Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1884

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 41884 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Delia Luana schrieb am 14.05.2024, 16.13 Uhr:
    Diese neue Geschichte um den Doc, Erik und Yvonne - unerträglich, wie albern die sich aufführen. Desgleichen das neue Zimmermädchen und der betrunkene Phillip und Ana.
    Gibt es denn keine vernünftigeren Gestalten am FH?
    • ijustcametosayhallo schrieb am 14.05.2024, 16.22 Uhr:
      Der Doc nervt doch schon ewig. Er hat zwar den Deppenbonus aber so langsam ist der überreizt. Seine Rolle ist sowas von auserzählt.
    • Delia Luana schrieb am 14.05.2024, 16.37 Uhr:
      Er macht sich zum Oberdeppen. Dau ein Mond-Lied. Dann sing doch das lieb von Max: Flieg mit mit zum Mond. Und Erik und Yvonne sollten sich zurückziehen.
      Ich weiß nicht, was diese Stella am FH soll? Ja, Zimmermädchen, aber im Grunde hat sie es ja auf Lale abgesehen. Eine Verwandte?
    • Perlenkette schrieb am 14.05.2024, 17.16 Uhr:
      Ja, Tehua Tahara,so ein irres Drehbuch zu schreiben und uns anzubieten ist schon als Körperverletzung zu werten.
      Ich glaube,wir haben jetzt wirklich eine SdL Pause nötig ,denn so einen Schwachsinn kann man nicht mehr ertragen.
    • Delia Luana schrieb am 14.05.2024, 17.46 Uhr:
      Das glaube ich auch
    • Cruella schrieb am 14.05.2024, 23.36 Uhr:
      Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber die Szenen mit dem vollgesoffenen Quartett konnten mir nicht mal ein müdes Lächeln entlocken. Schwachsinn hoch 3 !!!
      Dann das neue Zimmermädchen. Ist es eigentlich  beim Casting Bedingung die Stirn runzeln zu können?
    • Mathilda schrieb am 15.05.2024, 10.16 Uhr:
      Oje, mir fällt das Stirngerunzel auch immer öfter auf. Hoffentlich ist das nicht so eine Angewohnheit, die sich plötzlich alle abgucken. Wie früher das übertriebene Mundwinkel runterziehen von Rosalie und Shirin.
    • Mathilda schrieb am 15.05.2024, 10.36 Uhr:
      Ich weiß nicht, ob es heut erst kommt, darum sicherheitshalber
      S P O I L E R

Der "betrunkene" Philipp musste nicht sein und war außerdem grottenschlecht performed. Dass Ana ihn aus der Schusslinie des wichtigen Gastes genommen hat, war noch nachvollziehbar, weil er dem FH in dieser speziellen Situation geschadet hätte. Aber warum in drei Teufels Namen wollte sie unbedingt in seinem Zimmer bei ihm bleiben, bis er eingeschlafen war???
      Diese und die Folge davor waren - nach den spannenden Folgen mit und um Tom zuletzt - dermaßen öde, langweilig und einfallslos gedacht und gemacht, dass man sich fragen muss, ob da wieder mal ein Autorenwechsel stattgefunden hat. Dann noch die sich anbahnende Geschichte des neuen Zimmermädchens, womit dann wohl "zeitgemäß" auch das Influencer-Klischee bedient werden soll - wenn das bis zur Sommerpause so weitergeht, wen wollen die Produzenten damit nach der Sommerpause wieder vor den Bildschirm bringen?
    • Delia Luana schrieb am 15.05.2024, 11.29 Uhr:
      Habe jetzt erst deinen Kommi gelesen, Mathilda - volle Zustimmung. Ana weiß, wie wichtig der Gast ist, entschließt sich aber bei Philip zu bleiben. Schlechte Performance auch von ihm. Langweilige Folge.
    • Mathilda schrieb am 15.05.2024, 11.52 Uhr:
      Und Ana scheint beim Sprechen neuerdings beinah einzuschlafen, so monoton klingt sie zeitweise. Sie könnte gerne mal ein bisschen Temperament zeigen und mit ein bisschen mehr Wumms agieren.
    • Chefkritiker schrieb am 16.05.2024, 17.25 Uhr:
      Grimassenschneiden hin und her, ja die tut sich keinen Gefallen mit dieser Rolle, vor allem wenn sie es so spielt. Vermutlich ist die direkt vom Schülertheater weg engagiert worden, Schauspieltalent hat die jedenfalls Null und auch diese Rolle ist wieder mal so angelegt, dass eine junge, aber durchaus erwachsene Frau ständig total kindisch agiert wie ein vorpubertärer Teenager, das ist SdL wie wir es kennen.
  • User 1791036 schrieb am 14.05.2024, 15.44 Uhr:
    Erik u. Ivonne sollten eine eigene Kabarett Serie starten, aber nur für Nichtlacher..Wie die sich aufführen ist nur voll peinlich.
  • Matzeli schrieb am 14.05.2024, 15.26 Uhr:
    Eleni war eine Schlaftablette, Ana über alle Maßen dumm und naiv. Und das neue Zimmermädchen wird uns viel Freude bereiten, so aufgedreht wie die ist.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 14.05.2024, 16.15 Uhr:
      das neue Zimmermädchen hat was von Theo. Auch etwas zu "drüber"
      Wird sie Lale ablösen.
