Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
28

Sein Traum vom Grand Prix

D, 1968
  • 28 Fans  71%29%
  • Serienwertung5 53244.79Stimmen: 48eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 19.10.1968 (ZDF)
Jochen Renk (Horst Janson) ist achtzehn und Automechaniker in der Werkstatt seines Vaters (Reinholt Bernt). Und Jochen hat einen großen Traum: Er will Rennfahrer werden. Auf dem Nürburgring. Beim Grand Prix.
Seinem Vater gefällt das gar nicht. Aber da gibt es noch seine Freundin Karin (Astrid Franke) und seinen Rennfahrerfreund Rudi Hix (Mafred Grote), die ihn moralisch und praktisch unterstützen.
Und als Jochen dann noch sein Idol, den Europameister Engler (Til Kiwe) kennenlernt rückt das erste Rennen plötzlich näher als er zu träumen wagte. Und plötzlich wird aus der Freundschaft zu Rudi auch eine sportliche Konkurrenz.
Horst Janson spielte in der 1968 recht erfolgreichen Serie mit 33 Jahren recht überzeugend einen Achtzehnjährigen.
Cast & Crew
Fernsehlexikon
Vom Automechaniker zum Grand-Prix-Rennfahrer. 6 tlg. dt. Abenteuerserie von Curt Goetz-Pflug, Johannes Hendrich und Hans-Joachim Hohberg, Regie: Otto Meyer.
Der 18 jährige Jochen Renk (Horst Janson), Mechaniker am Nürburgring, träumt davon, Rennfahrer zu werden, und baut einen Formel-3-Wagen, sehr zum Unmut seiner Eltern (Reinhold Bernt und Carsta Löck). Er möchte so erfolgreich werden wie Europameister Engler (Til Kiwe). Scarletti (Hans Walter Clasen) ist der Rennleiter.
Horst Janson, der Darsteller der 18 jährigen Hauptfigur, war 33 Jahre alt, also in einem Alter, in dem sich Sportler im wirklichen Leben allmählich zur Ruhe setzen. Die Folgen waren 45 Minuten lang und liefen samstags um 15.35 Uhr.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Sein Traum vom Grand Prix Streams

Wo wird "Sein Traum vom Grand Prix" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Sein Traum vom Grand Prix" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.10.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Thomas Ochsner (geb. 1957) schrieb am 19.09.2010:
    So weit ich mich erinnern kann, wurde Jochen Renk von Horst Janson gespielt. In der Serie spielt er einen jungen Rennfahrer, der vom Ehrgeiz gepackt den Erfolg sucht. Dabei vergißt er in seiner Besessenheit seine alten Freunde und sein bisheriges Umfeld und strebt nach Höherem. Eine gewisse Fräulein von Selzer verdreht ihm dabei ganz schön den Kopf.

Ähnliche Serien

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds