Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 08.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1310) (ARD Mediathek)
- 08.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1309) (ARD Mediathek)
- 08.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1308) (ARD Mediathek)
- 08.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1307) (ARD Mediathek)
- 08.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1306) (ARD Mediathek)
- 08.07.: Neue komplette Folge: Schock und Entsetzen (Sat.1 emotions)
- 08.07.: Neue komplette Folge: Schock und Entsetzen (Seven Entertainment)
- 07.07.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Jaa Samia, danke Delia. Nein, ich schaue ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Meinst Du Imani mit ihrer Trash for ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Ja, sie war wirklich dümmlich, genau wie ...
- 07.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1305) (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1304) (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1303) (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neuer Kommentar: Magma: Das mag sein. Denn erstens kommt es anders und ...
- 07.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1302) (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1301) (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neuer Kommentar: Theda: Ich denke, dass Georg tatsächlich nur zwei Aufgaben ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ich bin irgendwann eingestiegen, als Barbara ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Optisch ist Fanny eher meines Lale hat ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: ijustcametosayhallo: Ja genau, Miriam heißt das leicht ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Für mich Lale.
- 07.07.: Neue komplette Folge: Doris lässt Julius sterben (Sat.1 emotions)
- 07.07.: Neue komplette Folge: Doris lässt Julius sterben (Seven Entertainment)
- 07.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ich weiß nicht, ob sich das Erste dazu ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Aber ich nicht. Naja, Geschmackssache, die ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Leanders Hasenbär: Wenn die Hausdame und Cafébetreiberin ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Ich vermisse sie nicht, aber ich war auch nie ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Leanders Hasenbär: Schade, dass die Nicole mit ihrer ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Leanders Hasenbär: Yvonne sieht schrecklich aus.
- 06.07.: Neuer Kommentar: Leanders Hasenbär: Fanny, immer noch die Beste.
- Platz 5
1889 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Mexi schrieb am 09.09.2024, 17.31 Uhr:
Muss mal wieder so´n paar Gedanken über die Story ablassen: Nun, Ana schaut mir nicht danach aus, dass ihr einer der Jungs am Herzen liegt. Sie lässt sich bedienen und verschenkt gnädige Dankeschönchen. Mei, sind die beiden blöd! Verliebt hin oder her, sie sollten Stolz haben und nicht dieser Gurke nachrennen. Markus mag ich übrigens auch wieder gern auf der Matte stehen haben. Der Schauspieler ist mir sehr sympathisch, redet gepflegt (Sven Waasner sollte mal von ihm lernen, wie man deutlich spricht) und seine Rolle ist unterhaltsam. Dass er Katja so geduldig nachläuft, gefällt mir gar nicht, weil ich sie und ihre Tochter nicht verknusen kann. Beim Joggen von Christoph und Maxi fiel mir deren loses Mundwerk auf. Charme hat sie Null. Frech sein und überheblich, aber dann bei Doktor Niederbühls Urteil über ihre Doktorarbeit dreinschauen wie ein Kalb wenn´s blitzt, nur weil mal nicht gelobt wird. Diese junge Frau als künftige Traumfrau sehen zu müssen, übersteigt meine Toleranz. War von wenigen begeistert, aber diese toppt alles. Von den Pilzlingen und ihrem Nonsens schreib ich nichts mehr, ist eh schon ausgelutscht dieses Thema. Das wär´s mal...
Delia Luana schrieb am 10.09.2024, 09.14 Uhr:
Also, das fand ich jetzt nicht schlimm, wie Maxi und der Doktor sich über ihre Doktorarbeit unterhielten. Aber frech ist sie. Mehr sage ich vielleicht über sie, in ein paar Folgen.
Finde es auch gut, dass Markus zurück ist und wieder mitmischt. Er mag vielleicht übertrieben sprechen, aber man versteht ihn wenigstens im Gegensatz zu Eric. Yvonne und er - das alberne Getue geht weiter. Mann/Frau, Erich war in der ersten Staffel ein ganz anderer.Mexi schrieb am 10.09.2024, 23.02 Uhr:
Ins Schwarze getroffen, ijust! Valentina wäre DIE Traumfrau! Ich mochte ihr so gern zuschauen, wenn sie spielte. So hübsch und süß, sehr lebendig und schnatterhaft, aber immer im Rahmen bleibend, ohne andere zu verletzen (like Maxi)). Wir sollten casten bei SdL, ijust, was meinst Du?