      Laute Darsteller mag ich nicht. Vanessa war auch so extrem extrovertiert und laut.
      Ich war froh als sie endlich weg war und dann kam die laute Lale. Die aber trotzdem noch angenehmer als Vanessa rüberkommt.
    • SIRI schrieb am 14.05.2024, 16.39 Uhr:
      Das neue Zimmermädchen scheint aber auf Lale  * zu stehen * 😅
    • Perlenkette schrieb am 15.05.2024, 11.42 Uhr:
      Ja Siri,die will sich mit Lale anfreunden, um bei ihren Videoclips mitzumachen, will auch Influenzerin werden.
      Raffinierte Berechnung.
      Wird aber bestimmt nicht klappen.
  • Theda schrieb am 14.05.2024, 11.34 Uhr:
    Wenn ich mir das neue Zimmermädchen ansehe, muss ich sofort an Tina Kessler denken. Die großen Augen, der etwas breitere Mund ... Geht es anderen auch so? Mal gucken, ob sie auch so positiv ist. Bisher kann man da noch gar nichts sagen. Gibt nix zu meckern.
    • Toltschewitta schrieb am 14.05.2024, 14.22 Uhr:
      Dann wart die heutige Folge ab....dämlich
    • ijustcametosayhallo schrieb am 14.05.2024, 14.55 Uhr:
      Tina mochte ich eigentlich.
      Die kleinkindliche Nervrolle hat doch schon Lale.
      Und jetzt kommt noch sowas? Habe die Vorschau nicht gesehen ...
    • Theda schrieb am 14.05.2024, 15.35 Uhr:
      Wie gesagt, es ist noch zu früh, um etwas zu beurteilen.
    • Cruella schrieb am 14.05.2024, 23.38 Uhr:
      Für die heutige Folge braucht man starke Nerven. Nicht wegen der Spannung, sondern wegen Verar.....schung.
  • Mexi schrieb am 14.05.2024, 11.28 Uhr:
    Rumms, wie der Bulle den Lederjacken--Tom um die Ecke gezerrt hat. Gerade so, als hätte er ihn beim Abflattern erwischt! Wäre ich Alexandra, hätte ich keine ruhige Stunde mehr. Wer weiß, ob Tom nicht doch mal entkommt und wieder auf der Matte steht bei ihr.
    • Chefkritiker schrieb am 16.05.2024, 16.29 Uhr:
      so ein Schmarrn, normalerweise wird so ein "Patient" immer mit Handschellen festgebunden, ans Bett oder beim Aufstehen an den Beamten. Es gab keine Notwendigkeit ihn so im Affengriff durch den KHausflur zu schleifen.
  • Bingo2018 schrieb am 14.05.2024, 03.49 Uhr:
    Bei der Begegnung von Tom und Alexandra habe ich mich gefragt, der Polizist der mit Tom im Schlepptau ankam, wollte Tom da gerade fliehen 😁, so wie er den durch die Gegend gezogen hat, so macht man das eigentlich nur bei jemanden, der eben gerade fliehen wollte! Dann hatte er auch seine Jacke an, bei einer Untersuchung sehr ungewöhnlich! 😁 Oder war er schon auf dem Weg in die Psychiatrie?
    Das Tom psychisch krank ist, ist klar! Zu 99 Prozent wäre das bei ihm auch ausgebrochen, ohne Alexandras Verhalten, trotzdem hat sie sich Tom gegenüber nicht korrekt verhalten. Würde man davon ausgehen Tom hätte nicht diese Psychose (oder was auch immer) seine Eifersucht auf Christoph ist eigentlich berechtigt!
    Alexandra hat Tom letztendlich nur benutzt, ich schrieb es hier auch schon mal, um ihr Trauma mit der Verbrennung zu verarbeiten! Sie hat sich in der ganzen Beziehung nie von Christoph wirklich distanziert und das hätte man deutlich getan, auch wenn man ein gemeinsames Geschäft und Kinder hat, wenn man voll ganz in der neuen Beziehung angekommen wäre!
    Das Verhalten von Alexandra war natürlich unterbewusst, sonst müsste man Lexi ja unterstellen, sie hätte das böswillig gemacht!
    Eigentlich hat sie Christoph immer geliebt, nur ihm konnte sie sich in dieser Zeit nicht so öffnen und sich fallen lassen! Tom war Außenstehender! Er hatte nie eine wirkliche Chance!
    Was auch immer ganz gefährlich ist und nicht wirklich für eine gesunde Beziehung stehen kann, wenn zwei die sich gerade erst kennengelernt haben, sofort eine Beziehung eingehen ohne sich wirklich erst eben kennengelernt zu haben!
    • Delia Luana schrieb am 14.05.2024, 08.34 Uhr:
      Alexandra hat sich nicht falsch verhalten, . Benutzen ist ein Wort, dass bei ihr nicht zutrifft, denn sie war wirklich in Tom verliebt, infolge ihrer Enttäuschung über Christoph. Sie hat ihre Liebe sogar öffentlich gemacht und wollte Tom fördern. Dass es nicht wirkliche Liebe war, hat sie erst im Laufe der Beziehung erkannt und wollte dann mit ihm Schluss machen.
      Die Abführung Toms war total übertrieben, das ist wahr.
