Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
30

Spannende Geschichten

D, 1978

  • 30 Fans
  • Serienwertung4 167823.55von 11 Stimmeneigene: –

Spannende Geschichten Episodenliste

Filter:

10 Folgen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Der Ehrentag
    ZDF, 25.03.1978
    August Witte, Lebemann und Gönner einer Operettendiva, plant einen bösen Streich. Weil er auf einen Chargenschauspieler eifersüchtig ist, weill er ihn durch bestellten Applaus lächerlich machen. Doch sein Vorhaben hat für ihn ungeahnte Folgen.
  • 2.02Der unheimliche Gast
    ZDF, 25.03.1978
    Der junge Rittmeister Moritz hat sich unsterblich in die schöne Obristentochter Angelika verliebt. Seine Gefühle finden Erwiderung. Doch unversehens taucht ein unheimlicher Gast im Hause des Obristen auf, der seine Pläne zu durchkreuzen droht: der sizilianische Graf ...
  • 3.03Die Troglodytin
    ZDF, 01.04.1978
    Troglodyten sind Höhlenbewohner. Maruschka wohnt mit ihrer Mutter in einer Erdhöhle. Sie leben vom Betteln und von Diebereien. Als ein Forstadjunkt kommt, verliebt sich Maruschka in ihn. Auch er fühlt sich zu ihr hingezogen. Doch als Maruschka merkt, daß der junge Mann ihre Herkunft mißbilligt, ...
  • 4.04Die Gemälde
    ZDF, 01.04.1978
    Eduard hat sein reiches Erbe durchgebracht. Nun will er dem einstigen Freund seines Vaters ein gefälschtes Bild verkaufen - und wird ertappt. Als er Sophie, die Tochter des Hauses, die er als kleines Mädchen gekannt hatte, wiedersieht, verliebt er sich in sie. Der Vater will von einer Verbindung ...
  • 5.05Der Verbrecher aus verlorener Ehre
    ZDF, 10.09.1978
    Der Gastwirtssohn Christian Wolf hat sich in Marie verliebt. Um ihr Geschenke machen zu können, wildert er, wird vom Förster ertappt, landet im Kerker und wird nach seiner Entlassung der Anführer einer Räuberbande.
  • 6.06Die Danaide
    ZDF, 10.09.1978
  • 7.07Die Sängerin
    ZDF, 01.10.1978
    In böser Absicht nähert sich auf dem Maskenball ein Vermummter der Sängerin Bianetti. Er zückt einen Dolch und bringt der Frau lebensgefährliche Verletzungen bei. Bevor die Sängerin in Ohnmacht sinkt, nennt sie den Namen eines pensionierten Kommerzienrats, der sogleich in Verdacht ...
  • 8.08Er lasst die Hand küssen
    ZDF, 01.10.1978
    Mischka, der als Gärtnerbursche auf dem Schloss arbeitet, muss Abschied nehmen von seiner Geliebten und seinem Kind. Die Gräfin hat es befohlen. Da Mischka die Trennung nicht ertragen kann, läuft er fort, wird wieder eingefangen und von der Gräfin zu einer schweren Prügelstrafe ...
  • 9.09Die Marzipan-Lise
    ZDF, 14.10.1978
    Der Registrant versucht, sich bei der Marzipan-Lise einzuschmeicheln. Die Alte ist reich. Um an ihr Vermögen heranzukommen, bringt der Registrant die Alte um. Doch er hat die Rechnung ohne die Marzipan-Lise gemacht. Die Alte hat den jungen Mann durchschaut und ihm nur eine Serviette hinterlassen, ...
  • 10.10Das Amulett
    ZDF, 14.10.1978