Chefkritiker schrieb am 11.09.2024, 01.07 Uhr:
Maxi wird nicht die nächste TF, da lege ich mich fest. Die neue TF kommt nämlich mit Sicherheit erst kurz vor Ende dieser Staffel oder gar erst zu Beginn der nächsten Staffel, so ist es üblich und wird auch nicht geändert. Valentina als neue TF, das wäre ja was, vielleicht "Valentina III" dann, das wäre echt mal was Neues, wenn eine Rolle von drei verschiedenen Darstellerinnen ausgespielt wird.
Zur jetzigen TF noch angemerkt: ihr Supertalent Autoschraubern war ja nur ganz kurz ein Thema, immerhin hat es die Szene in den täglichen Vorspann gebracht, aber man hat wohl gemerkt, dass Ana von all den unglaubwürdigen TF-Begabungen die grottigst schlechteste Darbietung macht und somit lieber ganz darauf verzichtet.
Delia Luana schrieb am 09.09.2024, 16.58 Uhr:
ich habe so ein Gefühl. als ob sich da noch eine Geschichte entwickeln wird - Alex sieht in Maxi ihre verstorbene Tochter.
Mexi schrieb am 10.09.2024, 11.57 Uhr:
Richtig Tehua, Maxi erinnert Alexandra an ihre verstorben Tochter. Nur war die weitaus hübscher, war zwar lebendig, aber nie frech. Alex überträgt sicher ihre Sehnsucht auf diese Maxi und Christoph ist in der Zwickmühle. Er mag Maxi überhaupt nicht, muss sich aber wegen Alexandra zurückhalten und darf mit Maxilein künftig bloß nicht böse sein. Das sah man ja schon beim Joggen, wie er sich grummelnd beherrscht hat neben dem Schnodderlüttchen. Nur nicht Alexandra verärgern, nö, das geht gar nicht!
Delia Luana schrieb am 10.09.2024, 17.04 Uhr:
Da wird es noch mal einen ganz schönen Knall geben.
Ich hatte mich gefragt, ob Alex vielleicht in den Wahn verfällt, ihre Tochter mit maxi gleichzusetzen, aber sie scheint mir inzwischen über die Phase, um ihre Tochter zu trauern, hinweg zu sein, dass sie was Übles tut. Das war in der Eleni-Staffel so, inzwischen scheint sie wieder ganz vernünftig zu sein.
Aber vielleicht wird es wieder zu einer Zerreißprobe mit Christoph kommen, weil sie sich schützend vor Maxi stellen wird. Denn, da brauche ich keinen Spoiler zu setzen, zwischen Christoph und Maxi wird es knallen.Chefkritiker schrieb am 11.09.2024, 01.10 Uhr:
ach je, die Vroooni, was hab ich gehofft, dass die nicht mehr Thema wird. Aber na gut, wenn es nur eine kleine Anmerkung von Alexandra ist, dann gehts ja noch.
Mit Maxi hat man noch eines dieser Jungmädels in die Crew genommen, nach Ana, Lale und Stella, so langsam reichts aber mit den Küken und Schnatterinchens.
Delia Luana schrieb am 09.09.2024, 16.45 Uhr:
Ich habe es ja kürzlich schon mal geschrieben. Der Wunderdoc ist nicht mehr derselbe. Erst hat Ana nur eine Prellung, dann einen Nierenriss, dann Rückkehr ins KH, vermutlich harmlos und jetzt eine neue Niere.
Mexi schrieb am 10.09.2024, 11.59 Uhr:
Ana tut mir nicht leid. Sich dermaßen ärgern über den Zwist zwischen den Jungs, dürfte sie nicht veranlassen, zornig davon zu reiten. Ist ja klar, dass sie dann das Pferd nicht beherrscht. Dieses hat die Emotionen seiner Reiterin sicher gespürt und verängstigt. Ja, blöd gelaufen dieses Runterfallen. Aber selber schuld. Natürlich muss jetzt schnell ein Nierchen her und wer die spendet, macht den Jackpot bei Ana.
Delia Luana schrieb am 10.09.2024, 18.04 Uhr:
Das ist noch nicht gesagt, dass der den Jackpot hat, der Ana die Niere spendet.
