Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2183

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 12183 Fans
  • Serienwertung4 13174.33von 856 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Trobanerin schrieb am 12.07.2019, 15.17 Uhr:
    Tina erinnert mich immer mehr an
    Kohlliesels Töchter
    und zwar an die Magd
    • Magalie schrieb am 12.07.2019, 17.04 Uhr:
      Jetzt wird von Tina wohl noch ein Streit mit Ragnar provoziert? Wie könnte es anders sein, bin ich froh wenn sie weg ist! Die Frau nervt extrem
    • Leoni schrieb am 12.07.2019, 19.50 Uhr:
      Trobanerin, du sagst es. Die SUSI. Die ist es. Ich dachte erst an die Witwe Bolte, aber die Susi hat das perfekte Vorbild gegeben.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 12.07.2019, 17.12 Uhr:
      Ach Bienlein, mach Dir nichts draus. Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
    • Schneff schrieb am 12.07.2019, 17.26 Uhr:
      Ich finde das Bienchen auch lustig. Lass Dich nicht ärgern
    • Leoni schrieb am 12.07.2019, 20.28 Uhr:
      Gelöscht. Schade.
    • Janny schrieb am 13.07.2019, 08.56 Uhr:
      Summ, summ, summ ... Bienlein, es war mir ein Vergnügen, deine Beiträge zu lesen. Und nun husch, husch ins Bienleinkörbchen. Die "Honigproduktion" steht an ... irgendwann :-D
    • Janny schrieb am 13.07.2019, 09.57 Uhr:
      Doc Niederbühl hat bei mir gutartigen Humor diagnostiziert :) :) :)
    • Krabbenfischer schrieb am 13.07.2019, 11.02 Uhr:
      Die positiven Reaktion auf Bienleins Blödeleien waren überwiegend? Kleiner Tipp: Rot bedeutet es war sch..... kann man aber jetzt nicht mehr nachvollziehen, da (wie immer) fix alles wieder gelöscht. Jetzt husch husch weiter löschen, wie immer wöchentlich neuen Namen zulegen und mit neuen originellen (?????) Blödeleien aufschlagen, Heinzi, Spoiler, Azubi, Wespe oder wie auch immer. Gäääääähn, so unterhaltsam wie ein Röhrchen Valium
    • Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 13.07.2019, 12.37 Uhr:
      Hallo Bienlein, habe mich gestern gerade um Verwandte von Dir, einen Wespenschwarm, gekümmert. Alle sind angstvoll von dannen, doch mir haben sie noch nie was getan. Als die anderen hektischen Menschen weg waren, haben sie sich wieder unters Dach verzogen. Dir auch viel Spaß in Deinem Korb.
    • Schneff schrieb am 13.07.2019, 14.10 Uhr:
      Ach Bienlein, ich werde die lustigen Kommentare vermissen und die rote Daumenfraktion ignoriere ich schon lange. Wer keinen Spaß versteht, soll zum Lachen eben in den Keller. Aber uns sollen sie wenigstens unseren Humor lassen. Das lasse ich mir von niemandem nehmen. Dazu hat auch keiner das Recht. Schönes WE
    • Leoni schrieb am 13.07.2019, 15.08 Uhr:
      Bienlein, ich habe deine Beiträge geliebt😍😁😂😄🤩, aber ich kann deine Erklärungen verstehen, und auch warum es dich jetzt wieder "ins Körbchen" zieht. Daumenmäßig kann ich mich nur Schneff anschließen. Aber da die Daumen anonym sind und nicht wie bei Facebook user-namentlich erkennbar, sind sie für mich völlig uninteressant😴.
      Ich wünsche dir eine entspannte kreative Pause😎 (also forumbezogen), alles Liebe und hoffe, dass ich irgendwann deinen Stil wiedererkenne. In diesem Sinne: Tschüss Bienlein....
    • Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 13.07.2019, 16.53 Uhr:
      Ja mein liebes Bienchen, muss doch aufpassen, dass Bienen, Wespen und Hummeln ihre Ruhe in meinem Garten haben.
    • Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 13.07.2019, 16.54 Uhr:
      Schneff sehr gut auf den Punkt gebracht, dafür ein extra Bienchen, wie in der Schule.
    • Resi__Berghammer schrieb am 13.07.2019, 18.01 Uhr:
      Bienchen, pfüati gut und ich freue mich GANZ HERZLICH auf das Wiederlesen!!!!!!
