Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1873

Star Trek: Strange New Worlds

USA, 2022–

Star Trek: Strange New Worlds
Paramount
  • Platz 8681873 Fans
  • Serienwertung5 396684.59von 51 Stimmeneigene: –

"Star Trek: Strange New Worlds"-Serienforum

  • Sigm@ schrieb am 03.11.2023, 20.40 Uhr:
    Also ich find die Serie super gelungen und die Folgen 7 (Tierisch olle Sternenreisende) und 9 (Subraum-Rhapsody) aus Staffel 2 sind einfach nur Sahnehäubchen. Genial. Lange nicht mehr soviel Spaß bei Star Trek gehabt. Ich bin kein Fan von Musical-Folgen aber das haben sie echt klasse hinbekommen. Als sie die Stimmenanzahl, dank externer Hilfe, geschafft haben, hab ich mich fast bepisst vor lachen. Kann manchen Vorrednern also nicht zustimmen, die meinen, dass es verschwendete Folgen seien. Dann hört auf zu schauen und widmet euch wieder dem Traumschiff... ;)
    • Teiwaz schrieb am 01.12.2023, 02.28 Uhr:
      Stimmt, die zweite Staffel ist echt super geworden. Und gerade die Musical Folge ist was ganz besonderes.
  • Boris Karloff schrieb am 12.10.2023, 19.19 Uhr:
    Meine Güte, ist das ein Müll, werde die Serie nicht weiterschauen, und wegen dem Müll wurde Discovrey eingestellt,  gut die Serie hatte auch Probleme, aber das ist nur noch müll, wen ich da an den Backdoor Piloten denke, ist das einfach nicht zum anschauen hätte nicht gedacht das die Zweite staffel noch miesser ist als die erste Staffel,  gut das ich gleich wieder gekündigt habe , da stellt man Prodegy ein, um dann diesen Müll an zu schauen, naja Paramounth hat eh nur noch Blödsinn im Kopf, ach ja das ist einfach furchbar. Werde die Serie nie wieder schauen, das ist verschwendeung von Lebenszeit
  • Fux schrieb am 30.08.2023, 23.20 Uhr:
    Normalerweise juckt mich sowas nicht, aber die Frisur von Pike ist einfach grauenhaft.
  • User 1656114 schrieb am 27.08.2023, 15.23 Uhr:
    Habe mir jetzt die 2. Staffel angeschaut. Die Folgen 208 und 209 waren für mich komplett für die Tonne. Die Staffeln haben aus Kostengründen schon nur noch 10 Folgen. Da muss man nicht mit Musicalfüllern oder Zeichentrickteilen den SToryverlauf verhunzen und verwässern. Ansonsten ist klar, dass neue Charaktere sich nach und nach entwickeln müssen, und den Machern von Hollywood Vorgaben gemacht werden, mehr Farbige oder Transpersonen in den Cast einzubauen, damit es weniger weiß wird. Die teilweise geäußerte Kritik an den Gorn als Alien-Nachmachung und die Unlogik, wie diese zB im Weltall fliegen können sollen, wenn nicht einmal eine Form der Kommunikation untereinander erkennbar ist, kann ich auch nachvollziehen. Ich fand es trotz dieser Kritikpunkte bislang aber ordentliche Unterhaltung und werde die Serie weiter schauen. 3,5 von 5.
  • Doria schrieb am 14.08.2023, 21.04 Uhr:
    ACHTUNG SPOILER 2. Staffel

