Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 08.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1310) (ARD Mediathek)
- 08.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1309) (ARD Mediathek)
- 08.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1308) (ARD Mediathek)
- 08.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1307) (ARD Mediathek)
- 08.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1306) (ARD Mediathek)
- 08.07.: Neue komplette Folge: Schock und Entsetzen (Sat.1 emotions)
- 08.07.: Neue komplette Folge: Schock und Entsetzen (Seven Entertainment)
- 07.07.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Jaa Samia, danke Delia. Nein, ich schaue ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Meinst Du Imani mit ihrer Trash for ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Ja, sie war wirklich dümmlich, genau wie ...
- 07.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1305) (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1304) (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1303) (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neuer Kommentar: Magma: Das mag sein. Denn erstens kommt es anders und ...
- 07.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1302) (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1301) (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neuer Kommentar: Theda: Ich denke, dass Georg tatsächlich nur zwei Aufgaben ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ich bin irgendwann eingestiegen, als Barbara ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Optisch ist Fanny eher meines Lale hat ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Ja genau, Miriam heißt das leicht ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Für mich Lale.
- 07.07.: Neue komplette Folge: Doris lässt Julius sterben (Sat.1 emotions)
- 07.07.: Neue komplette Folge: Doris lässt Julius sterben (Seven Entertainment)
- 07.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ich weiß nicht, ob sich das Erste dazu ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Aber ich nicht. Naja, Geschmackssache, die ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Leanders Hasenbär: Wenn die Hausdame und Cafébetreiberin ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ich vermisse sie nicht, aber ich war auch nie ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Leanders Hasenbär: Schade, dass die Nicole mit ihrer ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Leanders Hasenbär: Yvonne sieht schrecklich aus.
- 06.07.: Neuer Kommentar: Leanders Hasenbär: Fanny, immer noch die Beste.
- Platz 5
1889 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
DailyPoem schrieb am 17.02.2018, 17.24 Uhr:
Was ist mit dieser Serie passiert? War es immer schon so langweilig.Dieser Victor, Christoph, Alicia -die sind ja grottenlangweilig.
Natascha immer noch geisteskrank und Valentina ist plötzlich gealtert und mit ihrem schrecklichen Vater zurück..einen selbstverliebteren Schauspieler wie Robert habe ich noch nie erlebt.anka123 schrieb am 17.02.2018, 19.05 Uhr:
Ich finde es zur Zeit auch total langweilig. Immer dieselben Szenen im Pferdestall, mit Robert usw. Die Geschichte zwischen Xenia und Christopf finde ich spannend, aber die ist wohl auf Eis gelegt, müssen wir wohl noch eine Weile warten, bis es da weitergeht. Am "spannendsten" war das gemeinsame Kochen von Tschässi und Viktor... Gähn
Dulcinea schrieb am 17.02.2018, 19.14 Uhr:
schrecklicher Vater, grottenlangweilige Serie, geisteskranke Natascha, selbstverliebter Robert - im Einzelnen nicht ganz unrichtig, aber bei dieser geballten negativen Bewertung, fragt man sich doch: bist du auch süchtig und kannst nicht mehr abschalten? Falls nicht, gibt es doch einen Ausschaltknopf. Im Zweiten läuft auch Bares für Rares, in den Privaten irgendwelche Reality-Doku-Soaps und im KIKA gibt es bestimmt auch etwas, zur Zeit, glaube ich, über Meerjungfrauen. Also musst du dich nicht mit dieser Serie langweilen, es gibt Alternativen..Im Ernst, zugegeben - zur Zeit ist es nicht das Spannendste, was Sdl bietet, aber keine Serie kann dauerhaft Spannung aufrechterhalten, sondern da muss sich erst wieder etwas aufbauen. Christoph ist auch nicht langweilig, sondern hat Pütenzial. In ihm stecken Abgründe. Alica und Viktor - die können langweilen, je nachdem wie man es sieht. Da kann man tatsächlich verschiedener Meinung sein.
Luise4482 schrieb am 17.02.2018, 20.41 Uhr:
Ganz deiner Meinung Dulcinea.
Der Wille, ist mein Himmelreich.hihi.😁
Man muss nicht , man kann SDL .sehen.😞DailyPoem schrieb am 18.02.2018, 09.24 Uhr:
Vielen Dank für die Belehrung und die Aufklärung. Ich dachte immer, es gibt nur einen Sender- die ARD.
Dank dir, bin ich nun klüger.Das typische Argument mit dem Ausschaltknopf fehlt natürlich auch nicht.
Dazu kann ich dann passenderweise schreiben: lies doch meinen Kommentar nicht, wenn er nicht deiner Meinung entspricht und du nicht damit umgehen kannst.Christoph ist nicht langweilig....doch, ist er, und nun?
Oh vielen Dank, dass wenigstens bei Alicia und Victor meine Kritik möglich ist.Da frage ich mich doch: bist du hier Chef im Forum oder beauftragter der ARD?Ich lache mich tot, in diese Sinne, bis bald!Grüße!DailyPoem schrieb am 18.02.2018, 09.27 Uhr:
außerdem frage ich mich, warum man die Kommentatoren hier analysieren muss, nur weil sie Kritik abgegeben.
