Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 04.04.: Neuer Kommentar: Eulen: @...8827: Buschi ist einfach nur auf Krawall ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Blubberblase: Der Kommentar von Landmausi ist bestimmt ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Dnke Dir, Elyas. Wünsche allen auch Frohe ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Ne, Fred Feuerstein soll doch ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Goldösel: Ich glaube...du hast mal zuviel Flintstones ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Goldösel: Huch, so viele? Zum Glück sehe ich sie nicht beim ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Goldösel: Soso, den "Normalos" werden Wünsche ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Na aber, Steinzeitmenschen waren nun ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Buschwindröschen: Nein allgemein die Kommentare im Bezug ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1918927: Ich kann mir schon denken worüber sich ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Buschwindröschen: Übrigens: Am 21. Mai sind Leo und Elias ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Buschwindröschen: Nein nur um homophobe Kreaturen wie euch ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Eulen: Um vernünftige Kommunikation ging es doch von Anfang ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Buschwindröschen: Nein das sind schon mehr erschreckend wie ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Goldösel: Ugah Ugah Gagah Gugh.... ich steh auf Männer UND ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Buschwindröschen: Natürlich ist das homophob so etwas zu ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Buschwindröschen: Haha. Lächerlicher Kommentar wieder ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Buschwindröschen: Super verpisst ihr euch jetzt endlich.😂 ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Landmausi: Du bringst kaum einen vernünftigen Satz ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Landmausi: Da hast du recht. Jeder Versuch, vernünftig zu ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Buschwindröschen: Haha. Lächerliche Wirzfiguren seid ihr ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Delia Luana: .. 27: Wieso ist das Wort Schwul...schlimm? ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Elyas: An die Normalos hier: wünsche euch Frohe Ostern und ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Buschwindröschen: Genau Delia vollkommen richtig verpisst ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Goldösel: 😳Das hört sich jetzt an wie ein ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ich habe dem Typen zunächt eine sachliche ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Buschwindröschen: Von dumm dürft ihr reden. Ihr habt doch ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Blubberblase: Dumm und geistlos ist noch zu nett ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Buschwindröschen: Die einzigen die gesperrt werden seid ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Buschwindröschen: Das geht dich gar nichts an. Ich schreibe ...
- Platz 1
2141 Fans - Serienwertung4 13174.33von 852 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Ryderbyte schrieb am 02.06.2019, 12.58 Uhr:
Wieso nervt mich dieses penetrant klatschsüchtige Paar schon
wieder so entsetzlich? Seit 2011 sehe ich SDL, und IMMER sind
sie oben auf meiner schwarzen LIste. Sicher, wei l sie der perso-
nifierte Menschenverstand sind, der Volkswille schlechthin, wassie gut finden, IST gut und Andersherum, was sie unpassend fin-
den geht ja gar nicht. Leider hat man die Chance, sie wegen der
leider abgeblasenen Demenz oder der Kutschenfahrt nach Feuer-
werk auszusortieren verpaßt. DAS ärgert mich natürlich enorm.Sethos schrieb am 02.06.2019, 14.04 Uhr:
Ich sehe das nicht so. Gerade die Ansagen gegenüber Eva beinhalten eine sachliche und gutgemeinte Einstellung zur Angelegenheit.User 1349817 schrieb am 02.06.2019, 14.42 Uhr:
Ja Siri. Nach vielen Pillen 💊 und ordentlich Eierlikör in der Anstalt. Und das bei 30 Grad bekommt dem Meister wohl nicht gut.
Im ARD Forum treibt er auch weiterhin sein Unwesen, aktuelles Zitat: „Schmieris Damenkino“.ProstSiri schrieb am 02.06.2019, 14.57 Uhr:
Oh man .... Ausgang am Wochenende .... Eierlikör, bunte Pillen und dann die Hitze. ...da klingel's im Höschen 😂😂User 1349817 schrieb am 02.06.2019, 15.00 Uhr:
...besser gesagt, es kribbelt in den Fingern irgendeinen belanglosen Schwachsinn in die Tastatur zu Hämmern, bis die Pfoten rot sind 😃Siri schrieb am 02.06.2019, 15.13 Uhr:
Der war gut 😂 😂 ....auch wenn wir morgen redaktionell entfernt werden 😂😂Leoni schrieb am 02.06.2019, 16.26 Uhr:
Rýderbyte und Setthos, die Hildegard mit ihrem Alfons scheinen eine tragende Rolle zu besetzen: Die Zusammenfassung des Geschehenen in eigene Worte kleiden, das jeweilige Für und Wider abwägen und dann ein Mei! und alles wird sich irgendwie fügen. Ich mag die beiden. Trotz vergangener Fehler kommen sie mir manchmal wie so eine Art Ruhepol vor.Ryderbyte schrieb am 02.06.2019, 19.34 Uhr:
Ja, gut Sethos, blindes Huhn... aber diese ambivalente Unberechen-
barkeit, hier wirklich gute Ratschläge, dort wieder Scheinheiligkeit,
etwa die Hildegard zu Jessica, sie mische sich nicht gerne ein, als
die um Hilfe bat bezüglich des JugendamtesZwerg_aus_dem_Berg schrieb am 04.06.2019, 11.51 Uhr:
Stimmt. Die Beiden sind eindeutig von der Zeit überholt und die ständige Einmischung in jedermanns Angelegenheiten nervt total. Zumal sie ja moralisch auch nicht hundertprozentig ok sind. Er, Kind aus einer früheren Beziehung und sie mal schnell mit einem Steward eines Schiffes verheiratet, so dass die Ehe mit Alfons zuerst ungültig war und in geordnete Bahnen gebracht werden musste.
