Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1226

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 41226 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• User 1718993 schrieb am 21.02.2022, 19.33 Uhr:
    Also so etwas von platt, das geht ja nun wirklich nicht mehr : laufend liegen sie in den Betten - Carla verliebt sich in so einen Fiffi - diese Anke, die jammert mit ihrer Quietschestimme nur rum, andere haben immer die Schuld - der Herr Zeese grinst nur immer blöd vor sich hin und findet sich wohl unwiderstehlich - Kathrin hat Kohle ohne Ende, obwohl sie vor Kurzem noch am Hungertuch nagte - Ben`s Freundin füttert Baby mit Gläsern ? sie ist doch sonst für Naturkost und steckt sich noch immer überall rein - und Merle ?, was hat die jetzt für eine blöde Rolle ? und zu guter Letzt, Herr Lüder klaut Geld, verteilt es und findet das noch richtig ! einfach nur noch scheußlich, ich schaue auch nicht mehr täglich und lass es auch einschlafen.
  • Reiner_Zufall schrieb am 21.02.2022, 19.16 Uhr:
    Ich erlaube mir nun als echter Kölsche Jung und Rheinländer durch und durch einen Musik Wunsch zu äußern...gerade würden 95 % der Szenen wunderbar zum Titel der Brings passen...Popper, karte, dance dat kannste...dat kannste ....ich erspare euch die Übersetzung 😇
    • Rosilein schrieb am 21.02.2022, 20.40 Uhr:
      Ich kenne dat, ich bin auch ein altes Kind vom Rhein.😉
    • carlita2 schrieb am 21.02.2022, 21.19 Uhr:
      Rosilein, am Rhein bleibt man jung. Helau aus Berlin. Aber Karneval ist für mich einfach nur gruselig. Nicht böse sein. ;-)
    • carlita2 schrieb am 21.02.2022, 21.23 Uhr:
      Au weia. Ich nehme Helau zurück und ersetzt durch Alaf. Sorry. Heul.
    • Rosilein schrieb am 21.02.2022, 23.17 Uhr:
      Helau ist schon richtig.  Ich komme aus Kowelenz (Koblenz) und bei uns geht es an Fastnacht gemütlich mit einem (oder  auch mehr) Schoppen zu. 😉 Jeder wie er will  und kann!!  Gruselig ist da nix. 😆😅😄 Gruselig geht's eher in Lüneburg zu, womit ich jetzt zum Thema komme, sonst werde ich wieder abgemahnt. 🙁 In Lüneburg werden Babys mit Gläsern gefüttert und die Frauen laufen mit Fahrrad- schlauchlippen rum. Der Unsinn, der da produziert wird , nimmt kein Ende. Aber ich guck ' ja freiwillig und gebe die Hoffnung  auf Besserung nicht auf.😕
    • Rosilein schrieb am 21.02.2022, 23.22 Uhr:
      Mein Satz des Tages "Das Klopapier ist alle".😣
  • Reiner_Zufall schrieb am 21.02.2022, 19.09 Uhr:
    Wird die Laube nun auch zur Std. Laube? Da gibt man sich ja auch die Klinke in die Hand. Günstiger wie im Hotel wird es allemal sein...und das Ambiente Senf Gelb in Kombination mit Orange und Lachs ist doch sehr ähnlich in beiden Lokalitäten 🙄
    • carlita2 schrieb am 21.02.2022, 21.06 Uhr:
      Reiner, die "Not" muss schon groß sein, um sich in diesem Ambiente die Klamotten vom Leib zu reißen. Aber in der Laube kostet es wenigstens nix. ;-)
    • JimPanse schrieb am 21.02.2022, 23.17 Uhr:
      Ich habe festgestellt, daß Wohungs- und Haustüren keine üblichen Klinken haben. Alle sind mit
      normalen Türfallen mit Handgriffen (wie bei Türen in Innenräumen) ausgestattet, die somit jeder
      öffnen und eintreten kann. Siehe Eingangstür Wohnung Amelie und Zutritt zum WEG-Haus!
      Kein Wunder, stehen alle plötzlich in privaten Räumen!
      Auch die Aufteilung im EG des Hauses mit Klosett außen im Flur, den Schlafräumen über dem Flur
      und der teils bewohnte Flur, an dem sich alle niederlassen, ist eine Zumutung und so was gibt's
      nur in RR.
