Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9898

Sherlock

GB, 2010–

Sherlock
Serienticker
  • Platz 2629898 Fans
  • Serienwertung5 164024.63von 413 Stimmeneigene: –

"Sherlock"-Serienforum

  • Stephan Zürich schrieb am 18.03.2022, 13.58 Uhr:
    Wäre schön wenn eine neue Staffel kommen würde.
    • Bulio schrieb am 19.03.2022, 22.18 Uhr:
      glaube nicht dass da noch was kommt, Freeman und Cumberbatch sind zu gefragt, die kassieren bestimmt ganz andere Gagen als für diese Serie. Ich denke, da kommt so schnell nichts mehr, auch wenns mir auch sehr sehr gefallen würde.
  • User 1208055 schrieb am 12.05.2019, 17.20 Uhr:
    Andrew Scott als Moriarty überzeugt mich eigentlich nicht, da ist zu viel ordinäres und ungebildetes in seiner Performance. Da hätten sich viel bessere Besetzungen finden lassen können.
    • dr.house schrieb am 14.05.2019, 16.41 Uhr:
      Welche?
    • User 1208055 schrieb am 15.05.2019, 21.44 Uhr:
      Hugh Laurie... allemal..oder Brendan Coyle z.B. wennze meinen
    • dr.house schrieb am 16.05.2019, 15.45 Uhr:
      Hugh Laurie ist viel zu sympathisch!

