Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
20

Sprich mit mir

A, 2020–

Sprich mit mir
  • 20 Fans
  • Serienwertung0 41317noch keine Wertungeigene: –

Sprich mit mir Episodenliste

Filter:

bisher 5 Folgen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Herbert und Samuel Schrott
    ARD alpha, 17.01.2021
    Herbert erzählt seinem Enkel von seiner Jugend im Wien vor dem Anschluss, der Deportation nach Theresienstadt, dem Tod seines Vaters in einem Unterlager von Dachau und seinem Todesmarsch. Er erzählt ihm auch von der Befreiung und von einer abenteuerlichen Reise in ein zerstörtes Wien, wo er seine ...
  • 2.02Heinz und Theo Krausz
    ARD alpha, 17.01.2021
    Heinz Krausz berichtet seinem Enkel Theo davon, wie er 1938 in Wien von seiner Mutter im letzten Moment in einen Zug gesetzt wurde, der ihn nach Triest brachte, von wo aus er mit einem Schiff nach Palästina flüchtete.
  • 3.03Aba Lewit und Fabian Eder
    ARD alpha, 24.01.2021
    Aba Lewit muss bei der Errichtung des Lagers Plaszow mitarbeiten, in dem er später gefangen gehalten wird. Der Österreicher Amon Göth ist dort der besonders grausame Kommandant, der Juden wahllos und zur eigenen Belustigung tötet. So muss er mitansehen, wie seine Schwester liquidiert wird ...
  • 4.04Edith Walter und Valerie Schieder
    ARD alpha, 31.01.2021
    Edith Walter erzählt ihrer Enkelin, wie sie miterlebte, dass Kinder von den Nazis aus den Schulen deportiert wurden, während sie selbst von ihrer Mutter für den Führer hübsch gemacht wurde, um ihm zuzuwinken und Blumen zu überreichen.
  • 5.05Ines und Adrian Kluger
    ARD alpha, 31.01.2021
    Ines Kluger, die den Krieg in Breslau erlebte, sich verliebte und schließlich einen aus Wien stammenden Luftwaffenoffizier heiratete, erzählt ihrem Enkel Adrian die Geschichte ihrer Flucht.