Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2202

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 32202 Fans
  • Serienwertung4 13174.33von 856 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • MoinMoin schrieb am 23.06.2026, 21.55 Uhr:
    Das Radiergummi wird wohl nichts gegen Fußballfans haben. Die ARD sendet jetzt das Spiel England : Ghana. Ich drücke den Engländern die Daumen (Mutterland des Fußballs).
  • Nachtschatten schrieb am 23.06.2026, 19.30 Uhr:
    Wow, hier wird ja radiert, aufräumen ist in Ordnung. Ich vermisse Sturm der Liebe, man kann sich vor dem Bildschirm kurz von sich selber entfernen. Im eigenen Leben gibt es ja auch Dramen. Klar anspruchsvolle Filme haben eigentlich eine ähnlich gleiche Wirkung.
    • *Elyas schrieb am 23.06.2026, 20.57 Uhr:
      Verstehe nicht, warum auch in der Sommerpause gnadenlos radiert wird. Gönnt man uns nicht ein bisschen lustige Unterhaltung? Was sollen wir denn über SdL schreiben, wenn nix passiert zur Zeit. Viele Kommis hier sind einem übereifrigen Radierer zum Opfer gefallen, war das wirklich notwendig? War ja nix Schlimmes!
  • Lenny schrieb am 23.06.2026, 19.26 Uhr:
    Ja, ja, die Verkünder von Hiobsbotschaften mussten schon immer dran glauben, obwohl sie nichts dafür konnten und in Wirklichkeit bestimmt ganz nette Jungs waren.
    Schade eigentlich, Eurer hier war doch ganz nett. Warum habt Ihr ihn nur den Admins zum Fraße vorgeworfen?
    • Nachtschatten schrieb am 23.06.2026, 19.48 Uhr:
      Keine wirkliche Ahnung was du meinst. Hier haben sich einige komplett daneben benommen und jetzt sind andere dran schuld, ne so gehts dann anscheinend auch. Prost.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Serientaucher schrieb am 23.06.2026, 00.21 Uhr:
    in China isn Radl umgefallen!
    Gerüchte nach hat es ein Firmenschild vom Fürstenhof dran
    Erik wurde gesichtet in Shanghai
    • *Elyas schrieb am 23.06.2026, 13.52 Uhr:
      Haben die in China keine Radlständer?
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • User 1912387 schrieb am 22.06.2026, 15.57 Uhr:
    Diese selbsternannten Herrscher über dieses Forum sind einfach 🤮.

    Jeder normale User hat keine Lust, hier etwas zur Seifenoper "Sturm der Liebe" beizutragen.

    Kein Wunder, dass dieses Forum nur noch aus einer Handvoll Usern besteht.
    • Gerry H schrieb am 22.06.2026, 17.57 Uhr:
      dann geh doch, wenn es nicht genehm.....
    • *Elyas schrieb am 22.06.2026, 18.27 Uhr:
      Ja, hier schimpfen ändert auch nichts, 1912387. Es ist Sommerpause und die Themen sind logischerweise auch andere als nur solche über den Sturm. Aber du kannst gerne ein Kommentar nach deinem Gusto hier posten. Gibt sicher User, die interessiert darauf eingehen. Und "Herrscher" gibts hier keine, es gibt nur Schreiber, die öfter posten.
    • *Mexi schrieb am 22.06.2026, 23.55 Uhr:
      User 1912387, wer gibt Dir das Recht, uns hier zu beschimpfen? Schreib halt etwas über SdL, wenn Du es so gerne möchtest. Kriegst sicher Antwort drauf von der Handvoll User (kleine Gruppe aber feine Gruppe, gewürzt mit ein paar Trolls). Und wo sind die Herrscher? Ach so ja, in Russland, USA und China.
    • Serientaucher schrieb am 23.06.2026, 00.19 Uhr:
      wird sich nicht ändern, so lange nicht rigoros durchgegriffen wird - was soll man machen, einfach mitmachen, ne
      und jetzt alle zusammen: wer etwas zur Serie postet ist kein Saalfelder!