    Also ich verstehen die Macher nicht..
    Mir hat die 2. Staffel überhaupt nicht gefallen!
    Pike mag ich – aber er hat hier keine Hauptrolle -er ist KOCH!!! Er ist ein KOCH, der so nebenbei ab und zu auf der Brücke erscheint und meist auf die Meinungen anderer angewiesen ist.
    Klar soll ein Captain Meinungen einholen - DAS ist gut so – aber seine kenne ich nicht.
    Er kocht!
    Und immer wieder alles immer total extrem…. roter Alarm und die Entscheidungen werden so nebenbei mit haha und hihi mit irgendeiner Idee gelöst, die einem einfach so mal einfallen…
    Kirk!? Ja! Sein Auftritt in der 1. Staffel war gut und schlüssig!
    In der 2. Staffel? Erstens finde ich, dass der Schauspieler null Kirk spielt, sondern eine andere Person und zweitens: wieso ist er überhaupt immer und immer wieder auf der Enterprise?
    Es ist ein Weltall…. Da ist man nicht in derselben Strasse, dass man immer und immer wieder mal in der Nähe ist…
    Er bekommt seine Enterprise in der Zukunft… was macht er da?
    Spock ist gut und ich finde er spielt auch wie Spock!
    Lower Decks und das Musical…. OMG!!! Nein nein nein nein!
    Aliens, die kleine Dinos sind…. wie sollen die ein Raumschiff bedienen können?
    Bei Alien war es einfach ein Viech, das Böse war.. aber es hatte kein Raumschiff!
    Es wird aus Orville gestohlen, aus Alien(s) aus Star Gate..
    Immer diese Zeitreisen…
    Vergesst doch bitte was in der Zukunft mit Kirk und TNG passiert und macht doch gute Geschichten mit Pike eine Reise der Enterprise, das fünf Jahre lang unterwegs ist, um….
    Ich bleibe dennoch dabei…
    • Herbie2.0 schrieb am 23.08.2023, 17.03 Uhr:
      Ich stimme dir in allem zu! 
      Pike ist Koch *lol* Stimmt, dass nervt total, ständig, eigentlich ausschließlich steht der am Herd und kocht irgendeinen Frass. Was soll das?!! 

      Und Kirk, Ooohje, was ist das denn  für ein Griff ins Klo? 
      Selbst mit viel, gaaaaanz viel Fantasie ist es absolut unmöglich, in diesem Typ auch nur Ansatzweise einen " James T. Kirk" zu erkennen! 