Für mich ist Phillip immer noch der winner in Anas Herzen, auch wenn er mir als TM nicht gefällt. Er wird letzlich ihr Herz erobern. Mir wäre lieber, sie würde beide sausen lassen, aber das ist unwahrscheinlich.
Ich habe aber kein Vorwissen.User Kornblume schrieb am 11.09.2024, 10.39 Uhr:
Naheliegend wäre wohl ihre Mutter. Allerdings muss sie nicht zwingend passen.
Wer es sein wird - wir werden es sehen.
Lebendspenden sind an zu Recht an hohe Hürden geknüpft. Aber in Bichlheim wird das sicher alles ruckzuck erledigt werden.
Siri schrieb am 09.09.2024, 15.50 Uhr:
Die Geschichte der phantastischen 4 um das geklaute Shuttle is nur noch * KindergartenLike *
... genauso nervig wie diese Maxi ... sie denkt, sie kann sich alles erlauben, bloß weil sie Werner hinter sich weiß ... genauso unsympathische Rolle wie die ihrer Mutter :((Mexi schrieb am 10.09.2024, 12.05 Uhr:
Eben Siri, Katha und Maxi haben eine starke Rückendeckung durch Sir Werner. Der nicht ungern das Katherl als neue Gesponsin hätte - (so als Charlottes knackige Nachfolgerin), da hat klaro auch das Töchterl alle Narrenfreiheiten. Christoph müsste schon längst an Gallensteinen leiden, was der sich so angeärgert hat im Laufe der Zeit. Ich hätte mir an seiner Stelle schon lange eine eigene Bleibe gesucht, statt diese WG, in der es zugeht wie im Bienenhaus.
Theda schrieb am 10.09.2024, 18.47 Uhr:
Christoph hat sich damals in den FH gezeckt und ebenso in die Wohnung. Er ist ganz freiwillig dort. Gallensteine hat er mit Sicherheit, aber daran ist er bestimmt nicht ganz unschuldig. Er hat doch genug Hotels in aller Welt, könnte sich seine Alex schnappen und ausziehen. Leute, auf die er einprügeln kann, findet der überall. Aber er soll schön dableiben, sonst ist nix mehr los am FH.
User 1550844 schrieb am 09.09.2024, 09.10 Uhr:
kurze Frage habt ihr ne Ahnung wieviele Folgen diese Staffel hat?? Liebe Grüße und ja mir gefällt diese Staffel
katinka1 schrieb am 08.09.2024, 20.07 Uhr:
Ich freue mich über die Rückkehr von Markus. Er bringt Schwung in die eingeschlafene Geschichte rund um Vincent und Philipp.
Chefkritiker schrieb am 10.09.2024, 01.00 Uhr:
naja, der Markus wird auch benötigt, um die weinselige Katja zu umschwirren. Die Alptraumtrio-Story kann von mir aus schnell und schmerzlos beendet werden, ich mag es schon gar nicht mehr sehen, wie die beiden Möchtegern-Lover um die einfältige Ana buhlen und dabei allerlei sinnfreies Getue veranstalten.
Gerry H schrieb am 07.09.2024, 01.48 Uhr:
Die Ana und Lolek und Bolek, die auf einmal auf beste Freunde machen sollen doch nen flot... 3 er
machen! Dann ist jedem gedient und es kommt mal ein bisscen Schwung in die Bude!
katinka1 schrieb am 07.09.2024, 01.08 Uhr:
Folge vom Donnerstag:
Katja steht das Wasser finanziell bis zum Hals. Wieso nimmt sie die Hilfe von Markus nicht an?
User 1550844 schrieb am 06.09.2024, 17.36 Uhr:
Hallo zusammen. Kurze Frage wieviele Folgen wird diese Staffel haben..kann ja eigentlich nicht mehr lang dauern.Und ja mir gefällt diese Staffel richtig gut ..
Cruella schrieb am 06.09.2024, 16.22 Uhr:
Mensch Markus, lass diese silberblickende Besserwisserin doch laufen!