    • User 1937708 schrieb am 23.06.2026, 18.12 Uhr:
      Ach und ihr zwei greift jetzt rigoros durch 😂😂😂
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Delia Luana schrieb am 21.06.2026, 12.37 Uhr:
      Wow, Check, Du hast sicher die ganze Nacht daran gearbeitet, vielleicht sogar das Fussballspiel verpasst - in Fleiß die Note 1.
      Ergänze, bin aber nicht so innovativ:
      Altenkopf tanzt vor dem FH:
      " Meine Spuren im Sand, die ich gestern noch fand, hat SDL weggenommen"
      Und nochmals in Bichlheim:
      "Hello again, du ich möchte dich heut noch sehn
      Ich will dir gegenüber stehn, viel zu lang war die Zeit
      Uhuhuh uhuh, ich sag nur hello again, uhuhuh uhuh"
      Und noch eins: Bichleimo, Bichlheimo
      Ich fahre jeden Tag nach Bichleheimo
      An jeder Tür klopfe ich an
      Doch keiner kennt mich mehr in Bichheimo
    • Nachtschatten schrieb am 21.06.2026, 13.13 Uhr:
      Check und Delia, ich finde eure Kommentare geschmacklos, Hauptsache ihr könnt jemanden, in diesem Fall Erich Altenkopf, durch der Fleischwolf drehen.
    • Delia Luana schrieb am 21.06.2026, 13.32 Uhr:
      Nachtschatten - das steht Dir natürlich zu, meinen Kommi geschmacklos zu finden. Für mich ist es eine Satire auf seinen Wunsch wieder zurückzukehren. Ich fand das ein bisschen übertrieben, die Zuschauer indirekt auffordern, für seine Rückehr einzutreten. . Er hoffte wohl es gäbe einen Sturm der Entrüstung, weil er nicht mehr mitmacht. Den gab es aber wohl nicht, und die Staffel kam gut ohne ihn aus.
      Satire ist übrigens ein legitimes Mittel der Kritik. Und jeder, der in der Öffentlichkeit steht, muss sich das wohl oder übel gefallen lassen.
    • Resi-Berghammer schrieb am 21.06.2026, 14.04 Uhr:
      Wo kann man das sehen Delia? Ich hab nur Video gesehen, wo er mit Tränen in den Augen erklärt hat, dass er aufhören muss. Warum sollten ihn die Zuschauer zurückrufen, seine Rolle ist doch schon jahrelang nicht mehr anzuschauen. Die Autoren haben ihn schon längst zum Trottel geschrieben 😱
      Als "Arzt" konnte er gut die Hauptrolle in den Medikamenten- Werbungen spielen.
    • Delia Luana schrieb am 21.06.2026, 14.23 Uhr:
      Resi, das war in dem selben Video "Zerreisst mir das Herz". Leider bin und war ich auch nie ein Fan von ihm.
      Da sagst Du was: Vielleicht macht er demnächst dem Jauch Konkurrenz in der Shop-Apotheke.🤣
    • Resi-Berghammer schrieb am 21.06.2026, 14.38 Uhr:
      Auch "Dr.Heilmann" aus IaF macht schon Werbung für Kjimea 😂🤣
    • Delia Luana schrieb am 21.06.2026, 14.54 Uhr:
      Kijimea pro: ich kanns schon nicht mehr hören - immer die gleichen Sprüche: Und meine Darmbeschwerden sind wie weg.
      Also einfallsloser geht es nicht mehr. Ein Fall für Michael.
      Dr. Heilmann kenne ich leider nicht, schaue kein IaF.
    • Delia Luana schrieb am 21.06.2026, 15.26 Uhr:
      Ich glaube, Du bist noch nicht auf dem neuesten Stand. Dank Undav, dem neuen Müller und Klose. Wer ist dschon Dich Michael Niederbühl?
    • Delia Luana schrieb am 21.06.2026, 16.30 Uhr:
      Ich wollte schreiben: Wer ist da schon Dr. Michael Niederbühl?
    • Wienerle schrieb am 21.06.2026, 21.31 Uhr:
      Wer oder was ist laF ?
    • Feli2511 schrieb am 21.06.2026, 22.05 Uhr:
      IaF: In aller Freundshaft
    • Petra1976 schrieb am 21.06.2026, 22.21 Uhr:
      Einigen scheint die Hitze nicht zu bekommen.
