Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
150

So ist das Leben! Die Wagenfelds

D, 1995–1996

So ist das Leben! Die Wagenfelds
  • 150 Fans
  • Serienwertung0 5109noch keine Wertungeigene: –

"So ist das Leben! Die Wagenfelds"-Serienforum

  • Jens61 schrieb am 15.01.2017, 14.47 Uhr:
    Ich fand die Wagenfelds auch spitze und habe mich über die Wiederholungen 2015 und 2016 auf Anixe gefreut (leider immer noch nicht alle Folgen gesehen und den Piltofilm ägerlicherweise verpasst).
    Ein paar Schauspieler hat man ja hin und wieder wiedergesehen (neulich sogar in einem Tatort in einer kleineren Rolle Ludwig Dornauer). Letzte Woche sah man auch Britta Gartner - in einem Werbespot für Einlagen.
    Mich wundert, dass sich alle Spuren von Katharina Raspe verlieren. Im Internet findet sich gar nichts. Ich fand ihre Rolle der Lucie Conti recht erfrischend und sie durchaus talentiert. Aber vielleicht hat sie sich einfach nur für einen weniger brotlosen Berufsweg entschieden.
  • Kevin schrieb am 30.08.2015, 00.00 Uhr:
    Konnte die Serie in den 90ern Jahren aufgrund meines Geburtsalters nicht verfolgen, jedoch gucke ich sie aktuell auf dem Sender Anixe um 21 Uhr werktags.
    Ich finde es auch schade, dass die Serie einfach so in der Handlung aufhört. Ich finde die Soap echt cool und nehme sie auch auf VHS noch auf. Das Intro-Lied von Bed & Breakfast find ich einfach klasse und passt super zur Serie.
  • doris schrieb am 02.05.2011, 00.00 Uhr:
    Ich fand die serie immer ganz toll und war sehr traurig als sie abgesetzt wurde.
  • Dominik schrieb am 29.03.2009, 00.00 Uhr:
    es war so eine tolle soap! sie einfach so abzusetzen war gemein! war sehr traurig damals
  • Dani schrieb am 25.03.2009, 00.00 Uhr:
    Ach ja, die Wagenfelds, die einzige Seifenoper, die ich jemals gesehen habe. Schade, dass sie abgesetzt wurde und weil sie so erfolglos war, werden wohl auch nie DVDs mit den Folgen erscheinen um alte Erinnerungen aufzufrischen. War ja damals ein großer Fan von Maxi Grill und Carol Seyboth
    Vielleicht erbarmt sich Sat1 ja doch und zeigt die Serie noch einmal komplett
  • Annette schrieb am 11.03.2009, 00.00 Uhr:
    Ich habe das damals auch jeden Tag geschaut und war entsetzt als es ploetzlich nicht mehr lief. Ich bin ja nach wie vor der Ueberzeugung dass es abgesetzt wurde, weil es auf einmal um eine Sekte und deren zweifelhafte Methoden ging, und das irgendeiner einflussreichen Sekte in Deutschland (ich will ja keine Namen nennen bzw kenne ich mich da auch gar nicht aus) nicht gefallen hat... aber wahrscheinlich hab ich eine zu blumige Phantasie. Obwohl ich mittlerweile aelter und weiser bin und mich nicht mehr von einer Serie taeglich an die Glotze zerren lassen wuerde muss ich doch sagen, dass ich die Wagenfelds irgendwie nie vergessen habe.
  • Elke schrieb am 26.03.2006, 00.00 Uhr:
    Ich habe diese Serie "verschlungen" und konnte nicht verstehen, dass so knall auf Fall Schluss war. Wahrscheinlich war das Konzept "Soap" noch zu frisch und musste erst von den Zuschauern angenommen werden...
  • Danny schrieb am 13.03.2006, 00.00 Uhr:
    Also ich find es auch super, dass die Serie wiederholt wird. Hab per Zufall am Samstag mitbekommen, dass der Pilotfilm ausgestrahlt wurde. Den hatte ich aber eh schon auf Video von damals. Freue mich riesig auf die ganzen Folgen und werde mir wie damals die gesamte Serie anschauen.
  • Nicole schrieb am 13.03.2006, 00.00 Uhr:
    Bin zufällig auf den Pilotfilm gestoßen und finde es spitzenklasse, dass die Serie wiederholt wird. Doch leider zu einem Zeitpunkt, wo "homo normalo" in der Arbeit is. Werden die Folgen nicht nochmals am selben Tag zu späterer Stunde ausgestrahlt?
  • Andi schrieb am 11.03.2006, 00.00 Uhr:
    Hat jemand zufälligerweise den Pilotfilm zu "So ist das Leben" auf VHS oder DVD.
    Habe leider heute zu spät gemerkt das die Serie wiederholt wird.
    Finde es übrigens klasse das diese Serie nochmal ausgestrahlt wird.
  • freue mich schon schrieb am 06.03.2006, 00.00 Uhr:
    freue mich schon, dass die Wagenfelds endlich mal wiederholt werden, denn hatte leider damals nicht immer einschalten können. Werde jeden Tag dabei sein :-)
  • René schrieb am 06.03.2006, 00.00 Uhr:
    Ab dem 13. März verschiebt SAT.1 die "Verliebt in Berlin"-Wiederholung von 11 Uhr auf 11:30 Uhr. Zudem findet der vor etwa einem Jahrzehnt gescheiterte erste Versuch einer eigenproduzierten Daily Soap von Sat.1 wieder ein Plätzchen im Programm: Um 11 Uhr werden alte Folgen von "So ist das Leben! Die Wagenfelds" wiederholt.
  • Tino schrieb am 28.01.2006, 00.00 Uhr:
    Schade um diese Serie. Kann nicht verstehen, dass diese Soap keinen Erfolg hatte. Ich hoffe, die alten Folgen werden irgendwann mal wiederholt.
  • Sven schrieb am 27.10.2005, 00.00 Uhr:
    Ich will ja nix sagen, aber da du anscheinend erst '88 geboren wurdest hast du eh keine Erinnerung an die Sendung, woher willst du also wissen ob die Sendung gut war oder nicht? Oder ob die jemand gesehen hat oder nicht??
  • Sandra schrieb am 17.10.2005, 00.00 Uhr:
    Die Serie war super. Das war wenigstens mal eine Soap die nicht voll von "arroganten Zicken" war. Schaut Euch doch mal dieses Aufgesetzte Zeugs an! Soaps soltlen ja nicht nur der Zielgruppe 8bis 14 Jährige erreichen - und da dürfen die Soaps auch mal etwas weniger Glamour haben.
    Ich würde mich über eine Wiederaufnahme der Sendung freuen.