Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1893

Star Trek: Strange New Worlds

USA, 2022–

Star Trek: Strange New Worlds
Paramount
  • Platz 7831893 Fans
  • Serienwertung5 396684.59von 51 Stimmeneigene: –

"Star Trek: Strange New Worlds"-Serienforum

  • Captain Nemo schrieb am 30.01.2023, 07.12 Uhr:
    Zuviel des ganzen misshandlung vomn kindern Diskrinminierung von Humanoiden Lebenswesen die anderst sind, toll das muss ich nicht in einer Fictionalen Serie sehen das sehe ih jeden Tag in den Nachrichten
  • markus01 schrieb am 31.12.2022, 20.38 Uhr:
    Auch alte Klassiker können im neuem Gewand wieder funktionieren, dass freut mich für Star Trek. Laut den Interviews der Kreativabteilung sollen wieder Episodengeschichten mit dem Schwerpunkt der Charakterentwicklung bei den Protagonisten das Konzept der Serie werden. Ersters ist gelungen, aber letzteres ist noch viel Platz nach oben. Die flache Hierachie und das lockere Mundwerk wirkt sympatisch und nicht gestelzt. Daumen hoch. Und wer hat die Jacken wahrgenommen? Lederne Pilotenjacken, aber leider stand niemand mit den Händen in den Seitentaschen der Jacke da. Wäre stimmig gewesen.
    Neu war der rituelle Kindsmord, den die Enterprise nicht verhindern konnten. Ansonsten ist alles beim Alten geblieben: ein weißer altlantisch-aussehender Käpitain (witzigerweise mit einer Fönfrisisur), skurrile Lebenwesen, Pathos, Glory, absolute Loyalität, bis zum Tod aufopfernd, einen Kriegsfeind, einen Hauptfeind (dessen praktischerweise seine einzige Schwäche die Kälte ist), die gepriesene Vielfalt routiert um den weißen Menschen und mehr fällt mir jetzt nicht ein....
    Warum das Setting sich an die 70er orientiert, erschließt sich mir nicht, denn die Discovery und die Enterprise stammen aus der selben Zeit. Zugegeben, es hat bei der Discovery nicht funktioniert, aber das hätte innerhalb der Serie thematisiert werden müssen.
    Drei Sterne für einen alten Wein in neue Schläuche, weil mir die Jacken so gefallen haben.
    .
  • Spenser schrieb am 28.12.2022, 19.58 Uhr:
    Grandiose Serie! Endlich ist Star Trek mal wieder Star Trek, wie es sein soll! Weiter so! Hoffe, dass Staffel 2 genauso toll wird.
  • Christian Weiss schrieb am 16.12.2022, 23.02 Uhr:
    Hallo.
    Auf Wikipedia sind schon die ersten deutschen Titel bis S01E10.
  • stedec-ffm schrieb am 11.12.2022, 11.10 Uhr:
    Also man ist ja gewohnt dass in den Kommentaren hier die Serien größtenteils zerrissen werden. Gott sei Dank ist das nicht repräsentativ. Ich persönlich finde die ersten Folgen STRANGE NEW WORLD ausgesprochen gelungen - eine klassische Enterprise-Erzählung auf der (technischen) Höhe der Zeit. Ich hoffe es folgen viele weitere Staffeln und die STAR TREK Saga wird noch lange erfolgreich fortgesetzt. Star Trek Discovery gefällt mir ebenfalls auf seine Weise ausgesprochen gut, freue mich auf die kommende Staffel. Nur Picard ist so ein wenig aus der Zeit. Der "pensionierte" Picard, der sich nochmal in ein neues Abenteuer aufschwingt um die Galaxie zu retten? Naja. Ich mochte die Staffeln Star Trek - Das nächste Jahrhundert (1987-1994) damals, auch wenn Picard und die Mannschaft irgendwie immer unnahbar und hölzern wirkten. Damals aber passte das vielleicht irgendwie vom Zeitgeist. Aber nach Picards letztem Kinofilm-Abenteuer wäre das auch ein würdiger Abschluss gewesen. Fazit: Strange New World und Discovery "TOP", Picard hat sich seinen ehrenvollen Ruhestand nach Staffel 3 redlich verdient.
  • BigApple schrieb am 09.12.2022, 12.08 Uhr:
    Das neue STAR TREK gefällt mir. Allerdings nimmt es die Serie doch sehr locker. So in Folge 2, wo die Enterprise in einem wilden Ritt durch ein chaotisches Trümmerfeld fliegt. Das erinnert mich dann schon an Szenen aus "Armageddon". Der Universalübersetzer funktioniert perfekt und auf dem "Asteroiden" ist natürlich wieder ausreichend Sauerstoff vorhanden, dass man den Raumanzug gar nicht braucht. Und gesungen wird diesmal auch.
    Auch die Enterprise hat sehr viel Platz, in den Zimmer gibt es Kaminfeuer (!) und der Captain lädt zum Barbecue in Räumen von der Größe einer Konzerthalle.
    • BigApple schrieb am 24.12.2022, 07.54 Uhr:
      Inzwischen bei Folge 6 beginnt meine Freude an der Serie zu bröckeln. Man wird mit den meisten Figuren nicht so richtig warm. Sei es die steife Nr.1, der schräge Doc mit seiner Tochter in der "Dauerschleife" (Scotty lässt grüssen) oder das Küken Uhura. Dazu kommen Szenen wie der Gang auf der Aussenhülle des Schiffs, um eine Platte schriftlich zu signieren. Das alles wohlgemerkt OHNE Raumanzug, nur in normalem Dress, umhüllt von einem schützenden Energiefeld. Woher sie die Luft zum atmen bekommen bleibt rätselhaft. 
      Oder der Persönlichkeitstausch von Spock und seiner Frau, welches der Doc im Handumdrehen korrigieren kann.
      Auch das bunte Setting mit seinen  riesigen Räumen, riesigen Fenstern und der Kaminfeuer-Beleuchtung erinnert mehr und mehr an ein Kreuzfahrtschiff.
    • BigApple schrieb am 31.12.2022, 02.19 Uhr:
      Gerade Folge Nr. 8 gesehen. Das war die bisher schlechteste, ein schrottiges Märchen, langweilig!
  • SerienFrieek schrieb am 13.07.2022, 14.37 Uhr:
    Wer wirklich GUTES Star Trek haben will, der muss zu den Büchern greifen. Ich kann
    "Star Trek Vanguard" empfehlen:
    https://www.cross-cult.de/titel/roman-star-trek-vanguard-1-der-vorbote.html
    Eine Übersicht (engl.) über alle Bücher gibt es hier:
    https://www.thetrekcollective.com/p/trek-lit-reading-order.html
    Ansonsten war meiner Meinung nach "Star Trek Enterprise" die letzte gute Serie. Alle Filme (auch schon "Nemesis", aber spätestes die Reboot-Filme) und Serien danach, waren kein Star Trek mehr und für mich ziemlich Schrott.
    Schlimm waren vor allem die planeten-großen Logiklöcher der Reboot-Filme. Das tat schon weh!   :-/
  • der_alte_oesi schrieb am 09.04.2022, 13.48 Uhr:
    Dann bin ich mal gespannt, ob es die Serie auch über den großen Teich schafft und deutsch synchronisiert wird. Und dann stellt sich die Frage, ob sie es auch ins Free-TV schafft, oder auf Scheibe auf den Markt kommt. Amazon hat ja seit der Übernahme der Serie "The Expanse" keine einzige weitere Staffel auf Scheibe auf den Markt gebracht. Und bitte verschont mich mit Hinweisen auf Probeabos von Streaming Diensten oder verschlüsselten Pay-TV Sendern.
  • Zuckerkruste schrieb am 14.03.2021, 22.06 Uhr:
    Scifi heißt ja auch irgendwie - offen sein für Neues, Unbekanntes,
    neue Welten und neue Zivilisationen. Ich bin absolut begeistert von den neuen
    Serien und finde Star Trek hat es sehr gut ins neue Jahrtausend geschafft.
    Besonders die Klingonen finde ich klasse! Von der Tricktechnik und der Maske
    her hätte man das bei den alten Serien/Filmen nie so hinbekommen. Die alten
    Klingonen passen super in das alte Star Trek und die Neuen in die heutige Zeit.
    Es gibt eben ein nostalgisches Star Trek und eine Modernes. Jedes hat seine
    Berechtigung. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und lässt Bekanntes und Gewohntes
    ungern los. Ob wir es damit jemals ins Weltall schaffen, ohne dem Universum
    seinen eigenen Raum zu nehmen?
  • Hulk1605 schrieb am 17.05.2020, 22.53 Uhr:
    Tolle Neuigkeit, eine Serie mit Pike und Spock. Tolle Charaktere. Nach dem Erfolg von Picard hoffe ich auf weiteres Star Trek Feeling.
    • Peter123 schrieb am 19.05.2020, 16.46 Uhr:
      Erfolg von Picard?! Welche Serie hast du gesehen?
      Vielleicht für Neu Trekkies des New Trek...die alten sind enttäuscht!
      Kann nur besser werden.
    • Moxy76 schrieb am 27.05.2020, 15.42 Uhr:
      Peter123 - ich muss Dir Recht geben. Die neuen Star Trek Serien sind kein Star Trek mehr. Alex Kurzman kann nicht Star Trek. Star Trek Discovery ist viel zu Düster und viel zu hektisch erzählt. Die Stärke von Star Trek lag immer in den in sich abgeschlossenen Episoden. Dieses Format, eine Staffel = eine Geschichte ist katastrophal. Dazu kommen die Klingonen bei Discovery, welche aussehen wie ein Chemieunfall.