    • Wienerle schrieb am 22.06.2026, 00.24 Uhr:
      @Feli2511, aha danke dir 😃
    • Serientaucher schrieb am 22.06.2026, 01.18 Uhr:
      Altenkopf blah blah....Miederwühl blah blah
    • Serientaucher schrieb am 23.06.2026, 00.23 Uhr:
      warum bleibt das Forum offen obwohl die Serie pausiert?
      na klar, damit Müll und Schwachsinn gepostet wird
  • Bingo2018 schrieb am 21.06.2026, 11.34 Uhr:
    Am letzten Freitag habe ich in eine alte Folge von Sturm der Liebe reingeschaut, im Sender One, aus dem Jahr 2011, wo Theresa und Moritz Traumpaar waren. Moritz hatte gerade den tragischen Unfall mit Konstantin gehabt. Im Verlaufe der Staffel hat Moritz ja ein neues Gesicht bekommen.
    Auf jeden Fall, Elena hat sich in "Peter", so hieß Moritz zwischenzeitlich, verliebt. Dieser hat sein Gedächtnis durch den Sturz verloren. Der Vater von Elena hat Moritz daraufhin hypnotisiert, um die Erinnerung von ihm wieder hervorzurufen, als Moritz aber während der Sitzung erzählte, das er Theresa liebt, hat der Vater kurzerhand die Hypnose manipuliert und aus der großen Liebe Theresa, die große Liebe Elena gemacht.
    An was erinnert und das? 😁😉
    • Delia Luana schrieb am 21.06.2026, 13.10 Uhr:
      Du meinst, die aktuelle Staffel ist zum Teil eine Kopie einer früheren - überrascht mih nicht.
    • Delia Luana schrieb am 21.06.2026, 15.01 Uhr:
      Haha, siehste. Du bist nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
      Da gab es wieder einen Undav.
      Ein neuer Müller oder Klose ist geboren.
      Wer ist da schon Doc Michael Miederwühl?
    • Delia Luana schrieb am 21.06.2026, 16.31 Uhr:
      Ha b mich jetzt leider wiederholt. Ich dachte, ich hätte den Post nicht abgeschickt.
    • Serientaucher schrieb am 22.06.2026, 01.19 Uhr:
      ich will auch grad nix von SdL erzählen....mach ich morgen wieder, wenn ich Lust drauf habe
  • katinka1 schrieb am 20.06.2026, 01.22 Uhr:
    Privat hat Anna Karolin Berger mehr Glück in der Liebe zur Zeit. Sie ist mit Fußballtrainer Fabian Hürzeler zusammen.
    • User 1937708 schrieb am 20.06.2026, 09.04 Uhr:
      Den wird sie auch brauchen. Mit ihrer Schauspielerei wird sie ihr Leben nicht finanzieren können.
    • *Elyas schrieb am 20.06.2026, 11.03 Uhr:
      Für junge hübsche Frauen mit blonder Wallemähne findet sich immer ein Fußballer und ein Friseur ! 😜
    • Delia Luana schrieb am 20.06.2026, 11.09 Uhr:
      Hat Larissa 1 nicht auch einen Fussballer oder -trainer erwischt?
    • MoinMoin schrieb am 20.06.2026, 14.35 Uhr:
      Larissa 1, Vivien Wulf, ist sogar vor kurzem zum ersten Mal Mutter geworden. Vater es Kindes ist der ehemalige Fußballprofi David Degen, nun Präsident des Verwaltungsrats des FC Basel. Zuvor wurde sie von einem anderen Fußballprofi geschieden.
      Fußballer sind wohl für Schauspielerinnen begehrte Partner....
    • 23690 schrieb am 20.06.2026, 14.57 Uhr:
      Aber nur, wenn sie eine dicke Brieftasche haben🫣 Die Kicker vom FC Bichlheim sind daher uninteressant 🤣
    • *Elyas schrieb am 20.06.2026, 17.39 Uhr:
      Dieser Check mit seinen verschwurbelten Ideen! 😂😂😂 Check, wenn ICH schwul bin, biste du es auch 🤣🤣🤣 Ja ja, die Hitzewelle, mein Guter!
