
      Manchmal? Die Szenen mit ihr sind überflüssig wie ein Kropf und wirken wie zwangsläufig reingepresst. Verzichtbar ihre mit zittriger Stimme aufgezwungenen Teeweisheiten. Ab zu Ferdi ins Burgenland. Also wirklich
    • 1234567891011 schrieb am 09.04.2024, 20.19 Uhr:
      ...762 Wie gemein du dich immer äußerst!
    • Andaluz schrieb am 10.04.2024, 08.54 Uhr:
      Die Wahrheit ist nicht immer schön
    • 1234567891011 schrieb am 10.04.2024, 10.25 Uhr:
      Wer sagt denn, was die Wahrheit ist? Man kann es doch nur persönlich empfinden und bewerten. Da solltest du dich für deine Ausdrucksweise der Schauspielerin gegenüber schämen.
    • Andaluz schrieb am 10.04.2024, 10.54 Uhr:
      Nö, die Johanna Rolle ist von Anfang an eine selbstverliebte und oft boshafte Hexe, die Darstellerin selbst bekommt in RR unübersehbar mittlerweile eine Art Gnadenbrot, die Dialoge sind übergriffig und aufdringlich. Sympathisch waren mir weder Rolle noch Darstellerin nie, damit bin ich auch nicht allein
  • Matzeli schrieb am 09.04.2024, 14.44 Uhr:
    Hoffentlich bekommt Marvin jetzt mit, dass die Bitch Leyla den Anruf von Franka verhindert hat. Da kann sie zukünftig allein Computerspiele bearbeiten.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Andaluz schrieb am 09.04.2024, 14.29 Uhr:
    Was ist eigentlich mit der Ach so erfolgreichen Eventagentur des Cowboys in USA? Die fährt auf Autopilot oder wie?🤣
    Amelie mit voller unbeschädigter Kriegsbemalung morgens im Bett, nach einer vorherigen heißen Nacht sieht das aber nicht aus🤭
    • Matzeli schrieb am 09.04.2024, 14.46 Uhr:
      Der wollte doch Eventmanager im Hotel werden. Welch ein Ansinnen. Der hat sie doch nicht mehr alle.
    • User Kornblume schrieb am 09.04.2024, 17.29 Uhr:
      Dorthin passt dieser burschikose Typ jedenfalls besser als in einen Job im Hotel.
      Dass er nach dem Widerstand der BI gegen sein Projekt aufgegeben hat - ok. Seine Wortwahl und sein Tonfall gegenüber diesen Menschen war allerdings das Letzte.
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
  • User 1710858 schrieb am 09.04.2024, 08.50 Uhr:
    Bin jetzt auch bei RR auf Entwöhnung.
    Wird etwas zu sparsam um nicht zu sagen billig produziert. Sehr wenig Komparsen, wenig Requisiten, (fast) immer die selben Kulissen und Kameraeinstellungen usw..
    Die ewigen Kalendersprüche und Floskeln.
    4 Jahre sind ja auch genug!
    Eine gute, von Beginn an schauende, Freundin kommt nicht los und wird mich weiter informieren!
    Ab und zu werde ich auch reinschauen!
    Ps: die alten Folgen am Morgen (1098) schau ich noch.
    Wünsche euch viel Spaß und fetzt euch nicht zu viel im Forum! ☝️
    • SIRI schrieb am 09.04.2024, 09.05 Uhr:
      Dann weißt du nicht, was ich gelesen hab ....
      Aber erst mal nen dicken fetten SPOILER

SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER
      Simon und seine Schwester kommen zurück nach Lüneburg .... das freut mich ...
      .... ich mag die beiden irgendwie ...
      ... vllt lohnt es sich dann doch, wieder reinzuschauen 😉
    • Matzeli schrieb am 09.04.2024, 14.52 Uhr:
      Vlt kommen Simon's Schwester und Marvin wieder zusammen.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 09.04.2024, 17.57 Uhr:
      Genau Chakalaka! Theo würde wieder mit Johanna einen Joint rauchen, wie damals, dass sie noch ein wenig Spaß im Leben hat 😉
      Kim soll aus Barcelona mit Jokno (ein netter User) auch zurück kommen.
  • RR-Fan schrieb am 09.04.2024, 06.56 Uhr:
    wer hat denn Merle bei Bettys Diagnose gesehen?
    da "spielte" sie eine mehr oder weniger nervige Patientin .... Merle halt
    • Carla2020 schrieb am 09.04.2024, 09.47 Uhr:
      Danke für ihre Erklärung 🙈
    • User Kornblume schrieb am 09.04.2024, 10.34 Uhr:
      Merle halt? Und ich dachte tatsächlich, dort hätte Anja Franke eine andere Rolle gespielt. Habe ich mich da dermaßen getäuscht?
    • User Kornblume schrieb am 09.04.2024, 17.34 Uhr:
      Das mit "Habe ich mich da dermaßen getäuscht?" war als Scherz gemeint.
      Ich wollte nur ausdrücken, dass es A.F. in einer anderen Rolle war und nicht Merle, wie geschrieben wurde.