    • Cruella schrieb am 14.05.2024, 09.58 Uhr:
      Ich traue dieser Alexandra nicht. Sie macht alles nur aus Eigennutz. Damals hat sie Markus geheiratet und ihm Gefühle vorgespielt, weil Christoph sie für eine andere mit Vermögen kaltgestellt hatte. Dann traf sie ihn nach langer Zeit wieder und es war für sie selbstverständlich und auch ganz einfach ihren langjährigen Ehemann zu verlassen.  Kaum hat sie Zoff mit Christoph, wendet sie sich einem anderen zu, der bis über beide Ohren verliebt ist in sie und dazu um einiges jünger, was ihr besonders schmeichelt. Diese Frau ist nicht fähig zu echten Gefühlen. Mal sehen wie lange es mit Christoph gut geht..... obwohl er inzwischen zu einem Schoßhündchen mutiert ist.
    • Theda schrieb am 14.05.2024, 11.57 Uhr:
      Ob Alexandra Tom benutzt hat (vielleicht auch unbewußt), kann ich nicht beurteilen. Aber alles andere trifft auf jeden Fall zu. Christoph hat, wie schon bei Markus, keine Gelegenheit ausgelassen Tom zu trietzen und der hat ebenso zurückgeschlagen.  Alexandra hat das immer zugelassen und ihre Liebe zu Christoph und zu Tom auch noch recht öffentlich ausgelebt. So geht man nicht mit Ex Partnern um. Alex sollte sich die Hochzeit aber überlegen, könnte sein, dass sie irgendwann Ähnliches noch einmal erlebt. Christophs Verhalten bei Alicia war dem von Tom irgendwie schon ähnlich. Besitzen wollen und Eifersucht läßt sich nicht so einfach abstellen. Nach all den Fehlschlägen, die Christoph mit Frauen hatte, ist sein Vertrauen auch schon arg gebeutelt worden.
    • Mathilda schrieb am 14.05.2024, 12.28 Uhr:
      Ganz schlimm, wie bei SdL aus dramaturgischen Gründen regelmäßig vollkommen übertriebene Klischees bedient werden. Nie und nimmer wird ein Straftäter, der dazu noch gerade stationär behandelt wurde und auch körperlich noch geschwächt war, so niedergezwungen abgeführt. Das hätte man wirklich ein bisschen normaler inszenieren können (zumal über Tom noch gar nicht "gerichtet" wurde).
    • Perlenkette schrieb am 14.05.2024, 12.32 Uhr:
      Eifersucht berechtigt aber nicht,dem Anderen nach dem Leben zu trachten.
    • Perlenkette schrieb am 14.05.2024, 12.36 Uhr:
      Da stimme ich Dir zu ,Mathilda,nie und nimmer.
      Aber unsere Polizei wird ja gerne mal verunglimpft oder abwertend dargestellt.Das ist leider schade.
      Die das so hinstellen,müßten mal nur mal einen Tag den Dienst tun,da wüßten sie,was unsere Polizei leistet.
    • Theda schrieb am 14.05.2024, 12.41 Uhr:
      Das ist eigentlich richtig, Perlenkette,  aber leider ist Eifersucht ein sehr häufiges Motiv für einen Mord.
    • Delia Luana schrieb am 14.05.2024, 13.04 Uhr:
      naja, Alex handelte da nicht anders als andere auch. Christoph hat sie auch schon betrogen und Markus hat sogar ein uneheliches Kind.
      Alexandra verliebte sich in Tom, weil sie wegen ihrer Narbe traumatisiert war und durch Tom wieder die Leichtigkeit erfahren hat, die ihr durch Christophs bestürztes Verhalten beim ersten Anblick ihrer Narbe entgangen war. Tom machte die Narbe niichts aus. Kann man ihr das verdenken?
      Wieso muss Tillo wieder weg? Ist er/sie auf der Fluchtß
    • Cruella schrieb am 14.05.2024, 13.53 Uhr:
      Sage ich doch. Alle Liebe, die Alex spürt, ist purer Eigennutz. Daher passt sie zu Christoph, beide Egozentriker.
    • Perlenkette schrieb am 14.05.2024, 15.22 Uhr:
      Das stimmt 4712,im wahren Leben passiert so was nicht selten.
      Ich kenne da auch eine Geschichte:
      "Wenn ich Dich nicht bekomme,bekommt Dich auch kein Anderer!"
      Da können schon schlimme Sachen passieren.
    • Chefkritiker schrieb am 16.05.2024, 16.31 Uhr:
      Christoph, wach auf, diese Alexandra wird dich niemals heiraten wollen - jede Frau, die bei einem Antrag behauptet sie brauche einfach noch Zeit, will doch in Wahrheit einfach nur "nein" sagen, aber auch den Mann nicht total brüskieren. Sie will nicht, ist ja okay, aber Christoph sollte sich nicht zum Affen machen für diese Frau.
  • katinka1 schrieb am 13.05.2024, 23.48 Uhr:
    Vor der Sommerpause haben sich aber einige Figuren verabschiedet.
    Ich bin zwar kein Freund von Psychodarstellungen, aber diese hier rund um Tom fand ich gut gemacht. 
    Valentina hätte ich gern länger gesehen.
    Ob Alexandra JA sagen wird?
    • Gerry H schrieb am 14.05.2024, 09.49 Uhr:
      ich glaube nicht , dass sie ja sagen wird! Da waren zuviel Zweifel in ihrem Gesicht!