Nixe schrieb am 01.06.2019, 10.38 Uhr:
Dass Christoph Werners Aussage nicht glaubt, ist doch verständlich, die Saalfelds zeichnen sich auch nicht durch besondere Wahrheitstreue aus, wenn es deren Vorteil dient.
Aber heute hat mir Joschi das erste Mal gefallen, obwohl ich kein Fan von ihm bin. was muss der immer blasser werdende Henry Schlimmes anstellen, damit Denise umschwenken kann?
Alfons hoheitsvolles Gehabe gegenüber Robert, als er sein Wissen über die erneute Panikattacke von Eva kund tat, trotz der verständnisvollen Worte kann ich diese tratschige Serienfigur nicht ab.
Romy muss ihren Paule und die junge Liebe mit einem pflegeintensiven Säugling und dessen aufdringlichen Mutter teilen - keine beneidenswerte Situation. Der wird einiges zugemutetJanny schrieb am 01.06.2019, 12.27 Uhr:
Nixe, die Worte von Alfongs an Robert waren ja gut gewählt und gut gemeint, aber dieses hochnäsige (naja, bei dem Zinken) Gehabe regt mich immer wieder dermaßen auf, räusper :)Magalie schrieb am 01.06.2019, 14.18 Uhr:
@nixe ! Ja ich sehe es auch so , ich würde mir das nicht antun, Romy tut mir leid, aber sie steht auf ihren Paul , sie liebt ihn und hat keine Vorstellung davon, was auf sie zukommt! Ja die Liebe............Nordlicht? schrieb am 01.06.2019, 14.25 Uhr:
Zu Alfons sage ich besser nichts mehr, kann der nicht einmal die Klappe halten und muss er Robert sein Allwissen unter die Nase reiben, wohlwissend, dass ihm das weh tun wird? Mann, eh, dieser Zupfhansel sollte mal wieder einen langen Urlaub antreten.
Zu Henry habe ich immer noch im Ohr, dass dessen Mutter Wernilein (!) kannte, sollte uns da ein weiterer Saalfeld-Sprössling in Zukunft serviert werden? Was bei drei nicht auf dem Baum war, hat Wernilein scheinbar früher geschwängertenrica schrieb am 01.06.2019, 17.05 Uhr:
Vielleicht wird er dann in der nächsten Staffel die eine Hälfte des neuen Liebespaars? Er kriegt die kriminelle Annabelle verpasst, das wird ein Spass wenn die First Lady von Bichlheim wird! 🤣Luise4482 schrieb am 01.06.2019, 19.51 Uhr:
Enrica.
Vor Allem ...
DIE ANTEILE....werden dann immer kleiner.😉Ryderbyte schrieb am 02.06.2019, 12.25 Uhr:
Ich denke schon länger darüber nach, das nun diese Staffel
zu Ende geht und natürlich ein neues Traumpaar geschaffen
werden muss anstele des Aktuellen. Für gewöhnlich tauchen
in der Tat uneheliche Kinder auf, hat sich ja bewährt.Ryderbyte schrieb am 02.06.2019, 12.33 Uhr:
Liebe Nixe, wär ich anstelle des Tierarztes, würde ich mich in
das Unvermeidliche fügen und mir eine Andere suchen. Täte
mir fast leid , wenn ich diesen kalten Machertyp nicht von je-
her verabscheut hätte. Daher meine Abneigung gegen die Fi-
gur Achleitner.Leoni schrieb am 02.06.2019, 14.14 Uhr:
Gegen den TA habe ich nicht direkt eine Abneigung, aber er kommt mir vor wie ein Auto, das mit angezogener Handbremse versucht zu fahren. Irgendwas stimmt da nicht. Er hat diese Beziehung mit Denise, weil "sie eben da ist und bereit", aber als Dauerpaar sehe ich die beiden nicht. Und wenn Denise ihn lieben würde, müsste sie sich das nicht immer wieder selbstbeschwörerisch vorbeten.Ryderbyte schrieb am 02.06.2019, 19.43 Uhr:
liebe Leoni,Es passt hinten und vorne nicht, J IST der Richtige-für Denise natürlich
wohlgemerkt. Sie sind von derselben Art und denken gleich. Ich würde
sagen, Denise hat wenig Erfahrung, und der Tierarzt sich einfach über-
nommen, er hätte sie erst kennenlernen sollen. Daran liegts wohl auchLeoni schrieb am 04.06.2019, 12.59 Uhr:
Für mich sind Denise und Joshua kein Traumpaar, weil.....(zu viel). Denise und Henry sehe ich auch nicht für Dauer, weil.....(zu viel). Müssen sich denn zum Ende einer Staffel auch unbedingt Paarungen ergeben? Denise ist noch so jung. Ich würde es für eine gute Idee halten, wenn weder Joschua noch Henry mit Denise ein Staffel-End-Paar ergeben würden, sondern dass sie eine Weile ganz alleine für sich nutzt und dann mal schauen...............