Man kritisiert eine Serie und wird sogleich persönlich analysiert, oh mein Gott, was ist das denn hier. LOLDulcinea schrieb am 18.02.2018, 09.44 Uhr:
Das ist ja schön, dass ich dich BELEHREN konnte. Du scheinst mir nämlich UNBELEHRBAR zu sein. Nimm es doch einmal hin, dass verschiedener Meinung sein nicht heißt, der Beauftrage der ARD zu sein. Und freu dich, dass ich auch der Meinung bin, gerade sei es nicht so spannend. Was das Lesen betrifft, so muss ich deine Posts zwangsläufig lesen, um beurteilen zu können, ob ich deinen Post mag oder nicht. Oder soll ich sagen, dass ist ein Post von Serienschreck, ab in den Müll? Das wäre doch auch nicht fair.´Ich wünsche dir ein bisschen mehr Humor und Gelassenheit. Herumhacken lass ich übrigens auf mich auch nicht gerne.
DailyPoem schrieb am 18.02.2018, 14.03 Uhr:
LOL DU hast es mir ja abgesprochen, anderer Meinung bei Christoph zu sein. Lies doch bitte nochmal deine erste Antwort an mich noch mal GENAU durch. EiEiEi.Und jetzt noch der Vorwurf, man hätte keinen Humor, ganz fein. Darfst meine Worte gerne überlesen, nichts ist mir gleichgültiger.
Man schreibt hier einen Post und wird gleich angefahren, warum man bei Kritik überhaupt schaut und warum man nicht aus bzw. umschaltet.
Traurig.Dulcinea schrieb am 18.02.2018, 14.28 Uhr:
Hallo, du kannst in Bezug auf Christoph anderer Meinung sein - das habe ich dir überhaupt nicht abgesprochen, auch wenn ich anderer Meinung bin als du, Ich habe auch gesagt, dass du im Einzelfall Recht haben könntest - aber dein gesamter Post war derart negativ, dass sich die Frage doch stellt, ob du nicht lieber nicht mehr schauen solltest. Offenbar schaust du doch die Serie noch ganz gerne an, warum sie also so schlecht machen? Das ist doch legitim, dir das zu sagen. Solche Antworten - den Ausschaltknopf zu betätigen, gibt es doch zu 100fach in den Foren..Aber, da du auch im Rote Rosen Forum bist, lass dich bitte nicht von den Wochendstänkeren dort anstecken. Anderer Meinung kann man sein, aber nicht schlechte Stimmung verbreiten. Und das hast du definitiv mit deinen Posts gemacht.
michael_42de schrieb am 18.02.2018, 17.21 Uhr:
Kika......ha ha.....ich kugele mich vor lachen......snopy und konsorten....
michael_42de schrieb am 18.02.2018, 17.23 Uhr:
Richtig so......mal mit der Faust auf den Tisch hauen.........
mona schrieb am 18.02.2018, 21.10 Uhr:
Hallo Dulcinea bin ganz deiner Meinung. Natürlich ist bei Sdl nicht alles immer toll aber meine Lieblingsserie zum abschalten.
Wer nur nörgelt soll halt was anderes tun😊
Wird ja niemand gezwungen 😁Ananas schrieb am 19.02.2018, 09.51 Uhr:
So doll ist doch gar nicht genörgelt worden, und wenn schon.. Als ich vor ca zwei Jahren (so genau weiß ich das gar nicht mehr...) anfing, hier zu schreiben, geschah das auch vor lauter Frust über den ganzen Blödsinn in der Serie. Man kann dann nicht mehr an sich halten. 😆Wurde auch gleich von den "Stammschreibern" gefragt, warum ich denn dann überhaupt schaue und ob mir eigentlich irgendwer oder -was gefallen würde. Klar "gefällt" mir einiges, aber meistens möchte man doch die meist hanebüchenen Sachen kritisieren oder belästern 😆. Das geschieht hier auf echt witzige und gelungene Weise, finde ich.
Und mit einer Serie ist es ja nun mal (leider??) so, und das ist das faszinierende und raffinierte daran, dass man schauen MUSS und das auch noch freiwillig, weil willst ja wissen, wies weitergeht bzw wie der Handlungsstrang schauspielerisch und dramaturgisch ungesetzt wird. Und da hat man aus gutem Grund was zum ablachen oder einem platzt die Hutschnur.
Na, bis auf Miwo werden wir ja auf sportliche Zwangspause gesetzt, tut auch mal ganz gut ☺😪✌.Sillie schrieb am 19.02.2018, 10.18 Uhr:
... und dann noch Romy, die eine Abfuhr und Demütigung von Paul nach der anderen erlebt und trotzdem noch an die große Liebe glaubt. Hoffentlich reisen Valentina und Robert bald ab, die nerven nur.:(
Dulcinea schrieb am 19.02.2018, 10.26 Uhr:
Danke, Mona und Ananas. Wenn ich Ananas Beitrag lese, denke ich, dann haben ich und User Serienschreck wohl beide zu empfindlich reagiert. Mich hat es halt genervt, dass jemand, der hier so plötzlich auftaucht, gleich volle Pulle über die Serie ablästert und kein gutes Haar an ihr findet. Das erinnerte mich stark an einen gewissen Jemand. Michael hatte ebenfalls gleich Gegenwind geerntet, hat das aber mit Humor entgegengenommen und nicht gleich voll aggressiv reagiert.Heute und morgen wieder SdL-freie Zeit.
Sillie schrieb am 19.02.2018, 10.47 Uhr:
Es ist oft so, dass man sich mit dem was einem nicht so gefällt mehr beschäftigt. Und jeder hat eine andere Meinung. Der Vorspann verspricht mitunter mehr Spannung wie z. B. mit Xenia und Christoph im Fahrstuhl und dann kommt nix mehr. Dafür wird dann mehr Belangloses gezeigt, wie die Zofferei zwischen Robert und Valentina. Für mich ist es eigentlich nur noch Christoph zur Zeit, der noch für ein bisschen Spannung sorgt. Viktor und Ali wären für mich auch überhaupt kein Traumpaar, sondern gähnende Langeweile.