      Egal unter welchem Namen und Art :-)
      <3
    • Resi__Berghammer schrieb am 13.07.2019, 18.04 Uhr:
      Janny!!! Da hat das Doktorchen ausnahmsweise eine richtige Diagnose gemacht.
    • Janny schrieb am 13.07.2019, 18.41 Uhr:
      pssst, Resi, fällt eigentlich unter ärztliche Schweigepflicht ... Schulz hat ihn bestochen :))
  • Frau Foersterin schrieb am 12.07.2019, 13.14 Uhr:
    Evas Rechte kam mit ganz viel Gefühl... Nämlich tiefem Hass und Abscheu und Ekel. "Schlagartig" wurde ihr bewusst, dass sie von Christoph manipuliert und benutzt wurde. Christoph kann trotz seiner angeblichen Wandlung sein wahres Ich einfach nicht verstecken. Er ist und bleibt ein Strippenzieher, Manipulierer und mieser Charakter.
    • colibri schrieb am 12.07.2019, 15.15 Uhr:
      Evas "Schlagfertigkeit" fand ich völlig überzogen. Dass ihr Zorn auf Christoph sich entladen musste, kann ich nachvollziehen, aber DAS passt überhaupt nicht zu ihr bzw. dazu, wie sie bisher dargestellt wurde.
      Christophs Wandlung war - vorhersehbar - von sehr kurzer Dauer. Er wird wohl jetzt auf seine Art "zurückschlagen".
    • Leoni schrieb am 12.07.2019, 20.34 Uhr:
      Ich hatte den Eindruck, dass Eva selbst erschrocken war über ihre Reaktion.
  • Lucia schrieb am 12.07.2019, 11.42 Uhr:
    Leider ist zu vermuten, dass Evas Therapeut ungeschoren davon kommt, wie es bei allen Ganoven bei SDL Usus ist.
    Wäre zu schön, wenn es mal anders wäre.
    Vielleicht sollte es Christoph bei Eva mal mit Bedrohung durch Waffengewalt probieren, aber da hat ja schon bei Alicia nicht funktioniert. Zu dumm;-)
    • Krabbenfischer schrieb am 12.07.2019, 12.06 Uhr:
      Der Therapeut sollte auf jeden Fall angezeigt werden, solchen Leuten gehört die Approbation entzogen. Dafür gibt es keine Entschuldigung. Das Problem liegt wahrscheinlich in der Beweisführung
    • Ryderbyte schrieb am 12.07.2019, 12.54 Uhr:
      Bin absolut dafür. Ich bin der Nächste auf der Warteliste für die Aufnahme
      in seinen Golfclub
    • colibri schrieb am 12.07.2019, 15.23 Uhr:
      Auf jeden Fall sollte der Therapeut angezeigt und ihm die Approbation entzogen werden! Zeugen für sein untragbares Fehlverhalten gibt es ja aufgrund von Christophs Geständnis.
  • Sethos schrieb am 12.07.2019, 11.17 Uhr:
    Ist denn schon Weihnachten ? Beifall-Jubel-Heiterkeit für die tolle Klatsche mit Wirksamkeit in der Öffentlichkeit. Leider aber kein Doppelschlag. Der von Tobias war schon prima, - der von Robert im Wald schon sehr treffsicher, - der von Eva schon lange überfällig und absolut nötig. Und jetzt kommt der deutliche Nachschlag von Robert. Auffallend dabei ist, dass das "Schwein" jedes Mal sehr beeindruckt davon aussieht. Und ich hoffe, dass Robert es diesmal nicht auf sich beruhen lässt, sondern den "Therapeuten" und seinen Anstifter anzeigt.
    Und unser spähendes Erdmännchen hat schon dieselbe Grimasse drauf, wie sein Gedanken-Vorbild. An Henrys Stelle hätte ich die Frage unmissverständlich beantwortet.
    • Ryderbyte schrieb am 12.07.2019, 12.33 Uhr:
      Er hat in Ägypten bereits beantragt, den 12.7. zum neuen Nationalfeiertag
      zu machen.
    • Sethos schrieb am 12.07.2019, 14.49 Uhr:
      Wussten sie, dass ärmste Tropfe in schwarze Löcher fallen ? Also schön aufpassen, denn mit derartigen unsinnigen Postulaten kommen sie da nie wieder heraus.
