Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
523

Schillerstraße

Die Impro-Comedy
D, 2004–2010

Schillerstraße
  • Platz 1888523 Fans
  • Serienwertung4 92593.98von 48 Stimmeneigene: –

"Schillerstraße"-Serienforum

  • Hauptkommissar schrieb am 12.06.2023, 12.57 Uhr:
    "Schillerstraße" war von 2004 bis 2011 Sieben Jahre bei Sat.1 zu sehen, lange
    Jahre als Quotenbringer hier mal die Quoten der 150 Folgen und 7
    Staffeln:
    Staffel 1 holte 2,81 Mio. Zuschauer und 18,2% Marktanteil
    Staffel 2 holte 3,40 Mio. Zuschauer und 17,8% Marktanteil
    Staffel 3 holte 3,56 Mio. Zuschauer und 17,6% Marktanteil
    Staffel 4 holte 2,34 Mio. Zuschauer und 12,1% Marktanteil
    Staffel 5 holte 1,95 Mio. Zuschauer und 12,0% Marktanteil
    Staffel 6 holte 1,43 Mio. Zuschauer und 8,6% Marktanteil
    Staffel 7 holte 1,00 Mio. Zuschauer und 6,8% Marktanteil
  • Leonaline schrieb am 08.12.2021, 11.05 Uhr:
    Hi,
    hat noch irgendwer schillerstraße auf dvd ?
    Würde sie gerne nochmal sehen.
  • Lene schrieb am 15.12.2013, 00.00 Uhr:
    Gibt es mal wieder neue Folgen?
  • nette schrieb am 05.11.2012, 00.00 Uhr:
    hallo, ich habe mal eine frage. es gibt staffel 1 und 2 auf dvd und staffel 5.1 und 5.2. kann mir einer sagen, was mit den staffeln 3 und 4 ist? bekommt man diese auch auf dvd?
  • Nicole schrieb am 15.03.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo! Weiß jemand, wie lang die momentane Staffel noch laufen wird? Und ob danach noch eine weitere geplant ist? Vielen Dank =)
    • gitti schrieb am 21.01.2011, 00.00 Uhr:
      Hallo
      Findet ihr das lustig, was ihr den Zuschauern anbietet? Diese Sendung ist ätzend, wenn man mal lachen will, muss man sich selbst kitzeln. Man hat mehr Spaß, wenn man den Affen zu sieht.
  • üps schrieb am 07.06.2009, 00.00 Uhr:
    Laut der Fernsehzeitschrift Gong geht es im Spätjahr 2009 weiter mit der Schillerstraße
  • Liene schrieb am 19.02.2009, 00.00 Uhr:
    Ja Hurra
    ich bin auch total begeistert von den neuen folgen der Schillerstraße. Hatt schon angst das sie die Serie absetzten als Cordual weg war. Die neuen folgen sind echt übelst genial. Weiß eigentlich jemand ob Anette Fier und Ralf Schmitz noch dabei sind. Die beiden fand ich auch immer klasse.
    grüße von Liene
    Schillerstraße 4-ever *g*
    • Timo schrieb am 25.04.2009, 00.00 Uhr:
      Beide sagten nach Cordulas Weggang, dass sie ebenfalls mit der Serie aufhören. Annette allerdings war gestern wieder mit von der Partie. Echt genial!
      Bleibt nur zu hoffen, dass es sich Ralf Schmitz und Michael Kessler auch nochmal überlegen.
      Ich denke die Chancen stehen nicht schlecht, nachdem Schillerstraße wieder Top-Quoten hat. Und nach so langer Pause ist sicher auch wieder die Lust für Impro zurückgekehrt.
  • Jule84 schrieb am 30.01.2009, 00.00 Uhr:
    Hi an alle SS-Fans,
    Endlich ist unsere heißbegerte Impro-Show zurück.