    • Perlenkette schrieb am 14.05.2024, 12.37 Uhr:
      Sie hat doch aber gesagt,daß sie schon sehnsüchtig auf diese Frage gewartet hat.
    • Chefkritiker schrieb am 17.05.2024, 00.23 Uhr:
      Verabschiedungen, also Natalie war trotz allem eine Nebenfigur, die genauso wie Günter und Tonia mitten in der Staffel rein und wieder raus geschrieben wurden. Einzig Helene Richter ist aus dem Stamm-Cast verschwunden und bei der war es sowieso seltsam warum die in diese Staffel rübergeschleppt wurde, sie hätte gleich nach Kärnten mitreisen sollen mit Max und dem Kleinen und den beiden Ehefrauen. Bei Tom kann man davon ausgehen, dass er jetzt auch nicht mehr wieder kommt und auch er war nur eine zeitweilige Nebenfigur, wenn auch eine mit zentraler Story. Natürlich wäre es möglich, dass Alexandra nicht mehr zurückkommt, weil sie evtl. zu Eleni nach Afrika zieht - den Christoph heiraten will sie ja eh nicht, aber schaun mer mal. Und Alfongs ist derweil wieder einmal Strohwitwer, weil Hildegatt eine ihrer gefühlt immer häufigeren Auszeiten nimmt. Sei es ihr gegönnt, aber rausschreiben lassen wäre mir auch genehm, ich brauche Frau Schweinsbraten nicht mehr, schon gar nicht seit ihren Ausfälligkeiten um die Tom-Geschichte.
  • Toltschewitta schrieb am 13.05.2024, 22.07 Uhr:
    Eltern haben einen Freibetrag von 100000 Euro. Soviel könnte Ana der Mutter überweisen.
    Natürlich auch mehr, dann muss halt der Betrag über 100000 versteuert werden.
    Im realen Leben.
    Interessanter ist es bei Ana. Die hat vom Millionenerbe nur einen Freibetrag von 20000. Lächerlich. Sie müsste einige Mios an den Fiskus abdrücken. Im realen Leben!!!!
    • Perlenkette schrieb am 14.05.2024, 12.39 Uhr:
      Hier spricht wohl der Finanzexperte...
      Aber bei SdL ist nix wie im wahren Leben .
  • real ist schrieb am 13.05.2024, 19.39 Uhr:
    Letzte Folge vor der langen,Juchu, Sommerpause überlebt. Hoffentlich stirbt die Serie währenddessen.
    • Perlenkette schrieb am 13.05.2024, 19.47 Uhr:
      Das denke ich mal nicht,real,vielmehr hoffe ich,daß die Autoren in der Pause noch ein paar gute Inhalte für ansprechende Folgen ersinnen werden.
    • Gerry H schrieb am 13.05.2024, 20.05 Uhr:
      Schau dir mal die aktuellen Folgen von ' Roten Rosen an ! Dagegen ist SDL ein Strassenfeger( also ein total spannende Telenovela)
    • Mexi schrieb am 13.05.2024, 20.26 Uhr:
      Gerry, auf Deinem Accountbild schaust Du wie der junge Werner Saalfeld aus! 😆😆😂😂<
      Fesch!!!
      real, um 19:39 Uhr: bist Du vom Wahnsinn angeknabbert? Die Serie soll in der Sommerpause sterben? Nee, das darf man mir nicht antun!
    • Gerry H schrieb am 13.05.2024, 20.57 Uhr:
      Mexy das ist der junge Werner ( Dirk Galuba) ! Es steht auch darunter! Danke für das Kompliment ! Kanns leider nicht annehmen!😀Grüsse nach Tirol🤓
    • Mexi schrieb am 13.05.2024, 21.00 Uhr:
      Habe nur Spaß gemacht Gerry! Habe es ja gelesen drunter, dass es Dirkie Boy ist 😜 Stell doch von DIR ein Foto rein! Immer nett, wenn man sich von einem User etwas vorstellen kann. Auch Dir Grüße nach ???
    • Gerry H schrieb am 14.05.2024, 04.43 Uhr:
      oh Mexy , das hast du gut gemacht ! Du bist für ein Spässchen zu haben😊Gruss aus Ludwigshafe (bei Mannheim)
    • Mexi schrieb am 14.05.2024, 11.15 Uhr:
      Gerry, Innsbruck grüßt Ludwigshafen bei Mannheim. 😁 Mit Deinem Vergleich SdL/RR hast Du ins Schwarze getroffen. Die roten Rosen sind schon längst verblüht (die alten Folgen auf MDR sind aber noch spitze). Viva SdL, da rockt es noch im Jahre 2024.
    • User Kornblume schrieb am 15.05.2024, 10.37 Uhr:
      Ich bin schon sooo alt, dass ich D.G. noch aus der Zeit kenne, in der er so aussah. Er spielte im TV damals meist zwielichtige Gestalten.
  • Toltschewitta schrieb am 13.05.2024, 18.58 Uhr:
    Vorschau angesehen. Schlimm die Neue. Anscheinend soll uns die lange Pause schmackhaft gemacht werden.