Schneff schrieb am 31.05.2019, 16.49 Uhr:
Ich fand den Spruch von Werner gut: Soll ich etwa auf die hässlichen Schweine warten. 🤣
colibri schrieb am 31.05.2019, 16.31 Uhr:
Heute gab’s keinen Sturm der Liebe, sondern einen Sturm der Eifersucht. Robert ist auf Christoph dauereifersüchtig, Romy auf Jessi, Annabelle auf Denise sowieso, Henwri auf den Joschi, und Bela hatte auch Anwandlungen (mit welchem Recht eigentlich?).
Am meisten leid tat mir aber der Punchingball!Flix schrieb am 31.05.2019, 16.46 Uhr:
Der Ball hätte hart zurückschlagen sollen! Aber wenigstens kann er Robert wegen Körperverletzung verklagen.Magalie schrieb am 31.05.2019, 17.18 Uhr:
Der Boxer im Fitnessraum und was für ein böses Gesicht er hatte, aber so haben wir die kurze Tanzszene nochmals gesehen, die damals der Hammer war !Leoni schrieb am 31.05.2019, 19.54 Uhr:
Yoko, YES!!! Diese Tanzszene. Die war........... Es gibt nicht viele Szenen, die romantisch und erotisch gleichzeitig sind.Schneff schrieb am 31.05.2019, 21.27 Uhr:
Ist auch eine von meinen Lieblingsszenen. Mit wenig Mitteln viel ausgedrückt und auch dem Zuschauer vermittelt.Nixe schrieb am 01.06.2019, 10.41 Uhr:
Diese Tanzszene war einer der Besten in SdL überhaupt, es knisterte deutlichJanny schrieb am 01.06.2019, 12.11 Uhr:
Da sollte sich das sogenannte Traumpaar mal was abgucken :)
- Denises Nasenflügel aufblähen
- Joshuas Blick ins Leere bei allen Gemütszuständen
- Henwris blödes Grinsen, was eigentlich ein Lächeln sein soll
Da kommen, bei mir jedenfalls, keine Emotionen auf, die ein Traumpaar eigentlich rüberbringen sollte :(
Aber das interessiert mich z. Zt. am wenigsten. Die Spannung in den Folgen bringen Christoph - Eva - Robert :))Nordlicht? schrieb am 01.06.2019, 14.29 Uhr:
Genau so ist es! Auch wenn Christoph bestimmt bald wieder der Alte sein wird, diese geläuterte Sanftheit ist sicher bald vorbei, erste Hinweise darauf sind daRyderbyte schrieb am 02.06.2019, 13.10 Uhr:
Kann ich nicht ganz zustimmen, Janny! Christoph sitzt derzeit
hinter seinem Klimperkasten wie in CASABLANCA; Eva ist wie
immer langweilig und Robert hyperaktiv, aber hilflos.-wie immer
Die Frage, ob Eva be Christoph landet, stellt sich für MICH nichtnach meinem Kalkül unter Einbeziehung aller Faktoren dürfte
das kaum passieren-wobei ein Irrtum meinerseits möglich ist.Leoni schrieb am 02.06.2019, 13.55 Uhr:
Ryderbyte, Robert hast du schön beschrieben: hyperaktiv aber hilflos. Als hilflos empfinde ich ihn auch, weil er alleine ist mit seinen Ängsten und Vermutungen. Die Eva ist auch alleine mit ihren Erinnerungen und Gedanken. Ihren Mann will sie zum Teil nicht belasten, andererseits fehlen ihr für vieles die passenden Worte und der, mit dem sie am liebsten über alles sprechen würde, nämlich Christoph, ist "nicht der passende Gesprächspartner". Sie ist in einer, wie ich finde, fürchterlichen Situation. Christoph hat wenigstens für sich die Musik wiederentdeckt. Aber richtig gut gehts im auch immer noch nicht.Sethos schrieb am 02.06.2019, 14.18 Uhr:
Es fehlt nur noch die mathematische Begründung - x - = + . Dadurch wird es aber auch nicht glaubwürdiger.Sethos schrieb am 02.06.2019, 14.35 Uhr:
dann sollte Eva endlich mal das "Richtige" sagen und nicht mehr auf falsch und unaufrichtig spielen. Die Differenz zwischen Wort und Tat ist bei ihr viel zu groß. Im übrigen frage ich mich, was macht eigentlich der sg. Therapeut ?Leoni schrieb am 02.06.2019, 14.50 Uhr:
Sethos, das habe ich verstanden. Der sogenannte Therapeut sollte mit ihr die "Klartext-Therapie" probieren. Denke nur, dass die Eva diesbezüglich zögerlich reagiert, weil sie sich so viele Hindernisse eingebaut hat. Das Familiengefüge, niemanden verletzen wollen, Harmonie herbeibeschwören und beibehalten wollen..........Nur wenn sie so weitermacht, wird sie krank.Sethos schrieb am 02.06.2019, 18.14 Uhr:
Dann muss sich der aber noch anstrengen, um bei ihr die Blockaden abzubauen. Nicht verständlich dabei ist , die weiterhin vorhandene Nähe zum Klavierklimperer. da braucht es einen klaren Cut. Aber dafür ist seitens der Kritzler sicher kein Platz, ganz nach dem Motto, was nicht ist, was nicht sein darf.Leoni schrieb am 02.06.2019, 19.47 Uhr:
Es ist unglaublich schwer, einen Menschen zu meiden, zu dem man/frau sich unwiderstehlich hingezogen fühlt.