Sillie schrieb am 19.02.2018, 10.59 Uhr:
Leider, SDL freie Zeit, mir fehlt dann was. Trotzdem es gerade nicht so spannend ist, sehe ich es ganz gerne. Es ist weit aus besser, als der Müll, der einem sonst so präsentiert wird.
Janny schrieb am 19.02.2018, 12.44 Uhr:
Ist doch eigentlich egal, ob Serienschreck oder SdL-Junkies wie wir. Die Meinungen gehen doch garnicht soweit auseinander. Es wäre ja langweilig, wenn nur geschrieben wird ... oh, die Romy ist süß ... ja, die Allischa ist nett ... man, der Chrisdoof sieht gut aus ... hmm, der Borris ist niedlich ... und die Lodde ist ja sooo gut ... usw. Jeder Mensch hat eine dunkle Seite ... und wir finden sie und kritisieren sie, schlachten sie aus, lästern ab und warten auf die Ansichten der anderen. Das liefert wieder neuen Diskussionsstoff ... und so geht das immer weiter ..... ich find´s gut :))
mausimir schrieb am 19.02.2018, 16.02 Uhr:
Neulich war ne Reportage über die Frauenrechte seit der Nachkriegszeit im Fernsehen. Also Themen wie Wahlrecht, Führerschein, Arbeitsverträge, Schuld an Scheidung u. ä. War echt interessant, was sich in den letzten 50 Jahren so verändert hat.Und dann dache ich so: Ja, toll, und dann ist da noch Romy.Ist vielleicht aus dem Zusammenhang, aber sie macht auf mich den Eindruck, dass sie auf alles, also auf wirklich alles verzichten würde, wenn nur ihr vergötterter Paul sie erhört.Und dann ist da noch Tina, die meint, sie zu stärken.
Dulcinea schrieb am 19.02.2018, 16.16 Uhr:
Romy hatte doch schon einen Freund, der sie verlassen oder sogar betrogen hat. Also ganz so ein Naivchen bzw. eine Unschuld vom Lande (Entschuldigung: gleichnamiger User) kann sie doch nicht sein. Und trotzdem lässt sie es sich gefallen,dass er so herablassend behandelt und nur seine Vorteile im Blick hat.Statt dass Tina ihr hilft, sich äußerlich zu verschönern - ist ja im Prinzip nicht schlecht - sollte sie ihr lieber mal den Rücken bzw. ihr Selbstbewusstsein stärken.
Oma-Hildchen schrieb am 19.02.2018, 16.52 Uhr:
Ich finde Romy ist eine zauberhafte Persönlichkeit und sehr hübsch. Nur ihre Männerauswahl sollte sie noch einmal gründlich überdenken, da sie was besseres als diese egoistische Dumpfbacke Paul verdient hat
Sillie schrieb am 19.02.2018, 17.51 Uhr:
Romy scheint die Begabung zu haben, sich die falschen Männer auszusuchen. Sie geht wohl rein nach der Optik und nicht nach dem Charakter und Gemeinsamkeiten. Schade, dass sie so ein veraltetes Frauenbild darstellt. In ihrem Job steht sie ja schon ihre Frau, da fragt man sich warum sie in Bezug auf Männer so wenig Selbstbewußtsein hat.
User 1319307 schrieb am 19.02.2018, 19.37 Uhr:
Muss man erst einige Jahre im Forum sein um" volle Pulle"abzulästern?? Und wer entscheidet es ab wann? Vielleicht diejenigen die schon länger bei sind oder auch schon unter anderem Namen "auftraten" und andere verdächtigen???
melunio schrieb am 19.02.2018, 21.17 Uhr:
Sehr treffend geschrieben " User 1319307 " ! !
Wieso soll man nicht " volle Pulle " ablästern dürfen über eine Serie nur weil man noch nicht lange im dazu gehörigen Forum schreibt und plötzlich auftaucht ? "
( ach wie schlimm aber auch ) ! ! Was ist das denn für eine verquere Ansicht !
Das hat nämlich niemand zu entscheiden ob und wann jemand und was jemand an Ansicht hat und diese schreibt. ! !
Als Krönung sich noch darüber zu ärgern ist ja wohl regelrecht witzig und nicht ernst zu
nehmen eine derartige Ansicht !
Außer jemanden zu beleidigen natürlich, haben wir hier alle die gleichen Rechte.
Nicht nur die sind etwas gleicher, die sich ständig die Bälle an Meinungen zuwerfen !mausimir schrieb am 19.02.2018, 21.56 Uhr:
Hildchen, ich finde Romy auch zauberhaft. Eine wunderbare junge Frau - und voll verknallt in PAUL.
Und blöderweise auch noch von Tina beraten.
Von alleine kommt sie nicht drauf, dass mit ihrer Schwärmerei da was verquer läuft.
Hoffe nur, durch irgendeigen Umstand werden ihr die Augen geöffnet. Oder - Paul ..... Nee glaub ich nicht.
Mauseohr schrieb am 17.02.2018, 10.53 Uhr:
Hey Siri, warum hast du deinen Beitrag gelöscht? Ich habe Adrian auch gesehen. Ist doch interessant, wenn unsere ehemaligen Lieblinge wieder anderswo ein Engagement bekommen.