  • User 1821435 schrieb am 13.05.2024, 18.47 Uhr:
    Hallo, länger nicht geschaut weil es mir zu blöd war, jedenfalls ist heute ein neues Zimmermädchen eingetroffen wieder was mit lockigem Haar, die nehmen immer die gleichen Typ Frau, die letzten Hauptdarstellerinnen sahen doch alle gleich mit Naturwelle aus. Nur Erinie nicht, ansonsten hat man nur Locken gesehen., Da ich länger nicht geschaut habe ist mir heute die Augenpartie von Vincent und Apollo aufgefallen, sieht sehr ähnlich aus,, man sieht es ganz deutlich im Vorspann. ich habe erstmal wieder die Nase voll. Liebe Grüsse!!!
    • User Kornblume schrieb am 15.05.2024, 10.42 Uhr:
      Nicht nur wieder die fast gleiche Frisur, sondern wieder eine vollkommen überdrehte nervige Neue. Davon gab´s schon zu viele. Sind in dem Autoren/innen-Team so viele solcher überdrehten Menschen oder wie kommt man immer wieder auf diesen Charakter?
  • Gerry H schrieb am 13.05.2024, 15.58 Uhr:
    Schnuffi! Ich ruf gleich das Phinchen an und erzähl ihr , dass du dich in die Nicole verliebt hast! Das Phinchen wird dir aber tüchtig die Ohren langziehen! Was willst denn mit der Nicole ? Du passt doch perfekt zu Yvi! Beide mittellos isw.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 13.05.2024, 17.03 Uhr:
      Erik finde ich soweit in Ordnung. Der Darsteller hat Talent aber zusammen mit Yvonne... naja
      Mit Nicole passt er aber auch nicht zusammen.
      Schade auch, dass Nicole keine andere Meinung duldet
      siehe Docs Widerspruch
    • Mexi schrieb am 13.05.2024, 20.32 Uhr:
      ijust, die Nicole kann schön happig dreinschauen, wenn man ihr dagegen redet. Da hat der Doc ganz schöne Glupschaugen gemacht, als seine Gespielin die Kanonen ausfuhr. Wenn Nicole mal auf jemand nicht gut zu sprechen ist, dann möge sich derjenige nach ganz hinten verziehen und brav stille sein. Wenn sie wirklich mit Erik anbandelt, bin ich jetzt schon auf deren Wortspiele neugierig.
    • Perlenkette schrieb am 13.05.2024, 22.40 Uhr:
      Ja Mexi, erinnern wir uns mal ,als sie das erstemal in ihrem Cafe mit Baronin Wilma zusammen traf. Wie sie die abgekanzelt hat als sie etwas zu bemängeln hatte und ihr gleich gesagt hat:"Ach Sie haben schon ein Lieblingscafe,da würde ich Ihnen raten,zukünftig wieder dorthin hin zu gehen! "
      Das war schon sehr arrogant!
    • Mexi schrieb am 13.05.2024, 23.23 Uhr:
      Genau Perlenkette, so happig hätte sie nicht sein dürfen mit einem Gast (Wilma). Auch wenn man Gäste manchmal wursten könnte, so heisst die Parole für das Service: "keep smiling". Aber ganz unter uns beiden: der Baronin habe ich es vergönnt, dass ihr mal jemand vor den Bug schießt... 😼
    • Delia Luana schrieb am 14.05.2024, 08.38 Uhr:
      Sie hatte ja nicht sofort zückgepfeffert, und Wilma war ganz schön arrogant.
    • Mexi schrieb am 14.05.2024, 11.17 Uhr:
      Die Baronin hätte bei mir so mosern sollen! Ich hätte ihr den Apfelstrudel aufs Haupt gepappt...
    • Theda schrieb am 14.05.2024, 12.00 Uhr:
      Dito! Die Baronin war eklig. Solche Gäste braucht niemand.
  • 151219201997 schrieb am 13.05.2024, 15.51 Uhr:
    Wie geizig kann man sein ?
    Die Millionenerbin nimmt jetzt ihre Zweifel an den Menschen die ihr Geld wollen zum Anlass , ihr Geld nicht anzurühren bis sie sich sicher ist.
    Ihre Mutter strampelt sich in der Backstube und im Cafe ab, sie muss auch einen Kredit abbezahlen und nun ist auch noch Julia krankgeschrieben .
    Stallburschen misten täglich die Box von Apollo aus, Ana selbst geht spazieren und träumt.
    Thalheim hat sie noch nicht einmal aufgesucht, das Interesse scheint nicht vorhanden zu sein.
    Die Arbeit wird auf Vincent abgewälzt.
    Keine Lebensfreude, kein Humor, vor lauter Angst um ihr Geld denkt sie nicht mal daran mit Lale und Theo auszugehen, zu feiern.
    Sie hilft ihrer Mutter nicht, wie geizig kann man sein ?
    Ist das eine Traumfrau?
    • Delia Luana schrieb am 13.05.2024, 16.00 Uhr:
      So ganz stimmt das nicht.
      Ana hat doch ihrer Mutter angeboten, ihr Geld zu geben, aber die hat abgewunken.
      Trotzdem ist Ana einer der dümmsten Personen, die der FH gesehen hat - jetzt ist sie immmer noch in Phillip verliebt, weint sich aber bei Vincent aus.
    • Delia Luana schrieb am 13.05.2024, 16.19 Uhr:
      SPOILER -
      Schon wieder eine alberne Tussi, die am FH aufschlägt, Die wird gerade noch gebraucht.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 13.05.2024, 16.59 Uhr:
      Ana hätte ihrer Mutter das Geld kommentarlos überweisen sollen. Anbieten ist doch scheinheilig, weil sie genau weiß, dass die Muddi abwinken wird.