Ryderbyte schrieb am 31.05.2019, 16.20 Uhr:
Wieso muss dieses Klatschpaar eigentlich bei jeder Folge
dabeisein? [Gottseidank waren genau da Tonstörungen]
Robert ist völlig daneben, hört nicht mal der Tochter zu...
J hat seinen Verstand jedenfalls NICHT von dem geerbt. Seit er das Brett vorm Kopf [Annabelle] entfernt hat, trifft
er fast immer den Nagel auf den Kopf , auch wenns hier
im Forum nicht gerne gehört wird. Der Tierarzt läßt sich wieder von Annabelle leimen... Das
Ganze geht gegen die Vertrautheit von J und Denise....
und soll Denise die Wahl aufzwingen zwischen J und dem
Tierarzt, durchsichtiges Manöver, geht sicher nach hintenlos, wie sollte das nach Lage der Dinge anders sein?l
Luise4482 schrieb am 31.05.2019, 15.27 Uhr:
Jetzt dreht der ...Robert ..richtig durch.😨
Er maltretiert den Punchingball bis zum umfallen.
Dabei fühlt er sich hintergangen von Eva.Mensch ...Joshua...heute hast du meine Hochachtung !!! Wie er dem Christoff die Meinung gesagt hat...war toll.!!!👍👍Annabel ist ..Fällig...!!!😱colibri schrieb am 31.05.2019, 16.34 Uhr:
Ja, Luise, finde auch, der Joschi ist heute mal richtig aufgewacht und hat bei Christoph die richtigen Knöpfe gedrückt.Leoni schrieb am 31.05.2019, 21.29 Uhr:
Joschua war super heute. Endlich wurde mal alles ausgesprochen, was Christoph möglicherweise bisher nicht wahrhaben wollte. Hat ihn geschmerzt - war aber notwendig.
Grid1959 schrieb am 31.05.2019, 15.11 Uhr:
Hallooo das ist nur eine Soap...
Die Schreiber können es halt nicht besserFlix schrieb am 31.05.2019, 15.29 Uhr:
Was denn, eine Soap ist das?? Deshalb blubbern bei mir immer so viele Seifenblasen aus dem Fernseher! Danke Grid.Leoni schrieb am 31.05.2019, 20.28 Uhr:
Ach Grid, denkst du wirklich, dass hier nicht jeder weiß, dass es ne Soap ist?Ama schrieb am 03.06.2019, 00.08 Uhr:
Oh Mann, Grid, ich werde mich aus dem Kellerfenster stürzen ....Leoni schrieb am 03.06.2019, 10.28 Uhr:
Ich habs bis heute nicht verkraftet, keine Ahnung - wie damit umgehen😭Berghammer_Resi schrieb am 03.06.2019, 17.44 Uhr:
Mädels, bleibt ruhig, das stimmt sicher nicht !!! Grid wollte uns sicher nur veräppeln :-)Leoni schrieb am 03.06.2019, 18.18 Uhr:
Resi!!!! Meinste in echt jetzt? Nee. Mit sowat Ernstet macht man keine Scherze nicht. Echt mal jetztl.😣Jez fühle ich mich aber echt mal auffe Jefühle rumjetrampelt. So jeht man nich mit Leute um.🤬
Ryderbyte schrieb am 31.05.2019, 12.25 Uhr:
Was hier alles so durchgeht....Von der Schrotladung in den Allerwertesten , im Sesselift fest-
sitzender Braut, vermittels Foto mit 2 Promille angestecktem
Stall oder dem putzigen Bären gab es schon viele Absurditä-
ten in SDL, der Umgang mit dem Recht aber verhöhnt den Ver-stand der Zuschauer ganz offensichtlich. Da wird ein Mutter-
pass gefälscht[wer je einen sah, kann nur lachen] , Konopka
betätigt sich als Gerichtsvollzieher und macht sich klar der Nö-
tigung schuldig. Jessica soll das Erpressungsgeld zurückzah-len, was die Niederbülls erst als Nebenkläger gerichtlich durch-
setzen müßten. Sie besitzen angeblich das" Sorgerecht " für
Luna[eher einen Dachschaden] Tobias zahlt Spielschulden zu-
rück, die hierzulande irrelevant sind. Ein Azubi wird fristlos ge-kündigt, ein Mordversuch so behandelt, als ob das ein Kavaliers-
delikt sei, was die Staatsanwaltschaft nicht zu interessieren
braucht ...usw. Für die Drehbuchautoren sollte gelten: Erst den-
ken, dann schreiben, für die Fans erst denken, dann lachen.Flix schrieb am 31.05.2019, 15.14 Uhr:
Mach ich was falsch? Ich lache immer spontan. Wenn ich vorher drüber nachdenken müsste, wäre der Witz schon vorbei.Luise4482 schrieb am 31.05.2019, 16.01 Uhr:
Ach Poster ...du sprichst mir aus dem Herzen .
