Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
16

Sie und Er im Kreuzverhör

D, 1971–1973
  • 16 Fans 
  • Serienwertung0 4103noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 01.03.1971 (ZDF)
Halbstündige Vorabendspielshow mit Peter Frankenfeld, in der vier prominenten Ehepaaren getrennt voneinander Fragen gestellt werden. Während ein Kandidat befragt wird, sitzt sein Partner hinter den Kulissen und ist für das Publikum auf orangefarbenen Fernsehern zu sehen, die vor dem Kandidaten stehen. Gatte und Gattin müssen bei den Antworten möglichst viele Übereinstimmungen erzielen oder Geschichten des anderen ergänzen. Nebenbei erfahren die Zuschauer so einiges aus dem Privatleben der Kandidaten.
Die Sendung war eine Promiversion des US-Formats The Newlywed Game, auf dem auch die Shows Flitterabend und 4 + 4 = Wir beruhten. 13 Ausgaben liefen alle vier Wochen montags. Regie führte Alexander Arnz.
Das Fernsehlexikon,
Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 17.06.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Thomas (geb. 1961) schrieb am 24.09.2010:
    ThomasDie muss wiederholt werden! Das war Peter Frankenfeld in Bestform. Unvergessen, wo ein Paar jeweils erzählen musste, wo & wie sie sich kennen gelernt hatten. Heraus kamen völlig unterschiedliche Geschichten...

Beitrag melden

  •  
  • Karin Vogt (geb. 1961) schrieb am 04.04.2004:
    Karin VogtDas war eine tolle unterhaltsame Geschichte zur damaligen Zeit. Peter Frankenfeld und seine Frau haben immer Ehepaare eingeladen, die gegenseitig danach gefragt wurden wie gut sie den jeweiligen Partner kennen. Das war manchmal echt zum lachen. Ich kann mich noch am besten daran erinnern, als Walter Giller und Nadja Tiller damals zu Gast waren. Heute gibt es ja fast keine Paare mehr die solange verheiratet sind.

Beitrag melden

  •  
  • F. Werny (geb. 1964) schrieb am 18.04.2003:
    F. WernyIst wohl die älteste Serie, an die ich mich erinnern kann.

Ähnliche Serien