      Mir gefällt Moriarty so irre und krank und witzig...
    • User 1208055 schrieb am 16.05.2019, 19.36 Uhr:
      gute Schauspieler können alles, Helden und Schurken, dafür sind sie da
  • Informationen schrieb am 21.12.2018, 07.06 Uhr:
    Sherlock - Die Britische Serie die es an Weltbekanntheit auch mit Rowan Aktinson aufnehmen kann. Als die Serie 2010 losging war gerade Guy Ritchies Sherlock Holmes Adoption mit Marvel Star Robert Downey Junior und The Young Pope Star Jude Law angelaufen. BBC hat aber etwas Einzigartiges kreiert, und gezeigt dass Sherlock eine Marke ist. Jetzt 2018 mit vier Staffeln und vielen Specials später sind die beiden Hauptdarsteller Weltstars geworden und ein Garant für gute Unterhaltung. Ob es eine Fünfte Runde geben wird, wird sich zeigen aber die bisherigen 12 Kapiteln sind sehr gute Unterhaltung trotz der sehr guten bereits umgesetzten Sherlock Holmes Adoptionen der letzten 50 Jahre. Wünsche allen Sherlock Fans ein Besinnliches Fest und einen Guten Rutsch in das Neue Jahr. Vermutlich gibt es dann schon Neuigkeiten bezüglich einer Fünften Runde 2020 oder 2021! Bis dahin kann man sich ja alle Vier Staffeln auf DVD und Blue Ray anschauen!
    • Tilo schrieb am 02.08.2021, 23.54 Uhr:
      Von den alten Verfilmungen finde ich die mit Basil Rathbone am besten. Er verkörpert Doyles Meisterdetektiv wirklich GENIAL. Dazu Walter Niklaus als die bestmögliche deutsche Synchronstimme. Einfach Meisterwerke. Dazu gefällt mir, dass die Filme nahe bei den literarischen Vorlagen bleiben. SHERLOCK ist zweifellos sehr gut gemacht, aber manchmal stört mich der etwas sehr lockere Umgang mit dem Original doch ein wenig. Wie auch immer... Arthur Conan Doyle hätte sicher seine Freude daran, dass seine Figur, die 1887 das Licht der Welt erblickte, noch immer fasziniert und zu immer neuen Adaptionen inspiriert. Ob man die eine oder andere mehr oder weniger mag, ist eben alles Geschmackssache...
    • Stephan Zürich schrieb am 18.02.2023, 20.00 Uhr:
      Also die Serie mit Jeremy Brett ist auch nicht übel und finde ich aus meinem Blickwinkel als die beste Serienumsetzung mit dem Orginalflair. Sherlock ist natürlich genial weil Sie es so geschaft haben die Geschichten in unsere Zeit zu bringen.
  • Katzenmama schrieb am 18.12.2018, 12.58 Uhr:
    Zuerst war ich sehr skeptisch, weil für mich eigentlich Jeremy Brett der beste Holmes-Darsteller ist. Aber nach 2-3 Episoden mußte ich feststellen, daß auch diese Darstellung des Sherlocks was ganz faszinierendes hat. Die beiden Hauptdarsteller sind einfach brillant und ich bin mittlerweile zum Fan dieser Serie geworden und hoffe nun auf noch viele weitere Folgen.
    • ZZvSchnerk schrieb am 19.12.2018, 09.50 Uhr:
      Für mich ist Jeremy Brett immer noch der genialste Holmes-Darsteller, weil er der Psychologie der literarischen Vorlage am nächsten kommt, während Benedict Cumberbatch eine modernere aber eben auch weitaus freiere Auslegung des Holmes abliefert. Zweifellos sind beide genial. Letztlich ist die Frage, ob man die authentische viktorianische Variante oder die moderne Hightech-Interpretation bevorzugt, wohl einfach Geschmackssache.
  • Filmegucker schrieb am 29.05.2018, 21.20 Uhr:
    Hi,
    kann mir vielleicht jemand von euch Sherlock-Begeisterten helfen? :)
    Ich suche die Geschichte oder den Roman, in dem Sherlock dieses Schuh-Rätsel löst (wo der Täter die Schuhe verkehrt herum anzieht, um die Ermittlungen auf die falsche Fährte zu locken).
    Vielen Dank!!
  • Ann-Pearl schrieb am 01.05.2018, 19.26 Uhr:
    THE GAME IS ON!
    In meiner Masterarbeit untersuche ich die Wahrnehmung von Bösewichten in Krimiserien (speziell am Beispiel der BBC-Serie Sherlock).
    Ich würde mich freuen, wenn ich den einen oder anderen Fan von Krimis hier finden kann.
    Die Umfrage dauert auch nur circa 10 Minuten!
    https://www.soscisurvey.de/Sherlock/
    Vielen Dank für eure Unterstützung, die tausend Karmapunkte sind euch sicher!
  • Kavuron schrieb am 24.01.2018, 19.51 Uhr:
    Uiiii...
    'Sherlock' habe ich erst 2017 entdeckt, und ich bin fasziniert. In die heutige Zeit adaptiert, ist dies wahrscheinlich der durchgeknallteste und extremste Film-und TV-Holmes aller Zeiten. Hochbegabt und sozial unfähig bis zur Grenze zu Asperger... Sir Arthur Conan Doyle hätte wohl seine helle Freude an Adaption und den Darstellern. Cumberbatch spielt den brillianten Ermittler so intensiv, dass Dustin Hoffman (Rain Man) dagegen wie ein lustloser Schülerlotse wirkt. Es mag sein, dass dazu auch das teilweise ungeheuere Tempo beiträgt, in denen Holmes analysiert und kombiniert... und dann kommt auch noch sein Bruder Mycroft daher und konstatiert 'Als Kind warst du mir geistig immer zu träge...'. Da vergisst man gerne die habwegs mislungene Umsetzung in 'Elementary' mit einer 'Joan Watson'... brrr... Nix gegen Frauen, aber Dr. Watson ist nun mal ein Mann. (Und James Bond ist nicht blond, und Hermine Granger ist weiß)