Die Gerechtigkeit dauert viel zu lange., oder wird ganz vergessen.😨Ryderbyte schrieb am 31.05.2019, 16.09 Uhr:
Poster, Ich habe nicht behauptet, das die User diese Kriminalitäten
oder Anormalitäten begrüßen würden! Ich wundere mich aber
doch darüber, das diese "Rechtspflege " die in SDL üblich ist,
nach dem Motto "Eigentlich geht sowas doch nicht oder? "
einige Male etwa so im Forum angesprochen wurde.colibri schrieb am 31.05.2019, 16.24 Uhr:
Am besten, wir erstatten Strafanzeige. Solche "Kriminalitäten" können nicht länger hingenommen werden! *gröl*Ryderbyte schrieb am 31.05.2019, 18.11 Uhr:
Ich würde mir aber wünschen, das adäquater und nach-
drücklicher protestiert würde... damit man bei der Pro-
duktion mal merkt, das die Leute das nicht wollenLeoni schrieb am 31.05.2019, 20.10 Uhr:
Was für eine Folge: Ryderbyte, vielleicht schreibst du deine Wünsche einfach mal an den Sender? Das wäre vielleicht sinnvoller, als spezielle Wünsche an das Forum zu richten. Aber egal, an wen du dich wendest: Die Produzenten produzieren das, was sie möchten (bzw. haben es längst produziert), Forumjuser schreiben, wie und was sie wollen und ich denke auch nicht, dass hier Staatsanwaltschaft und Polizei mitlesen und eingreifen. Wobei mir Löwenzahns Idee gut gefällt: Eine Sammel-Strafanzeige des Forums gegen diese unsäglichen kriminellen unbemerkten Handlungen einleiten. Jawoll🤬Und wie Poster es schreibt: Leugnen sinnlos!!!! Wir haben die Beweis-Filme😡Trotz Luises Einwand, dass es zu lange dauert, bis es Gerechtigkeit gibt. Luise: Gib die Hoffnung nicht auf (jetzt dramatische Musikeinspielung). Struppi hört auf zu lachen und greift schützend nach Stubbelchen. Jetzt noch einen letzten Eierlikör oder auch zwei ------- und auf die Kripo warten.
Ich wünsche allgemein einen schönes, sonniges entspanntes WE.Flix schrieb am 31.05.2019, 20.49 Uhr:
Perfekt Leoni! Fast perfekt: für mich bitte keinen Eierlikör, ist nichts für Struppis. (Jetzt Rio Reisers "König von Deutschland" einspielen) Gegen eine kleine Gefälligkeit, zB 51% Anteile am Fürstenhof, sage ich gerne als Kronzeuge aus.Leoni schrieb am 31.05.2019, 21.20 Uhr:
Struppi, das ist soo gut. Kronzeugen kann man nie genug haben. Zur Belohnung gibts dann statt Eierlikör und Fürstenhof-Anteile ein Dauerabo für MegaeisbecherSpezial - Kugeln nach Wahl - vom Fürstenhof - PLUS!!: Jessies Fitnessmaske und eine komplette Trainingsstunde bei Paul........Janny schrieb am 31.05.2019, 21.58 Uhr:
Wartet mal noch ´ne Weile mit euren Zeugenaussagen, sonst gibt´s ja nur noch langweilige Folgen mit den Bichlers, DummDenise, BlödguckJoshua, DoofPaule, LandeiRomy BigBela, Doc+Diva .... und natürlich Max und Hanno :)Bei Henwri habe ich ein komisches Gefühl. Ich glaube, der hat ´ne Leiche im Keller ... vielleicht ein Brandstifter??? ... Irgendwas stimmt mit dem nicht. Als anfangs Denise? nach seiner Mutter fragte, hat er gleich abgeblockt!Sethos schrieb am 02.06.2019, 14.23 Uhr:
Man kann bei deinen Anmerkungen leider noch keinen roten Faden erkennen, aber in diesem Fall schließe ich mich den Gedanken voll an.Sethos schrieb am 02.06.2019, 14.28 Uhr:
Sorry, ich kenne solche juristischen Personen. Die fragen sich schon sehr lange, wo all der rechtliche Scheiß herkommt.Ryderbyte schrieb am 02.06.2019, 20.17 Uhr:
Muß ich mal nachschauen, ist mir gar nicht aufgefallen, Janny
Mir ist aufgefallen, das er Denise gesagt hat, seine Ex habe mit
ihm Schluß gemacht. Dann aber trifft er sich mit ihr, und gesagt
hat ers Denise auch nur, weil J es ihr sonst gesagt hätteLeoni schrieb am 03.06.2019, 08.23 Uhr:
Ryderbyte, der Henry hatte sich doch mit seiner Ex wegen eines kranken Tieres getroffen. Und die Umarmung war wohl eine Trostumarmung (sagte er). Joshua hatte ja nicht verstanden, über was die beiden reden, war aber gleich in Alarmstimmung.Ryderbyte schrieb am 03.06.2019, 10.42 Uhr:
liebe Leoni, du triffst es ja selber: [sagte er...] Wir wissen nicht ob es
stimmt, was davon wahr is t und was nicht. Allerdings habe ich in 8
Jahren SDL gelernt, das solche unbeachtlichen Details später oft
sehr bedeutsam werden können, das es sich lohnt, auf sowas genauzu achten . Wie damals, als Tina Robert mal küßte, sehe ich an sich
gar keinen Grund, der Partnerin sowas zu verschweigen-wenn es so
harmlos IST. Er kam aber erst auf Druck bei Denise damit heraus.