      -
    • User Kornblume schrieb am 22.02.2022, 10.10 Uhr:
      Wer wechselt eigentlich nach jedem ..... die Bettwäsche oder die Decke auf´m Sofa?
      Bis in Davids Zimmer konnten sie es wohl nicht mehr schaffen. :-(
      • Gloria schrieb am 22.02.2022, 20.18 Uhr:
        🤢 igitt In der Laube Sex haben. Ich glaube da ist ein echtes Stunden Hotel noch witziger.
        Das Thema Bettwäsche, da habe ich fast im Strahl über zehn Beete geredet - ekelhaft
  • Rosenkavalierin schrieb am 21.02.2022, 18.24 Uhr:
    Da geht wohl deine Fantasie mit dir durch!
    Schlimm sind aber Sätze wie " Eine Leiche, die wirklich tot war"...
  • User Brigitte schrieb am 21.02.2022, 18.05 Uhr:
    Wenn Philip seinen Vater schon ins Hotelzimmer lässt, könnte er sich doch dann mal ein Shirt überziehen. Mir hat dieser speckige Oberkörper nicht gefallen. Aber andere User werden das wohlmöglich anders sehen.
    Und Carla mit ihrem schnell übergeworfenen Blüsschen sitzt da auf dem Bett mit zusammen gekniffenen Schenkeln, warscheinlich ohne Schlüpper. 😉😉😉
    Die hätte doch schnell im Bad was anziehen können.
    Wegen mir können Leute nackt gezeigt werden, aber es kommt doch auf die Situation an. Gegenüber einem fremden älteren Herrn fand ich das unangemessen und unappetitlich.
    • Rizz schrieb am 21.02.2022, 21.38 Uhr:
      Muss mal alles durchdenken, was man so sieht bzw. nicht sieht?
  • Morieke schrieb am 21.02.2022, 17.53 Uhr:
    Also diese Dörte find ich ja unmöglich. Wie will die denn das verhältnis zu  ihrer Tochter verbessern, wenn sie ihr Katrin vor die Nase setzt?  Es war doch Dörtes Vorschlag !  Und Florian und Katrin sollten ein bisschen mehr Anstand besitzen. Warum suchen die sich keine eigene Wohnung?  Bisher hab ich hier ja tapfer durchgehalten,  aber so langsam verlier ich hier die TV-Lust. Auf die Fährmannsche Familienlitanei hab ich bald keine Lust mehr...wo sich doch auch Lilly schon fast als malereibegabtes Wunderkind entpuppen wird. Das ewige Rumgetratsche  nervt  auch langsam. Wenn ich Anke wär, hätte ich auch keine Lust auf Töpfern mit Jemandem, den ich kaum kenne ...
    Anke, ich steh dir bei !  💪💪
  • User Kornblume schrieb am 21.02.2022, 17.38 Uhr:
    Tina ist wirklich unglaublich. Einer Frau die sie kaum kennt bietet sie an, mit ihr zu töpfern um sie von ihrem Kummer abzulenken. Geht´s noch? Wenn sie schon meint, sie müsste sich in das Leben fremder Menschen einmischen, so hätte es doch wenigstens ein "wollen wir vielleicht mal einen Kaffee/Tee zusammen trinken" getan. Und Dörte findet das auch noch gut und bestärkt Tina darin.
    An Ankes Stelle hätte ich dieser Tante deutlicher gefragt, was sie sich dabei denkt, sich in ihr Leben einzumischen. Hoffentlich bleibt sie Tina gegenüber bei ihrer Linie.
    Tina könnte ja mit Leo zusammen eine Beratungsstelle eröffnen.
    Schade, dass es die Porzellanmanufaktur anscheinend nicht mehr gibt. Dort hätte Tina sich an der Töpferscheibe austoben können. Wurde die Firma eigentlich von Gregor und Familie verkauft?
    • Rizz schrieb am 21.02.2022, 17.46 Uhr:
      Kornblume, du magst keine empathischen Menschen, oder?
      • User Kornblume schrieb am 21.02.2022, 17.52 Uhr:
        Doch sehr! Aber keine die sich derart in Angelegenheiten von Menschen einmischen, die sie praktisch nicht kennen. Und wie gesagt, eine Einladung zu einem Treffen bei Tee oder einem Kaffee verbunden mit der Frage, ob das Gegenüber daran Interesse hätte, hätte ich ok gefunden. Aber nicht so. Wie kommt sie auf die Idee, dass ein fremder Mensch die gleichen Interessen hat wie sie?