Luise4482 schrieb am 17.02.2018, 13.50 Uhr:
Klar Siri gehört das zu SDL.😆
Gestern war Anja Frank von RR.inder Talk Show .Darüber wurde auch geschrieben.
Hab mich nämlich auch gewundert , dass Du gelöscht hast.
Wir wollen Spass.!!😊Leider ist erst am Mittwoch wieder SDL.und da....kann ich nicht schauen .😨...LG.und schönes WE...Luise.🙅Dulcinea schrieb am 17.02.2018, 16.46 Uhr:
Wenn es Darsteller von Sdl betrifft, kann man ruhig berichten, wenn sie anderswo gesichtet wurden. Das stört sicher keinen großen Geist. Ist doch interessant zu wissen, ob die nach Sdl auch die Kurve gekriegt haben oder ins bodenlose Nichts fallen.
Siri schrieb am 17.02.2018, 17.33 Uhr:
Naja .... ich hab's deshalb nur kurz reingestellt, weil ich den Götz Zastrow so einmalig bei SdL fand .....schad, dass er nicht mehr dabei is....
Er mit der von Heidenberg und Tuschi. ...das wärs gewesen 👌
Myrna0102 schrieb am 16.02.2018, 20.17 Uhr:
Hiet hakt es schon wieder..jedenfalls bei meinen Kommis🤔....
Oma-Hildchen schrieb am 16.02.2018, 20.28 Uhr:
Es hakt jeden Abend, das ist so gewollt und sicher Absicht von der Redaktion
michael_42de schrieb am 16.02.2018, 19.00 Uhr:
Hallo liebe Damenwelt. Dankeschön für Eure netten und so garnicht bissigen Komentare.Ja es stimmt ja das alle Frauen multitasting sind. Das bin ich aber auch. Ich kann Bier trinken und gleichzeitig SdL sehen. Na wat sachter nun?
Übrigens der Vierus ist auch schon lange auf michh übergesprungen und ich versäume (versuche es ) keine Sendung. Würde mich freuen wenn Ihr mich in Eurer mitte aufnehmt. Ich beisse auch nicht.Siri schrieb am 16.02.2018, 19.08 Uhr:
Tja .... hast dich eben auch infiziert. ... nu musst da durch😨😥
Luise4482 schrieb am 16.02.2018, 19.10 Uhr:
Tja, dass müssen wir uns aber nochmal überlegen.😆😆
MICHHAEL42 de.😉😉
Klar bist du dabei !!!
Lucia schrieb am 16.02.2018, 18.04 Uhr:
Bleibe dabei, finde Christoph widerlich. Er ist ein Lügner, Betrüger und Schläger.Was für ein armseliger Typ, der als erwachsener Mann und Vater seinem Sohn mit der Faust ins Gesicht schlägt. Es macht ihn wütend, dass Viktor als einziger weiß, was er für ein Lügner und fieser Kerl ist.
Siri schrieb am 16.02.2018, 17.29 Uhr:
Juchuuuu. ...schnallt der Kleiderständer so langsam, dass ihr geliebter Ehemann zur Gewalt neigt ???
Mal schaun, wann sie sich eine einfängt 😨mausimir schrieb am 16.02.2018, 17.37 Uhr:
Siri, den Gedanken hatte ich auch. Denn kontrolliert scheint der Gute seine Schläge ja nicht auszuteilen. Aber scheinbar ist es ihm gelungen, diese Neigung einige Monate lang zu unterdrücken. Für mich ist es nur eine Frage der Zeit, wann er ihr eine pellt.
Siri schrieb am 16.02.2018, 18.01 Uhr:
....wer weiß. ...wer weiß. ...warum der Chrisdoooof keinen Alkohol trinkt ....dann würden wohl auch mit ihm die Pferde. ... ähm ....der Taifun gurchgehen ....😂😂
Dulcinea schrieb am 16.02.2018, 18.42 Uhr:
So etwas habe ich auch gedacht, Siri. Er muss jemanden - Fernando`? unkontrolliert eine verpasst haben, dass der sich einer Operation unterziehen musste, Dann hat Christoph ihn ausbezahlt und trinkt nichts mehr.
mausimir schrieb am 18.02.2018, 14.44 Uhr:
Dulcinea, deine Theorie hatte ich schon gelesen, aber ich kenne den Fernando nicht. Musste deshalb erst nachdenken.Wenn ich aber über das "trinkt jetzt nichts mehr" grübele, ist er vielleicht eine wandelnde Zeitbombe?Einerseits: Welcher Mensch mit Alkoholproblemen kann von sofort auf jetzt aufhören zu trinken? Ohne Entzugsschwierigkeiten?Und wenn das so war bei Christoph, dann steckt "das Problem" ja möglicherweise noch in ihm drin. (Und will vielleicht raus)?
Poppy schrieb am 16.02.2018, 16.58 Uhr:
Jetzt wird der Christoph richtig ungut!
Er hat ja schon einmal durchblicken lassen, dass er ständig betrogen wurde von Xenia!
Er hat kein Vertrauen mehr zu Alicia, es gibt nichts schlimmeres als so ein krankhafter Ehemann!Oma-Hildchen schrieb am 16.02.2018, 17.17 Uhr:
Taifun in einen anderen Stall unterbringen? Wäre doch auch eine Alternative.
Was hat Viktor auch ständig am FH rumzulungern, ich denke der soll sich um die Pferde kümmern.