*Myrna schrieb am 30.05.2019, 17.26 Uhr:
Also, ich kann mir nicht helfen, das Luna-Kind ist bemitleidenswert. Dauern wird sie irgendwo hin ab- oder gestellt, durchgereicht, jeder zerrt an ihr rum. Das Amt hat m. E. völlig falsch entschieden. Da war sie bei den Niederbühls doch besser aufgehoben. Wie bitte soll dieses Mäuschen in einer WG, bestehend aus einem unreifen überforderten Vater (in Ausbildung) und einer weiteren Auszubildenden als "Ziehmutter" und anderen Mitbewohnern (Joshi)... sie hat doch keinerlei Rhythmus, ewige Unruhe und Unfähigkeit um sie herum. Das Kind wird mal hyperaktiv. Also mich regt das alles ganz schön auf.*Myrna schrieb am 30.05.2019, 17.29 Uhr:
Ohje, ich meinte: dauernd wird sie irgendwo ab- oder hingestellt....Leoni schrieb am 30.05.2019, 19.56 Uhr:
Ich finde es auch ganz schlimm, dass ein solches unregelmäßiges Babyleben als selbstverständlich dargestellt wird. So, als ob sich ein Babyleben eben den Lebensumständen der Erwachsenen unterordnen muss. Auch dass Jessi immer mal wieder verzweifelte Worte an ihr Kind richten kann, mehr oder weniger in gestohlener Zeit, missfällt mir sehr. Ein Baby mit einen Föhn beruhigen, das ist für mich unkommentierbar. Jessies Reaktion darauf hat mir gut gefallen.Morieke schrieb am 31.05.2019, 08.49 Uhr:
Ich finde diese Babyzustände auch sehr fragwürdig. Das winzige Körbchen steht mitten im Zimmer und alle springen drum rum. Es wäre wohl auch mal Zeit für ein vernünftiges Kinderbett und etwas Struktur im Babyleben.Flix schrieb am 31.05.2019, 12.14 Uhr:
Ihr dürft nicht vergessen, dass die Storyschreiber zwischen 10 und 14 Jahre alt sind. Da fehlt noch die Erfahrung mit Babys.Nordlicht? schrieb am 31.05.2019, 13.27 Uhr:
Mit den eingefügten Babyaufnahmen könnte sich der Schnitt auch mehr Mühe geben. Draußen hat Luna einen gelben Strampelanzug an und keine Mütze auf dem Kopf. Dann wird sie von Paul ins Haus getragen und ist plötzlich umgezogen, in voller Montur und dick einmummeltArsinoe schrieb am 31.05.2019, 14.18 Uhr:
Ja, das ist auffallend. Lieb- und gedankenlos zusammengeschusterte Baby-Einspielszenen, die nicht passen. Schnelle Billigproduktion ebenRyderbyte schrieb am 31.05.2019, 21.09 Uhr:
Immerhin IST Jessica die Mutter und nicht diese Operndiva,
die sich nicht entblödet, mit dem Doc im nicht einmal abge-
schlossenem Pausenraum des Hotels gewissee Geschäf-
te erledigen zu wollen? Und der dauernde Streit im Hause Niederbühl soll wohl auch empfehlend sein? Na, Danke!
Auch Romy ist NICHT die MutterLeoni schrieb am 31.05.2019, 22.50 Uhr:
Ryderbyte, das ist bekannt, dass Jessi die Mutter von Luna ist und auch Romy die Mutter nicht ist. Alleine diese Gewissheiten ändern z. Z. nichts an den Gegebenheiten. Das wird sich alles zeitnah finden und klären - hoffe ich jedenfalls.
Ich habe auch immer wieder den Eindruck, dass Romy die Luna zwar niedlich findet, aber keineswegs ihre Stiefmutter werden möchte. Nur wie will sie das Paul erklären? Das gibt ein massives Problem.Ryderbyte schrieb am 02.06.2019, 12.39 Uhr:
Liebe Leoni, ich habe auch ein Kind und lebe nicht mehr
mit der Mutter zusammen. Aber egal was ist, Mutter ist
doch immer Mutter, sie wird IMMER für Paul wichtig sein
-ein Leben lang. Das ist MIR klar und wird auch Paul noch
klar werden. Das wollte ich damit u.a.sagen
Magalie schrieb am 30.05.2019, 13.51 Uhr:
Ich weiß ja nicht wie Ihr das tägliche Geschrei eines Neugeborenen empfindet? Das Baby ist schon einige Monate alt und wir hören immer noch das Geschrei eines Säuglings !Ryderbyte schrieb am 30.05.2019, 18.39 Uhr:
Das ist noch das wenigste in SDL.
Das Baby SIEHT man wenigstens, die Hunde hörte man
nur bellenFlix schrieb am 30.05.2019, 20.13 Uhr:
Leoni, das ist ein niedlicher, verstrubbelter Hund von User 1470458, abgebildet im blauen Forum. Könnte zu mir passen...Magalie schrieb am 30.05.2019, 22.30 Uhr:
Mir geht das Geschrei auf den Wecker, hoffentlich kommt diese Baby Story bald zu einem guten Ende !
Siri schrieb am 30.05.2019, 11.09 Uhr:
Ich wusste gar nicht, dass der Fürstenhof so ein exquisites 5* Sterne Hotel is, dass sogar Azubis wie Romy andere Azubis ausbilden dürfen 😨 😨Mauseohr schrieb am 30.05.2019, 12.12 Uhr:
Hihi, du bist sehr aufmerksam. Das ist mir gar nicht aufgefallen !Freddy#114 schrieb am 31.05.2019, 07.05 Uhr:
5* Sterbe Hotel, da kann ich nur lachen. Wenn ich schon das Schlüsselbrett hinter Alfons sehe, so
etwas geht für 5* gar nicht.Selbst in Tunesien das Hotel Sindbad hat elektronische Schlösser mit Karte. Dann das ewige Malheur mit dem Weinkellerschlüssel, schlimm schlimm.Leoni schrieb am 31.05.2019, 11.20 Uhr:
Im Sindbad werden sicherlich auch nicht gemütlich Kaffee und Kekse am Rezeptionstresen genossen?
