Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
424

Starparade

D, 1968–1980

Starparade
  • 424 Fans
  • Serienwertung5 23234.60von 20 Stimmeneigene: –

"Starparade"-Serienforum

  • ginnylee schrieb am 02.11.2015, 23.44 Uhr:
    In einer folge von Starparade, hat das Starparade Ballet, sich ganz kurz 'oben-Ohne' gezeigt am ende eine von die Tanz Sequenzen - wer kann mir sagen welche folge bitte?
  • Anja schrieb am 10.08.2015, 00.00 Uhr:
    Wie komme ich an die Folge vom 05.12.1974 mit den Three Degrees ?? oder wird nochmal wiederholt od. gibt es das auf DVD ? Habe die meisten Folgen verpasst. Leider zu spät mitbekommen.
    • Andi Hans schrieb am 13.07.2019, 14.56 Uhr:
      Die Folgen der "ZDF-Starparade" gibt es leider nicht auf DVD. Man kann sich aber an den ZDF-Mitschnittservice wenden, die fertigen dann DVDs oder CDs einzelner oder mehrerer Sendungen auf Anfrage an, sofern die gewuenschten Sendungen noch im Archiv vorhanden sind. Sind aber sehr teuer. Man bekommt dann einen Kostenvoranschlag zu der jeweiligen Sendung zugeschickt, den man dann akzeptieren kann oder nicht.
  • JR schrieb am 11.03.2015, 00.00 Uhr:
    Habe mit vergnügen die Sendungen gesehen.
    Jetzt aber die Frage, kommt nach der Folge 44 noch was?
    Da fehlen doch noch 6 Folgen, also die vom 1979 und 1980?
    Sind die verschollen?
  • User 1081046 schrieb am 01.02.2015, 00.00 Uhr:
    Kan mir bitte einer defenetiv sagen ob die Sendung "Starparade" nochmals
    2015 auf ZDF Kultur oder einem anderen Sender wiederhohlt wird ?
  • Thorsten schrieb am 01.01.2015, 00.00 Uhr:
    Das war halt noch einer richtige Show!!!
    Vor allem die Musikauswahl war grandios, wo gab´s schon z.B Heino und Boney M. in einer Sendung. Dazu Rainer Holbe als Moderator, einfach klasse!!!
    Danke zdf.kultur.
    Genau die richtige Unterhaltung am Sonntagnachmittag.
  • User_984128 schrieb am 10.10.2014, 00.00 Uhr:
    Warum wurde die Folge 26 nicht gesendet?
    • Wolfgang schrieb am 17.11.2014, 00.00 Uhr:
      Weil aus Anlaß von Udo Jürgens 80. Geburtstag zu diesem Sendetermin die Kultnacht mit Udo Jürgens wiederholt wurde. Ich verstehe allerdings auch nicht so recht, warum man die Sendung der 26. Sendung und alle weiteren nicht einfach um eine Woche verschoben hat.
      Übrigens wurde die 31. Sendung bisher auch nicht wiederholt, vermutlich weil sie seinerzeit unter einem anderen Namen lief.
  • Manfred_aus_Piesendorf schrieb am 05.07.2014, 00.00 Uhr:
    Als ehemaliger richtiger Fan von Manuela würde ich doch zu gerne die ersten Sendungen mit ihr und Rainer Holbe sehen, seinerzeit konnten wir uns noch kein TV Gerät leisten, deshalb wäre es für mich, und viele Zuschauer eine schöne Erinnerung.
  • David schrieb am 17.06.2014, 00.00 Uhr:
    Eigenartig, am 06.07.2014 kommt schon die Folge 14, aber wann wird die erste Folge wiederholt?

