Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1042

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 41042 Fans
  • Serienwertung3 103962.67von 209 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Peter Silie schrieb am 23.04.2024, 14.38 Uhr:
    Tja, die dauergrinsende Jördis. Muss so ein dumme Blondine spielen, wie man sie eigentlich nur von den ganzen blöden Blondinenwitzen her kennt.
    • Matzeli schrieb am 23.04.2024, 15.04 Uhr:
      Tja, Peter Silie, da lobe ich mir ihre Darstellung bei den Rosenheim Cops. Ich finde auch, dass das Grinsen langsam zuviel wird, zumal ich fürchte, dass die beiden sich was vormachen. Und es wäre schön, wenn Mo beim Sprechen mal die Zähne auseinander bringen würde.
    • Porthos schrieb am 23.04.2024, 17.32 Uhr:
      Beide oben geäußerten Wertungen kann ich aus meiner Sicht nicht nachvollziehen. Was als "Grinsen" wahrgenommen wird, empfinde ich als Ausdruck eines glücklichen Lächelns. Jördis wirkt wie befreit von einer Last, ein nachvollziehbarer emotionaler Gemütszustand. Eine gewisse Leichtigkeit kehrt ins Leben zurück, der Ballast fällt ab, sie wendet sich dem Alltag wieder mit einem Lächeln zu.
    • Heide?kraut schrieb am 23.04.2024, 18.19 Uhr:
      Endziffer6
      mit wachsender Begeisterung lese ich deine zu ❤️gehenden Kommentare. Wie schön❤️
      Oder hat dich die Redaktion beauftragt, so wahnsinnig positive Kommentare zu schreiben oder kommen sie doch aus den Tiefen deiner ach so schönen Seele. Ich bin einfach nur tief ergriffen,auch wenn du beauftragt wurdest😇weiter so😇
    • Porthos schrieb am 23.04.2024, 19.36 Uhr:
      @Heidekraut, bedanke mich. Selbstverständlich wurde ich nicht beauftragt, betrachte die Serie jedoch aus einem positiven Blickwinkel. Bei vielen verärgerten Kommentaren im Forum wird zunehmend übersehen, dass
    • Shirley? schrieb am 23.04.2024, 20.37 Uhr:
      Ich hatte heute einen "Würgemoment", als Mo ohne Pyjama im Bett kuschelte. Gut, in diesen Momenten stört er ja auch, aber ich muss sofort wegsehen, wenn er zu sehen ist. Ich glaube, ich schicke ihm einen Rasierapparat. ;-))
    • Wilhelmina schrieb am 23.04.2024, 20.59 Uhr:
      So gings mir auch...
  • Matzeli schrieb am 23.04.2024, 14.35 Uhr:
    Julius hat Angst um seinen Job und fängt an, zu schikanieren. Wenn das mal nicht nach hinten los geht. Flickenschild denkt dagegen etwas gelassener.
    • Karo-Kirstin schrieb am 23.04.2024, 14.42 Uhr:
      Ein Betriebsrat kann doch keinen Chef absetzen. ;-)
      Obwohl... bei RR ist ja alles möglich.
    • User Meander schrieb am 23.04.2024, 14.43 Uhr:
      Nun ja matzeli, Flickenschild hat dieses Szenario, wie er meinte, mit Amelie hinter sich! Ich glaube, etwas Schadenfreude kann man ihm nicht verdenken, die hätte ich auch!
    • Matzeli schrieb am 23.04.2024, 15.06 Uhr:
      Karo-Kristin, ich habe ja auch nicht von Absetzen gesprochen, das ist mir schon klar, aber Amelie kann ihm seinen Job schwer machen und davor hat er Angst, weil er dann mal den Stock aus dem A.... nehmen müsste.
    • Matzeli schrieb am 23.04.2024, 15.07 Uhr:
      Verständlich, Meander.
    • User Kornblume schrieb am 23.04.2024, 17.24 Uhr:
      Bei RR kann ja auch eine leitende Angestellte kandidieren - was nach dem BetrVG nicht möglich ist. Auch hat sie sich selber ohne Einhaltung der vorgeschriebenen Frist heute für die BR-Wahl morgen aufgestellt.
