Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1251

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 21251 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Pullover-Outlet schrieb am 01.06.2022, 10.04 Uhr:
    Quasi gegen meinen Willen 🙈musste ich mit meiner Mama gestern die neue Folge RR schauen. Ich kam gerade an und hörte die Start-Musik.
    Soweit so mmmh.
    Stehe jedoch etwas auf dem Schlauch. In dieser 3.klassigen Kaschemme - oder auch Disco - trifft die junge Sandra einen Typen mit Stirnband. Sollte das etwa Boris Becker darstellen und Sandra hat mit ihm ein "Erlebnis" auf dem WC gehabt ???
    Scheint so. Ob es nun B. Becker, der Tennis-Män sein soll - man weissas nicht.
    Lauscht man aber mehrfach den Worten der Freundin, plärrte sie der Tochter gegenüber raus: "Hier bist Du entstanden".
    Mich überkamen ein leichtes Würge-Gefühl und viele Fragezeichen. Würde der Name Boris Becker dafür „missbraucht“, eine Story um ein „Besenkammer-Kind in anders“ gezeugt zu haben, kann ich mir vorstellen, es hagelt an die ARD Anwaltsschreiben – oder es ist gegen Cash abgestimmt. 🤔
    Auch ist uns aufgefallen: Nicki (lispelt übrigens so stark wie Katja Burkhard?) ist offenbar 22. Die „junge Sandra“ sah aus wie 18. Demnach wäre Sandra heute 40-42. Aber ist sie nicht 50+ ?
    Na, auch egal. Befremdlich und wieder einmal eine an den Haaren herbeigezogene Geschichte.
    • Kieberer schrieb am 01.06.2022, 10.31 Uhr:
      Da schau her, die Mama war schuld, dass du..... wurscht, ob Mama, das Wetter oder die falschen Socken: das war klar auf die BB-Besenkammergschicht gemünzt! Hast nicht den Tennisball gesehn, der groß im Bild war? Der BB-Anwalt hat jetzt wieder ein bisserl Zeit und hockt bestimmt schon über einem Schadenersatz-Formular.
    • Tratschtante schrieb am 01.06.2022, 10.38 Uhr:
      Leute Leute, mal bisschen mitdenken. Diese Begegnung fand während einer Karnevalsveranstaltung statt. 🤡🤡🤠🤠👻👻
    • Kieberer schrieb am 01.06.2022, 11.02 Uhr:
      Ich denk so stark mit, dass mir fast der Kopf zerplatzt! Wenn so eine Gschicht in der Handlung verbraten wird, mit so ner fetten Anspielung auf BB, dann gibt's Ärger. Karneval hin oder her. Darfst auch nicht als Charlie Chaplin rumturnen, wenn keine Nutzungsrechte hast. So schaut's aus. Oder nicht mal User-Bilder ins Forum stellen, wenn sie nicht von dir selbst gmacht worden sind. Da kann's auch Stress geben, wenn's einer bemerkt.
    • Resi Berghammer schrieb am 01.06.2022, 11.20 Uhr:
      Aber Boris könnte jetzt das Geld gut brauchen!!! Ich wünsche ihm viel Glück 👍
    • User 1663407 schrieb am 01.06.2022, 14.36 Uhr:
      Wäre auch ein bisschen zu "platt"
    • Morieke schrieb am 01.06.2022, 14.37 Uhr:
      Was hat denn Boris Becker hier verloren?  Find ich völlig unpassend und geschmacklos. 