      • User Brigitte schrieb am 21.02.2022, 17.52 Uhr:
        Sorry, das ist nicht empathisch, sondern übergriffig, was Tina da bietet.
      • User Brigitte schrieb am 21.02.2022, 18.48 Uhr:
        Was Tina macht ist nicht empathisch, eher übergriffig.
      • User Kornblume schrieb am 22.02.2022, 10.07 Uhr:
        Empathie und Neugier und Aufdringlichkeit sind zwei verschiedene Dinge.
    • Cor?Knot schrieb am 21.02.2022, 17.57 Uhr:
      War nicht Carla einst plötzlich enge Vertraute und Ratgeberin von Anke? Seit Phiiiilipp wieder da ist, hat Carla kein Interesse mehr, oder wie?
    • Cor?Knot schrieb am 21.02.2022, 18.02 Uhr:
      Empathie ist eine wertvolle Charaktereigenschaft, Tinas Verhalten ist für mich oft eher aufdringlich, Diskretion ist auch nicht ihr Ding, sie tratscht zu gerne
    • carlita2 schrieb am 21.02.2022, 21.12 Uhr:
      Ich glaube, dass Tina nicht empathisch ist, sondern eifersüchtig herausfinden will, was es mit dem Lippenstift auf dem Hemd von Nudel-Ben auf sich hat. :-))
      • User Brigitte schrieb am 21.02.2022, 21.41 Uhr:
        Ja das glaube ich auch. Tina hat Bange, das Anke Ben's Typ sein könnte. Die beiden Frauen sind sich optisch ja auch ähnlich.
        Irgendwo war auch zu lesen, das Ben mit Anke 🐦🐦🐦.
        Aber ob da was dran ist ????
    • Rizz schrieb am 21.02.2022, 21.39 Uhr:
      Uff, ich werde es nie schaffen, wie eine Frau zu denken...:-)
  • UnschuldvomLand schrieb am 21.02.2022, 17.05 Uhr:
    Kann man mal bitte das Farbkonzept für Katrin überdenken? Dieses ständige blassrosa, rostbraun...beige....grau...... ist ziemlich öde.
    Amelie hat zwar auch einen Hosenanzug in rost aber sie kann irgendwie alles tragen.
  • carlita2 schrieb am 21.02.2022, 16.11 Uhr:
    Das Foto des "Fährmann-Gemäldes" auf dem Handy sah aus wie die Sturmwetterkarte von morgen.
    • Janny schrieb am 21.02.2022, 16.13 Uhr:
      carlita  👍👍👍 😂😂😂😂😂
  • SchwarzeHosen1 schrieb am 21.02.2022, 15.05 Uhr:
    Schade das die olympia übertragen nicht mehr sind war zwar nicht der brüller aber besser wie das herauskramen und bedienen sämtlicher klischees bei RR war es auf jeden Fall! Hoffentlich werden die paralympics auch übertragen! 🤔
    • User Kornblume schrieb am 21.02.2022, 17.32 Uhr:
      Weshalb schaut man die Sendung, wenn man sie furchtbar findet?
    • Morieke schrieb am 21.02.2022, 17.39 Uhr:
      Vielleicht wird der Knopf zum Ausschalten nicht gefunden 😉
    • Rosilein schrieb am 22.02.2022, 05.52 Uhr:
      Oder einfach umschalten. 😉 Es gibt da so viele Alternativen. 🤔
  • User Brigitte schrieb am 21.02.2022, 15.03 Uhr:
    Ja Frau Pastorin, vielleicht solltest du nun endlich mal die Ehebrecherin aus deiner Wohnung schmeißen. Das sollte die Tochter doch wert sein.
    • Rosilein schrieb am 22.02.2022, 05.46 Uhr:
      Welche Ehebrecherin? Katrin war zuerst da! Sie konnte wegen der Scheidung nicht gefragt werden. 
      Allerdings wäre es schon besser, wenn sie mit Flori eine Wohnung ausserhalb der Berührungszone mit Anke suchen würde. Das ständige Zusammentreffen macht die ganze Situation nicht besser. Obwohl ich die Rolle "Anke" immer noch  nicht mag, tut sie mir leid.