Und der überkorrekte Alfons findet Valentina "Autoklau" nicht so schlimm? Der hat ja ne Meise. Sonst flippt er aus, wenn ein Page die Treppe nicht sauber fegt.Siri schrieb am 16.02.2018, 17.30 Uhr:
Die Frage is doch eher.....was schleicht Frau Doktor dauernd dem Pferdeflüsterer hinterher. ....und gebraucht als Alibi den Taifun 😎
mausimir schrieb am 16.02.2018, 17.41 Uhr:
Ich glaube, das weiss sie selbst nicht. Da ist so ein Reiz, dem sie nachgeht. Aber so richtig erwachsen kommt mir das nicht vor. Nur blöd, dass sie jetzt verheiratet ist.
Luise4482 schrieb am 16.02.2018, 17.42 Uhr:
Ja genau Siri.Aber heute hat Victor Ali ja gesagt, dass Sie ihn in Ruhe lassen soll.
Ali macht sich immer wieder an ihn ran .Siri schrieb am 16.02.2018, 18.00 Uhr:
..... um dann dem Viktor vorzuschwärmen, wiiiieeeee glücklich sie mit dem Chrisdoof verheiratet is ..... da lachen doch die .....ähm ....der Taifun .... wiiieheeerrrr 🐴
Dulcinea schrieb am 16.02.2018, 18.05 Uhr:
Viktor muss an den FH, um sich die Gästeliste für den Reitunterricht abzuholen. Offiziell.
Aber Siris Frage ist schon berechtigt. Frau Doktor ist ständig auf dem Gestüt. - um Taifun zu sehen oder doch eher den Pferdeflüsterer?Es gab doch früher auch Pferdeboxen am FH. Sind die jetzt alle auf dem Gestüt? Und was wird, wenn Victualia nicht mehr da sind. Verkauft dann Christoph wieder das Gestüt? Aber heute hat sie ja von Victor mal eine Ansage gekriegt. Jetzt wird er sich mehr um Jessi "kümmern", bis Ali wieder in Not gerät und er durch telepathische Eingebung weiß, dass sie in Gefahr ist und sie rettet.Oma-Hildchen schrieb am 16.02.2018, 18.53 Uhr:
Aber das ist doch der Stall, der zum FH gehört, oder? Sonst würde Viktor doch nicht auf der Gehaltsliste des FH stehen. Und die Gästeliste könnte man ihm ja auch aufs Handy schicken, da muss er nicht jeden Tag da in Stallklamotten reinlatschen. Vielleicht beherrscht Alleskönner Alfons diese HandyTechnik nicht so ganz
Sillie schrieb am 16.02.2018, 19.58 Uhr:
Das merkt man auch total, wie glücklich Ali mit Christoph ist. Die Eifersucht wird nicht aufhören, solange Viktor am FH ist. Aber sie ist ja auch nicht ganz aus der Luft gegriffen, denn Ali verbringt viel Zeit mit Viktor. Dass Viktor nun nicht mehr so mitspielt, macht ihr ganz schön zu schaffen.
Luise4482 schrieb am 16.02.2018, 16.42 Uhr:
Huch...😨.Jetzt zeigt der Christoff aber mal seine böse Seite.
Das hat sich Ali wohl nicht so vorgestellt
Jetzt soll sie nur noch für Ihn da sein.
Christoff hat wohl wenig Gefühle für Andere.Taifun soll sie verkaufen...also gehts noch?.Victor traut seinem Vater nicht.Die Xenia ist auch nur am Lauschen.(Eklich.😲)Christoff macht Ali immer ein schlechtes Gewissen,-mit seinem beleidigten Getue.
Robert und Christoff haben ihren zusammenprall.
👍Gut Robert/Christoff ist ein 🐷
Von wg.freie Marktwirtschaft...Nur die Leute ausnutzen.
Robert tut sich schwer mit seiner Pubertären Tochter.
Hilde und Alfons stehen ihm bei.(Gut ..nun muss sie putzen.)😆😆
Jessika fand ich heute ganz lieb.Sie mag Victor ja wirklich.*(Nur muss sie ja den Deal mitChristoff erfüllen )😕
Zu...Romy...sag ich nur noch ..Ooo je.!
Wie die wieder angezogen war ...😭😭😭
Paul macht weiter wie bisher....(will mich nicht mehr Aufregen.)
Natascha...hat den Doc vergiftet...😈
Die Frau ist in ihrer selbstverliebtheit unmöglich.
Sah schlimm aus beim Doc.😨
SO jetzt geh ich in die Küche...hihihi.😂😁😃😄Janny schrieb am 16.02.2018, 16.52 Uhr:
Ist doch sooooo viel passiert heute, Luise ??? Die Hälfte hab´ ich schon wieder vergessen :(Dein letzter Satz, Luise ..... sooooo gut :) :) :)
Dulcinea schrieb am 16.02.2018, 18.12 Uhr:
Ja, auch Xenia lauscht. Vorschlag an die Anteilseigner: Richtet doch mal ein Lauscherzimmer ein, mit Abhöranlagen nach allen Seiten ausgerichtet - habt doch ein freies, ungenutztes Zimmer. Dort trifft sich dann z,B, Christoph, der seiner Ali nachspioniert, mit Viktor, der ebenfalls Ali nachspioniert. Man könnte auch ein Zankzimmer oder einen Boxring einrichten, indem sich die Gegner eines gegenseitig ins über die Rübe geben.