    • Ryderbyte schrieb am 12.07.2019, 16.30 Uhr:
      Hmmm...Da ich nichts fordere oder beanspruche in meinem Post vor dem
      Ihrigen bin ich wohl nicht gemeint, richtig Sethos? Falls aber doch, sollten
      sie erst mal die Fachwörter lernen, die sie so stilgerecht verwenden.
      Mein Post von 12.33 ist nämlich kein Postulat, sondern eine Absurdität.
    • Sethos schrieb am 12.07.2019, 17.53 Uhr:
      Na, sie Fachlogiker, - ein "falls" gibt es bei dieser ihrer Vorgabe nicht. Kein anderer hier assoziiert hier nicht Ägypten mit mir. "Er hat" indoktriniert durchaus zum Postulat als Feststellung bzw. Behauptung. Es kommt ihnen ev. zugute, dass sie selbständig von ihrem eigenen absurden Kommentar sprechen. Insofern ist ihre Formulierung wirklich nicht stilgerecht.
    • Nixe schrieb am 12.07.2019, 18.21 Uhr:
      Ihr nervt BEIDE mit diesem spätpubertären Gezänk, dabei seid ihr euch so ähnlich ;-)
    • Leoni schrieb am 12.07.2019, 20.37 Uhr:
      Manchmal klingen sie wie "EINS"🙄. Aber natürlich sind es 2🙂.
    • Sethos schrieb am 13.07.2019, 13.25 Uhr:
      Bitte keine Ähnlichkeit konstruieren, dass wäre ja schlimm für mich. Und vom Zanken kann man auch nicht sprechen, denn das setzt zumindest ein annäherndes Niveau voraus.
    • Ama schrieb am 13.07.2019, 22.59 Uhr:
      Bla, bla, bla, Sethos und Reidi! Bla!
    • Sethos schrieb am 14.07.2019, 14.07 Uhr:
      Blubidiblub, - gurgeldigluck ! Sehr schön , - stimmt's ?
    • Leoni schrieb am 14.07.2019, 22.06 Uhr:
      Lieber Hofrat, ohne Einlesen  - einfach nur emotional  - würde ich in Amas Worte Langeweile und in Sethos Kommentar Zustimmung dieser Meinungsäußerung nach ausgiebiger Diskussion mit seiner Quietscheente hineininterpretieren. Ich kann mich natürlich auch total irren.
    • Feli schrieb am 15.07.2019, 11.20 Uhr:
      Für Nixen und andere Wasserwesen vielleicht verständlich?
  • Lucia schrieb am 12.07.2019, 09.53 Uhr:
    Den Bela finde ich herrlich, er ist eine Bereicherung am FH. Wie Jessica ihn hergerichtet hat, cool!
    • Janny schrieb am 12.07.2019, 10.02 Uhr:
      hip, hot und sexy ... der Mann auf den die Romys fliegen :) :) :)
    • Siri schrieb am 12.07.2019, 10.14 Uhr:
      Yes .... der Bela sah aus wie der John Travolta aus "Saturday Niht Fever " entsprungen .... tja ... die Tschässie weckt eben den Tiger im Mann  .... brüüüülll🦁
    • Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 12.07.2019, 11.54 Uhr:
      Würde sagen zugerichtet hat.
    • Krabbenfischer schrieb am 12.07.2019, 12.10 Uhr:
      Jessicas Geschmack ist schon sehr speziell, wenigstens hat sie bei Bela auf die Glitzerschuhe verzichtet
    • Siri schrieb am 12.07.2019, 15.49 Uhr:
      Das kommt vllt noch beim 2. Versuch 😳
  • Siri schrieb am 12.07.2019, 06.59 Uhr:
    Da für Chrisdoooof ja DummDenise nun als "Tochter" gestorben ist,  kann ich mir vorstellen, dass Annabelle ganz plötzlich den angeblich " echten Vater " von Denise aus dem Hut zaubert🤗🤗
    • Ylvie_Anjali schrieb am 12.07.2019, 09.45 Uhr:
      Wieso? Das kann ihr doch egal sein. Denise ist nicht seine Tochter, wie D. undnd Christoph glauben und Christoph will vopn Denise nichts mehr wissen. Alles bestens für Annabelle.
    • Ryderbyte schrieb am 12.07.2019, 11.08 Uhr:
      Könnte man meinen, Ylvie_Anjali, aber sie hat jetzt alle Hände damit zu tun,
      den Crashkurs von Denise bei Henry aufzufangen und die stets gefürchtete
      Beziehung mit J noch irgendwie zu stoppen. Ihr stand doch die blanke Angst
      im Gesicht geschrieben als sie vom Hochzeitsstorno erfahren hat.