      Einfach machen liebe Ana
      du hasst so viel Vermögen jetzt
      da mußt du deinerMutter einfach aushelfen. Moralisch gesehen zumindest
      aber Ana ist nunmal eine stumpfsinnige, von sich überzeugte dumm Nuss.
    • Matzeli schrieb am 13.05.2024, 17.07 Uhr:
      ..... hallo, genauso sehe ich es auch, nicht nur stumpfsinnig, sondern auch noch dämlich. Eine der schlimmsten sogenannten Traumfrauen ewer.
    • Delia Luana schrieb am 13.05.2024, 17.30 Uhr:
      Wie gut, dass SDL nicht die reale Welt ist. Der Mutter ein Haufen Geld überweisen. Geht das so einfach? Gefahr der Geldwäsche?
    • Ananas schrieb am 13.05.2024, 18.07 Uhr:
      Ich dachte auch, ich schau nicht richtig! Wieder eine neue aufgeregte Doofnuss im Abspann, die nervt mich jetzt schon. 
      Nun ist die Theatralik um Alex und Christoph beendet. Jetzt wird's wieder albern.
    • Theda schrieb am 13.05.2024, 18.07 Uhr:
      Ana hat das Geld gerade erst auf ihr Konto bekommen. Sie wird schon noch in die Gänge kommen und mit Sicherheit ihrer Mutter nicht nur alles zurückzahlen, sondern sie auch unterstützen. Wenn die es überhaupt will. Wird bestimmt nicht alles thematisiert. Demnächst noch weniger, da weniger Sendezeit. Immer neue Menschen mit neuen Geschichten. Wann sollen die eigentlich alle noch stattfinden?
    • Perlenkette schrieb am 13.05.2024, 19.52 Uhr:
      Ja Tehua , die wird doch wohl hoffentlich nicht länger bleiben,so was albernenes...
      War aber meistens so,daß die neuen Traumfrauen vorher eingeschleust werden.
      Da wird wohl SdL demnächst etliche Zuschauer verlieren.
    • Perlenkette schrieb am 13.05.2024, 19.55 Uhr:
      Geldwäsche,Tehua wie kommst Du denn darauf.?
      Die Erbschaft ist ja legal und mit dem Geld kann Ana machen was sie will.
    • Delia Luana schrieb am 13.05.2024, 20.10 Uhr:
      Man kann aber privat nicht so einfach einen Haufen Geld überweisen, ohne eine Erklärung abzugeben. Hängt aber von der Bank ab.
      Naja, egal - bei SDL sowieso. Jedenfalls hatte sie die Absicht, ihrer Mutter die Schulden zurückzuzahlen, von wegen, sie wolle das nicht tun.
      'Eine neue Traumfrau wird die Neue wohl nicht werden. Dazu ist es zu früh und, wenn doch, werde ich mir überlegen, auszusteigen. SDL muss Personal dringend nötig haben, um die zu nehmen.
    • Mexi schrieb am 13.05.2024, 20.36 Uhr:
      Wenn die Neue die neue Traumfrau wird, dann werde ich Germanys next Topmodel...
    • Delia Luana schrieb am 14.05.2024, 08.40 Uhr:
      In früheren Jahren hättest Du es dem Foto nach auch ohne die neue TF sein können.
    • Mexi schrieb am 14.05.2024, 11.20 Uhr:
      Och Tehua, ich erröte geschmeichelt. Aber da hätte es der Traummann mit mir nicht leicht gehabt.
  • User 1791036 schrieb am 13.05.2024, 15.49 Uhr:
    Erik u. Ivonne gehören in die Klappse,für Immer.Ana u. Philipp verschwinden hoffentlich auch bald. Vincent sollte sich um Ana nicht bemühen, die ist es nicht im geringsten wert.Ana hat hatt es verdient ausgenommen zu werden, so wie doof die ist.
    • Chefkritiker schrieb am 13.05.2024, 16.50 Uhr:
      Yvonne gehört rausgeschrieben, Erik ist eigentlich ganz gut, nur im Zusammenspiel mit Yvonne wird er zum Kasper und Bettvorleger dieser Chaotin degradiert.
      Ana ist die unsympathischste Traumfrau ever - andere hatten ihre Schwächen, die zum zwar nervig waren wie Josies Zappelei, aber keine war durchgehend und durchdringend so dumm und unsympathisch wie Ana, die bei mir regelmäßig, also eigentlich immer, Aggressionen auslöst sobald sie nur auf dem Bildschirm auftaucht
    • ijustcametosayhallo schrieb am 13.05.2024, 17.02 Uhr:
      Ana und Elenie
      mit Abstand die unangenehmsten bzw. unpassenstenTraumfrauen ever
      bitte bitte, lasst nach den beiden Pleiten was anständiges daherkommen
    • Matzeli schrieb am 13.05.2024, 17.12 Uhr:
      Chefkritiker, wenn mein TV nicht einen gewissen finanziellen und z. T. unterhaltsamen Wert hätte, würde ich ihn vor lauter Aggression zum Fenster hinausbefördern, sobald die Ana auftaucht. Eleni war schon schlimm, eine richtige Schlaftablette, aber Ana toppt sie alle. Ich wünschte, sie würde mal hier im Forum lesen und dabei mitkriegen, was viele User so von ihre Rolle halten. Aber wahrscheinlich tangiert die das nicht im geringsten.
