Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 21.05.: Neuer Kommentar: Gerry H: Hildegard is ä Kratzbürscht......
- 21.05.: Neuer Kommentar: Blubberblase: Hildegard und Alfons geben immer zu, wenn sie ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Ananas: Tja, mal ist das Glas eben halbvoll, manchmal aber ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Ananas: Dass seine teure Sandy sich verdünnisiert hat, ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Igelchen : ... man man Elias, von dem Hochsitz hättest du ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: 23690 : OMG 🤦♂️🙈👊
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1920568: Fürchte dich nicht, Dudelsack/Willi/Elyas ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Dudelsack: Konnte mir jetzt erst die Folge 4597 reinziehen ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Dudelsack: Ja ja schon gut! Nehme die Paarung Lale und ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Dudelsack: Yes Delia! Oli und Eli, ich schone die Tastatur ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1891154: Alfons ,Chris u.Werner haben Hildegard aber ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1891154: Dudelsack,kann doch nicht mehr verraten ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Delia Loana: Hihi, Dudelsack, Oli und Eli. 🤣 Brombeere: Das ...
- 21.05.: Neue komplette Folge: Wut und Enttäuschung (TV-Paket Lifestyle)
- 21.05.: Neuer Kommentar: Wienerle: @PummelS, genau. Lale und Fritz fanden zusammen ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Brombeere: Ein Polizist der eine falsche Identität ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Dudelsack: Adam ist oder war ein Bulle, 100-pro! Er hat ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Delia Loana: Ananas, Du und Lob? Ganz was Neues.🤣 Aber Du ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Delia Loana: Es gibt sicher auch noch andere Leute als die ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Blubberblase: Sie hat erkannt, dass Lale bei Christoph ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Dudelsack: Delia, ich tue mich sooo fürchten vor Pfingsten ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: katinka1: Wieso hat Adam noch Zugriff auf das ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Ananas: Fand ich auch, waren schöne Szenen und mir gefällt ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: User 1797410: #23690 Wie man nur auf solche Vergleiche ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Delia Loana: süßes Bild übrigens
- 20.05.: Neuer Kommentar: Delia Loana: Flederwisch - richtig. Unnötig, war ja ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: User 1891154: Lale hielt eine schöne Rede.Aber der ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Blubberblase: Gibt eh schon genug Liebes- Stress bei den ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: User 1891154: Ja Pummel ,alles juuti.Die sind schon in ...
- 20.05.: Neue komplette Folge: Sturm der Liebe (1374) (ARD Mediathek)
- Platz 1
2173 Fans - Serienwertung4 13174.33von 855 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
User 4712 schrieb am 02.11.2023, 11.31 Uhr:
Ich finde diese Alex nur gruselig, und dass sie mit allem durchkommt und eine Entschuldigung alles glättet, ist nicht nachvollziehbar. Wenn ihr etwas nicht in den Kram paßt, ist sie sofort wieder derart widerlich, dass das Gute, was da ab und an hochkommt, irgendwie nicht reicht, um sie zu mögen. Ecken und Kanten hat jeder, aber die Frau hat dazu noch etwas Bösartiges.
Holzstern schrieb am 02.11.2023, 08.59 Uhr:
Ich will auch Robert zurück.‼ UND Eva!!!‼
Notfalls auch mit einer ausgetauschten Schauspielerin. Könnte ja zufällig mit Emilio Urlaub auf Sardinien machen.....
Leanders Hasenbär schrieb am 01.11.2023, 20.17 Uhr:
Erst Julian: Was hat der Chauffeur anderen Leuten zu erzählen, dass in der Direktion ein Fax aus Indonesien ankam? Bitte um Kündigung wegen Weitergabe betrieblicher Interna. Dass Markus von dem Fax erfährt, hätte man auch anders machen können. Ein paar Wörtchen zu Gretchen: Viel zu freundlich für eine 5-Sterne-Hotel-Köchin. Robert war da glaubwürdiger.Wir wollen Robert wiederhaben.Wird Noah jetzt dauerhaft in der Bar geparkt? Bitte nicht.
Zum Glück haben sich Markus und Christoph gestritten. Alex, Christoph etc. waren recht langweilig in letzter Zeit.Chefkritiker schrieb am 02.11.2023, 12.20 Uhr:
Man hätte auch den alten Saalfeld nehmen können, dass der nebenbei so daherplaudert wegen Faxgerät blabla und der Markus schnappt das dann auf, vielleicht wäre das denkbarer gewesen als den Chauffeur zu benutzen als Überbringer der Botschaft.