  • Cor?Knot schrieb am 21.02.2022, 14.10 Uhr:
    Also, ich weiß ja nicht was ihr denkt, aber ich glaube dem alten Fährmann kein Wort über die Beweggründe seines Abtauchens, der hatte m.M. nach keine Lust mehr auf Familie. Von allen wird er als egoistischer Egozentriker beschrieben, solche Menschen ändern sich nie, egal was geschieht. Sehr manipulativ der Künstler.
    Sex haben Franzi und David im Laubenbett des alten Lüder, wie Sara und Simon einst auf dessen Couch, da muss das Verlangen aber riesig sein, mich schüttelt es etwas.
    Töpfern mit Tina, so schlimm kann der Liebeskummer nicht sein, dass ich mir das geben würde. Anke auch nicht, verständlich
    • Rizz schrieb am 21.02.2022, 17.11 Uhr:
      Bezüglich Fährmann Seniors Motiven bin ich noch im Zweifel. Alles Fake oder manipulativ, wie du schreibst? Wahrscheinlich, ist ja eine RR-Story. Er könnte sogar Carla als empathische "Verbündete" gewinnen. Why not?
    • carlita2 schrieb am 21.02.2022, 20.46 Uhr:
      Corknot, sehe ich auch so. Schlimm, diese "Liebestöter-Laube".
    • Rosilein schrieb am 22.02.2022, 06.21 Uhr:
      Der alte Fährmann ist nicht so leicht zu durchschauen.  Die Rolle ist aber mit Carriere super besetzt. Irgendwie passt der ganz und gar nicht zu Inken. Aber auch der Fetakönig???  Inken hat schon einen "ausgefallen " Männergeschmack. Ein Zusammentreffen der zwei Charaktere könnte schon für  Spannung sorgen. Vielleicht gibt es ja mal ein Wiedersehn in Lüneburg.
  • Lucia schrieb am 21.02.2022, 13.09 Uhr:
    Möglicherweise hat eine Frau die angepappte lange Haare, ein langweiliges Botoxgesicht, und dicke aufgespritze Lippen hat ein psychisches Problem.
    Witzig ist, dass es Leute gibt, die solche unnatürliche aufgemotzen Damen hübsch finden.
    Der Clou ist das Lüneburger Krhs, wo man einer im Koma liegenden Patientin die Lippen aufsprittzt.
    Humor ist, wenn trotztdem lacht.
  • Reiner_Zufall schrieb am 21.02.2022, 07.49 Uhr:
    Wieso veranstalten Frauen sich freiwillig und geben einen heiden Geld aus um dann auszuschauen wie eine Ente....? Ich finde es bei Amelie schon zu künstlich, aber es passt zu ihr, bei Anke finde ich diese aufgespritzte Lippen einfach furchtbar...und dieser lid Strich der schaut aus als haben lilly und Jo malen nach Zahlen gespielt. Ich glaube den meisten Männern geht's wie mir, ich finde es schrecklich.
    • Hurzz schrieb am 21.02.2022, 08.35 Uhr:
      R_Z, komme Userin carlita zuvor und tausche schnell ein "u" gegen ein "a" :-) Zu deinem Post fällt mir ein Schlager aus meiner Jugend ein: "Rote Lippen soll man küssen...", ein doofer Text, nebenbei bemerkt. Serien- und sachbezogen wie es sein soll, sage ich: Nein, diese roten, überschminkten, wie von Wespenstichen aufgeplusterten Lippen würde ich ungern küssen! Es sei denn, die Regie schreibt mir das vor und ich hätte ein gutes Honorar vorab bekommen.
      Sorry, dass ich mich dazu hinreißen lasse, über Äußeres zu schreiben. Mache ich nie wieder, versprochen - und ohne Fingerkreuzen hinterm Rücken.
      • Reiner_Zufall schrieb am 21.02.2022, 09.21 Uhr:
        Hurzz ich sehe, wir verstehen uns.
    • Rosilein schrieb am 21.02.2022, 09.39 Uhr:
      Wenn's schön  macht!  😉Liegt alles im Auge des Betrachters . Erst gestern wieder gesehen, wie sich eine schöne Schauspielerin damit verhunzt hat.  Vielleicht wollen die auch nur mal  eine dicke Lippe riskieren? 😊😉😆
    • Rizz schrieb am 21.02.2022, 10.12 Uhr:
      Vielleicht ist das auch ein spezielles "Lippenbekenntnis"? Für mich sind solche Verschlimmbesserungen aller Art eine erotische Nulllinie.