    • Karo-Kirstin schrieb am 23.04.2024, 21.34 Uhr:
      Nicht jeder Arbeitnehmer, der eine leitende Funktion im Betrieb inne hat, ist leitender Angestellter. Nur wer die nach § 5 BetrVG genannten Kriterien erfüllt, ist leitender Angestellter und daher nicht wahlberechtigt. Das muss man auseinanderhalten!
  • User 1812276 schrieb am 23.04.2024, 14.31 Uhr:
    Meine Güte, was geht denn da im Drei Könige ab. So ein Irrsinn. Wahlkampfrede. Alle Mitarbeiter einladen - zur besten Arbeitszeit. Was für ein Blödsinn!!!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Janny schrieb am 23.04.2024, 14.49 Uhr:
      Echt barbarisch ... diese Family ... kaum auszuhalten. 🤢
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Janny schrieb am 23.04.2024, 14.12 Uhr:
    Rote Rosen 🌹🌹 wird präsentiert .... von und MIT Nivea. 😁😁😁😁
    • Janny schrieb am 23.04.2024, 15.09 Uhr:
      ... und das bei gleichbleibendem Nivea .... ist keine Kunst. 😋😋😋
  • Pingpong 24 schrieb am 23.04.2024, 12.33 Uhr:
    Spoiler!!!! Schlimmer geht immer!!! Die furchtbare Frau bleibt länger!!! Die Handlung wird immer abstruser!!! Amelie wird auch immer nerviger !! Ein Restaurant Leiter im Betriebsrat... Wer denkt sich sowas aus????
  • Flieder schrieb am 23.04.2024, 12.14 Uhr:
    Ich versteh nicht was der "gelöschte" eigentlich will. Er muss weder RR schauen noch die Kommentare lesen. 
    Lass es einfach
    • User 176769 schrieb am 23.04.2024, 13.39 Uhr:
      Armes Heinerle😔
      Es mag ihn keinerle😢
  • User 1814526 schrieb am 23.04.2024, 12.00 Uhr:
    Hallo,
    diese Franca finde ich einfach nur idiotisch und peinlich.
    Ich hatte noch keine Person die mir so unsympathisch war.
    Am liebsten schalte ich jetzt ab.
    • 181123 schrieb am 23.04.2024, 13.02 Uhr:
      Ich mag die Franka - von Anfang an. Ich kann irgendwie alles nachvollziehen, was sie beschäftigt. Ich finde es auch gut geschauspielert.
      Jetzt hat sie sogar Jördis mal ihre Ansichten zur angeblich entflammten Liebe mit Mo mitgeteilt. Und Jördis flüchtet sofort aus dem Blumenladen. Wie ein bockiges Kind.
      Auch den Dialog zwischen Franka und Julius (zum Duft von Mo und die angebliche Inspiration dazu durch Jördis), wo Julius so traurig ist, find ich ganz gelungen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • SIRI schrieb am 23.04.2024, 11.38 Uhr:
      Oh man heiner,
      du schreibst hier Beiträge, die kaum einer versteht, weil die Bezugspunkte nicht vorhanden sind ...
      ... das, was in deinem Kopf vor sich geht, kann keiner erahnen ...
      ... es ist wohl besser, wenn du dir eine andere Zielgruppe suchst ...
      ... und ...wer dich mal hierher empfohlen hat, ist mir schleierhaft ...
    • SIRI schrieb am 23.04.2024, 12.12 Uhr:
      ... Jupp, bei Merle helfen einfach ein paar Umarmungen und alles ist gut😅
    • 181123 schrieb am 23.04.2024, 13.03 Uhr:
      FREE HUG, Heiner!!! ;-) Wer kommt in meine Arme?
    • User 1812276 schrieb am 23.04.2024, 13.26 Uhr:
      Der Jorik nimmt das Heinerle bestimmt auch mal auf den Arm.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Brigitte ? schrieb am 23.04.2024, 10.45 Uhr:
      Die Rechtschreibung auch !!! 😭😭😭
  • User_inkaa schrieb am 22.04.2024, 22.10 Uhr:
    kann denn Mo als Homosexueller mit einer Frau schlafen? Oder ist er bisexuell?
