Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
152

So isses

D, 1984–1989

So isses
  • 152 Fans
  • Serienwertung5 06395.00von 5 Stimmeneigene: –

"So isses"-Serienforum

  • Jrico schrieb am 18.06.2023, 22.56 Uhr:
    In der Folge 4 vom 07.10.1984 trat die Gruppe SPLIFF auf mit dem Titel "Radio".
  • sashee schrieb am 22.03.2020, 13.42 Uhr:
    Antwort zu #1078461:
    den Grund weiß ich auch nicht, da "So isses" wohl mit die erfolgreichste Sendung auf dem WDR bzw. Dritten-Programmen damals war, wollte man Jürgen v.d. Lippe vermutlich bei ARD/Das Erste für eine größere Abend-Sendung haben. Dies müsste ja folgend Donnerlippchen gewesen sein (auch sehr erfolgreiches Format). Zudem hatte Gerd Dudenhöffer auch bereits mehrere Bühnenprogramme laufen und evtl. war da schon das Konzept für Familie Heinz Becker in Aussicht. Ich fand beide „mit-/gegeneinander“ immer so herrlich. Man weiß nicht, ob beide abseits der Sendung sich so gut verstanden. Immerhin waren sie beide neben TV auch auf der Bühne danach sehr erfolgreich und besuche regelmäßig ihre jeweiligen neuen Programme. Etwas von „So isses“ fand man später in „Wat is?“ wieder (hier dann auch erneut mit Günni als Kameramann) und zumindest bei Jürgens musikalischen Gespür/Auswahl der Künstler bei „Geld oder Liebe“.
    Zwei „So isses“ Highlights bleiben für mich der Auftritt von Otto Wanz und diese „Tüftler“, der sich sich selber die Zähne zieht/richtet :-)
  • madmonk1 schrieb am 08.05.2019, 21.45 Uhr:
    Hallo Walter, hast Du das gefunden, mit dem Wunderdoktor?
    Das ist doch der Witz, den er gar nicht zu Ende bekommt, oder?
  • Walter Fernau schrieb am 20.09.2017, 14.51 Uhr:
    Hallo,
    ich bin seit Jahren auf der verzweifelten Suche nach einem Auftritt von "Gerd Dudenhöffer" als Gast in einer Sendung von Jürgen von der Lippe (ich glaube, es war "So isses"), in der er als Gast aus dem Publikum gefragt wurde, mal den Witz vom Wunderdoktor zu erzählen. Leider finde ich diesen 1. Auftritt nirgens im Netz. Vielleicht kann mir irgend jemand weiterhelfen. Ich wäre sehr dankbar dafür.
  • User 1078461 schrieb am 19.01.2015, 00.00 Uhr:
    Kennt einer den Grund warum die Sendung plötzlich eingestellt wurde?? Im Juni 1989 kam die letzte Sendung und es wurde mit keinem Wort erwähnt dass das Format endgültig eingestellt wird... Ich hoffe es kann mir einer endlich die Antwort geben... Habe damals den WDR angeschrieben aber leider keine Antwort bekommen.... Der Beste Auftritt fand ich war Silly mit Verlorene Kinder.... Und der schönste Spruch den ich je gehört habe... So isses und so bleibts in engen Hosen reibts...
  • User 1075411 schrieb am 10.01.2015, 00.00 Uhr:
    Weis jemand wo man das video von "der Erlkönig von So Isses mit jürgen von der Lippe zu finden ist.(nicht das von marco riema)
  • Frank aus Hamm schrieb am 17.10.2014, 00.00 Uhr:
    Eine der letzten großen intelligenten Shows die es in Deutschland gab. Keine Millionengagen verschwendet und ein Entertainer der sich nie auf Kosten Dritter lustig gemacht hat. Würde mich freuen wenn die Dritten eine Neuauflage wagen würde. Mindestens jedoch eine Wiederholung.
  • Thomas Claessen schrieb am 23.02.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    erinnere ich mich richtig, dass Jürgen von der Lippe in "So Isses" die Band "The Corrs" vorgestellt hat?
    Wenn ja, gibt es das als Video?
  • andy schrieb am 19.10.2012, 00.00 Uhr:
    hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand helfen. IN einer der letzten so isses Sendungen war eine band die ein lied mit mit dem text: "er hat nie gemerkt das sie weint" oder so ähnlich gesungen hat. Ich habe ewig nach dem Lied gesucht, aber nie gefunden. Erinnert sich auch jemand daran??