Robert glaubwürdiger als Küchenchef? Naja, kann sein dass Küchenchefs vielleicht gern mal Kotzbrocken sind, aber die Nummernrevue und das ständige cholerische Gehabe vom Pseudo-Italiener ging mir dermaßen auf den Küchenkeks, dass ich froh bin dass er weg ist und hoffentlich auch weg bleibt. Die Greta wirkt immer wie auf der Karrieretreppe nach oben gefallen, was ja auch eigentlich so ist, weil hier eine ehemalige Internatssuppenköchin schwuppdiwupp Fünfsternhotel-Zweistern-Michelin-Küche Chefköchin wird, das gibts nur bei SdL!
Noah, ich frag mich wie der glaubwürdig was werden will, da er seine Möbelstückchen offenbar allesamt per Hand selbst schreinert, das können ja nicht sonderlich viele werden in dieser Art von Produktion, zumal er ja jetzt wie gesehen öfter an der Bar im Hotel aushilft und auch sonst spaziert er häufig durch die Gegend und faselt von seiner Work-Life-Balance mit högschtem Schwerpunkt auf Life. Irgendwie nicht sonderlich glaubwürdig, dass er von seinen Möbeln leben kann, wo er ja auch sämtliche Angebote von Investoren ablehnt weil wegen seine Unabhängigkeit würde dadurch flöten gehn. Jaja Noah, dann wär halt Schluß mit viel Life und wenig Work, dann also lieber sich vom Papi aushalten lassen bzw. diesen als Investor akzeptieren, auch wenn er ja sonst ständig quer liegt mit seinem Alten.User 4712 schrieb am 02.11.2023, 13.51 Uhr:
Da ist was dran. Aber ich will mich nicht ärgern, weil ich den Noah mag und die Greta ebenso.User 1623820 schrieb am 03.11.2023, 06.58 Uhr:
Lorenzo Patane hat im Moment andere Aufgaben. Aber das heißt ja nicht das das dauerhaft so bleibt.Er ist ja schon öfter ausgestiegen beim Sturm und dann doch zurück gekommen. Ich würde mich jedenfalls freuen. Für mich gehört er einfach zum Fürstenhof. Gerade jetzt wo es so viele Schauspieler gibt.Von denen ich mit einigen wirklich nicht anfreunden kann weil die schauspielerischen Leistungen extrem schlecht sind.Ich mag Typen wie Patane.Er spielt die Rolle des exzentrischen Robert nicht er lebt sie.
katinka1 schrieb am 01.11.2023, 19.15 Uhr:
Ich finde es sehr romantisch, wenn Nicole und Michael von mehreren Seiten auf die Sprünge geholfen wird. Und beide brauchen ein bisschen, um das umzusetzen.
Aber müsste Michael nicht einen Medikamentenmissbrauch in Betracht ziehen als Arzt?Unmöglich ist derzeit Greta. Was Noah beruflich vorhat, hat sie nicht zu bestimmen. Sie sieht das ja komplett anders als er.User 1623820 schrieb am 03.11.2023, 07.05 Uhr:
Ich finde die Rolle von Nicole und Michael sehr nervig Wie viele Anläufe brauchen sie eigentlich noch bis sie zusammen kommen. Immer wieder diese Missverständnisse. Meine Güte.Die Beiden sind erwachsene Menschen die offenbar verliebt ineinander sind.Da muss es doch möglich sein sich mal zusammen zu setzen und ein klärendes Gespräch zu führen. Und dann wird man ja sehen ob es klappt oder nicht.Es liegt nicht an den Schauspielern. Aber die Autoren wollen es offenbar spannend machen.
Magalie schrieb am 01.11.2023, 17.35 Uhr:
Der große Saalfeld ist bereit 350.000.- Dollar zu bezahlen , damit er Markus am Tag der Hochzeit los ist und er sein Töchterchen allein zum Altar führen darf.
Abends auf One will er Cornelius mit 100.000 .- Euro in die Wüste schicken um bei Selina freie Bahn zu haben.
Wegen Alicia gab es im See ein Gerangel um Leben und Tod .
Wann kapiert der Mann endlich, dass nicht er der Vater von Eleni ist .
Ein Erzeuger ist nicht automatisch ein Vater und hier schon gar nicht.Chefkritiker schrieb am 01.11.2023, 18.51 Uhr:
diese Gehabe von Christoph um seine "gefundene", eher zufällig in den Schoß gefallene Tochter ist dermaßen unglaubwürdig, dass es in die Top Ten der aktuellen Unglaubwürdigkeiten von SdL kommt, also knapp in die Top Ten, denn da gibts noch weitere weitaus haarsträubendere Hirnrissigkeiten im Lauf der Handlung. Es ist ähnlich wie bei Erik, als er erfuhr, dass er der Erzeuger von Josefine sei (was er dann ironischerweise doch nicht war). Kaum wird die Vaterschaft einer bereits erwachsenen Tochter kundig, also altersmäßig erwachsen, denn verhaltensmäßig sind sie ja immer kindisch bis backfischartig, springen die alten Böcke plötzlich im Kreis und bejubeln ihre Samenfreudigkeit von vor x-Jahren, boah meeega würde Luzie dazu sagen.User 4712 schrieb am 01.11.2023, 19.09 Uhr:
Eleni kapiert selber nicht, dass Markus der Papa ist, der sie zum Altar führen müßte. Hat sie das nicht so auch zu Markus gesagt? Sie hat schon bei ihrer Verlobung mit Julian keinen Gedanken an Markus verloren. Das war, wo sie doch als Papakind dargestellt wurde, sehr unglaubwürdig. Und dem Grinsekater Christoph ist es nur recht. Der wird sich vor lauter Grinsen noch den Kiefer brechen.