    • Ananas schrieb am 12.07.2019, 12.50 Uhr:
      Hi Siri, Vorschau geluschert? ;-))) Ich les immer "vor", laß mich nicht so gern überraschen, obwohl man sich das auch sparen kann, die Geschichten sind ohnehin zu durchsichtig und man ahnt es immer schon vorher, wies dümmlich weitergeht.
  • roijani schrieb am 11.07.2019, 22.09 Uhr:
    Irgendwie habe ich auch jetzt wieder das Gefühl, dass Christoph das wieder hinbekommt
    • Janny schrieb am 11.07.2019, 22.32 Uhr:
      Das beste, was er jetzt tun sollte, ist, sich rar zu machen. Kommt Zeit ... kommt Rat ... oder ???
    • moses99 schrieb am 11.07.2019, 22.45 Uhr:
      Ich empfehle ihm einen Strick, um eine seidene Schnur wäre es echt zu schade
    • roijani schrieb am 11.07.2019, 22.46 Uhr:
      Ja, wahrscheinlich. Die Geschichte zieht sich jetzt schon so lange, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass sie so zu Ende sein soll.
    • Ryderbyte schrieb am 12.07.2019, 11.13 Uhr:
      Er könnte ja eine Zeitlang nach Ägypten zum Pharao ziehen. Gegensätze
      sollen sich ja bekanntlich anziehen.
    • wundita schrieb am 12.07.2019, 13.39 Uhr:
      man munkelt ja, dass Eva schwanger sein soll (wird) von dem einmal schlaf Erlebnis mit
      Christoph. Wenn es stimmt, dann hab ich schon lange auf diese Kunde gewartet !
    • Sethos schrieb am 12.07.2019, 14.53 Uhr:
      ????????????????????????????????
    • enrica schrieb am 12.07.2019, 15.51 Uhr:
      Ich habe mal versucht rumzuspinnen und eine Schwangerschaft ist dabei raus gekommen. Das war aber nur eine Idee von mir um zu zeigen, dass wir hier allemal bessere Ideen hätten als die Autoren. Aber da die Dreharbeiten immer schon drei Monate im Voraus stattfinden, hat sich die Schwangerschaft erledigt, ausser ich hätte den richtigen Riecher gehabt ...
    • roijani schrieb am 12.07.2019, 17.36 Uhr:
      Ich könnte mir das mit der Schwangerschaft auch gut vorstellen. Bin wirklich sehr gespannt wie es weitergeht
    • Leoni schrieb am 12.07.2019, 20.41 Uhr:
      Ich kann mir eine Schwangerschaft auch sehr gut vorstellen, zumal in den ersten drei Monaten (meist) nichts zu sehen ist. Es war in den Karpaten eine dermaßen spezielle Situation (immerhin angesichts eines nahenden Todes) zwischen den beiden, dass eine Empfängnis absolut realistisch wäre.
    • Janny schrieb am 13.07.2019, 09.28 Uhr:
      nee, nee, Leoni, in den Karpaten ist NIX "passiert" ....
    • moses99 schrieb am 13.07.2019, 09.35 Uhr:
      Eine unbefleckte Empfängnis in Draculas Reich?
    • Ama schrieb am 13.07.2019, 23.03 Uhr:
      Wundita, an Schwangerschaft hab ich auch schon gedacht. Sie wurde mal als blass bezeichnet. Das wäre der 🔨!
  • derScout schrieb am 11.07.2019, 21.14 Uhr:
    Daß Denise als "moralische Instanz" ihren bislang angehimmelten Daddy verrät ist ebenso unsäglich wie unglaubwürdig.
    Lt. dem beknackten Drehbuch muß sie natürlich umgehend ihre "große Liebe" in die Wüste zu schicken - die "Fürstenhochzeit ist abgesagt...
    Christoph ist plötzlich gar kein diabolisch-überlegener Drahtzieher mehr, sondern nur noch ein erbärmlicher Stalker!

An der eleganten Küchenassel sieht auch ein Abendkleid wie eine Kittelschürze aus! In Hildegards ererbtem Fummel wirkte sie gar wie ein Rollschinken...