    • Theda schrieb am 13.05.2024, 18.18 Uhr:
      Ich erinnere mich daran, dass man über Josie kübelweise Hass und Häme gegossen hat. Dabei war sie ebensowenig unsympathisch und dämlich wie Ana. Ich mag Ana wesentlich lieber als den drögen, schmallippigen  Vincent oder den verlogenen Pilzkopf Phillip. Küssen wollt ich weder den einen noch den anderen.
    • User 1768776 schrieb am 13.05.2024, 18.38 Uhr:
      Wow. Wie kann man nur so über Menschen herziehen. Warum guckt denn der ein oder andere
      von Euch überhaupt die Sendung? Macht Ihr das privat auch so? Schlimm sowas.
    • Delia Luana schrieb am 13.05.2024, 18.43 Uhr:
      Ich mag Phil und Vince auch nicht. Aber die Figur Ana ist trotzdem als dummer Charakter angelegt. Sie lieht Phillip immer noch. Wie kann man nur nachdem, was er getan hatte? Und nutzt Vincent weiterhin aus.
      ich weiß nicht, seit wann ich die Traumfrauen nicht mehr mag. Ich mochte Eva und Emma, und Denise weil sie hübsch war.. Clara weinte mir zuviel. Julia mochte ich nicht und die immergleichen Anschmachtungen der TMer auch nicht, aber so richtig nerven tun die TFs mich eigentlich seit der kindlichen Maja. Maja, Josie. Eleni und als Höhepunkt Ana. Ich kann wirklich nur hoffen, dass sich das nicht fortsetzt.
    • Perlenkette schrieb am 13.05.2024, 19.58 Uhr:
      Ana kann ja nichts dafür,daß ihre Rolle so geschrieben worden ist.
      Aber besonders großes Talent,diese inhaltlich auszufüllen ,hat die Schauspielerin tatsächlich nicht.
    • Perlenkette schrieb am 13.05.2024, 20.01 Uhr:
      Viele haben das hier schon geschrieben.
      Der Fernseher hat einen Ausschalt-oder Umschsltknopf und jeder kann ihn gebrauchen,wenn er will.
    • Perlenkette schrieb am 14.05.2024, 05.33 Uhr:
      Korrektur:Umschaltknopf
    • ?ND♤ schrieb am 14.05.2024, 07.42 Uhr:
      Wie sollte die neue TF sein, damit sie etwas Anständiges ist??
    • ?ND♤ schrieb am 14.05.2024, 07.44 Uhr:
      Sorry, aber für das schlimmste Schlafauge hat für mich immer noch die TF Marlene gesorgt 😴
    • Delia Luana schrieb am 14.05.2024, 08.43 Uhr:
      Bei mit geht es immer nur um die Rolle, denn Soluna Delta-Kokol kenne ich nicht.
  • Gerry H schrieb am 13.05.2024, 15.37 Uhr:
    Der Senor kann einem richtig Leid tun ! Er ist der einzig verbliebene von der ganzen Saalfeldsippe( Christof zähl ich da nicht mit).Es wäre an der Zeit , dass er den FH verlässt ! Es tut einem ja schon physisch weh den alten Herrn so leiden zu sehn! Am besten das Hildchen gleich mitnehmen! Alfongs als Chefportier ist natürlich unentbehriich!
    • Delia Luana schrieb am 13.05.2024, 15.50 Uhr:
      Wenn SDL wirklich bis 2027 läuft, wird sich der eine oder andere Ausstieg nicht vermeiden lassen. Schauer will allerdings höchstens weggetragen werden.
      Werner hat eine Riesenfamilie, aber keiner seiner Familie ist bereit, zurückzukehren, Wie wäre es z.B. mit William? Oder vielleicht kommt Robert ja zurück.
      Super, Tom läuft im KH ausgerechnet Alex über den Weg. Es scheint im ganzen KH nur einen Gang zu geben. Und Hildegard. Tom, was hast Du nur getan?
      Hildegard, was hast Du getan? Christoph im ganzen FH schlecht gemacht. Aber alles verziehen - Christoph will seine Alex heiraten.
      Ich persönlich glaube immer noch, dass Alex demnächst zu Eleni geht..
    • Chefkritiker schrieb am 13.05.2024, 17.00 Uhr:
      es kommt drauf an, ob man die Schwachbacher-Sippe in der nächsten Staffel noch weiter als Gegenspieler-Familie zu den Saalfelds einplant oder nicht. Vroni ist tot, Eleni in Afrika und kommt als Ex-TF sowieso nicht mehr zurück, Noah wohl auch nicht sonst hätte man nicht so einen lausigen Abgang konstruieren müssen, Markus könnte falls er zurückkommt nochmal am Rad drehen, aber wenn er wegbleibt ist Alexandra allein wohl wirklich zu wenig, zumal sie ihre große Show ja gerade hatte mit Tom, was mich an die Story mit Eva erinnert, Karpaten und so, auch da war Christoph im siebten Himmel und wurde wieder von Wolke 7 gestürzt. Also die Schwarzbachers werden es wie die von-und-zu's machen und verschwinden, die Selina war ja auch so ein one-hit-wonder bei Christoph gewesen, der ja offensichtlich nie das bleibende Glück bekommen darf in der Serie.