    Kurz und gut: 'Sherlock' ist brilliant.
    Und Benedict Cumberbatch ist ab sofort 'Der Mann, der Sherlock Holmes war'
    • ReCon schrieb am 25.01.2018, 10.42 Uhr:
      Also ich finde "Elementary" auch sehr unterhaltsam auf eine andere Art. Watson finde ich sehr gut in der Serie. Wenn man Sherlock Holmes in die heutige Zeit versetzt, was ja an sich schon eine gewagte Sache ist, kann man Watson auch weiblich machen... Bei der britischen Serie würde das natürlich nicht passen...
    • Minemocrafter schrieb am 01.06.2018, 01.41 Uhr:
      Ich finde genau diese etwas andere interpretion in die heutige zeit so gut an elementary
  • Informationen schrieb am 14.01.2018, 14.10 Uhr:
    Die britische TV Serie Sherlock hat wohl alles bekannt gemacht. Viele sind dadurch auch aufmerksam auf britische Serien geworden. Obwohl die Serie schon über acht Jahre alt ist, kann sie trotzdem stets einen frischen Wind reinbringen, und ist für mich wie ein Bond Film, der ein wunderschöner Ausflug in das Vereinigte Königreich ist. Großartige Arbeit an das gesamte Sherlock Team für die vier sehr guten Staffeln, und ich hoffe dass 2020 die beiden noch einmal zurückkommen werden. Finde es aber sehr gut dass Benedict Cumberbatch und Martin Freeman im Marvel Universum sich auch die Klinge geben. Kann nur jedem empfehlen die nächste Serie mit Benedict Cumberbatch als Patrick Melrose.
  • Informationen schrieb am 13.06.2017, 06.48 Uhr:
    Ab heute kann man sich endlich die Aktuelle Komplette Vierte Staffel von Sherlock als DVD oder Blue Ray kaufen!
  • Hans_Wurst schrieb am 12.06.2017, 14.14 Uhr:
    Leider deutlich schlechter als die bisherigen Staffeln.
    Das Niveau lies mit jeder Folge nach, "das letzte Problem" ist klar der Tiefpunkt der gesamten Produktion. Völlig überdreht, wirr und bar jeder Logik.
    Schade, da die ersten sechs Episoden so genial waren.
    • Steffilein schrieb am 15.06.2017, 01.23 Uhr:
      Da schließe ich mich Dir/Ihnen voll an... hatte schon bei "Lying Detective" eher Unlust. So was von abstrus, sinn-frei und sooooooooooooo weit weg vom Original...
  • Schneewittchen schrieb am 12.06.2017, 07.08 Uhr:
    Ich fand diese Staffel sehr gut. Hoffe,es kommen noch mehr😊
  • TVMouse68 schrieb am 12.06.2017, 00.41 Uhr:
    ..war generell ne schwache Nummer .. auch vom TV Sender DasErste.. zumindest Heute.. Finale Episode.. OHNE Wiederholung, nicht in der Mediathek und in der Erstausstrahlung(21.45 Uhr) leider auch wieder komplett OHNE Abspann... Zum K***** dieses ÖR TV!! >:-O
    • Thinkerbelle schrieb am 13.06.2017, 17.13 Uhr:
      Das ist keine selbst-produzierte Serie, sondern eine eingekaufte. Die können sie nicht so einfach online stellen. Das kostet sonst extra Lizenzgebühren.
  • Griffin300 schrieb am 06.06.2017, 18.27 Uhr:
    und was soll das mit Molly Hooper? Meint hier jemand im Ernst, Moffat würde sich HIER melden?
    Ich wünsch' mir ne 5. Staffel
  • Griffin300 schrieb am 06.06.2017, 18.23 Uhr:
    Schwache Staffel...Da wundert es keinen, wenn es keine Fortsetzung gibt.
    Ist in der Form auch keinem Quereinsteiger zuzumuten
    Schade um die Serie
  • User 1240635 schrieb am 20.05.2017, 14.11 Uhr:
    to Steven Moffat
    about the 4th season of "sherlock"
    What about Molly Hooper in the end? The British Broadcasting Corporation (BBC) don´t tell us, but we all want to know.
    And don´t say that nothing changes! We want a real and realistic ending with Molly Hooker and Sherlock. Maby they go out and eat some chips or somthing like that.
    • Annabelinda_Ramzi schrieb am 04.06.2017, 13.24 Uhr:
      À Steven Moffat
      À propos de la 4ème saison de "sherlock"
      Qu'en est-il de Molly Hooper à la fin? La British Broadcasting Corporation (BBC) ne nous le dit pas, mais nous voulons tous savoir.
      Et ne dites pas que rien ne change! Nous voulons une fin réelle et réaliste avec Molly Hooker et Sherlock. Maby, ils sortent manger des chips ou quelque chose comme ça.
      Nachdem Sie sich so wahnsinnig interessant gemacht haben, hier die French-Version.^^
    • TVMouse68 schrieb am 12.06.2017, 00.37 Uhr:
      Ja Steven Moffat wird DIESES Forum hier garantiert besuchen und lesen.. *koppschüttel* Völlig unsinnig hier auch Englisch und Spanisch zu posten, Leute..