      Ähnlich geht es mir übrigens auch mit der aktuellen " Uhura", passt überhaupt nicht!
  • BigApple schrieb am 12.08.2023, 01.36 Uhr:
    Folge 2.10 ist die beste der Staffel. Drama, Leidenschaft, Action und Trauer, das ganze erinnert manchmal an einen "Alien"-Film.
    Dazu kommt dann noch eine neue Figur. Das macht Laune auf Staffel 3...
    • Dummlo schrieb am 12.08.2023, 21.21 Uhr:
      Allerdings haettest Du dazuschreiben koennen das es mit einem absolut unmoeglichen Cliffhanger aufhoehrt. Ich bin nun stinksauer auf die macher der Serie. Wer denkt sich nur immer diesen Mist aus ? Wer Teil 10 noch nicht gesehen hat wartet bis Staffel 3 raus ist
    • Herbie2.0 schrieb am 14.08.2023, 08.56 Uhr:
      Danke für die Warnung!
    • Peter123 schrieb am 21.08.2023, 11.06 Uhr:
      Ein Quatsch, immer erst schauen es weitergeht?!
      Dazu noch die beste Folge der Staffel auslassen weil es nicht direkt weitergeht?
      Ich sage schauen und bis 2025 warten das Staffel 3 rauskommt!
    • Herbie2.0 schrieb am 23.08.2023, 17.06 Uhr:
      Steht dir frei das tun, sag mir nur nicht was ich machen soll!
    • Peter123 schrieb am 23.08.2023, 20.45 Uhr:
      Auf die "Anweisung" von Dummlo (Name sagt schon alles) hören, aber dann mich zurechtweisen?
      Alles klar, war nur meine "Empfehlung"... ;-P
    • Herbie2.0 schrieb am 23.08.2023, 22.35 Uhr:
      Is angekommen
    • Dummlo schrieb am 25.08.2023, 19.16 Uhr:
      ist mir zwar eigentlich egal aber Usernamebashing ? Hallo, was soll das denn jetzt ? Mein Username hatt nix mit dumm zu tun es ist eine Einkuerzung eines normalerweise laengeren anderen Namens weil ich nicht ueberall den gleichen Usernamen nehmen will. Zurueck zu STSNW, wemms nicht gefaellt brauchts ja nicht zu schauen. Das mit den Echsen sehe ich aber aehnlich und auch das eine oder andere ist ein wenig "Strange" :) aber alles in allem hinterlaesst die Serie ein Wohlfuehlgefuehl ... was zb. Thor4 und andere Kinofilme nicht geschaft haben. Ich freu mich schon auf Staffel 3 !
  • Dummlo schrieb am 08.08.2023, 23.50 Uhr:
    Haette es nicht gedacht aber die Folge 9 ist der burner :) Koennt ich mehr von vertragen. Und Jess Bush ist so suess ... o hab ich das laut gesagt :)
  • Herbie2.0 schrieb am 06.08.2023, 12.18 Uhr:
    Ich mag diese Serie, einzig die unglaublich riesigen Räume stören mich.  Überhaupt, alles an dieser Enterprise ist übertrieben groß, viel zu GROß, das wirkt im Verhältnis sehr unstimmig. 
    Aber ansonsten, nach der unterirdischen Discovery Katatastrophe und dem überflüssigen Picard Blödsinn, endlich etwas, was dem Star Trek Universum halbwegs entspricht.
  • Rennmulle schrieb am 03.08.2023, 02.46 Uhr:
    Strange New Worlds spielt ja 10 Jahre vor Captain Kirk und ich muss sagen das ich bisher echt begeistert bin. Damit wird wieder ein STückchen Star Trek Geschichte erweitert. Überhauot fand ich die letzten Star Trek Serien Mega Klasse, allen voran Star Trek Picard und Discovery. DIe Crossoverfolge zwischen SNW und Lower Decks fand ich sehr interessant und zugelcih amüsant, alleridngs bin ich skeptisch was die Vorletzte Episode betrifft die ja jetzt kommt. Subspace Rhapsody. STar Trek als Musical Folge? Schwer vorstellbar, das passt irgendwie so garnicht zusammen, wenn ich ehrlich sein soll. Aber nun ja ich lasse mich überraschen.
    • BigApple schrieb am 05.08.2023, 03.13 Uhr:
      Wer bisher alles "Mega Klasse" fand, wird sich an "Rhapsody" auch erfreuen.
    • User 571680 schrieb am 07.08.2023, 10.35 Uhr:
      Ich bin der gleichen Meinung. Alle drei ST Serien (Discovery, Picard, SNW) sind super !!!!
    • Dummlo schrieb am 08.08.2023, 23.20 Uhr:
      naja, mit Musicals hab ich ja so meine Probleme aber zumindest haben sie die Gesangsparts in english gelassen
  • BigApple schrieb am 25.07.2023, 01.05 Uhr:
    Star Trek SNW ist von den neueren Ablegern die einzige Serie, die mir gefällt. "Discovery" mit den Sporen, den operettenhaften Klingonen und der Hauptfigur ist eine Katastrophe. 
    "Picard" war hinsichtlich Personen und Story (mit Ausnahme der 1. Folge) eine herbe Enttäuschung.
    Bei SNW muss man einige Besonderheiten einfach hinnehmen, seien es die riesigen Räume oder Quartiere, die sogar offenes Feuer haben. Das Entscheidende ist - ich mag die meisten Hauptfiguren.