      Damals bei Liebling Kreuzberg habe ich sie auch zum ersten Mal gesehen. In den ersten Folgen von Soko Wismar hat sie auch mitgespielt - eine Pastorin.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User Kornblume schrieb am 09.04.2024, 17.37 Uhr:
      Leyla war doch von Beginn an scharf auf Marvin. Sie versucht auch die Beziehung zu Franka zu zerstören. Genau so wie die ihrer Mutter und Klaas. - Für sie steht nur ein Mensch an erster Stelle - sie selbst. Es heißt nur immer - ich, ich, ich .....
  • Resi 🥨Berghammer schrieb am 08.04.2024, 17.48 Uhr:
    Hannes Lüder war heute Mörder in Rosenheim.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 08.04.2024, 18.49 Uhr:
      Das war eine ältere Wiederholung im ZDF, also sitzt er schon länger 😮
      Darum war er schon so lange nicht in Lüneburg.
    • Elisabetha6090 schrieb am 08.04.2024, 20.04 Uhr:
      Er spielt ja auch hier in Münster im Tatort mit. Aus sicher bekannten Gründen ist Vaddern immer sehr entspannt. 😁😅 Ich mag ihn. Hab ihn mal im Cineplex bei einer Preview getroffen. Sehr sympathisch 👍
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 09.04.2024, 06.52 Uhr:
      Eli, ich mag ihn auch !!! Besonders als Vaddern. Für Münster Dreharbeiten bekommt er sicher immer Freigang 🤣
    • Elisabetha6090 schrieb am 09.04.2024, 07.08 Uhr:
      😃👍Da können wir froh sein! 😅 Er ist sehr cool.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 09.04.2024, 08.17 Uhr:
      Hast Du gesehen, wie die Staatsanwältin zu ihm in sein Häuschen gekommen ist und ganz genussvoll einen mit ihm geraucht hat? Sie kennen sich schon seit 68er!
      Und jetzt ..... wenn ich glück habe, komme mit ihm in eine Zelle!?
    • Elisabetha6090 schrieb am 09.04.2024, 09.30 Uhr:
      Ich mag ihn in beiden Rollen! Die Staatsanwältin find ich auch gut! Ich mag den Münsteraner Tatort, meistens zumindest. 😍
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 09.04.2024, 10.37 Uhr:
      Heiner, warum ist Dir nicht egal, worüber wir uns hier schreiben ???
    • Andaluz schrieb am 09.04.2024, 10.57 Uhr:
      Heinerle, du nervst selbst am meisten mit deiner dämlichen Fragerei und den ewigen Spoilern, bist aber zu schlicht, das zu merken
  • Gelbe Beete schrieb am 08.04.2024, 17.15 Uhr:
    Ich finde die schauspielerische Leistung der Lillys gut. Mädchen in dem Alter verhalten sich so. Joe ist mir zu engagiert, will immer vorneweg sein. Hoffentlich bleibt Amelie, ein Lichtblick in der Serie.
    • Matzeli schrieb am 08.04.2024, 17.27 Uhr:
      Gelbe Beete, was die Lilly betrifft. Bin ich nicht Deiner Meinung. Die beiden kann ich schon als Einzelpersonen nicht leiden. Stets mürrisch, niemals lächeln und wenn, dann mit großer Überwindung und nicht zuletzt, wenn alle Stränge reißen, dann auch noch frech. Ich weiß, es sind die Rollen, macht sie aber nicht sympatischer und ich frage mich schon lange, warumdie Verantwortlichen hier nicht handeln, zumal seit Monaten die Kritik an den beiden nicht abreißt.
      Was Amelie betrifft, hoffe ich auch, dass sie bleibt, sie war schon ein Lichtblick bevor sie mit dem Zottel nach Frankreich ging. Und was das angeht, befürchte ich, dass die beiden keine Zukunft haben, so wie der Zottel klammert und dann immer die Henni Karte spielt.
    • Shooby-Doo schrieb am 09.04.2024, 06.46 Uhr:
      Guten Morgen, so ist es - wie im richtigen Leben eben. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Der eine bekommt mehr Zustimmung, ein anderer weniger. Ist das Forum nicht dazu eingerichtet, seine eigene Meinung kundzutun? Jeder hat auch meistens eine eigene Meinung. Ich mag sehr gern Franka, andere finden sie nicht gut. Ich mag auch Jorik, andere lieber Amelie. Ist doch ok. 😀👍
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 09.04.2024, 08.23 Uhr:
      Früher mochte ich den Theo und bin damit das schwarze Schaf des Forums geworden 😍
      Auch Ben war mir damals sehr sympathisch, er war so ein richtiger Freund. Leider haben die Autoren seine Rolle zum totalen Weichei gemacht.
  • Hans -Dieter schrieb am 08.04.2024, 16.51 Uhr:
    Mo ist nach eigener Aussage eine kölsche Frohnatur?😳
    Empfinde ich persönlich überhaupt nicht so.
    Für meine Begriffe fehlt es ihm an Selbstreflexion.
    Er schnallt so gut wie gar nichts.
    Weder im Job, noch im Privatleben.
    Die Rolle ist wirklich undankbar.
    • Matzeli schrieb am 08.04.2024, 17.29 Uhr:
      Und dann nuschelt er so vor sich hin, er sollte es mal mit einer klaren Aussprache versuchen, dazu müsste er die Zähne auseinander bringen.
    • SIRI schrieb am 08.04.2024, 18.36 Uhr:
      ... ich mag es nicht, wie Mo das * r * immer rollt 😂
    • User 1565797 schrieb am 08.04.2024, 21.29 Uhr:
      Ja, katastrophal