      Eine Vaterschaftsanerkennung schon vor der Geburt des Kindes?  Ob Simon dazu auch noch stehen würde, wenn das Kind behindert wäre ?  Geht sowas überhaupt?
    • derScout schrieb am 01.06.2022, 17.09 Uhr:
      Der Zweck war allerdings, dem Kindesvater seine legitimen Rechte an dem "Ableger" zu sichern (im Einvernehmen mit der Mutter) - im Gegensatz zu unserem Dummschwätzer Simon, der quasi eine vorweggenommene Adoption eines nicht mit ihm verwandten Kindes betreibt 😒
  • Siri 007 schrieb am 01.06.2022, 09.24 Uhr:
    Diese ganzen Reichard Mädels sind iwie komisch  .... nicht mein Geschmack  ....  aber bei der Mutter  ?
    Was will man erwarten  ???
  • Brombeere schrieb am 01.06.2022, 07.47 Uhr:
    Also diese neue Nicki, sieht ja genauso aus wie Franzi. 2 Darstellerinnen vom gleichen Schlag? Hmm...  na da bin ich gespannt.
  • Lektor1 schrieb am 01.06.2022, 00.18 Uhr:
    Hallo Leute, ich habe die bisherigen Serien-Folgen nur noch aus Gewohnheit angeschaut, trotzdem sie mir nicht gefallen haben. Dies von der Story her und auch von dem Mimen.
    Aber die neuen Darsteller aus der Dörte Sippe, mitsamt deren Familienstand, Berufen etc. sagen mir überhaupt nicht zu.
    Das mag jetzt mein Blickwinkel sein, aber ich habe schon länger einen Grund gesucht hier auszusteigen - der ist jetzt gekommen und ich bin froh, daß ich es
    E N D L I C H packe!
    Euch allen viel Spaß; ins Forum werde ich mich immer wieder mal einlocken, da mir die Kommentare etlicher User viel Spaß gemacht haben. Bleibt Gesund!
    • Janny schrieb am 01.06.2022, 10.15 Uhr:
      jo, Lektor, tu das ... dich öfter mal einlocken. Eine Lockenfrisur steht dir bestimmt gut.
      💇‍♀️👀😂😂😂
    • Kieberer schrieb am 01.06.2022, 10.22 Uhr:
      Verlockender Tipp! Den bekommst halt, wenn das Lektorat nicht mehr drüberliest.
    • Janny schrieb am 01.06.2022, 10.40 Uhr:
      nee, ehrlich, Lektor, ich würde mich freuen, wenn du ab und zu mal schreiben tätest. Ich würde auch mein Profilbild für dich ändern ... was Schönes und Sittsames 😍🤭
    • Tratschtante schrieb am 01.06.2022, 10.51 Uhr:
      darf man lüüchen Janny 🤭🤭
  • Coco-Loco schrieb am 31.05.2022, 22.32 Uhr:
    Nun gibt es endlich eine neue Location, bei der sich das gesamte Tote, äh Rote Rosen Traum Ensemble treffen kann.
    Die olle Reinigung hat ausgedient! Nicht mehr nur dass Carlas, die hobbythek-Küche in die jeder reinlatscht oder DJ Werners Gemüseladen der unendlichen Weiten ins Lager…. endlich auch eine Polizeistation.
    In der wird es sicherlich mehr Familientreffen geben als bei manchen Familien übers ganze Jahr verteilt.
  • derScout schrieb am 31.05.2022, 21.57 Uhr:
    Die Neuen sind aufgetaucht - und das gleich im Viererpack...

    Unsymathisch sind sie jedenfalls (noch) nicht - im Gegensatz zu Dörte, ihrer familiären Vorbeterin ;-)

    Wieder einmal vollkommen "fehlkonstruiert" das Ganze: Tochter Sandra (mit Enkelin Nici) im Schlepptau kommt gerade aus Australien, wird aber schon von ihrem knutschenden "Freund" erwartet.