Hirnfried Bela mutiert dank "Stil-Ikone" Tschässie (Coaching und Typberatung) zu einer Mischung aus Mofarocker und Elvisparodie - willkommen in der Geisterbahn!

Morgen müssen wir wohl mit ansehen, wie das zappelige "Robertchen" den bösen Christoph umhaut - also schon wieder Slapstick ;-((
    • Ryderbyte schrieb am 12.07.2019, 11.34 Uhr:
      Stimmt, User 1438686. Und diese Staffel hat hier Maßsstäbe gesetzt, die lange
      gültig bleiben werden. Meine Favoriten sind Denise und die Glasscheibe, sowie
      der Kinnhaken von Tobias an Christoph.
    • Gregory schrieb am 12.07.2019, 11.42 Uhr:
      Da kann man als Gast zu Hause so einiges erzählen von der rustikalen bayerischen Lebensart. 

Das so ein gezielter Schlag auf hartem Untergrund  in Sekunden  sogar  ein ganzes Leben zerstören kann( wie am Mittwoch bei XY gesehen)... seis drum.. beim Sturm stehen sie einfach gleich wieder auf und halten sich mal kurz ihre angewärmte Backe.
      Einfach nur bewundernswert diese abgehärteten  Protagonisten.
    • enrica schrieb am 12.07.2019, 15.52 Uhr:
      Oder Amsterdam, Amsterdam (Jacques Brel). Ganz wüst :-)
  • Magalie schrieb am 11.07.2019, 18.36 Uhr:
    Was hat das Drehbuch mit Christoph vor?
    • Flix schrieb am 11.07.2019, 18.52 Uhr:
      Kann's dir leider [noch] nicht sagen, verzieh mich aber schon mal unters Sofa.
    • Janny schrieb am 11.07.2019, 20.28 Uhr:
      Yoko, wenn ich Näheres weiß ... du erfährst es zuerst :))
    • Laura_4 schrieb am 11.07.2019, 21.12 Uhr:
      Da bin ich auch mal echt gespannt. Meine Vorstellung ist Annabell will Denise was antun,spätestens wenn Joshi und Denise ein Paar sind.
      Vielleicht hilft Christoph am Ende Denise und er wird wieder ein " guter" ? Mit Henry wird auch noch irgendwas negatives kommen. Das wird am Ende endlich spannend. Ich hoffe es zumindest. 🙂
    • roijani schrieb am 11.07.2019, 22.31 Uhr:
      Ich denke er wird am Ende Eva bekommen. Die ganze Geschichte zieht sich jetzt schon so lange, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie jetzt so endet. 
      Wie man es hinbiegt weiß ich noch nicht aber trotzdem bin ich davon überzeugt
    • Ylvie_Anjali schrieb am 12.07.2019, 09.50 Uhr:
      Das glaube ich nicht. Die Geschichte ist jetzt gelaufen. Eva will nichts mehr von ihm wissen.
    • Leoni schrieb am 12.07.2019, 20.03 Uhr:
      Eva ist der Meinung, dass sie nichts von Christoph wissen wollen darf. Aber dann waren ja immer noch "die Karpaten" .... und die kriegt sie nicht aus dem Herzen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Magalie schrieb am 11.07.2019, 18.33 Uhr:
      Daumen hoch Bienlein!
    • Schneff schrieb am 11.07.2019, 18.45 Uhr:
      Respekt Biene !!!
    • Leoni schrieb am 11.07.2019, 20.03 Uhr:
      Bienlein, ich liebe deine Beiträge😍
    • Janny schrieb am 11.07.2019, 20.34 Uhr:
      Ich gebe die noch ein Ä, Ö und Ü, Bienlein - mach´ was draus ... oder auch nicht :)
    • Janny schrieb am 11.07.2019, 21.31 Uhr:
      Danke, fleißiges Bienlein ... für die Xtra-Wurst :)
    • Resi__Berghammer schrieb am 12.07.2019, 07.51 Uhr:
      Guten (bei uns verregneten) Morgen!
      Bienchen, Du bist einfach Spitze! Hopp!
      Ups, habe mich schon wieder (mit meinem Wiener Charme) peinlich angebiedert …….. :-)
    • Janny schrieb am 12.07.2019, 07.58 Uhr:
      tiri li ... tiri lo ... tiri laaaaa :)))
    • Resi__Berghammer schrieb am 12.07.2019, 19.59 Uhr:
      Küss die Hand schöne Frau,
      Ihre Augen sind so blau :)))
  • Feli schrieb am 11.07.2019, 17.22 Uhr:
    Ich finde, Denise hat richtig gehandelt. Aber ob ihr in dem Moment auch klar war, welch hohen Preis sie zahlen würde?
