Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
601

Schneller als die Angst

D, 2021

Schneller als die Angst
  • 601 Fans
  • Serienwertung4 403223.96von 25 Stimmeneigene: –

"Schneller als die Angst"-Serienforum

  • AutoUni schrieb am 17.09.2022, 00.35 Uhr:
    Heute in einem Stück geschaut. Es war stellenweise spannend. Manche Rollen und Charaktere werden komisch eingeführt und bleiben unscharf. 
    Wir waren enttäuscht, dass wir nicht verstanden haben, wieso der Mörder am Ende durch den Polizisten hingerichtet wurde und wer die Polizistin nun eigentlich vergewaltigt hat. Waren der Mörder und der Kollege bei ihr daheim und wieso? Einer wäre zu spät gekommen…
    Wieso der Kollege die Kamera bei der Psychologin installiert hatte, war ebenfalls unklar; er konnte damit ja sämtliche Patienten abhören und wo er noch mehr Kameras hatte, wie man auf seinem Handy ja kurz sehen konnte.
    Das war verwirrend, dass nach 6 Teilen das Entscheidende nicht herüberkam. :-(
    • bvb2101 schrieb am 03.10.2023, 16.09 Uhr:
      Der Polizist hat den Frauenmörder erschossen, weil der seine Kollegin umgebracht hat. Sunny ist von ihrem Kollegen Markus vergewaltigt worden. Warum? Ist meiner Meinung nach deutlich rübergekommen…
  • Jürgenmg19 schrieb am 12.01.2022, 00.44 Uhr:
    Völlig Daneben.... Bewaffnete Psycho Kranke Polizeibeamte...Nackte Tätowierte Werwölfe die durch den Wald laufen...man braucht wirklich ein Krankes Hirn um sich diesen Sch... rein zu ziehen..mann sollte die Regie vieleicht mal wegsperren..damit sie keine Filme mehr verbreiten...
  • babs0011 schrieb am 10.01.2022, 21.55 Uhr:
    Soweit ganz gute Serie. Ich finde sie zwar nicht großartig, aber ganz gut zu schauen und relativ spannend.Allerdings nervt mich das Script. Anscheinend kommt in den letzten Jahren, gerade im Krimi-Bereich, kaum noch eine Serie ohne ermittelnde Protagonisten aus, die keine Traumata zu überwinden haben oder die an keinen psychischen Störungen leiden. Das nimmt mittlerweile serienübergreifend überhand, ist zwischenzeitlich nur noch ätzend und nervt. Deshalb eine Bitte an die Drehbuchschreiber: Lasst euch doch mal was Neues einfallen und lasst die Psychoschiene bei Ermittlern weg. Bitte.
  • MISMO schrieb am 10.01.2022, 13.47 Uhr:
    Absolut spannend erzählt, sowohl die Erlebnisse der Hauptdarstellerin (bzgl. sexueller Gewalt) als auch die Story um Andre Haffner. Beide scheinen auf ihre Art völlig unabhängig voneinander, selbst
    einer "Störung" zu unterliegen. Nicht langweilig, nicht vorhersehbar, nicht verpassen. SEHENSWERT!
  • Alexander-123 schrieb am 09.01.2022, 17.36 Uhr:
    Im Ganzen eine großartige Serie, super gespielt, super dargestellt, nur eins hat mich richtig gestört. Die Protagonistin ist eine völlig kaputte Psychopathin, der Gesundheit, Leben und Karriere ihrer Freunde und Kollegen völlig und absolut am Hintern vorbei gehen. Sie ist wie eine üble, kaputte Hauptperson, wie etwa in 'Bad Lieutenant', oder 'Romeo is bleeding'. Das Gesetz gilt auch, aber natürlich nicht für sie. Sie lügt wenn sie die Lippen bewegt, und keift andere giftig an wenn sie ihr was verschweigen. Solche Menschen bei der Polizei führen zu Katastrophen, und werden im Privatleben zu Recht gemieden wie die Pest.
  • Jens61 schrieb am 03.01.2022, 08.28 Uhr:
    Ja, die Beziehung zwischen Sunny und Haffner wirkt  etwas abgedroschen, ansonsten ist "Schneller als die Angst" aber für mich eine der besten deutschen Miniserien der letzten Jahre. Bis in die kleinste Nebenrolle hervorragende Darsteller sowie Spannung und Tempo bis zum Schluss. Über zwei, drei unlogische bzw. unrealistisch wirkende Situationen sehe ich da gerne hinweg (ich will hier nicht Spoilern).
  • vw761 schrieb am 02.01.2022, 08.05 Uhr:
    Ich habe bereits alle 6-Teile über Download-Mediathek gesehen.
    Die anfängliche Euphorie hält sich bei mir doch etwas in Grenzen, weil sich die Serie am Ende doch zu sehr im Metaphysischen verläuft, insbesondere was die Beziehung zwischen Sunny und dem Killer betrifft. Man versuchte hier wohl etwas wie beim "Schweigen der Lämmer" hinzubiegen, was aber nur zum Teil gelang. Aber Friderike Becht spielt ihre Rolle glaubwürdig und sehr engagiert. Sehenswert.
  • Nostalgie schrieb am 02.01.2022, 01.17 Uhr:
    Habe die ersten beiden Teile gesehen. Für eine deutsche Produktion ist die Serie sehr gelungen. Es gibt sie also doch, die deutschen Könner.
    Bin wirklich begeistert. 👍
    Bitte weiter so. 👏 👏 👏 👏
  • Alaska-Hwy schrieb am 01.01.2022, 21.07 Uhr:
    Endlich einmal wieder ein(e) Krimi(-Serie), der/die absolut sehenswert ist ! Mit interessanten, möglichen Tätern und Wendungen. Drehbuch / Figuren (*****), Regie (*****), Kamera (****), Schnitt (****), Schauspieler (****). Also, der Tatort, die meisten (!), können sich von der Machart und dem Drehbuch gerne eine Scheibe abschneiden. Langeweile ist Tatort, "Schneller als die Angst" ist Spannung, Action, Unterhaltung.
  • Cat69 schrieb am 25.08.2021, 12.58 Uhr:
    wann läuft die serie endlich einmal an ? Ist die schon gedreht?