Ich habe auch oft gedacht, dass z. B. PENSION FÜRSTENHOF die ganze Geschichte stimmiger machen würde. Dafür sind dann allerdings die Zimmer zu groß. Irgendwie hakt es überall - mit den Widersprüchen müssen wir uns wohl abfinden.
Sethos schrieb am 29.05.2019, 16.20 Uhr:
Der Alfons hat da den realen Durchblick und lässt sich nicht von dem Samariter-Mutanten blenden. Den besten Beweis hat dieser ja heute gleich selbst in seinen alten verfestigten verbalen Fahrwassern gegenüber Denise geliefert.
Kommt es denn nun endlich mal zu einer strafrechtlichen Konsequenz gegenüber der Hochkriminellen ?
Eva spielt gegenüber Robert falsch und das lässt sich nicht mit der Belastungsstörung erklären. Nicht die zelebrierte Nähe zum "Karpatenhelden" hilft ihr, sondern ist geradezu kontraindikativ. Aber das wissen ordentliche Therapeuten, - die Kritzler eben mal wieder nicht.Flix schrieb am 29.05.2019, 16.29 Uhr:
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage......oder gleich Sethos.Nixe schrieb am 29.05.2019, 16.30 Uhr:
in Christophs Nähe fühlt sich Eva aber sicher, wie in der Hütte, und das ist alles andere als kontraproduktiv, kontraindikativ kenne ich nicht - oder meinst du Kontraindikation? Noch kann sich Eva ihre Gefühle für den Bösen nicht selbst eingestehen, die auch meiner Meinung nach bereits vorhanden sindKrabbenfischer schrieb am 29.05.2019, 16.49 Uhr:
Klingt intelligent, gibt es aber nicht - kreative neue Wortschöpfungen, die in keinem Duden stehen, ist sicher wieder nur die Tastatur schuld ;-))Janny schrieb am 29.05.2019, 16.53 Uhr:
... oder haben wir es mit "Künstlicher Intelligenz" zu tun ... das macht mir Angst :(Sethos schrieb am 29.05.2019, 17.54 Uhr:
Sage ich doch schon länger so, also warum immer diese Umwege ?Sethos schrieb am 29.05.2019, 18.00 Uhr:
Dann muss man sich doch wohl fragen, wer oder was soll denn dabei gebessert bzw. aufgelöst werden, - das traumatische Erlebnis oder die heimliche Liebe ? So wie es bisher angelegt ist, doch bestimmt das Erstere. Beim Zweiten ist dann schon länger das falsche Spiel im Gange.Sethos schrieb am 29.05.2019, 18.08 Uhr:
Weder Tastatur noch künstliche Intelligenz, - aber großes Lob an alle, die neben Struppi den Knochen gefressen haben, der mal eben so in den Text geworfen wurde !Lucia schrieb am 29.05.2019, 18.31 Uhr:
Mir fiel nur auf, dass Christoph, obwohl er Eva versichert hat, die Panikattake im Keller für sich zu behalten, doch Robert verraten hat.
Eva vertraut ihm, deshalb war das ein No Go! Dass Eva Robert gegenüber nicht so offen berichtet, wie es bei Alfons getan hat, kann ich gut verstehen. Sie kann sich vorstellen, wie er in seiner Eifersucht unberherrscht wie er ist, darauf reagiert, wenn er erfährt, wie intensiv sich Christoph um sie gekümmert hat und dass sie sich in gewisser Weise näher gekommen sind.Flix schrieb am 29.05.2019, 19.05 Uhr:
Sethos, der Knochen war lecker. Lass mir bitte nächstes Mal etwas mehr Fleisch dran.carlita2 schrieb am 29.05.2019, 20.55 Uhr:
Ich habe es so verstanden, dass der "verschwiegene" Alfongs losgeplappert hat ... Das war nicht Christoph.Janny schrieb am 29.05.2019, 21.07 Uhr:
nee, carlita, der Christoph hat es Robert erzählt - warum auch immer? - erst später in dem Gespräch Robert mit Alfongs, kam raus, daß auch Alfongs von der Panikattacke wußte ... na ja, auch Alfongs konnte mal wieder nicht an sich halten :)Berghammer_Resi schrieb am 30.05.2019, 12.28 Uhr:
Soll ich ausnahmsweise in Spoyler schauen? Das wäre viel zu schön, wenn Christoph NEU bleibt.Arsinoe schrieb am 30.05.2019, 14.17 Uhr:
Sethos, sind deine dudenfremden Wortfindungen Absicht und ein User-Test? Sozusagen, findet den Fehler?Sethos schrieb am 30.05.2019, 17.41 Uhr:
"Dudenfremd" bedeutet ja nicht gleich inhaltlich abwegig bzw. ohne sachlichen Bezug. Ansonsten habe ich die Frage an anderer Stelle schon beantwortet. Nichts für ungut !Arsinoe schrieb am 30.05.2019, 18.20 Uhr:
@Sethos, sachbezogene Wortkreativität, die in keinem Wörterbuch auffindbar ist; ich finde dich unterhaltsam, wenn auch teilweise anstrengend, und sehe es als Herausforderung, weil du polarisiert.