    LG Andy
  • Marris63 schrieb am 06.03.2010, 00.00 Uhr:
    Unvergessen ist auch der gute Mann, welcher seine Zähne vor laufender Kamera selbst anbohrte - mit einer Bohrmaschine!
    Dieser Auftritt hat Fernsehgeschichte geschrieben. Leider hat man es nie wieder im TV sehen dürfen.
  • taso schrieb am 09.11.2007, 00.00 Uhr:
    hallo viktor rudnizki,
    ich versuche dich zu erreichen! weil wir ne super zeit hatten in den philippinen und super gespräche hatten. biite trett doch in kontakt mit mir.
    taso
  • andrea schrieb am 14.07.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo Juergen, ich benötige bitte dringend eine Information, die sich auf den Inhalt einer Deiner ´so isses´- Sendungen bezieht. Einmal vor einigen Jahren hattest Du einen Gast eingeladen, der eine eigene Erfindung in Form eines Eßgerätes vorgestellt hat. Es handelte sich um eine Art europäisch-asiatisches Eßgerät - eine Mischform aus Eßstäbchen und Gabel, aus Metall, aus einem Stück und vorne mit den beiden Enden als Stäbchen. Im Fernsehen sah das Teil in etwa aus wie eine etwas größere Pinzette. Ich muss dieses Eßgerät unbeding finden, weil wir damit essen wollen. Wir können uns nicht mehr vorstellen, ohne dieses Gerät zu essen. Aber wir können diese Erfindung nicht im Internet und auch sonst nicht finden. Der Erfinder war ein total sympathischer junger Mann. Bitte hilf uns. Das Produkt hatte einen ganz eigenen Namen, an den wir uns leider auch nicht mehr erinnern können.
    Also: Wie heißt diese Erfindung bitte? Würdest Du uns bitte auch den Namen und die Kontaktdaten des Erfinders mitteilen? Im Handel gibt es sein Eßgerät nämlich leider noch nicht.
    Du bist der Einzige, der uns diese überzeugende Erfindung nahe gebracht hat und deshalb sind wir, Heiko und ich, auch total auf Dich angewiesen, wenn wir sie nun kaufen wollen. Wir wären daher sehr froh und dankbar für eine Antwort.
    Viele herzliche Grüße und: hoffentlich kommt ´so isses´ bald wieder,
    Andrea
  • Viktor Rudnizki Schatzsucher schrieb am 09.09.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo Juergen errinnerst Du Dich an mich?? Habe nach Deiner Sendung viel Post bekommen, viele viele hinweise wo noch Schaetze zu finden sind,. Habe 1989 2Grosse schaeze gefunden Vieleicht hast Du es in der Zeitung
    gelesen. Bin dann nach Amerika ausgewandert .Habe mit Mel Fischer (bekanntester Schatzsucher der Weld)7 JahreGearbeitet (getaucht) Habe alte Goldgraeberorte besucht Goldgewaschen in Alaska usw. Veranstaltete imJahr 2000 Die weldmeisterschaften der Schatzsucher in Florida.
    Lebe seit 2Jahren auf den Philipinen mir gehts Sehr gut geniese das Leben ohne Stress. Hoffe etwas von Dir zu Hoeren. Viktor
  • Bukko schrieb am 10.07.2005, 00.00 Uhr:
    Jo...ich bins noch mal.Ich fand den Auftritt von Bigg Otto Wanz in "So isses" damals so beindrucked,weil Otto Wanz im hautengen Wrestlingdress zu der Musik von "Also sprach Zarathustra" (die mit den Kesselpauken) ins Studio marschierte.
    Ich fand das Paukensolo passte richtig zu seinem gewaltigen
    Ballonbauch.
  • Bukko schrieb am 10.07.2005, 00.00 Uhr:
    Ich würde gerne noch mal die Folge mit Big Otto Wanz als Gast sehen.Vor einigen Jahren wurden im WDR alle Folgen wiederholt,nur eben diese eine Folge hab ich da verpasst.Weiss jemand ob es irgendwo ausführliche Informationen über die Show gibt? Auf der Hp von Jürgen von der Lippe ist leider nicht sehr viel zu erfahren.