    Der "Scherzkeks" ist Polizist und seine Gespielin hat auch schon einen Job bei den Bullen ??? 
    Anette, eine "beste Freundin" aus Kindertagen steht auch schon bereit ;-((

    Die erinnert sich daß Nici in einer immer noch aktiven Disco "entstanden" sein soll - ob auf dem Damen- oder Herrenklo wird nicht erwähnt ;-)

    Außerdem wird bei den "etablierten" Knallchargen die Woche der Impertinenz eingeläutet:

    Tina (jetzt mit Doppelnamen) geht ihrer angetrauten "Schinkelnudel" mit der Vorsorgeuntersuchung gegen Darmkrebs auf den Sack - mit dem Postgeheimnis steht sie offenbar auf Kriegsfuß ;-(( 
    Falls sie sich irgendwann durchsetzt, werden wir Bens Darmspiegelung wohl als Livestream bei Youtube (oder TikTok) erleben - er muß ja gegen die vielen Klicks auf Posts seiner renitenten Tochter anstinken ;-)))

    Simon, Pappis Ex-Liebling mit dem Klugscheißer-Gen will (vor Ärger über seine Eltern) die "Vaterschaft" für Saras Kind umgehend juristisch "festklopfen" - die Mutter in spe ist hochgradig genervt ;-)))

    Dem halbfranzösischen Charmebolzen verweigert die Versicherung die Schadenregulierung (wieso eigentlich???) - damit ist seine finanzielle Situation urplötzlich desolat ;-)