    • *Elyas schrieb am 20.06.2026, 17.50 Uhr:
      Es gibt kein Kommentar, dem unser Checki nicht widerspricht. Man muss ihm nur ein Stichwort geben!
      Old Number muss ich zustimmen, Freddy Mercury war great (da darf ich "great" schreiben, gell?). Der Film „Bohemian Rhapsody“ mit Rami Malek hat mir gut gefallen, der Darsteller hatte sogar die Vorderzähne künstlich vorgeschoben (wahrscheinlich gibts jetzt auch wieder Einspruch?) Habe auch einen Film über den echten Freddy und seiner Laufbahn gesehen. Schade, dass er so enden musste, sah zum Schluß sehr krank aus.
    • *Elyas schrieb am 20.06.2026, 20.34 Uhr:
      Bevor mich die Damen hier für einen lüsternen Täuberich halten, möchte ich mein Kommi um 11:03 Uhr ergänzen. Junge hübsche Frauen mit blonder Wallemähne brauchen natürlich einen Friseur, um die Haare schön gemacht bekommen! Wenn dann eine beim Meister kleben bleibt, um so besser. Voraussetzung ist aber, dass der nicht schwul ist. Ups!
    • Serientaucher schrieb am 20.06.2026, 21.08 Uhr:
      Freddy Mercury hat nie bei SdL gespielt, auch Freddy Quinn nicht und Freddy Krüger schon gar nicht, nur der andere Krüger und das war nicht Hardy Krüger!
      Dieser Friseursquatsch wird wohl nie aussterben was? Langweiliger Mist der nix mit der Serie zu tun hat - aber was solls, ist eh keine Zensur mehr hier, also Feuer frei dem gelockten Schwachsinn!
    • Wienerle schrieb am 20.06.2026, 21.21 Uhr:
      Ja, mit "Musik Gott" hat 23690 die passende Bezeichnung gehabt.
      Drum hat er auch ein 👍 von mir bekommen.
      Zeichen und Wunder 😂
    • Resi-Berghammer schrieb am 20.06.2026, 21.34 Uhr:
      Liebes Wienerle, also jetzt, wenn Du es sagst, hab ich ihm auch ein 👍 (einmalig) gegeben 🤣
    • *Elyas schrieb am 20.06.2026, 23.06 Uhr:
      Oh je, bist du heute grantig, Serientaucher! Klar hat in der Sommerpause nicht immer alles mit SdL zu tun, was hier geschrieben wird. Man kann aber auch über andere Themen diskutieren und vorallem ein bisschen Spaß haben auf dieser Durststrecke.
      RReserl, danke fürs liebe Angebot bez.Biografie. Aber seit ich die Doku über Freddy Mercury sah, bin ich irgendwie schockiert, dass dieses Genie so ein tragisches Ende gefunden hat. Will - ehrlich gesagt - gar nichts mehr darüber wissen. Warum müssen viele Künstler immer vom Gipfel ihres Ruhms drastisch abstürzen? Können sie ihren Erfolg nicht verarbeiten und leben deshalb nicht so vernünftig wie sie sollten? Gibt doch einige große Namen, denen es gleich ging. Z.B. Ricky Wilson oder Ofra Haza, die auch an Aids starben. Andere wieder wegen Drogensucht wie Amy Winehouse, Jimi Hendrix, Janis Joplin, Jim Morrison, Witney Houston usw. Schade, aber sie haben ein großes Erbe hinterlassen für uns!
    • Delia Luana schrieb am 20.06.2026, 23.24 Uhr:
      Erich Altenberg neuester Song: Wir aßen Champignons.🤣
    • *Elyas schrieb am 21.06.2026, 00.36 Uhr:
      Erich AltenKOPF, Delia. Aber Altenberg würde schöner klingen. "Wir aßen Champignons", was für ein Titel. Sind wohl die narrischen Schwammerl aus SdL, die noch nachwirken.
