Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
240

Sesamstraße

D/USA, 1972–

Sesamstraße
Serienticker
  • Platz 906240 Fans
  • Serienwertung4 31214.43von 35 Stimmeneigene: –

"Sesamstraße"-Serienforum

  • Edina schrieb am 15.09.2003, 00.00 Uhr:
    Also, die heutige Sesamstrasse find ich nur noch scheisse. Diese hässliche Kulisse und ein Dirk Bach auf Pappe, der offenbar in einer uns verborgenen Welt verweilt, echt bescheiden. Auch Rumpel, dieser Oskar-aus-der-Tonne-Verschnitt, ist einfach unterirdisch. Haben die für diese unlustige Kackwurst etwa unseren über alles geliebten Querulanten Herrn von Bödefeld eingetauscht? Besonders schäbig und sich anbiedernd an "moderne Zeiten" find ich auch den Frisurenwechsel von Tiffy, von der steifen Rüschenwelle zu diesem möchtegern coolen Fransenputz, der wohl richtig jung und frech rüberkommen soll, dabei einfach nur kacke aussieht.
    Ich denke gern an früher zurück, Lilo, Henning, Schorsch, Horst und Manfred inklusive! Noch dazu diese wundervolle Kulisse, die meine kindliche Fantasie total ansprach, ihr wisst doch, die Küchenecke mit dieser Theke, die Treppe mit der mittigen Rutsche, Samsons Hängemattenplatz und die Höhle. Ach, was war das schön!
    Anstatt unsere GEZ-Gebühren für die Produktion der grottigen neuen Folgen zu verschleudern, sollten lieber all die herrlichen alten Folgen nochmal ausgestrahlt werden. Diese neueren Folgen sollte man verbrennen, vergraben, in die Luft sprengen, auffressen, was auch immer, Hauptsache, sie werden never ever ausgestrahlt.
  • Rainer Eckel schrieb am 13.08.2003, 00.00 Uhr:
    Ich bin immer noch ein großer Fan der Sesamstrasse in ihrer 80er Jahre Besetzung. Mein besonderer Favorit war damals schon Herr Uli von Bödefeld, der ewige Nörgler und Hängemattenokkupant, der gewiefte Taktiker und Würstchenvertilger mit birnenförmiger
    Silhouette, aber auch der unverstandene Ästhet mit seiner angedeuteten Allongeperücke, der, auf dem Schornstein von Samsons Höhle sitzend, auf "das Getriebe der Welt" (Zitat) herabsah. Bödefeld war für mich, mehr noch als Ernie, die "coole Sau" der Sesamstrasse. Ich vermisse ihn. Und er soll also wirklich 'ne Meersau darstellen? Woher wißt Ihr das? Und warum hat er eigentlich ein Adelsprädikat?
  • dani schrieb am 14.07.2003, 00.00 Uhr:
    @tobi: also ich glaube,der bödefeld ist ne meersau;-) so´n meerschweinchen... kennt eigentlich jemand noch noch die BRIEFKASTENOMI??? grüsse an alle sesam-rules!!! ps: will jemand n "A" kaufen?
  • OSCAR schrieb am 05.07.2003, 00.00 Uhr:
    schon in den achtzigern habe ich versucht diese bekloppte deutsche version (tiffy, samson & co) per unterschriftensammlung zu verhindern, HAT NATÜRLICH NIX GENÜTZT
    OLD SCHOOL SESAMSTRASSE RULES FOR EVER
  • Frank Bernzen schrieb am 11.05.2003, 00.00 Uhr:
    Zuerst Graf Zahl!
    Dann diese hochphilosophischen Gedanken zum Thema Sein.
    "Ich will dort sein!!! Dann geh doch dort hin!!! Bin ich jetzt Dort!!! Nein du bist hier!!! Ich will aber dort sein............!
    Und die schönen Märchen und von dort ein Spruch:
    "PRIMA PLAN KÖNIG!" Wer sich an den erinnert möge mir bitte schreiben.
    • unbekannt schrieb am 05.11.2011, 00.00 Uhr:
      Natürlich das war ja der Standartspruch bei den Märchen mit Bob hae ich aber leider noch nicht gefunden.
  • tobias becker schrieb am 01.03.2003, 00.00 Uhr:
    Um die Spezies - Zugehörigkeit von Herrn Uli von Bödefeld ist in meinem Freundeskreis ein riesen Streit entbrannt. Wer weiss, was für ein Tier, wenn überhaupt, er ist? Vielen Dank
  • Rainer schrieb am 05.11.2002, 00.00 Uhr:
    Die Sesamstrasse war so die erste Sendung die ich regelmäßig gesehen habe. Damals wurde sie um 9:30 im ersten ausgestrahlt, um 18:00 gabs es im dritten die Wiederholung. Mittags habe ich dann meiner großen Schwester erzahlt was darin vorkam. Leider ist die Vormittagsausgabe manchmal von Bundestagsdebatten verdrängt worden. Das war natürlich nicht so interessant, aber ich blieb einfach vor dem Fernseher sitzen.
    Das war auch noch die Zeit von Susanne und Gordon, Bob und Herrn Huber sowie Bibo und Oskar. Was ist aus denen geworden. Ich fand es ziemlich schlimm, als ich später erfahren habe das viele Eltern nicht wollten, dass ihre Kinder Farbige auf dem Bildschirm sehen.
  • Oliver Thiele schrieb am 08.07.2002, 00.00 Uhr:
    Ach ja, ich kenne noch die Zeit mit Horst (Janson), Uwe (Friedrichsen), Lilo (Pulver), der immer noch süßen Ute (Willig oder Willing?) und natürlich Samson, Tiffy, Herrn von Bödefeld, Fienchen .... hab ich wen vergessen?
    Heute gucke ich sporadisch mal rein -> kein Vergleich.