Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
19

Siebenbirken

D, 1992
Siebenbirken
  • 19 Fans   83% 17%
  • Serienwertung0 8984noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 29.09.1992 (ZDF)
Die Giesbecks sind eine ganz normale Kölner Familie. Ihr Leben verläuft in geordneten Bahnen. Vater Christian ist Lehrer, Mutter Waltraud ist gerade ins Berufsleben gestartet und die Kinder Jochen und Stefanie sind beinahe schon selbständig. Doch dann passiert etwas überraschendes: Ein Landwirt, dem Christian vor Jahren nach einem Unfall zu Hilfe kam, ist gestorben und hat den Giesbecks Siebenbirken, seinen Bauernhof im Bergischen Land, vermacht. Der Freude über die unerwartete Erbschaft folgt schnell die Ernüchterung: Siebenbirken entpuppt sich als Bruchbude. Doch die Griesbecks nehmen die Herausforderung an und versuchen, aus dem alten Hof ein neues Schmuckstück zu machen.
Neben all den Schwierigkeiten, die das Landleben mit sich bringt, setzen ihnen auch die Nachbarn zu, die in der Nähe von Siebenbirken in einem herrschaftlichen Anwesen residieren. Ginge es nach Ilona Imholz, würde auf dem Gelände ein Golfplatz entstehen. Die intrigante Frau des reichen Autohändlers Arthur Imholz ist es gewohnt, ihren Willen durchzusetzen.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew

Wo läuft's?

Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
CD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.01.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Ossi (geb. 1950) schrieb am 13.03.2006:
    OssiKam mir später wie ein Versuchsballon des ZDF vor, wurde und wird anscheinend weiterhin vom ZDF praktiziert. Frei nach dem Motto: Auf welches Niveau können wir den Konsumenten noch herunter drücken? Die Schauspieler waren sehr bemüht [ ;-)) ], aber die Serie? na ja, besser, wir nehmen den Mantel des Vergessens...

Beitrag melden

  •  
  • Roy Kabel schrieb am 25.05.2005:
    Roy KabelDiese Serie hat offenbar niemanden sonderlich beeindruckt.
    Die Landschaftsaufnahmen waren zwar schön, aber die Handlung an den Haaren herbeigezogen, die Darsteller hatten z.B. häufig
    grundlose Wutanfälle.
    Ausserdem gab es ständig Verkehrserziehungsmassnahmen, indem öfters falsches Verhalten im Strassenverkehr in die Handlung eingebaut wurde.
    Auch der bekannte Schauspieler Wolfgang Völz konnte der Serie nicht zum Erfolg verhelfen.

Ähnliche Serien

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.