    Seine hinterhältige Barbie-Schwester ist auch wieder da - mit einem angeblich "echten Fährmann" von Jakob dem Lügner im Gepäck - das wird wieder familiäres Gezänk geben... ;-(((
    • Kieberer schrieb am 01.06.2022, 11.54 Uhr:
      Alles drin, alles dran. Wobei das Thema Darmspiegelung so unsinnig gar nicht ist. Wenn das Wörtchen wenn nicht wär: Wenn die Tina nicht so vorgriffig einen Termin gemacht hätt, wenn sie nicht den Doc auf Ben angesetzt hätt, wenn sie ein bisserl entspannter wär. Der Bursch hat halt Mores vor dem Ergebnis. Von der Untersuchung selbst merkst ja nichts, klar, die literweise Gebräu-Sauferei vorher ist spaßbefreit. Musst halt ein Viertel Weißwein dazu reinkippen, dann schmeckt's besser. War ein Tipp von meinem Doc, ehrlich!
    • User_inkaa schrieb am 01.06.2022, 12.26 Uhr:
      Danke für den Tipp mit dem Weisswein, Kieberer, ich finde die Vorbereitung ganz schrecklich.
    • Kieberer schrieb am 01.06.2022, 15.41 Uhr:
      Kannst auch Apfel- oder Birnensaft nehmen, ganz nach Geschmack. Zwei Tage Vorbereitung gleich 3 kg runter.
    • User_inkaa schrieb am 02.06.2022, 06.53 Uhr:
      Danke Kleberer!
  • Luise4482 schrieb am 31.05.2022, 21.54 Uhr:
    Also,ich hab mir die heutige Folge noch einmal angesehen..Einer schrieb,dass die Tochter von der Pastorin lispelt .Hab ich nicht bemerkt..Alle drei sprechen korrekt.!👍
    Die Frisur der Tochter ..absolut ..schlecht🥴.! Dieser Dutt oder Pferdeschwanz. .lassen sie noch pummeliger und älter erscheinen.Dagegen war die Anke aber Attraktiver.👍
    Dieser Polizist scheint ja ein richtiger ..Lachsack .🥳🎈.zu sein..Unmöglich !!.Komische Familie..🤦‍♀️🤦‍♀️Das kann ja Heiter werden.
    • Cor?Knot schrieb am 01.06.2022, 08.39 Uhr:
      Die Enkelin der Pastorin lispelt, aber so was von. Scheint ein Vorteil beim Casting für RR zu sein.
  • User 1490251 schrieb am 31.05.2022, 21.23 Uhr:
    Warten und dann reale Komentare. Nicht gleich urteilen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Laura_4 schrieb am 31.05.2022, 20.59 Uhr:
    Den neuen sollte man eine Chance geben.
    Das sage ich als Privatperson und als Pädagogin.
    Mal abwarten und nicht verurteilen. 😀
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • wow-tv-is-anders schrieb am 31.05.2022, 21.14 Uhr:
      Caritas 👍🏻 Kiebig ist ein schönes Wort!
      Zu viele Makkaroni mit Käse schlagen einem auf den Magen. Vielleicht daher diese grässliche Art, Belehrungen etc.
      turnt wirklich ab
      Macht echt kein Spaß, so eine auf Krawall gebürstete Monolog-Kommunikation.
      Ist doch jedem selber überlassen,, wie er Kleidung, make up, Haare, Handlung wahrnimmt.
      Ich persönlich habe kein Bock drauf, dass hier gewisse Personen ihre Meinung aufdrängen wollen, geradezu aufoktroyieren möchten und einen massregeln. Sowas wünsche ich mir als Nachbarn in meinem Mietshaus 😆😜
      Und die bestimmte Userin oder User kommentiert auch alles, wahrscheinlich permanent auf den Bildschirm starrend, wann man wieder loshacken kann. Verbal. Mega unentspannt.
      Sehr frech, die Art… Lebensfreude klingt anders oder 🤷‍♀️
    • wow-tv-is-anders schrieb am 31.05.2022, 21.16 Uhr:
      Sorry - automatische Wortwahl, Carlita09 🙈
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 31.05.2022, 22.51 Uhr:
      Och 🤷🏽‍♂️ Wow Tv nimmt’s sicher gelassen. Wer den genannten Begriff „kennt“, versteht, ganz sicher auch, was gemeint ist. Ob mit auf oder ohne auf 😆
      Jedenfalls fand ich eure beiden Kommentare recht amüsant danke fürs schmunzeln zur Nacht 👍🏻
    • Kieberer schrieb am 01.06.2022, 11.35 Uhr:
      Hab ich was verpasst, was war oder istn so amüsant an den Texten? Übern Usernamen lustig machen, rumdissen und dann schnellfix löschen, bevor's redaktionell entfernt wird? Methode Carlita09: hau was raus und bin weg. Gratuliere, dass die die Kurve in ein anderes Forum kriegt hat und dort von einem netten "Admin" betreut wird!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Cor?Knot schrieb am 01.06.2022, 08.43 Uhr:
      Dass Gregor die gesamte letzte Staffel im Vorspann zu sehen war, aber nie aufgetaucht ist, war äußerst merkwürdig. Vielleicht sollte er wieder mitmischen, hat es sich aber anders überlegt und abgelehnt