Dulcinea schrieb am 16.02.2018, 16.17 Uhr:
Das soll wohl wieder lustig sein - die Diva verursacht eine Allergie beim Doc, damit dieser nicht mit der Egli ihr Lied singt. Ich finde, dass das Körperverletzung und ein Scheidungsgrund ist. Spinnt die jetzt total? Und der Trottel von Doc wird sich das wieder gefallen lassen wie immer. Ich fand das jedenfalls nicht lustig.
Jessi und Viktor haben sich heute gut verstanden - leider nur ein Intermezzo, aber sie liebt ihn wohl nicht nur, natürlich auch um des Geldes willen. Ich finde, er hat mit ihr mehr gemeinsam als mit der Ärztin. Hat er sich schon mal für ihren Beruf interessiert? Jessi und Viktor lachen viel miteinander, und wenn es nur um ein Essn ist, das nicht perfekt geworden ist.
Alicia ist aber auch nicht zu beneiden- wenn ihr Mann eine beleidigte Leberwurst ist, ist mit ihm nicht zu spaßen. Da sie ihn NIE betrügen will, sagte sie doch heute, muss sie wohl oder übel vor ihm auf die Knie fallen.
Jetzt hat Robert endlich mal sein Töchterchen bestraft, macht er sich schon wieder Gedanken, ob er zu hart war. Nein, war er nicht. Autos "ausleihen" tut man nicht und gefährdet obendrein andere.Myrna0102 schrieb am 16.02.2018, 16.52 Uhr:
Nur die Gutmenschen Sonnbichler finden das nicht so schlimm, wie die Göre sich benimmt.
Die Ansage von Victor an Ali war doch mal gut. Ali, *blöguck* aber Victor, ich.. aber Victor, ich..*blödguck* Nun muss sie wieder zu ihrem beleidigten Gatten gehen. Sie liebt ihn ja sooo. Aber erstmal flog sie mit Taifun nur so dahin..🦅🏇🏇
Sieser Eintopf, den Tschäässie und Victor "gekocht" haben... lecker. Alles mit Strunk und Stiel rein in den Topf, umrühr, fertig! Ich brauch das Rezept! Die beiden Superschüler schlendern ja ganz gemächlich zum Bus,...mit Keksesspause. Und die Diva und ihr Hampelmann sind im Moment wirklich nicht zu ertragen.Janny schrieb am 16.02.2018, 16.58 Uhr:
Dulcinea, da kann mann ruhig mal die Sendung verpassen oder verschlafen!! Danke für die Zusammenfassung :))
Oma-Hildchen schrieb am 16.02.2018, 17.21 Uhr:
Die Diva - ohne Worte. Was für eine egoistische selbstverliebte Schnepfe. Ich hoffe, dem Doc geht irgendwann mal ein Licht auf und er jagt die vom Hof
Nordlicht? schrieb am 16.02.2018, 17.26 Uhr:
Natascha finde ich schon lange nicht mehr "witzig". Die liebt nur einen einzigen Menschen, sich selbst. Die hat aus ihrer "Krankheit" nichts gelernt. Menschen ändern sich nicht wirklich
Dulcinea schrieb am 16.02.2018, 18.22 Uhr:
Danke auch dir, Myrna. für deine ergänzenden Bemerkungen. Richtig, sagte nicht Christoph, sie flöge mit Taifun davon oder so ähnlic?h. Die Frau kann gerademal im Schritt mit dem Pferd reiten. Die ganze Ananas ins Essen mit Stunk und Stiel habe ich auch gesehen. Na, Hauptsache, es hat ihnen gemundet. Ich finde das eigentlich ganz schön, wie die miteinander Spass haben, wenngleich ich die Darstellerin der Jessie ja nicht so gut finde.
Jetzt wissen wir es: Nico fährt mit dem Bus - ins Internat - nach "Bichlheim ", denn wir haben ja schon festgestellt, dass das Internat im Dorf liegen muss. Jedenfalls hat Valentina gleich fast die ganze Keksdose leergemacht - das Krümelmonster..Und Nico hat es gefallen.
Heideecho schrieb am 16.02.2018, 15.45 Uhr:
Muss. Dieser. Robert immer so am Telefon rumschreien.. Is ja schrecklich
Luise4482 schrieb am 16.02.2018, 10.45 Uhr:
Wie Süüüß..Ein kleines Fohlen Mädchen.😍🐎
...Hoffendlich wird es nucht ..Alicia ..getauft.hihi😆
Bis Später....👍
michael_42de schrieb am 16.02.2018, 10.13 Uhr:
Die Damen hier im Forum haben wohl nichts zu tun ausser SdL und Rote Rosen zu sehen und dann über die einzelnen Schauspieler abzulästern. Schaut ihr das bei der Hausarbeit oder Bügeln?
Jetzt werde ich wohl Prügel bekommen. Schlagt bitte nicht so fest zu. DankeSiri schrieb am 16.02.2018, 10.21 Uhr:
Das is ne Sucht ...also Vorsicht .....es ist nämlich ansteckend😎
Luise4482 schrieb am 16.02.2018, 10.23 Uhr:
Genau...so machen wir das....
Denn...,,FRAUEN ."..können das !!!😂😂Michael_42deLucia schrieb am 16.02.2018, 10.26 Uhr:
@MichaelWas ist das für eine Frage? Jeder kann im TV anschauen, was er möchte. Egal, ob das jemand doof findet, oder nicht und was der dabei tut, kann auch jeder selbst entscheiden.
Und weil jeder seine eigene Meinung haben darf, wird hier auch niemand geschlagen.