    Ach, es wäre einfach schön wenn ZDF-Kultur diesen blöden
    Nostalgierahmen weglassen würden, aber da kann man lange warten.
    • Flo schrieb am 28.06.2014, 00.00 Uhr:
      Der Nostalgierahmen wurde bereits am 1. Januar diesen Jahres von zdf.kultur entfernt. Alle Sendungen laufen seit 1.1.2014 ohne Retrorahmen
    • Thomas schrieb am 26.07.2014, 00.00 Uhr:
      Lieber David ! Die ersten Folgen der "Starparade" sind leider nicht mehr sendefähig. Somit wird stets bei Folge 14 begonnen und wie Flo bereits richtig schreibt: Der Nostalgierahmen gehört seit Jahreswechsel 2013/2014 bereits der Vergangenheit an
    • Wolfgang schrieb am 20.08.2014, 00.00 Uhr:
      Die erste Folge wurde am 19.8.2013 mit Retrorahmen wiederholt. Warum sie bei den derzeit laufenden Wiederholungen fehlt, ist unklar, vielleicht weil sie in schwarzweiß ist ?
      Von den Folgen 2-13 existieren keine Aufzeichnungen im Archiv. Live-Sendungen wurden damals beim ZDF nur in Ausnahmefällen mitgeschnitten und archiviert. Erst ab der 14. Folge vom September 1971 wurden diese regelmäßig aufgezeichnet. Bei der ZDF-Hitparade ist es genauso, die wurde auch erst ab September 1971 regelmäßig aufgezeichnet und archiviert.
    • egils31 schrieb am 13.01.2015, 00.00 Uhr:
      Aber Disco (u.a.) wird schon frueher archiviert.
      Und die 1. folge wird nicht gezeigt - es war zweimal das 14-e folge wiederholt.
  • christoph schrieb am 24.10.2013, 00.00 Uhr:
    In einer Starparade hat ein Duo "It takes 2 to tango" gesungen.
    Wer war das?
  • Chris schrieb am 09.08.2013, 00.00 Uhr:
    Die "Starparade" soll ab 19.08.2013 wieder zu sehen sein: ZDF.Kultur schmeißt die Spielshow "Die Pyramide" mit D.T. Heck wegen "lizenzrechtlichen Gründen" ab 05.08. aus dem Programm und zeigt stattdessen die "Starparade" bis zur Einstellung des Senders am 31.12.2013.
    • alexis52 schrieb am 16.12.2013, 00.00 Uhr:
      Jetzt endlich wird die Sendung nach Jahren ausgestrahlt Finde ich dies trotz allem eine Frechheit vom ZDF dies mit einem Monitor nach so langer Zeit zu Senden, mit der Begründung hier das Gefühl zu bekommen wie es Damals mit den Röhrenfernseher gewesen ist,UNGLAUBLICH
      Da kann ich getrost auch leider darauf verzichten,,,Schade
      Villeicht folgt die Wiederholung wieder in 15 Jahren in normalen Format
    • Reinhard Menz schrieb am 03.01.2014, 00.00 Uhr:
      Der Retrorahmen ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber er hat den Vorteil, dass die Sendung im Originalformat gesendet werden kann (100 %) und nicht leicht vergrößert (110 %) - wegen der unsauberen Bildröhrenränder der damaligen Zeit.
      Im echten 100%-Format ist das Bild viel schärfer, was ich durch Vergleich mit früheren Ausstrahlungen bei ZDF-Theater feststellen konnte.
  • Klaus schrieb am 12.06.2012, 00.00 Uhr:
    Ja Starparade - das waren noch Zeiten. Das war glaube ich mit James Latz und Dieter Thomas Schreck - nee der machte ja die andere Musiksendung. Nein es war wohl doch Rainer Kolbe. Solche schönen Sendungen werden einfach nicht mehr wiederholt - Schade. Die Tagesschau von vor 20 Jahren, die wiederholen sie. Wenn interessiert eigentlich, wie das Wetter vor 20 Jahren war?