    Dabei hat jede Staffel so ihre "AuWeia"-Folge...
    sei es 1.08 ("Das Königreich Elysien" - bei der Folge hab ich vorgespult) 
    oder jetzt 2.06 ("Tierisch olle Sternreisende") mit den nervigen, plappernden Figuren aus "Lower Decks" - die ST-Animations-Serien mag ich überhaupt nicht!
    • User 571680 schrieb am 31.07.2023, 14.57 Uhr:
      Es handelt sich um S02E07 mit dem völlig idiotischen deutsche Episodentitel
    • BigApple schrieb am 05.08.2023, 03.17 Uhr:
      Zu den "AuWeia"-Folgen 1.08 und 2.07 gesellt sich auch noch 2.09 ("Subraum-Rhapsody").
    • Peter123 schrieb am 14.08.2023, 18.50 Uhr:
      S02E07 reicht mir, die spoiler Folgennamen brauche ich nicht!
  • Caligula schrieb am 19.06.2023, 11.29 Uhr:
    Die sicher schlechteste aller ST-Serien bis heute.
    Platte und langweilige Story-Lines voller Logiklöcher, die dem Zuseher so deutlich ins Auge springen, dass man sich verschaukelt fühlt. Charaktere ohne Charakter. Anson Mount war in Hell Of Wheels genial. Als Pike wirkt er oft nur albern. Einzig Spock, Chapel und Hemmer (byebye) sind gut getroffen. Dem Rest merkt man an, dass hier kein Link zu Star Trek besteht. Das sind einfach ein paar SchauspielerInnen, die ihr Skript abspulen.
    Und auch übel: Nur wenn die Gorn thematisiert werden, ist die Folge erträglich. Das hier auch mal plump Alien bzw. Aliens vs Predator kopiert wird, spricht eine eigene Sprache. Die Drehbücher sind grottig. Ich habe noch nie im ganzen Leben eine ST-Folge geskippt, aber Folge 8 konnte ich nur im schnellen Vorlauf ertragen. Ja, solche Skripts gab es auch bei TOS, aber da war ich ein Kind!
    • Peter123 schrieb am 19.06.2023, 22.30 Uhr:
      Ja die Gorn waren cool, da haste Recht!
      Ein Glück hast du Discovery nicht gesehen, belasse es dabei!
      Ich schaue später mal was Staffel 2 so bringt!
  • User 1110559 schrieb am 01.06.2023, 13.27 Uhr:
    Ich habe gerade die 1. Staffel gesehen und muss sagen, auch wenn alles moderner daher kommt als in der Original Serie, passt diese Serie gut in die Zeitlinie. Es ist angenehm anzuschauen und keineswegs langweilig. Im Gegensatz dazu fand ich die ganze Discovery Serie sehr rasant und technisch überfrachtet. Sie war dramatischer und es wurde mir zu viel geheuelt. SNW hat noch den ursprünglichen Humor der Kirk-Crew, die Handlung ist nachvollziehbar und die einzelnen Charaktere kommen gut an. Ich freue mich auf die 2. Staffel und wie letztendlich die Verbindung zur Mannschaft um Kirk gebildet wird. Gewundert habe ich mich nur über den Küchendienst, den der Captain und Offiziere machen mussten :-)
  • User 702689 schrieb am 03.04.2023, 13.56 Uhr:
    Nicht wirklich neu, alles in allem eher enttäuschend. Farblose Charaktere in eher aufgesetzten Storys. Wenn, dann will ich was Neues sehen, alter Wein in neuen Schläuchen........... Wenn Picard allen den Rang abläuft, dann ist es nur noch peinlich. Nach dem Ende der dritten Staffel werde ich mich Star Wars zuwenden, war zwar nie Fan der Filme, die Serien sind aber um Längen besser, Tschüß Star Trek
    • Peter123 schrieb am 03.04.2023, 19.17 Uhr:
      Paar gute Folgen waren dabei, aber auch viel langweiliges...
      Picard Staffel 1 und 2 waren größtenteils Mist, 3 fängt zumindest gut an!
      Nun soll noch Star Trek Starfleet Academy kommt im Jahr 3000 (Discovery)...dann noch Jugendliche, wird Mist!
      Wo bleibt Sektion 31!?
      PS: Naja wenn Star Wars, dann Episode 4-6 und meinetwegen 1-3...7-9 auslassen! Die Einzelfilme Roque One und Solo sind noch OK.
      Baby Joda nervt echt zwar Mandolorian geht noch, aber Andor ist dafür sehr gut! (Obi-Wan und Boba Fett kannst dir sparen)
  • SerienFan_92 schrieb am 21.03.2023, 21.23 Uhr:
    Endlich wieder eine Star Trek-Serie, die diesen Titel auch verdient.

    Die ganze Serie atmet den Geist der alten Star Trek-Serien "Enterprise" und "TNG"

    Vorallem gefallen mir die persönlichen Beziehungen zwischen den einzelnen Crew-Mitgliedern.

    Hier hat jeder eine eigene Persönlichkeit und ist nicht nur Requisite.
  • Captain Nemo schrieb am 30.01.2023, 07.12 Uhr:
    Zuviel des ganzen misshandlung vomn kindern Diskrinminierung von Humanoiden Lebenswesen die anderst sind, toll das muss ich nicht in einer Fictionalen Serie sehen das sehe ih jeden Tag in den Nachrichten