    Eine Alternative wäre gewesen, Eva einen anonymen Brief zu schreiben. Dann wäre es nicht unbedingt zum Bruch zwischen Denise und ihrem Vater gekommen. Sie hat sich für den direkten Weg entschieden.
    • Leoni schrieb am 11.07.2019, 17.27 Uhr:
      Was Denise ihrem Vater gesagt hat, musste einfach raus. Ob es unbedingt in dieser Form und an diesem Ort sein musste, vor einigen Gäste-Ohren? weiß nicht. Aber das ließ sich wohl nicht mehr steuern. Ein anonymer Brief wäre nicht Denises Stil gewesen.
    • Laura_4 schrieb am 11.07.2019, 17.46 Uhr:
      Das war gut das Denise Klartext geredet hat.Ich glaube, sie hat in diesem Moment nicht gross darüber nachgedacht sondern nur auf ihr Gefühl gehört.
      Außerdem war sie eh schon sauer,das Christoph sich in ihre Beziehung zu Henry eingemischt hat.
      Das Biest Jessica sollte mal ihr Mini- Hirn einschalten und die liebe Romy in Ruhe lassen!
      Von Romy könnte Jessica eine Menge lernen,aber dafür ist Jessica zu unterbelichtet. 🙈
    • Schneff schrieb am 11.07.2019, 17.52 Uhr:
      Mir persönlich ist Romy zu rechthaberisch. Als ob sie immer alles richtig machen würde. So oberschlau. Dabei hat sie ja Paul auch angelogen und sich als ihre Schwester ausgegeben.
    • colibri schrieb am 11.07.2019, 17.59 Uhr:
      Ich fand Denises Gepetze abstoßend, Wahrheitsliebe hin und Gerechtigkeitssinn her. Und was dachte sie denn, wie ihr Vater auf ihre "Bloßstellung" reagieren würde? Sie hätte Christoph Zeit geben müssen, selbst mit Eva zu sprechen (auch wenn ihr vermutlich klar war, dass er sich wieder nur rausgeredet hätte). Eigentlich hat sie aber "aus niederen Beweggründen" gepetzt, nämlich weil Christoph Henwry manipuliert hat.
    • Magalie schrieb am 11.07.2019, 18.35 Uhr:
      Sehe ich genauso @1438686
    • Ryderbyte schrieb am 11.07.2019, 20.48 Uhr:
      Und wie, wenn ich fragen darf, User 1438686?
    • Nixe schrieb am 11.07.2019, 20.58 Uhr:
      Jedenfalls nicht wutschnaubend vor den Augen und Ohren von Angestellten und Gästen den eigenen Vater, Chef und Eigner des Hotels derart hasserfüllt anranzen. Denise geht es zu gut, die denkt, sie ist das Maß aller Dinge und meint sich alles erlauben zu können. Auch, wenn sie nicht unrecht hat, so ist das keine Art und hat keinen Stil
    • Ryderbyte schrieb am 11.07.2019, 21.37 Uhr:
      Hat nur den Sachverhalt näher umrissen, die Fragestellung aber nicht
      gelöst, User 1438686. Was heißt, das die "verwöhnte Tochter" laut Dir
      und Nixe voll daneben lag oder aus Tochersolidarität das Ganze hin-
      nehmen muß, da ihr oder du ja eine Alternative nicht ausführt-in aller
      Bescheidenheit gesagt?
    • moses99 schrieb am 11.07.2019, 22.55 Uhr:
      Die Eltern kann man sich ja nicht aussuchen, was soll man den machen, wenn man mit so einem Vater gestraft ist? Irgendwann muss man sich abnabeln und ihn in die Schranken weisen!
    • Ryderbyte schrieb am 12.07.2019, 10.48 Uhr:
      Lieber User 1438686," privatime Erledigung " oder der Vorschlag von Feli laufen
      aufs Gleiche hinaus. Die Frage ist nämlich, ob man einer symphatischen Frau
      die Infamie mitteilt oder nicht und einen Elternteil verrät oder nicht. Beides ist
      äußerst belastend. Wer will schon die Eltern verraten, schämt man sich nicht
      für alle Zeiten ? kann man das ertragen? Wobei eine wichtige Frage ist, wo en-
      det diese Treue zu Vater/Mutter? ERST bei Mord, Totschlag, Kindermord oder
      schon vorher? Ja, ich fand den Auftritt angemessen, weil erfahrungsgemäß an-
      dere Methoden nichts genutzt hätten. Der Storno der Hochzeit ist nur ein Kolla-
      teralschaden der Sache, weil Henry reingezogen wurde und total versagte.