  • User 1490251 schrieb am 31.05.2022, 20.20 Uhr:
    Klar, dass wieder irgend jemand Kritik übt. Leute, es ist eine Soap...Es soll uns unterhalten. Und jeder versteht Unterhaltung anders. Der eine mag das, der andere dies. Solange man/frau es sich ansieht, was erwartet ihr? Genau das, was ihr erwartet und euch erregen könnt. M.M. nach. So kommt es bei mir rüber. Ein Forum bedient alles. Und lassen wir doch die Neue erstmal ankommen. Wer sich hier ohne Ende aufregt, der sollte vllt das Programm ändern. RR ist nicht Pflichtprogramm. Um 14.10 Uhr kann man/frau auch anderes machen.
    Mir persönlich ist daran gelegen, dass meine Auszeit ab 14.10 Uhr weiterhin besteht. Ich kann wirklich gut abschalten und alles ausblenden. Dazu beitragen die ganzen Querelen bei den Leuten dort. Sei es Flicki auch alle anderen . Fazit: Ich habe was zum Aufregen und zu meckern...so what. Mich haben auch die Frisuren und Pullover irritiert. Aber das ist eben so wie es ist. Lasst es doch auf euch wirken und wenn es nicht mehr geht....abschalten.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Serien-Junky schrieb am 31.05.2022, 19.45 Uhr:
      Toleranz ist auch, die Meinung anderer gelten zu lassen.😜
      Amen!
    • Kieberer schrieb am 31.05.2022, 20.02 Uhr:
      Recht hast, auch ohne Amen. Aber nur, falls Verunglimpfungen als Meinung durchwinkst.
    • Tri-Tra-Trulla-la schrieb am 31.05.2022, 20.15 Uhr:
      @ Serien-J. und Mac C.
      Ja, da treffen dann Moral-Apostel und Freigeist aufeinander oder anders.Menschen, die einfach verschiedene Geschmäcker und Ansicht haben?
      Ihr habe alle Sorgen, man, man, man.
    • Cor?Knot schrieb am 31.05.2022, 20.58 Uhr:
      Liebe Nudel, hast Du auch eine Meinung zu RR selbst und dessen Inhalt, oder nur zu den Kommentaren der User? Denn dafür ist das Forum eigentlich da. Schaust du auch, oder liest du nur? Würde mich interessieren
    • Resi Berghammer schrieb am 31.05.2022, 22.00 Uhr:
      @Mac Caroni, Deinen 1.Beitrag habe lustig gefunden, den 2.als Scherz verstanden, der dritte war wieder einmal eine Oberbelehrung, welche sich hier jahrelang wiederholt von Euch. Warum haben manche Menschen so einen Drang die Anderen umerziehen, verstehe ich nicht.
      Wenn in unseren Kommentaren etwas sittenwidriges wäre, hätte es die Redaktion schon längst entfernt. 
      Und noch eine Bemerkung, sollten Schauspieler nicht ein Sprachunterricht absolvieren, dass sie wenigstens verständlich reden können??? Das ist mein einziger Beitrag zu diesem Thema.
    • Cor?Knot schrieb am 31.05.2022, 22.24 Uhr:
      Nun, "zu Sätzen schreiben" die andere verfasst haben, ist für mich kein eigener Kommentar zu RR an sich als Sendung, sondern eine offene Rüge an die User. Das hat hier noch nie funktioniert und verpufft.
      Ich finde manche Äußerungen auch etwas zu krass, aber ich bin hier nicht erzieherisch unterwegs, sind doch alles Erwachsene. Und wenn man uns Darsteller präsentiert, welche geradezu zum kritisieren animieren, kann ich es keinem verdenken. Die neue Rose ist eher unscheinbar und wirkt eher wie Dörtes Schwester als Tochter. Keiner der neuen Charaktere ist auf den ersten Blick wirklich interessant, eher wie "normale Nachbarn",warten wir es ab. Für eine interessante Soap wünsche ich persönlich mir aber charismatische Menschen, mit deren "Leben" man mitfiebern kann. Davon ist aber von Staffel zu Staffel weniger bzw. nichts vorhanden. Da sind meine Nachbarn fast interessanter
  • Serien-Junky schrieb am 31.05.2022, 19.32 Uhr:
    Gestern, Abgang Frau Z.: Unspektakulär. Drinnen, im Hinterteil des quasi Umzugswagens, optisch, echt nix. Ein Umzug sieht doch von ZWEI erwachsenen Menschen – versteht man nicht – oder?
    Aber schicker neuer Mantel. So super bequem für eine Reise im Auto. Meine Freese....
    Nicht ins Taxi gesprungen, sondern in den Sprinter, der 26 Stunden fahren soll.
    Spektakulär aber die Reisezeit: Familie lebt in Apulien, Lecce. Von Hamburg aus sind das knapp 2200 Kilometer. Fahrzeit – mit Pausen, ggf. 22 Stunden.
    Elba ist von Lüneburg aus, knapp 1600 Kilometer entfernt. Fahrzeit – mit Pausen, ggf. 19 Stunden. Was schon wieder für ein Stuss. Nicht einmal sowas wird korrekt recherchiert.