Der Beitrag wundert mich allerdings, wenn man sich gar nicht für RR interessiert???Siri schrieb am 16.02.2018, 10.32 Uhr:
...und die Ansteckung greift rasend schnell um sich ...man schaut arglos einmal hin ....zack ....is man vom Virus infiziert und kann zum weiteren Überleben nur noch jeden Tag SdL inhalieren .... also .... es ist äußerste Vorsicht geboten😎
Siri schrieb am 16.02.2018, 10.38 Uhr:
Ausserdem besteht die höchste Ansteckungsgefahr wochentags um 15.10 Uhr .... also aufgepasst lieber Michael. ... sonst bist auch du nachher an die Couch gefesselt 😎
User 1319307 schrieb am 16.02.2018, 11.07 Uhr:
Na Schätzelein, du musst dich aber auch mit diesem Thema beschäftigt haben sonst wüsstest du nicht so gut Bescheid. Im übrigen die Hausarbeit und das Bügeln überlassen wir unseren Männern, wir müssen doch RR und SdL schauen..
UnschuldvomLande schrieb am 16.02.2018, 11.10 Uhr:
Tja, wir Frauen haben's drauf und sind multitaskingfähig. Deshalb können wir bügeln UND TV gucken. Obwohl Männer können auch gleichzeitig TV gucken und ein Bier halten ....hmmmhh
Dulcinea schrieb am 16.02.2018, 14.30 Uhr:
Gute Antworten. Der User scheint sich auch mehr mit uns zu beschäftigen als mit der Serie. Von den Frauen dort hält er wohl nichts. Das muss er an uns übertragen.
Dulcinea schrieb am 16.02.2018, 14.47 Uhr:
Da braucht man keine Bea, die infiziert - Zuschauen reicht.
Janny schrieb am 16.02.2018, 14.51 Uhr:
... uuuuund, bei Frauen sind immer beide Gehirnhälften aktiv ... was bei Männern nicht der Fall ist (wissenschaftlich nachgewiesen) !!! Deshalb können wir TV schauen, nebenher bügeln, Kaffee kochen u. trinken, plaudern, zeitgleich im Forum texten und lesen :))... uuuuund laut Statistik schauen 26 % Männer diese Serien !!!Also Michi, darauf einen Cognac ... du weißt ja, wo er steht :))
Oma-Hildchen schrieb am 16.02.2018, 15.21 Uhr:
Oh wie süß... da ist einer neidisch auf das, was wir Frauen alles auf einmal können. Er kann ja nix für, ist halt nur ein Mann. Ich hau nicht drauf, bin mit SdL gucken beschäftigt, mache nebenbei meine Steuer und poste ein bisschen. Bügeln und kochen muss mein Mann, der kann das besser. Bis später
Nordlicht? schrieb am 16.02.2018, 17.27 Uhr:
Männer können TV schauen und ein Bier halten. Respekt. Kommt aber noch eine Chipstüte dazu, dann wirds richtig schwierig mit der Koordinierung
Janny schrieb am 16.02.2018, 17.40 Uhr:
Ich kann nimma, Nordlicht :) und all die anderen :) :) :)Huu huu, michael_42de, melde dich mal und schau, was du hier angerichtet hast !!!
mausimir schrieb am 16.02.2018, 17.52 Uhr:
Ach je, diese Sorte Mann gibt es tatsächlich noch???? Dachte, die sind ausgestorben.Ja, ich liebe es StdL und RR zu schauen.Aber prügeln muss ich Michaelbaby wegen seines Beitrages nicht. Wenn er es nun mal so empfindet? Kann er ja nicht dafür.
Luise4482 schrieb am 16.02.2018, 18.04 Uhr:
Oo.Janny..zu gut.(Du weist ja wo der Cognac steht.) Hahaha.😂
mausimir schrieb am 16.02.2018, 18.12 Uhr:
Muss noch was nachlegen - für Michael. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, über etwas zu lästern, was sich mein Mann anschaut.
Dulcinea schrieb am 16.02.2018, 18.28 Uhr:
Das Imperium äh die geballte Frauenpower hat zurückgeschlagen, aber du wolltest ja die Prügel.
karaju schrieb am 16.02.2018, 18.46 Uhr:
Mein Mann kocht, ich mache den Schriftkram und die Steuer.
Was schauen sie denn Schönes, Michael?Oma-Hildchen schrieb am 16.02.2018, 18.56 Uhr:
Och Mausi, wenn wir anfangen über Männer zu lästern, dann stürzt der Server ab. Mir fiele da schon so einiges, für mich völlig Unerklärliches ein.....
Tabsi schrieb am 15.02.2018, 19.37 Uhr:
Ich habe da so eine Idee. Vati Christoph hat ja bekanntlich viel Geld. Da könnte Viktor seinen Vati fragen ob er ihn ein eigenes Gestüt kauft. Und zwar von Michael Wendler, denn das ist noch nicht verkauft. Der Wendler würde sich darüber freuen und Vati Christoph wäre seinen Sohn los.