Die Frau ist so langweilig wie selbstgestrickte Strümpfe.Chefkritiker schrieb am 10.09.2024, 01.06 Uhr:
nicht nur Markus rennt einer Frau hinterher, wo man sich verwundert am Kopf kratzt und überlegt, ob der noch alle Sinne beisammen hat. Auch der Tierarzt und der Erbschleicher rennen wie kopflose Hähne um die Pute Ana. Der Erik verguckt sich in die Cafebetreiberin und am Ende ist Michael wieder der Dumme, welcher eine Frau und einen besten Freund verliert, falls Erik sich mit Nicole aus dem Staub macht - aber so weit kommt es eh nicht, das sollen wir nur kurzzeitig glauben und dann gehts doch wieder weiter, dass Erik sich der strunzigen Yvonne unterwirft.
Mexi schrieb am 10.09.2024, 12.12 Uhr:
Ich würde es dem Erik wünschen, wenn Nicole mit ihm durchbrennt, denn dieses Weib Ivonne ist für jeden Ehemann ein Horror. Sich "neu-kennenlernen-Spielchen", so einen Krampf kann sich nur eine Gestörte ausdenken. Lang hält Erik das Getue sowieso nicht mehr aus und kriegt Fluchtgedanken. Sollte er konkret durchziehen, bevor er einen Breakdown erleidet.
Elyas schrieb am 06.09.2024, 11.50 Uhr:
Das hat mir mal richtig gefallen: die freche Maxi, die so gerne Paroli bietet, mal kleinlaut und verdattert dastehen zu sehen, als Dr.Niederbühl ihr stolz präsentiertes "Werk" zerpflückte und Ausbesserungen vorschlug. Also, so taff ist das Girl doch nicht, wie sie es bis jetzt vorführte. Aber auch ihr Schäfchen-Gesicht bringt ihr bei mir keine Sympathien ein. Ich mag sie nicht, ich mag sie nicht und ich mag sie einfach nicht!
Theda schrieb am 06.09.2024, 20.15 Uhr:
Er hat ihr Werk weder zerpflückt, noch war Maxi großartig verdattert. Das war doch ein ganz normaler Austausch. Maxi ist sicher etwas forsch, aber das kann so manch einer ganz gut gebrauchen. Niederbühl ist nun wirklich keine Person, die etwas oder jemanden "zerpflückt. Eher das Gegenteil ist der Fall.
Cruella schrieb am 07.09.2024, 23.30 Uhr:
Mir gefiel, als sie dem arroganten Christoph über den Mund fuhr und ihn ziemlich verdattert stehen ließ. Welche Gemeinheiten wird dieser Unsympath sich jetzt einfallen lassen um sich zu rächen? Ich mag ihn nicht, ich mag ihn nicht und ich mag ihn einfach nicht! Und ich werde ihn niemals mögen!
ijustcametosayhallo schrieb am 08.09.2024, 16.40 Uhr:
maxi, ja naja
stört mich erstmal nicht. Begeistern tut sie mich aber auch nicht. Taff ist sie sowieso nicht
sie wirkt eher dreist, im Umgang mit Christoph. Ich mag sie nicht, ich mag sie nicht und ich mag sie einfach nicht!
so ging es mir mit Eleni. Läuft zur Zeit auf one
wenn ich da nur kurz reinschalte, reicht es mir schon. Ihre Rolle war blöd und die Umsetzung noch schlechter, als ich in Worte fassen mag.
Max war auch so eine widerliche Rolle. Auch der Optik wegen ;)Mexi schrieb am 09.09.2024, 17.39 Uhr:
Egal, wie man zu Christoph steht, ob er einem sympathisch ist oder nicht, jedenfalls ist Maxi eine freche Nuss ihm gegenüber. Es ist seine Wohnung, in die sie sich eingenistet hat und da gelten seine Regeln. Maxi ist viel zu verwöhnt und hat wenig Manieren gelernt. Mir taugt es, dass sie mal bei Christoph aufgelaufen ist. Obwohl ich irgendwie im Hinterkopf den Gedanken habe, dass sich die beiden doch mal annähern. Es ist zu auffällig, wie arg sich die beiden zu Anfang angiften. Vielleicht ändert sich mal ihre gegenseitige Abneigung zum positiven. Why not?