    • Sethos schrieb am 12.07.2019, 11.23 Uhr:
      Dem "Schwein" (Zitat) ist nur in direkter und knallharter Konfrontation beizukommen. Mit den eigenen Mitteln schlagen käme noch hinzu.
    • Ama schrieb am 13.07.2019, 23.11 Uhr:
      Oh Mann! So viel heiße Luft.
    • Feli schrieb am 15.07.2019, 11.29 Uhr:
      Ätzend die Kombination "unterbelichtet" bei Selbsteinschätzung "oberschlau"!
  • colibri schrieb am 11.07.2019, 17.12 Uhr:
    Gott sei Dank hatte Hildegard die grandiose Idee, Tina in einen Brautkleid-Laden nach Bad Tölz zu schicken. Von alleine wär Tina da niiie drauf gekommen und hätte weiter rumgeheult, dass sie kein Brautkleid hat! ;-))
    Heute war die Folge der stürmischen Wandlungen: Die verhuschte, friedliebende Eva verwandelt sich in eine aggressiv-schlagfertige Powerfrau, Henry versinkt immer mehr in Selbstmitleid und Bedeutungslosigkeit und macht sich zum Affen (schade um die Rolle), der flügellahme Helikopter-Joschi zeigt Anflüge von fieser Genugtuung und Christoph demonstriert endlich wieder, dass das Böse immer und überall ist, und lässt das Gute wohl ein für alle Mal hinter sich. Isses nicht schön?
    • enrica schrieb am 11.07.2019, 17.35 Uhr:
      Na endlich! Da lohnt es sich ja wieder abends in die Mediathek reinzuschauen :-) Schööön ...
    • Magalie schrieb am 11.07.2019, 18.37 Uhr:
      Das alte Kleid aus der Mottenkiste, grausam!
    • Leoni schrieb am 11.07.2019, 20.14 Uhr:
      Hat Hildegard doch auch gewusst. Hier war wohl eher der Gatte der Ideengeber. Weil er mal wieder was gut meinte.
    • Janny schrieb am 11.07.2019, 20.32 Uhr:
      Hildegattt und Allfonnns brauchen Sendezeit!! Sie hätten dieses grauslige Kleid der Tina schon zur Hochzeit mit LeichenOskar anbieten können :)
  • Ylvie_Anjali schrieb am 11.07.2019, 16.49 Uhr:
    Herrlich, 2 kräftige Watschen für den Christoph. Hätte noch viel mehr verdient. Und Denise kriegt das schlechte Gewissen, dachte nur an Henry, als sie ihn verpetzte. An seiner Stelle hätte ich sie als Tochter auch verstoßen. Anscheinend war er doch ernstlich in Eva verknallt, warum auch immer. Aber Hauptsache, Werner freut sich. Darauf einen Cognac.
    • Feli schrieb am 11.07.2019, 17.17 Uhr:
      Die Watschen waren leider als pure Pantomime erkennbar, ohne Berührung, ohne Geräusch, ohne gerötete Wange danach. Wirkte so echt wie das Liebkosen von Babydecken.
    • Ryderbyte schrieb am 11.07.2019, 17.43 Uhr:
      Hauptsache überhaupt Watschen ! Dieter Bach kann ja nix fürs Drehbuch
  • Ryderbyte schrieb am 11.07.2019, 16.32 Uhr:
    Eine veritable Watschn für den Fiesling. Dafür verstößt er die Tochter. Tut gut,
    [Ersteres] Ich gönne Sethos die Freude. Es wird aber gewiß die Probleme der
    Beiden nicht lösen. Das Hin-und Her geht weiter. Hochzeit abgesagt wie ichs
    erwartete. Klar, der Vorbild-Lack von Henry ist verblaßt. Das "Aus" steht vor der
    Tür. J hat sein Ziel erreicht, da ist nichts mehr zu retten.Kaltblütig, seine Reak-
    tion. Der Henry rastet bei der anstehenden Trennung sicher noch völlig aus.