    • Karo-Kirstin schrieb am 22.04.2024, 22.22 Uhr:
      Bestimmt schwierig, in seiner Kultur dazu zu stehen, homosexuell zu sein.
      Auch in Deutschland gab es homosexuelle Männer, die erstmal geheiratet haben und auch Kinder gezeugt haben. Und sich erst später zu ihrer Homosexualität bekannt haben.
    • Hennimann schrieb am 22.04.2024, 22.47 Uhr:
      Natürlich können Schwule Sex mit Frauen haben, viele haben Sex mit Frauen bevor sie sich eingestehen, dass sie schwul sind. Der Sex kann auch schön und befriedigend sein. Wenn die Schwulen dann aber aus dem Schrank kommen merken sie oft schnell, dass es kein Vergleich zu dem Sex mit Männern ist. Der ist (für Schwule) meist um Welten befreiender und echter. Heterosexuelle werden es nur schwer verstehen.
    • Resi-Berghammer schrieb am 23.04.2024, 10.24 Uhr:
      ALLES ist möglich. Mein Nachbar hat vier Kinder mit seiner ex und jetzt ist verheiratet mit einem jungen Ungar. Er hat umdisponiert.
  • Hennimann schrieb am 22.04.2024, 19.49 Uhr:
    Sollte die Betriebsratswahl nicht schon ‚morgen‘ sein? Wie konnte sich die Fährmann denn dafür noch aufstellen lassen. Außerdem sind im RR-Universum in dieser Zeit andere Figuren schon mehrere Male zwischen Frühstück und Abendessen gewechselt. Ganz zu schweigen von Oma Kilic, die schon mehrere türkische Leibspeisen an ihre Familie verfüttert hat.

    Hm, vielleicht kommt dann mal eine Folge mit Elvis oder Marilyn als Gaststars. Ich meine ja nur, das Raum-Zeit-Kontinuum scheint ja außer Kraft gesetzt.

    Das würde auch erklären, dass mit einem Fingerschnipp die Zeit zwischen der Unterzeichnung des Kaufvertrags für die Wohnung (die plötzlich um ein bis zwei Zimmer und eine zusätzliche Küche gewachsen sein muss) die ganzen Klamotten aus Marseilles plötzlich schon in Lüneburg sind.

    Amelie wird die Wahl gewinnen, den Betriebskindergarten innerhalb von 36 Stunden komplett mit Erzieherpersonal (das sicher ganz einfach zu finden ist) eingerichtet haben und wieder ganz die Alte sein.
  • Flieder schrieb am 22.04.2024, 19.09 Uhr:
    Lucia. Kennst du die Staffel mit Astrid (Claudia Schmutzler) und Alex noch. Da dachten viele es geht nicht schlimmer aber es geht. 
    Trotzdem schau ich jede Folge und sogar  die alten, die grad laufen mit Flickenschilds Bruder mit der schlimmen Miriam oder die Staffel mit Saskia Velencia und dem Verbrecher Landau.
    Reg mich jeden Tag über irgendwelche Folgen auf aber ich bin süchtig danach 😁😊
    • Lucia schrieb am 22.04.2024, 19.45 Uhr:
      Annymay, muss zugeben, ich kann dir nicht widersprechen.😁
    • Shirley? schrieb am 22.04.2024, 22.05 Uhr:
      Ist doch in Ordnung, wenn man sonst keine Interessen hat.
    • Flieder schrieb am 23.04.2024, 08.18 Uhr:
      Shirley, ich bin schon länger Rentnerin nach 49 Arbeitsjahren. Hab auch noch andere Interessen und trotzdem meinen Spaß an den RRFolgen, trotz der oft hahnebüchernden Geschichten. Die Zeit hab ich jetzt. Ihr schaut doch auch alle, obwohl ihr soviel andere Interessen habt.
    • User Kornblume schrieb am 23.04.2024, 09.39 Uhr:
      Du schaust offenbar auch RR. Hast du deshalb keine anderen Interessen?
      Welch eine Unterstellung...