Theda schrieb am 10.09.2024, 11.58 Uhr:
Die Wohnung gehört den Anteilseignern. Werner hat Maxi eingeladen, dort zu wohnen. Die Wohnung gehörte Charlotte und Werner. Als Christoph kam, hat er sich dort mit Alicia eingenistet und sogar die Möbel von Charlotte und Werner ausgetauscht. Christoph ist zu Maxi wenig freundlich gewesen beim ersten Zusammentreffen. Maxi war ja nicht uneinsichtig und sagte, in 10 Minuten wäre sie fertig und weg. Christoph wollte das nicht hinnehmen und forderte sie sie ziemlich schroff auf, sofort zu verschwinden. Warum? Es war niemand da, Maxi hat niemanden gestört. Ich find's gut, dass sie nicht vor Christoph buckelt. Ich habe nichts an ihr zu meckern. An Christoph schon, denn er ist unfair. An Katja kommt er nicht richtig ran, da sie unter Werners Schutz steht, und in gewisser Weise auch unter Alexandras, und nun muss Maxi seinen Hass und seine Boshaftigkeiten ertragen. Und nicht nur sie.
Domspatz schrieb am 05.09.2024, 21.26 Uhr:
Auf einmal gibt es da ein Hotel beim Pferdehof? Hab ich mich verhört? Dann stehen da auf einmal Tische und Stühle vor der Hütte wie in einem Lokal? Ich glaub ich hab was übersehen.....
Delia Luana schrieb am 06.09.2024, 10.34 Uhr:
Meinst Du das Reiterhotel? Das gibt es doch schon lange.
Chefkritiker schrieb am 06.09.2024, 19.50 Uhr:
Nach dem Aus von Schloß Vagen als Kulisse für die Außendrehszenen hat man sich auf dieses Gebäude verlegt, welches tatsächlich den sog. "Reiterhof" darstellen soll, welches eine Art Außengebäude oder Nebengebäude vom Fürstenhof sein soll. Den Hintereingang des Fürstenhofs mitsamt Treppenabgang zu Personalbetriebsräumen und nebenstehender Hecke mit den Müllcontainern und dem Eisentor zum Wald hinaus, das bleibt uns ja erhalten, weil das gar nicht Schloß Vagen ist, aber auf den schönen Park mitsamt Springbrinnenbrunnen und den schattigen Bäumen müssen wir leider dauerhaft verzichten.
User 1581278 schrieb am 05.09.2024, 20.31 Uhr:
Die Stella hat doch einen verbummelt, langsam wird sie unheimlich und keiner merkt es
ijustcametosayhallo schrieb am 06.09.2024, 15.43 Uhr:
Doch, wir merken es ;)
soll das jetzt eine neue homosexuelle Rolle werden? Der Vielfalt wegen.
Hoffe doch, dass klärt sich schnell auf. Ich sehe die Stella nicht gerne.
Theo eigentlich auch nicht.Chefkritiker schrieb am 10.09.2024, 01.13 Uhr:
Lale ist doch sonst so clever und steht nicht auf der Leitung, aber sie schnallt es einfach nicht, wie Stella tickt, obwohl diese andauernd ganz komische Fragen und Bemerkungen macht, die einfach nicht angemessen sind und man zumindest mal hinterfragen würde. Wenn mir plötzlich jemand auftaucht, täglich meine Nähe sucht, so komisch über Freundschaft, Liebe und dergleichen redet, dann läuten bei mir doch alle Glocken. Nicht zuletzt hat ja Theo schon ganz offen angesprochen, dass mit Stella was nicht stimmt und auch das hat Lale vorbeirauschen lassen. Naja Story halt, aber wie immer bei SdL nicht subtil und mit der Holzhammermethode auf den Zuschauer eingeprügelt, au au autsch!
Meistgelesen
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
- "Dallas" geht nach Absetzung doch weiter: in neuer Senderheimat!
- "The Rookie": Darum geht es in dem neuen Spin-off
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- "ZDF-Fernsehgarten" feiert "Girlpower": Diese Gäste sind am 6. Juli 2025 dabei
Neueste Meldungen
- "Godfather of Harlem": Trailer zur vierten Staffel der Crime-Serie veröffentlicht
- Update "Acapulco": Trailer zur bald startenden vierten und finalen Staffel enthüllt
- "Kanzlei Liebling Kreuzberg": Dritter Teil der Fortsetzung angekündigt
- "scobel"-Relaunch: Diese beiden Moderatorinnen treten die Nachfolge von Gert Scobel an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.