    • Wienerle schrieb am 21.06.2026, 00.42 Uhr:
      Och weisste @Check. Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe 😀
    • Gerry H schrieb am 21.06.2026, 01.01 Uhr:
      Bestimmt nicht einfach.er ist Trainer in England ,sie macht ihre "Spielchen "bei Blau-Weiss Bichelheim..... sie ist mir recht sympathisch bei SDL spielt die" Böse" recht gut.Kann aber hinter der Fassade doch besseres sehen.Wer mich tierisch genervt hat war die Greta ! Sie hat ewig die "Oferrolle" gespielt und den fleissigen Barbier ordentlich untergebuttert hat.Dann ihr schauen in eine Richtung und dann kein Ton zu sagen.Ich war froh als sie perdu war...
    • Gerry H schrieb am 21.06.2026, 01.05 Uhr:
      wenn sich gar niemand für sie findet Elyas würd ich ihr bei mir zuhause Asyl anbieten und mit ihr und den ebikes durch die Prärie düsen.Jetzt nicht böse sein Lale ,wenn su das liest! Du bleibst selbstverständlich meine absolute Nr1 bei SDL.Werde nie Traumfrau sonst bist du in der nächsten Staffel perdu...
    • Delia Luana schrieb am 21.06.2026, 08.15 Uhr:
      Ja, Elyas, schrieb das während dem Fussball, da wurde aus dem Kopf schnell ein Berg. War Anspielung auf die Pilze, die der Doc und Eric aßen.
    • User 1937708 schrieb am 21.06.2026, 09.09 Uhr:
      @Gerry H, mit den E-Bikes durch die Prärie düsen - davon träumen alle jungen hübschen Frauen mit blonder Wallemähne 😀
    • *Elyas schrieb am 21.06.2026, 09.27 Uhr:
      Ha ha Gerry, düse lieber allein ohne die Blondie. Dann bist schneller am Ziel. Die Puppebräuchte öfters eine Pause, um den Lippenstift aufzufrischen. Nur Lale wäre stabiler, aber die fährt leider nur mit Fritze. Schönen Sommeranfang mein Freund!
      Delia, kein Problem ob Kopf oder Berg, der "Erich" hat gestimmt.
    • Resi-Berghammer schrieb am 21.06.2026, 10.12 Uhr:
      Heute ist es hier wieder lustig und das ist gut so ...... 😂🤣
    • *Elyas schrieb am 21.06.2026, 11.12 Uhr:
      Aber auch, weil DU mit dabei bist, RReserl!
    • Resi-Berghammer schrieb am 21.06.2026, 14.07 Uhr:
      Ein Gentleman 🙂
    • User 1937708 schrieb am 21.06.2026, 15.11 Uhr:
      Auf alle Fälle sind Elyas' Kommentare freundlich und ohne einen ständig aggressiven Unterton.
    • Serientaucher schrieb am 22.06.2026, 01.21 Uhr:
      Ich liebe - Ich liebe doch alle - alle Menschen - Na ich liebe doch - Ich setzte mich doch dafür ein!
    • 23690 schrieb am 22.06.2026, 14.26 Uhr:
      Wie es endete, ist allgemein bekannt 🤣👎
    • Resi-Berghammer schrieb am 22.06.2026, 15.05 Uhr:
      Wie kann jemand so einen Verbrecher zitieren? Das ist nicht zu glauben 👎👎👎
    • User 1937708 schrieb am 22.06.2026, 16.19 Uhr:
      Resi, wer hat welchen Verbrecher zitiert? Hab ich nicht mitbekommen!
    • Resi-Berghammer schrieb am 22.06.2026, 16.30 Uhr:
      Gib Dir in Google den Satz von Serientaucher von heute um 1.21 Uhr. Ich wusste es auch nicht, aber bin aufmerksam geworden von der Antwort vom User 23690 😱
    • User 1937708 schrieb am 22.06.2026, 16.47 Uhr:
      Bin fündig geworden. Ich frage mich, wie jemand auf die Idee kommt, so etwas im Forum einer Seifenoper zu schreiben. Dafür gibt's keine Rechtfertigung. Unterste Schublade.
    • Resi-Berghammer schrieb am 22.06.2026, 19.23 Uhr:
      Ganz einfach UNGLAUBLICH !!!!!!!!!
    • Serientaucher schrieb am 23.06.2026, 00.26 Uhr:
      mein gott seid ihr mimosen....das zitat ist ein wort der weltgeschichte geworden! oder noch genauer: es ist ein MEME - für diejenigen die wissen was das ist, für die anderen....ach je