Nordlicht? schrieb am 15.02.2018, 22.34 Uhr:
Wendler? Ist das nicht dieser tumbe Schlagerheini, der jetzt den Amis die Ohren vollplärren will? Der hatte ein Gestüt? Oder ein Bauernhaus mit drei Ponies auf der Wiese. Wendler neigt ja sehr zu Übertreibungen, was ich so beim Lesen im Friseurstuhl mitbekommen habe. Seit Bea weg ist, fehlt der Schwung. Es plätschert so vor sich hin
Napoleon&Lafayette schrieb am 15.02.2018, 19.33 Uhr:
Ich finde Jessica passt eigentlich ganz gut zu Viktor? Ich steh total auf die Mischung ganz lieb mit ein wenig böse! Das ist einfach viel interessanter als lieb mit lieb! Deshalb gefallen mir auch Christoph und Alicia ganz gut, obwohl sie mich z.Z etwas nervt.Süsse,liebe, herzige Romy bitte bitte bitte such dir einen Kerl mit dem du dich auf einem dir zusagenden Niveau unterhalten kannst! Was findet die bloss an dem? Das gleiche gilt für Melli? Wo ist der süsse Russe?Valentina ist ein ziemlich freches undankbares Gör! Meine Güte ich hätte bei dem Benehmen schon längst eine kassiert! Aber ihr Vater geht das auch total falsch an! Er ist ihr Vater und nicht ihr Kumpel🤦🏻♀️
Luise4482 schrieb am 15.02.2018, 20.25 Uhr:
Das liebe Nala ist ja heutzutage die Krux.
Die Eltern wollen Kumpel sein.
Manchen Teenies sind ihre Mütter o.Väter peinlich .
Aber ich glaub jetzt wird Robert doch mal durchgreifen.😉.
Morgen wissen wir mehr.Dulcinea schrieb am 16.02.2018, 06.21 Uhr:
Leider bleibt bei solchen Telenovelas die konstellation der Hauptpaare nicht. Ich wäre auch zufrieden, wenn Ali bei Chris bleibt, und Viktor doch Gefallen an Tschässie findet..Aber die Staffel ist ja noch nicht zu Ende, und da müssen sich wie bei Rote Rosen - wo Paare fast immer auseinandergehen (langweilig ohne Ende) noch Paare finden
Dulcinea schrieb am 16.02.2018, 06.24 Uhr:
Der wird ihr wieder gehörig die Meinung sagen und sonst nichts weiter. Der verwöhnt die doch und liebt sie sehr - Ich finde es mal schön - Vater-Teenie-Tochter-Bezieung.
Giulietta schrieb am 16.02.2018, 07.01 Uhr:
Tschässie ist nur auf ihren Vorteil bedacht, nicht ehrlich, ich glaube nicht mal, dass sie überhaupt in Viktor verliebt ist, geschweige denn ihn liebt.
Das ist bei ihr von Anfang an Berechnung. Viktor hat was Besseres verdient.Sillie schrieb am 16.02.2018, 08.19 Uhr:
Tschässie passt super zu Paul. Beide sportlich und nehmen alles nicht so genau.
Myrna0102 schrieb am 16.02.2018, 08.19 Uhr:
Ich schätze mal, Robert hat diese Göre verwöhnt bis zum Gehtnicht mehr. Sicherlich, weil die Mutter bei der Geburt verstorben ist. Und wenn man das anfängt, gibt's ken Zurück. Aber ich finde auch, Vater sollte Vater sein und nicht älterer Bruder oder Kumpel. So wie ja die "modernen" Mütter heutzutage immer die schwestern ihrer Tochter sein wollen. Ich finde das unmöglich.
Wie Dulcinea schon sagt, er wird sie anschreien, das ist sie ja gewöhnt, und dann hat sie sozusagen wieder drei Wünsche frei.
Hab auch schonmal gesagt, dass Victor eine Bessere verdient. Nicht Tschäässi und nicht das🐴! Von Ali sagte er neulich, sie hat was besseres verdient...scheinbar nicht. Jeder kiegt das, was er verdient. Sie will es doch so.Dulcinea schrieb am 16.02.2018, 14.52 Uhr:
Ja, das hat sie versprochen - in guten wie in SCHLECHTEN Tagen. Mal sehen, wie lange das Versprechen hält. Ich tippe auf Ungültigkeit der Ehe nach dem Täuschungsmanöver Christophs - gegen Ende der Staffel und Blitzheirat zwischen A, und V,
mausimir schrieb am 16.02.2018, 19.50 Uhr:
Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe das Gefühl, dass Jessica dabei ist, sich echt in Victor zu verlieben. Sie ist auch ne echte Kumpeline. Als sie gleich bereit war, bei der Fohlengeburt zu helfen, dachte ich: Donnerwetter. Nicht schlecht.Aber WENN die beiden sich verlieben, gibts sicherlich Streß wenn herauskommt, daß Jessie zweckbezogenes Geld von Christoph bekommen hat.
Giulietta schrieb am 17.02.2018, 15.40 Uhr:
Er hat sie nicht angeschrieben, aber ihr eindringlich gesagt, dass es so nicht heht, für die und andere sehr gefährlich ist und ihr eine angemessene Strafe gegeben, sich auch nicht um den Finger wickeln lassen - sehr konsequentes väterlicher Verhalten, nicht wie ein Kumpel. 👍
Meistgelesen
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
- "Dallas" geht nach Absetzung doch weiter: in neuer Senderheimat!
- "The Rookie": Darum geht es in dem neuen Spin-off
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- "ZDF-Fernsehgarten" feiert "Girlpower": Diese Gäste sind am 6. Juli 2025 dabei
Neueste Meldungen
- "Godfather of Harlem": Trailer zur vierten Staffel der Crime-Serie veröffentlicht
- Update "Acapulco": Trailer zur bald startenden vierten und finalen Staffel enthüllt
- "Kanzlei Liebling Kreuzberg": Dritter Teil der Fortsetzung angekündigt
- "scobel"-Relaunch: Diese beiden Moderatorinnen treten die Nachfolge von Gert Scobel an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.