    • Matzeli schrieb am 13.05.2024, 17.15 Uhr:
      Es scheint nicht nur einen Gang zu geben, sondern auch nur ein einziges Krankenzimmer.
    • Theda schrieb am 13.05.2024, 18.23 Uhr:
      Gegenspieler-Familie? Mit welcher Familie sollen sie denn konkurrieren? Alle weg.
    • Delia Luana schrieb am 13.05.2024, 18.52 Uhr:
      Möglich, dass Markus doch wieder Gegenspieler wird. In der letzten Staffel hat er schon mal eins auf die Mütze bekommen nach der Wasservergiftung, schien geläutert und tauchte ab. In dieser Staffel wieder.
      Noah hätte ich gern als TM gesehen.
      Ich denke, ich habe es schon mal angedeutet. Falls Alex bleiben und Markus ein Geläuteter bleiben sollte, wird wieder ein neuer Gegenspieler oder eine *in auftauchen, ein/e frühere/e Bekannte von Werner, Christoph oder Alex, die ihnen wieder die Hölle heiß machen werden. Wie wäre es mit Friedrich Stahl mit neuem Gesicht, der Christoph die Anteile abluchsen will?
    • Perlenkette schrieb am 13.05.2024, 20.05 Uhr:
      Aber Gerry,Werner ist ja kein echter Saalfeld.
      Er wurde es ja nur,weil er Charlotte geheiratet und deren Namen annahm.Und Charlotte ist ja auch keine echte Saalfeld,weil sie als Baby vertauscht wurde.
      Alles kompliziert.
      Aber Christoph ist ein echter Saalfeld.
    • Mexi schrieb am 13.05.2024, 20.43 Uhr:
      Tehua, weißt Du noch, ich hatte auch mal die Idee, dass Friedrich Stahl mit operiertem Gesicht zurück an den Fürstenhof kommt und seine Anteile zurückverlangt. Er ist ja nicht tot, also gab es damals nix zu vererben bzw. dann zu verkaufen. Wäre doch der Oberhammer, oder was meinst Du?
    • Bingo2018 schrieb am 14.05.2024, 04.03 Uhr:
      Ich bin mir bis heute sicher das man damals wieder eine Geschichte um Friedrich erzählen wollte, als Leonard und Pauline, es müsste der letzte Besuch von beiden gewesen sein, als es zwischen Leonard und Christoph zum Streit wegen Friedrichs Verschwinden kam! Wie das genau abgelaufen war, weiß ich nicht mehr genau! Auf jeden Fall wollte Leonard nach Friedrich suchen, aber es wurde nie wieder aufgegriffen was aus der Suche geworden ist! Ich vermute mal das lag daran, das der Darsteller von Friedrich dann unerwartet gestorben war und man eine angefangene Story dann beendet hat!
      Ist aber nur eine Vermutung!
    • Mexi schrieb am 14.05.2024, 11.24 Uhr:
      Bingo, man könnte ganz locker einen anderen Schauspieler als Friedrich hernehmen. Der wäre lt.Story verunfallt und jetzt operiert im Gesicht und schaut demzufolge ganz anders aus. Einen weißhaarigen großen Schauspieler müsste man doch finden, der in etwa an den Fritze erinnert (Sky du Mont?). Auf jeden Fall wäre es ein Schock für die Anteilseigner, wenn Mr.Stahl wieder auf die Bühne springt und seine Anteile einfordert. Werner Saalfeld wäre zu bedauern, der hat nur Troubles mit seiner Burg.
    • Bingo2018 schrieb am 14.05.2024, 13.00 Uhr:
      Das könnte man tun! Aber es gilt immer sehr als Risiko eine beliebte Rolle neu zu besetzen, weil die Zuschauer oft, ich nicht, mit Abwehr reagieren!
      Sky Du Mont keine schlechte Idee! Aber ob der Schauspieler eine Rolle in einer täglichen Serien spielen würde!? Mal abgesehen von Friedrich, könnte ich mir Du Mont auch in einer anderen Rollen beim Sturm vorstellen! Diana Körner war ja auch schon mal am Fürstenhof zu Gast!
    • Perlenkette schrieb am 14.05.2024, 15.42 Uhr:
      Friedrich Stahl s Leiche wurde doch nie gefunden.
      Da hatte doch Christoph irgendwie seine Finger im Spiel und einen Pathologen bestochen,den Totenschein auf Friedrichs Namen auszustellen,damit er an die Fürstenhofanteile
      kommt,die ihm Leonhard nur verkaufen konnte,wenn er seinen Vater beerbt.
      Ja,Christoph hat schon einiges angestellt.
      Wenn er dann eines Tages erfährt,daß er Emilios Vater ist, kommt ja ein weiterer Erbe ins Spiel und ein Generationswechsel im Fürstenhof könnte mit Zeitsprüngen bald möglich werden.
      Das könnte dann ein Thema zum Auslaufen der Serie werden....
      Übergabe an die nächste Generation und Tschüß SdL!
    • Perlenkette schrieb am 14.05.2024, 15.48 Uhr:
      Von Werners unehelichen Zwillingen kam doch auch einer mit anderem Gesicht zurück und hat Theresa geheiratet der andere Marlene...
      Bei SdL ist doch beinahe alles möglich,warum also nicht auch eine Rückkehr von Friedrich Stahl mit neuem Darsteller.