    gerade ist es ein paar Minuten her, dass die neueste Folge der so erfolgreichen Impro-Show vorbei ist und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Wir wissen ja alle, wie sehr die Show von Cordula geprägt wurde und dass der Nachfolger es schwer haben würde. Ich muss zugeben, dass ich, wie sicher andere auch, voreingenommen war, da ein Schauspieler, wie Jürgen Vogel, dazu kommen sollte.
    Jetzt kann ich sagen, dass er es hervoragend bewältigt hat und es mit Sicherheit schaffen wird. Ich finde auch, dass ihm die beiden urkomischen Typen Oli und Maddin einen guten Start bereitet haben. Maddin nach anderthalb Jahren wieder in Action zu sehen hat mir wieder deutlich gemacht, wie komisch diese Sendung sein kann und vor allem, wie unvorhersebar sie sein kann. Nach den ersten Minuten hatte ich mich bereits kringelig gelacht und als Oli seine Nummer als Lukas anfing, konnte ich mich nicht mehr halten.
    Bereiten wir uns also auf neue witzige, so wie urkomische Folgen vor, denn meiner Meinung nach, wird diese Show dort weitermachen, wo sie aufgehört hat und an die letzten Erfolge anknüpfen. Denkt euch, dass Leben kehrt mit frischem Wind in die Schillerstraße zurück und lässt die lange Pause hinter sich.
    *ggg* Die Schillerstrasse ist back *ggg*
  • Liene schrieb am 20.11.2008, 00.00 Uhr:
    Hi Leute
    Bin großer Schillerstraßen Fan. Weiß jemand wann mal wieder neue Folgen ausgestrahlt werden oder wann vielleicht alte wiederholt werden.
    Ich vermisse die Freitagabende mit dem Leben in der Schillerstraße. *ggg*
  • Rose schrieb am 12.09.2008, 00.00 Uhr:
    Woohoo. Bin nun noch gespannter, wie es ohne Cordula sein wird. Glaube aber nicht, das es so gut wird -.-
    Weis einer ob von den alten wie z.b. Ralf, Anette oder Maddin noch welche dabei sind?
    • Ich schrieb am 05.10.2008, 00.00 Uhr:
      Also Ralf macht definitiv nicht mehr mit - steht auf seiner Website... ich glaub von Annette nd Maddin ist noch nichts näheres bekannt...
  • Andy schrieb am 17.08.2008, 00.00 Uhr:
    Hi Rose,im Winter 2008/09 kommen neue Folgen mit Jürgen Vogel als neuen Hauptmieter
  • Rose schrieb am 11.06.2008, 00.00 Uhr:
    ich glaube ja irgendwie nicht das jeh wieder neue Folgen kommen.. Herbst ist ja schon lange vorbei (obwohl ist bald schon wieder :D )
    Ich denke sie haben es einfach nicht auf die Reihe bekommen ne gute idee zu haben, wenn Courdula nicht mehr dabe ist.
    Sehr Schade :(
  • Tina Siemes schrieb am 07.05.2008, 00.00 Uhr:
    Ja schon...aber am besten fäande ichs wenn neue Folgen gedreht werden würden...:-) Aber dann halt auch mit Annette, Cordula und Ralf und so :-) Das wäre echt supppaa!^^
  • alf schrieb am 01.05.2008, 00.00 Uhr:
    Ich hoffe dass Schillerstrasse mal ins TV kommt , Hoffe die esten bis letzten Folgen , wäre super ??
  • Beatrice schrieb am 21.01.2008, 00.00 Uhr:
    Ich hoffe Sat1 kriegt es bald wieder auf die Reihe neue Folgen zu drehen oder wenigstens mal die bisher gelaufenen auf DVD rauszubringen. Das wäre doch nun wirklich nicht zuviel verlangt, oder??
    Ich habe ganz schlimme Cordula-Annette-Ralf-Maddin-Michael-Oliver-Entzugsercheinungen!! o)