      Zugegeben, die zweite Staffel war besser als die erste aber Discovery nimmt bei mir den letzten Platz ein. Picard ist erheblich besser als Discovery, aber genauso wenig Star Trek. Das Feeling fehlt. 

      Ob Strange new Worlds besser wird, lässt nur hoffen. Ich befürchte, dass Star Trek tot ist. Hat aber ein Abkömmling. Unter Rick Berman wird The Orville gedreht. Das erheblich bessere Star Trek. 

      Meine Star Trek Rangordnung: 
      1) Deep Space Nine 
      -- Kinofilme 8, 6, 4 -- 
      2) Voyager 
      3) Enterprise 
      -- Kinofilme 11, 2, 10, 13 -- 
      4) The next Generation 
      -- Kinofilme 7, 9 -- 
      5) Short Treks 
      6) Star Trek (Original) 
      -- Kinofilme 2, 3, 12 -- 
      7) Star Trek Animated 
      -- Kinofilme 5, 1 -- 
      8) Picard 
      9) Discovery
    • swanky schrieb am 04.04.2022, 22.53 Uhr:
      schon mal etwas von "Star Trek Enterprise" (2001-2005) gehört? Das ist 100 mal besser als dieser mit mittelmäßigen bis schlechten Schauspielern besetzte Star Trek Abklatsch auf Teenager Niveau mit Namen Star Trek Discovery!
    • Peter123 schrieb am 08.04.2022, 23.53 Uhr:
      Platz 3 ist doch die Archer-Enterprise ;-)
      New Trek kann man vergessen...Strange New Worlds wärmt das doch auch nur wieder auf!