Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
161

So isses

D, 1984–1989

  • 161 Fans  79%21% jüngerälter
  • Serienwertung5 06395.00Stimmen: 5eigene Wertung: -

Serieninfos & News

56 Folgen (6 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 01.04.1984 (wdr - Westdeutsches Fernsehen)
Die Unterhaltungsserie befasst sich mit den kuriosen Alltagserfahrungen und recht ungewöhnlichen Lebensgeschichten von prominenten und weniger prominenten Zeitgenossen. In Studiogesprächen, Spielszenen und Interviews vor Ort versucht Jürgen von der Lippe, unterstützt von dem Kabarettisten Gerd Dudenhöffer, einen Blick hinter die Presseschlagzeilen zu werfen.
(Funk Uhr 13/1984)
gezeigt bei WDR Talk-Klassiker (D, 2017)
Fernsehlexikon
Leben live. 90 minütige Personalityshow von und mit Jürgen von der Lippe.
Die Show vereinte sämtliche Elemente aller anderen gängigen Fernsehshows: Es gab Klamauk, Comedy, Musik, Spiele mit Zuschauern, Talk mit Gästen, seriöse Gespräche und Einspielfilme, die meist neue Themenbereiche einleiteten. Das Besondere an So isses war neben der großen Freiheit, die das Format von der Lippe ließ, in welch großem Umfang die Zuschauer einbezogen wurden (Interaktivität würde man heute sagen). Wer etwas Spannendes zu erzählen oder eine skurrile Erfindung vorzuführen hatte, fand sich schnell neben dem Moderator auf dem Sofa wieder. Von der Lippes Partner (und Gegner) war Gerd Dudenhöffer.
Die Reihe wurde am Sonntagabend gegen 22.00 Uhr ausgestrahlt und lief zunächst im Dritten Programm des WDR. Ab 1985 übernahmen außer dem BR alle anderen Dritten Programme die erfolgreiche Show. So isses erreichte die höchste Einschaltquote, die es je in einem Dritten Programm gab.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

So isses Streams

Wo wird "So isses" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "So isses" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 03.03.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • sashee (geb. 1971) schrieb am 22.03.2020, 13.42 Uhr:
    Antwort zu #1078461:
    den Grund weiß ich auch nicht, da "So isses" wohl mit die erfolgreichste Sendung auf dem WDR bzw. Dritten-Programmen damals war, wollte man Jürgen v.d. Lippe vermutlich bei ARD/Das Erste für eine größere Abend-Sendung haben. Dies müsste ja folgend Donnerlippchen gewesen sein (auch sehr erfolgreiches Format). Zudem hatte Gerd Dudenhöffer auch bereits mehrere Bühnenprogramme laufen und evtl. war da schon das Konzept für Familie Heinz Becker in Aussicht. Ich fand beide „mit-/gegeneinander“ immer so herrlich. Man weiß nicht, ob beide abseits der Sendung sich so gut verstanden. Immerhin waren sie beide neben TV auch auf der Bühne danach sehr erfolgreich und besuche regelmäßig ihre jeweiligen neuen Programme. Etwas von „So isses“ fand man später in „Wat is?“ wieder (hier dann auch erneut mit Günni als Kameramann) und zumindest bei Jürgens musikalischen Gespür/Auswahl der Künstler bei „Geld oder Liebe“.
    Zwei „So isses“ Highlights bleiben für mich der Auftritt von Otto Wanz und diese „Tüftler“, der sich sich selber die Zähne zieht/richtet :-)

Regelverstoßmeldung

  •  
  • madmonk1 (geb. 1957) schrieb am 08.05.2019, 21.45 Uhr:
    Hallo Walter, hast Du das gefunden, mit dem Wunderdoktor?
    Das ist doch der Witz, den er gar nicht zu Ende bekommt, oder?

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Walter Fernau (geb. 1949) schrieb am 20.09.2017, 14.51 Uhr:
    Hallo,
    ich bin seit Jahren auf der verzweifelten Suche nach einem Auftritt von "Gerd Dudenhöffer" als Gast in einer Sendung von Jürgen von der Lippe (ich glaube, es war "So isses"), in der er als Gast aus dem Publikum gefragt wurde, mal den Witz vom Wunderdoktor zu erzählen. Leider finde ich diesen 1. Auftritt nirgens im Netz. Vielleicht kann mir irgend jemand weiterhelfen. Ich wäre sehr dankbar dafür.

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds