Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei Streaming- oder TV-Start
- 28.07.: Neuer Kommentar: ...Gery H: Werner -der running Gag seit Jahrzehnten! " ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: User 1937708: Wenn's ihr gesundheitlich gut geht, macht sie ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: User 1937708: Mexi, das Geierchen regt sich nicht auf, es ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: ...Gery H: ich bin mal gespannt ob "Uns Hildchen" genauso ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Korrigiere.Shadowman Ja, ein ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: *Mexi: Warum die Aufregung Geier? Nix ist hoffnungslos, man ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: *Mexi: Oh je Chalice, der neue Traummann hat bei mir schon ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Mikka El: Ich wäre ja für Schweini. Oder die ...
- 27.07.: Neuer Kommentar: Wienerle: Mora Lin schreibt, dass sie ganz dumm war, die Sd ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Steingeier: Steinbichler? hihi, nein ich bleibe lieber ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Steingeier: Und wie ist es mit Ex-Fussballern? Was macht ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: chalice1: Ich bin jetzt auch total gespannt, wenn es ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Gentleman wie immer 👍 🥰
- 26.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Mona Lin: Habe heute gar keine 25 Posts ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: MoinMoin: Stimmt, nicht das erste Mal. Manche haben wohl ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: MoinMoin: Du kannst dieser großartigen Boxer gedenken, aber ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: MoinMoin: Ich schließe mich Deiner Meinung an. Die Nennung ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Shadowman: Stell dir vor Mora Lin, 25 !!! Posts von Delia ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: *Mexi: Sei mal ehrlich Steingeier, in der Sommerpause wird ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Genau, das war es, Rei.😊
- 26.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Wer es nicht mehr aushält, auf SDL zu warten, ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Kohlhund 😉
- 26.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Huch, dachte schon, ich hätte einen WitzbolD ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1937708: Steingeier, nicht verzweifeln, das lohnt sich ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Steingeier: Hoffnungslos, es ist alles ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Steingeier: Wenn es hier also Usus wird an irgendwelche ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Steingeier: Schloßhotel Orth war drei Klassen besser als ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Delia 😂🤣😅 und 🙋♀️.
- 25.07.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Danke Leute, jetzt weiß ich wenigstens, ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Nein, nicht Du Resi. Resi, Baron von ...
- Platz 3
2209 Fans - Serienwertung4 13174.33von 857 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Shetty schrieb am 11.07.2006, 00.00 Uhr:
Nicht nur bis Ende des Jahres - auf unbestimmt Zeit! Im Dezember/Januar wird es nur das Happy End für Laura und Alexander geben und sie verlassen den Fürstenhof. Danach geht es weiter mit Inez Björg David und Lorenzo Patané in den (sozusagen) Haupt-Hauptrollen.
Dass Charlotte gestorben ist, ist erstens nicht sicher und zweitens findr ich besser sie, als Werner. Den die Rolle des Werner ist mehr ausgeprägt und Dirk Galuba spielt genial.
Jetzt ist Maxim wieder da und plant böses, vielleicht wird es dadurch mal wieder so krimimäßig wie zu Cora-Zeiten.SdL hat sich für mich zu meiner absoluten dt. Lieblingsserie entwickelt - noch vor GZSZ - und sie wird es vermutlich auch bleiben, bei den fantastischen Geschichten, die uns noch erwarten werden...
Alex schrieb am 08.07.2006, 00.00 Uhr:
Sorry, ich find Sturm der Liebe in letzter Zeit sau langweilig, alles wird so in die länge gezogen!!! Schade auch das Cora weg ist da wars wenigstens noch spannend! Und es wäre lieber Werner gestorben und nicht Charlotte!
Und jetzt dieser Vielfraß , auch total unnötig!!! Und Sturm der Liebe soll noch bis ENDE DES JAHRES ausgestrahlt werden, hab ich auf der offiziellen Seite der ARD gelesen total krank, oder?
anne schrieb am 05.07.2006, 00.00 Uhr:
ich raste so langsam weil laura und alexander nicht erfahren dass sie keine geschwister sind. dadurch wird die serie langweilig und ich werde diese bald nicht mehr sehen wenn sie es nicht bald erfahren. man kann sich doch trotzdem noch andere geschichten ausdenken,vor allem wenn laura ja jetzt christian hat.also sie sollen es mal erfahren!!!!!
Renate schrieb am 23.06.2006, 00.00 Uhr:
@Shetty,wieso muß Laura jetzt mit Christian glücklich werden es ist eine Telenovela und keine Soap und nur wegen den Einschaltquoten muß nicht immer alles wie Kaugummi unendlich gezogen werden.Man weiß ja jetzt schon nicht mehr was das noch mit Laura u.Alexander zu tun hat,leider....
Shetty schrieb am 20.06.2006, 00.00 Uhr:
@Mary: Wo die die Infos herhaben weiß ich leider nicht! Aber ich weiß, das es keine Fan-Fiktions sind, enn bisher hat die Vorschau immer gestimmt! :)
Mary schrieb am 17.06.2006, 00.00 Uhr:
@Shetty, danke für die Info. Aber äh, ich blicke das nicht ganz mit dem Forum: wo kommen denn die Infos für die Vorschauen her?!?! Oder ist das Fan-Fiktion?
Shetty schrieb am 16.06.2006, 00.00 Uhr:
@ Mary
Hier ist eine tolle und ausführliche Vorschau über viele Wochen hinweg! Bitteschön:
http://32068.dynamicboard.de/f35_Sturm_der_Liebe_.html@Habermann
Seit wann ist denn bitte SdL ein Film? Ist mir völlig neu...@Renate
Wieso schummel am Zuschauer? Nur weil einige Zuschauer davon ausgehen, dass Laura und Alexander zusammen kommen "müssen"? Absolut nicht! Könnte doch gut möglich sein, dass sie mit Christian glücklich wird...
Gundel schrieb am 16.06.2006, 00.00 Uhr:
Irgendwann spielt das ganze Ensemble vom Marienhof in SdL mit- langsam nervt das. Gibt es denn keine anderen Schauspieler auf dem Markt?
Mary schrieb am 15.06.2006, 00.00 Uhr:
Klar, wäre natürlich die "sauberste" Lösung, wenn das Katarinchen nu auch noch fremd geht. Fänd' ich aber zu einfach, so nach dem Motto: jetzt darf(!) das Sauber-Traum-Paar Alexander-Laura sich ohne Gewissensbisse finden. Außerdem ist's echt etwas too much in Sachen fremd gehen und Kukuks-Kinder. Das ist allmählich ausgelutscht.
Cool finde ich aber aktuell - und deshalb gucke ich die Serie wieder, zumindest manchmal - dass das supi-sauber-Image von Laura mal einen Knacks gekriegt hat. Die Sache mit Tanja: klar, reagiert die unlogisch, hat nicht zwingend Recht, aber sie ist eben verliebt. Und Laura respektiert das nicht, sie ist voll arrogant, so nach dem Motto: "mir frisst eh jeder aus der Hand" - von wegen "beste Freundin": da ist jetzt echt ne Art Zickenalarm, nur bei Laura eben unterschwellig.
Äh @Elise: blöde Frage, aber taucht Charlotte echt wieder auf oder ist das deine Fiktion? Apropos, weiß jemand, wo es online oder in ner Fernsehzeitschrift mal Vorschauen oder mehr Infos zu der Serie gibt? Würde mich schon mal interessieren...
Habermann schrieb am 14.06.2006, 00.00 Uhr:
Bis jetzt fand ich die Serien sehr spannend und gut besetzt. Die Schauspieler konnte den Charaktere sehr gut darstellen. Auch wurde hübsche Menschen verwendet. Aber leider läßt die Spannung nach, da man versucht durch unmögliche Personen, den Film hinauszu ziehen. Der Gast als "Vielfraß hätte nicht eingebracht werden müssen. Man muss den Film nicht in die Länge ziehen müssen, so verliert er an Qualität uns Stiel. Dieser Film hatte am Anfang so gefesselt, dass sogar ältere Männer, die sonst nie so "Liebeskram" anschauten gefesselt. Das habe ich in meinem Bekanntenkreis herausgefunden. Aber jetzt ertappe ich mich, dass ich während der Film läuft auch aufstehen und andere Dinge erledige. Das war am Anfang der Serie nicht so. da mußte es mäuschenstill sein. Da wollte ich jedes Wort mitbekommen. Schade, dass der Film so rausgezogen wird. Er verliert sehr an Qualität.
Elise schrieb am 12.06.2006, 00.00 Uhr:
Ein Vorschlag: Katharina verliebt sich in Sven, den jungen Maler, der demnächst in der Serie auftauchen soll. Aus dieser Liebe ensteht ein Kind. Katharina verheimlicht es Alexander und gibt es als sein Kind auf. Katharina, die durch Sven erst erfährt, was "wahre" Liebe ist, wird aber zunehmend von Skrupeln geplagt, ob sie das dem wirklichen Vater, dem Kind und Alexander antun kann. Es wiederholt sich das Proplem, was sich bereuits zwischen Charlotte, Werner Alfons und Alexander abgespielt hat. Katharina vertraut sich getrieben durch ihre Gewissensbisse, Alfons, Elisabeth oder vielleicht auch der inzwischen wiedergekehrten Charlotte an. Ich würde vorschlagen, daß sie sich Alfons anvertraut! Alfons, der nicht möchte, daß sich ähnliche Probleme wiederholen, wie er sie Jahre lang durchgemacht hat, versucht erst Katharina davon zu überzeugen, es Alexander zu sagen bzw gesteht Katharina, daß er der Vater von Alexander ist und spricht offenb mit Katharina über diese Last. Wie auch immer Katharina entschließt sich Alexander die Wahrheit zu sagen und auch, daß Alfons sein Vater sei. Katharina gibt Alexander frei! Der Liebe zwischen Laura und Alexander steht also nichts mehr im Wege. Das fänd ich eine gute Lösung. Ich würde mir sehr wünschen, daß wie bisher eine Lösung gefunden wird, die allen unterschiedlichen Charakteren ihre Würde lassen. Es wäre gut, wenn wie bisher die Menschen als Menschen dargestellt werden, also das Motto "Das könnte mir nicht passieren" relativiert wird und die Fehler und Entscheidungen, die jeder für sich trifft als die ihm möglich erscheinenden ersichtlich sind, egal ob sie richtig oder falsch sein mögen. Das finde ich an dieser Serie bislang sehr gut gelungen.
Was haltet ihr von dieser Lösung zum Happy End?
Ansonsten teile ich den oftmals vorgebrachten Vorschlag, mehr Humor, bessere Musik und alles in allem einen melodischeren Rhythmus in der Serie - Leichtigkeit.
Ich würde mich freuen, wenn ihr eute Meinung sagen würdet.
Renate schrieb am 05.06.2006, 00.00 Uhr:
Wenn SdL.mit neuer Hauptfigur fortgesetzt wird hoffe ich nur das Laura und Alexander ihr Happyend haben werden sonst wäre das schummel am Zuschauer der Quoten wegen es muß alles immer ausgelutscht werden bis es keiner mehr sehen kann.
Sunny schrieb am 04.06.2006, 00.00 Uhr:
Bin eben auf einer Wanderung am Fünfsternehotel Fürstenhof vorbeigekommen -ich kannte die Sendung gar nicht - und habe jetzt übers Internet herausgefunden, dass man da nicht übernachten kann. Das Hotel gibt's wirklich und es schaut traumhaft aus, ganz in echt - jetzt bin ich enttäuscht, dass es nur eine Filmkulisse ist... Wollte mir einen Prospekt holen und bin nirgendwo hineingekommen - überall stand "Privat" - ein komisches Hotel dachte ich mir - jetz weiß ich Bescheid - für alle, die wissen wollen, ob es das Hotel wirklch gibt!
Shetty schrieb am 02.06.2006, 00.00 Uhr:
Hey leute, GOOD NEWS!
Sdl wird auf unbestimmte Zeit weiterlaufen. Allerdings ohne Henriette Richter-Röhl, dafpr aber mit Inez Björg David. Leider steigen "Katharina" und "Viola" bald aus. Mehr ist mir im Moment nicht bekannt.
Also ich kann das nur begrüßen. Diese Serie ist so gut - es wäre einfach schade sie auslaufen zu lassen. SdL ist eine ganz besondere (und wirklich schöne) Serie, da kann ich mich als Fan nur freuen über diese Neuigkeit!
Meistgelesene TV-News
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste treten am 26. Juli 2026 beim Family Battle auf
- "Chicago Fire" begrüßt mit Staffel 15 neuen Feuerwehr-Rekruten
- "Star Trek": Frischer Trailer für "Strange New Worlds", Neuzugang bei "Starfleet Academy" und "Star Trek: Scouts"
- Prime Video stellt seinen linearen Sender ein
- 50 Jahre "Die Biene Maja": ZDF und KiKA mit Sonderprogramm
Neueste Meldungen
Die Vorschau
Mario, der Eismann präsentiert die wichtigsten Serienstarts der Woche: