Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
186

Schatten über Notre Dame

DDR, 1966

  • 186 Fans
  • Serienwertung4 71324.00von 10 Stimmeneigene: –

"Schatten über Notre Dame"-Serienforum

  • Tserclaes schrieb am 04.04.2012, 00.00 Uhr:
    hat sich doch noch etwas hingezogen, die Serie wird dieses Jahr zusammen mit Tempel des Satans in der Reihe Straßenfeger erscheinen.
  • Tserclaes schrieb am 25.01.2011, 00.00 Uhr:
    Voraussichtlich im September wird die Serie über ardvideo im Rahmen des DDR TV-Archives in der Reihe Straßenfeger veröffentlicht.

    Grüße Tserclaes
  • Ulrich Bohmüller schrieb am 24.11.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo- nur als kurze Info : Dieser Vierteiler von 1966 wurde ca.1998 (?) vom MDR im Nachtprogramm wiederholt!. Daher besitze ich einen VHS-Mitschnitt von allen vier Teilen- man kann nur hoffen das in Kürze der Film auf DVD erscheint - vor allem schauspielerisch hervorragend. Gruß aus Jena
  • Stefan schrieb am 11.11.2010, 00.00 Uhr:
    bin schon lange auf der Suche nach diesem Film, leider bisher ohne Erfolg,
    würde mich sehr über eine Ausstrahlung im TV freuen,
  • roland schrieb am 06.08.2009, 00.00 Uhr:
    eigenartiger weise wurde die serie nach der erstaustrahlung nie wiederholt und nach meinen erkundigungen kann man sich eine dvd vom filmarchiv zu einem extrem hohen preis brennen lassen eigenartiger weise steht dieser film noch immer auf der liste für gesperrte filme
  • Uwe schrieb am 16.06.2008, 00.00 Uhr:
    Ich würde sehr gern diese serie mal wieder sehen. Ich habe das Buch und ich habe damals als jugendlicher auch die TV- Serie gesehen, aber das ist leider nun schon über 30 Jahre her und deshalb würde ichs gerne nochmal sehn.
  • Nowak andreas schrieb am 27.11.2007, 00.00 Uhr:
    hallo ja diese serie war kult und sehr spannt ich würde mich freuen sie mal wieder zu sehn da sie es nicht auf dvd giebt danke .
  • Christoph schrieb am 17.10.2007, 00.00 Uhr:
    Film und Buch waren ein Erlebnis - leider nicht auf DVD oder Video - Zeitgeschichte pur, künstlerisch gut aufbereitet und dargestellt
    • Roland schrieb am 06.08.2009, 00.00 Uhr:
      den film kann man auf dvd sich brennen lassen beim filmarchiv des ddr-fernsehen - ist allerdings sehr sehr teuer
    • Mandy schrieb am 31.01.2010, 00.00 Uhr:
      Hallo Roland,
      wo genau kann ich mir die Filme brennen lassen?
      Ich kann dieses filmarchiv des ddr-fernsehens nicht finden.
      Es wäre toll, wenn Sie mir antworten würden.
      Viele Grüße
      Mandy
  • Doris Milkow schrieb am 14.08.2006, 00.00 Uhr:
    Dieser Film ist einfach phantastisch und sehenswert. Leider wird er nicht ausgestrahlt. Würde ihn gern kaufen.
  • Detlef Sell schrieb am 09.04.2006, 00.00 Uhr:
    War ein Superfilm. Suche ihn seit Jahren.
  • Christiane Voigt schrieb am 06.11.2005, 00.00 Uhr:
    Ich würde mich sehr freuen, wenn die Serie im Fernsehen wiederholt wird oder wenn ich diese käuflich erwerben kann.
  • Schwank, Ingelore schrieb am 11.08.2005, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich nur ganz schwach an diese Serie erinnern und würde mich sehr freuen wenn die Serie im Fernsehen wiederholt wird oder wenn ich diese käuflich erwerben kann.