    • carlita2 schrieb am 21.02.2022, 11.05 Uhr:
      WENN Userin carlita auf einen Fehler hinweisen will, würde sie auf den wirklichen Fehler aufmerksam machen. Will sie aber nicht. Hurrrzzz, nun nochmal suchen.
    • Hurzz schrieb am 21.02.2022, 12.09 Uhr:
      carlita, ist doch noch nicht Ostern! Schreib- oder Satzzfehler sind mir eigentlich schnurzz, aber was die (unbemerkten) Autokorrekturen manchmal reinhauen, ist teilweise schon witzzig. Kannst trotzdem gern wieder wollen, falls du willst.
    • JimPanse schrieb am 21.02.2022, 23.30 Uhr:
      Ja, zu dem maskenhaften, starren Gesicht von Anke noch die komischen Striche an den äußeren
      Augenwinkeln. Schön ist das nicht und hat mit einem gekonnten Make-up nichts zu tun.
  • Nordlicht_ll schrieb am 20.02.2022, 15.40 Uhr:
    Also das ist ein Witz.
    Herr Rossi stellt an Hand einer aufgestellten Karte, neben Brittas Arbeitsplatz, fest das seine 11 jährige Enkelin "Talent" zum..... hat? Ist es ihm bewusst das es seine Enkelin ist?
    Nennt man diese Form der Kunst nun malen, zeichnen, tuschen, Aquarell?
    Auf jeden Fall machen sich die Leinwand, die Farbe, der Pinsel und die ca. 17 Minuten Zeit in Euro sehr bezahlt. 📈
    Ich sehe schon Vati Fährmann, Amelie und Lilly zusammen künstlerisch tätig.
    Jetzt warte ich mal noch gespannt ob Inken und Nicos aus Korfu anreisen? Was für ein Gefühlschaos in der Familie noch entstehen wird?!
    Ich würde mich auf ein paar Folgen mit Inken und einem etwas eifersüchtigen Nicos freuen...
    • Janny schrieb am 20.02.2022, 16.43 Uhr:
      Nordlicht, da fällt mir doch jetzt glatt Johannas Selbstporträt ein ... erinnerst du dich ? ... das war zum Niederknien 😂
      • Nordlicht_ll schrieb am 20.02.2022, 17.22 Uhr:
        Hey Janny,
        ein Selbstporträt von Johanna wüsste ich jetzt nicht. Aber ich kann es mir von dieser Selbstherlichen Person sehr gut vorstellen.
        Danke für den Beitrag. 😄☺
    • Hurzz schrieb am 20.02.2022, 19.36 Uhr:
      Punkt, Punkt, Komma, Strich - fertig ist mein Angesich. Sapperment, da fehlt ein "t", aber irgendwas fehlt halt immer in diesem Forum.
    • Janny schrieb am 20.02.2022, 19.45 Uhr:
      Das mit dem fehlenden "t" kommt mir irgendwie bekannt vor, grübel, grübel 🤔 ... kann mich aber auch irren 🧐😮😋
    • Hurzz schrieb am 20.02.2022, 21.56 Uhr:
      Ein fehlendes "t" sag noch nichs über evenuell Bekannes aus der Vergangenhei.
    • Rizz schrieb am 21.02.2022, 10.16 Uhr:
      Hurzz, wir beide sollten auch mal über unser Doppel-zz nachdenken... bist du etwa auch ZZ-Top-Fan?
    • User Kornblume schrieb am 21.02.2022, 10.50 Uhr:
      Inken gerne mal wieder. Wäre interessant, wie sie reagiert und was sich ergeben würde. Nicos aber darf, jedenfalls für meinen Geschmack, gerne in seinem Feta-Imperium bleiben (ich meine die Figur, nicht den Darsteller).
    • Hurzz schrieb am 21.02.2022, 12.19 Uhr:
      Rizz, unsere Namen können razzfazz zu fatalen Verwechslungen führen. Schreib also bitte auch weiterhin keinen Unsinn und natürlich möglichst zur Soap - so wie ich! ZZ-Top mag ich: eine Band mit ZZunder. Zum Runterkommen dann was Sanfteres, zz.B. Simon&Garfunkel oder die Eagles. Als Backgroundmusik für RR bestens geeignet. Auch zur Beruhigung beim ZZahnarzzt...