    • Ingo schrieb am 14.12.2013, 00.00 Uhr:
      @Klaus: ... mich ...
  • Rohrmoser Rainer schrieb am 12.08.2010, 00.00 Uhr:
    Ich suche von der Starparade mit Rainer Holpe. T.Rex-wo Marc 24jahre alt wurde ,ca 71
    rainerrohrmoser@live.de
  • Silvia Hopf schrieb am 27.11.2007, 00.00 Uhr:
    An die Starparade kann ich mich erinnern, da unsere Schule Adolf-Reichwein mit einigen Kindern daran teilgenommen hat. Für Michael Schanze wurden Kinder ausgesucht, die auf der Bühne mit Kochlöffeln auf Töpfen schlugen und dabei strahlten. An Jürgen Drews kann ich mich auch noch erinnern.
    • Vito Pellegrini schrieb am 10.12.2008, 00.00 Uhr:
      Hallo, ich war auch mit von der partie mit Michael Schanze.
      Hat vielleicht jemand noch eine Videoaufzeichnung von der Sendung.
      Grüße aus Düsseldorf Vito
  • Tommy schrieb am 19.12.2006, 00.00 Uhr:
    Kann eigentlich nicht die Begeisterung der Fans zu dieser
    Sendung teilen.
    War alles zu stocksteif. Dann immer diese aalglatte Musik von James Latz, dieses langweilige dauergrinsende Fernsehballett und vor allem Reiner Holbe.
    Bei einer Sendung tratt diese indische Pop Schönheit Asha Putli auf und trällerte 2 Liedchen.
    Anschließend hauchte Sie für Jedermann allerdings deutlich vernehmbar dem Holbe "Vielen Dank für die schöne Nacht" ins Ohr.
    Der war leider dann gar nicht schlagfertig und blamierte sich mit Aussagen wie "Was meint sie blos..?(!!!)und
    "Ich glaub sie hat was falsch verstanden.."(!!!!!).
    Allerdings war damals der Auftritt Neil Diamonds klasse.
    Song Sung Blue und dann seine "neue" Single Longfellow Serenade hat er gebracht. Also muß es Anno 1974 gewesen sein.
    Aber ansonsten?..Na, ja..
  • Holm schrieb am 28.11.2006, 00.00 Uhr:
    Auch ich kann mich hier nur meinen Vorgängern anschließen. Ich verstehe auch nicht,warum man jahrelang beim ZDF betteln muß, bis man-/ oder vielleicht auch nicht -/ meistens jedoch nicht, den einen oder anderen Leckerbissen wieder zu Gesicht bekommt. Die Starparade war so toll, daß sie es verdient hat noch einmal ausgestrahlt zu werden. Wir können sicher nicht erwarten das sie um 20.15 Uhr gesendet wird, aber die Nacht ist lang.... und was da manchmal gesendet wird.... naja ... Also ich hoffe das hier noch viele Fans ihren Kommentar abgeben und das die Sendung vielleicht doch nochmal kommt. Ich bin jetzt 41 Jahre alt, ob es das ZDF noch schafft, bevor ich Rente kriege, oder gar die Rente erlebe ?
    • Michael schrieb am 05.11.2013, 00.00 Uhr:
      zum Thema Starparade:
      Wie traurig das so eine Sendung Jahrzehnte in den Archiven verschwunden war. Die ganze Familie hat früher diese Sendung gesehen. Das war ein Muss. Wie viel Freude macht
      es die Stars und James "Hansi" Last wieder zu sehen.
      So ehrliche Musik die fast ohne Playback aus kam.
      Ich hoffe das diese Sendungen nach Einstellung des
      Kulturkanals auf einem anderen Sender weiter gezeigt werden. Verdient hat es diese Starparade.
      Warum nicht eine Neuproduktion mit z.B. James "Hansi" Last.
      Ich wäre für eine Neuauflage.
    • alexis52 schrieb am 16.12.2013, 00.00 Uhr:
      Kann dir nur Voll zustimmen