Auch nix für ungut, aber er ist mir lieber als seitenlange sinnlose BlödeleienRyderbyte schrieb am 30.05.2019, 19.06 Uhr:
Ja, stimmt, weil ich zu einem Rechtschreibeseminar an-
gemeldet war. Das ist aber leider verschoben wordenFlix schrieb am 30.05.2019, 19.45 Uhr:
Sag es ganz ab, spart Geld und Zeit. Außerdem lernst du hier sowieso astreines Formulieren.475068 schrieb am 30.05.2019, 20.25 Uhr:
Libero,eigentlich gibt es doch nur einen (oder zwei?) der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und damit immer wieder "glänzt"und provoziert.Krabbenfischer schrieb am 31.05.2019, 10.10 Uhr:
Wünschen kann man sich vieles, ständig Kritik an den Beiträgen anderer User verlauten verpufft sowieso.
Ist doch herrlich, zu welch langen Diskussionen Sethos immer wieder anregt - dessen Absicht und Zweck wird immer prompt erfüllt.Arsinoe schrieb am 31.05.2019, 14.13 Uhr:
Für mich persönlich besteht zwischen Humor (gerne) und Blödeln ein großer Unterschied, aber da sind die Schmerzgrenzen sicher bei jedem unterschiedlich hoch.
Und Sethos finde ich unterhaltsam, weil er mit seinen bewusst provozierend abgehobenen Kommentaren vermutlich genau die Reaktionen bei den Usern rauskitzelt, wie es hier zu lesen ist. In anderen Foren wird er schlichtweg komplett ignoriert, er kann und will eben nicht anders
Ryderbyte schrieb am 29.05.2019, 16.08 Uhr:
Da steht bestimmt anstelle von "Sarah Connors Nationalhymne"
"Natascha Schweitzers NH" in Bild...Diese Alte sollte besserr mal
wieder Ställe ausmisten.
Der Neue da gehört in die Geisterbahn, nicht in ein 5-Sterne-Ho-
tel. Den kann nur Denise eingestellt haben, vermute ich mal
Zauberin48 schrieb am 29.05.2019, 15.53 Uhr:
Neu hier!
Aber schon längere Zeit MitleserIn.
Manches mal möchte man bei dem stumpfsinnigen Blödsinn abschalten. Und dann reizt man es doch immer weiter aus. Die eigene Schmerzgrenze !
Muss mich erst beruhigen.
Annabell spielt ihre Rolle gut. Aber der Charakter ist unerträglich.
Von der wilden Kind-Eltern Beziehung ganz zu schweigen. 🤔🤔😲😲
Luise4482 schrieb am 29.05.2019, 15.34 Uhr:
Haha...die Diva...Natascha...singt bei der Münchner Nationalmannschaft....die National- Hymne.😂🎶🎵🎤Hoffendlich kann sie die auswendig.😁😁👍
*(Wunschdenken)Nixe schrieb am 29.05.2019, 16.33 Uhr:
Und da ist sie wieder, Natascha wahre Persönlichkeit als eingebildete Zicke, die liebe Pflegemami ist Geschichte, hat auch nicht zu ihr gepasstLuise4482 schrieb am 29.05.2019, 16.34 Uhr:
Krabbe ..ich bin ( leider ) kein Fussball Kenner.
Verzeih mir . Ich bin St.Pauli Fan.Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 29.05.2019, 16.37 Uhr:
....und vergisst nicht ganz demonstrativ ihre Haare zurück zu streichen. Macht sie ja immer, auch wenn ein Cocktailglas darunter steht.colibri schrieb am 29.05.2019, 17.38 Uhr:
Einer der größten St.-Pauli-Fans sitzt im Morddezernat der Polizeidirektion Münster ...Berghammer_Resi schrieb am 29.05.2019, 18.15 Uhr:
Münchner Nationalmannschaft klingt lustig, aber warum eigentlich nicht? In Freistaat Bayern, wo die Leberkassemmel ein gültiges Zahlungsmittel ist.Berghammer_Resi schrieb am 29.05.2019, 20.18 Uhr:
Nehmen wir auch ein paar Forum- Preißn mit? Ich bin nicht ausländerfeindlich :-) :-) :-)
Wir können bei Weizenbier und Weißwürscht uber die spannende Serie SdL plaudern !!!carlita2 schrieb am 29.05.2019, 20.50 Uhr:
Ich wohne in der Hauptstadt und liiieebe Weißwurscht und Weißbier mit 'ner brezn dazu.Luise4482 schrieb am 29.05.2019, 21.23 Uhr:
Ja Ananas wir mögen auch Weißwurst mit Kraut.Wir bringen Krabbenbrötchen 🍤🍤mit zur Flussfahrt.( damit auch ein Paar Preissen dabei sind .Wann gehts los ??🍻🍔..😀😀
Meistgelesene TV-News
- "In höchster Not": An diesem Tag startet die neue Staffel der Bergretter-Doku
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Ein Hof zum Verlieben": Überraschende Umbesetzung einer Hauptrolle
- Die 8 wichtigsten Serien im April
- "Lynley": Britische Krimi-Neuauflage geht in die Verlängerung
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.