Delia Luana schrieb am 01.11.2023, 16.57 Uhr:
Ich habe einen Verdacht, kann aber damit total verkehrt liegen. Julian und die von Ehrgeiz zerfressene Greta unterhielten sich vertraulich - was wenn die beiden ein Paar werden? So wie Greta auf Noah einredet und unbedingt seine Karriere puschen will, sehe ich keine Zukunft für beide.
Aber es haben sich natürlich schon viele am SDL unterhalten und sind trotzdem kein Paar geworden. Eric zum Beispiel spielt den Kuppler für jeden Mann, der ihm über den Weg läuft, Hildegard und helene auch..
Das heißt, Hildegard und Alfons unterhalten sich jetzt per Zettelwirtschaft, d.h. sie schafft wie immer an und er muss gehorchen.😀
Matzeli schrieb am 01.11.2023, 15.52 Uhr:
Achtung hier folgt eine Gemeinheit:
Halloween hätte in Theo seinen ungekrönten König gefunden bei dem Gruselfaktor den der ausstrahlt.
Delia Luana schrieb am 01.11.2023, 11.24 Uhr:
Anscheinend fließt der Darsteller-Verkehr nicht nur einseitig nach Rosenheim zu dem Cops, sondern jetzt bald auch umgekehrt. Die Daisy von SDL dreht jetzt dort, umgekehrt kommen 2 von dort zum Schjloss am Bichlsee.
D´´Mathilda schrieb am 01.11.2023, 16.30 Uhr:
Desi (Desiree). Daisy ist vielleicht ein bisschen irreführend.Delia Luana schrieb am 01.11.2023, 16.48 Uhr:
Ja, du hast recht, aber hier wurde schön häufig von der Daisy statt Desiree gesprochen.
Frau Louisa von Spies.
katinka1 schrieb am 01.11.2023, 00.37 Uhr:
Ich finde die Geschichte um Nicole und Michael sehr schön. Es knistert. Und es dauert, bis sie sich ihren Gefühlen hingeben.
Auch Michael und Erik gefallen mir im Duo. Andre und Robert sind weg. Eigentlich braucht der Doc einen neuen Kumpel.
Aber wieso geht Nicole zum Check up ins Krankenhaus? Und wieso ist der jährlich?Chefkritiker schrieb am 01.11.2023, 18.59 Uhr:
also nee, sehr schön ist die Story nicht, gehört für mich in die Rubrik Unglaubwürdigkeiten - da sind beide ständig verzagt und unschlüssig, als ob man sie ins Alter vor dem ersten Kuss versetzt hätte, ein Zaudern und sich selbst in Frage stellen ohne Ende, von beiden Seiten abwechselnd oder gar gleichzeitig. Die müssen, wenn es nach Drehbuch geht, zum Jagen getragen werden, von allen Seiten prasselt es auf sie ein, dass der/die andere doch ach so toll sei und sie sich doch bitte einen Schubs geben sollen, wegen Liebe und so, aber ach das bewirkt dann immer wieder den gleichen erschrockenen Blick und ein reflexhaftes Zaudern und geistiges Blümchenrupfen - es ist gar garstig anzusehen, wie zwei erwachsene Menschen sich dermaßen zum Kuckuck machen können. Also schön ist das ist nicht, nee nee.
Valerie1 schrieb am 31.10.2023, 21.59 Uhr:
Die Sprechweise der Rolle " Lale " finde ich echt schrecklich 🥴 , mich wundert dass man da eine Rolle bekommt.
Finde die Stimme, ( keine Ahnung ob sie so komisch betont ) fürchterlich 😱😱😱User 4712 schrieb am 01.11.2023, 13.59 Uhr:
Als Lale am FH aufschlug, hat sie sehr stark "geleiert", zwischenzeitlich war es besser, jetzt ist es wieder wie am Anfang. Das ist wohl nicht gespielt, so spricht die Darstellerin vermutlich tatsächlich. Viel schlimmer finde ich Markus. Der wird so aufgesetzt gespielt, dass ich ihm keine Sekunde abnehme, was er darstellen muss. Weniger wäre mehr. Sein ganzes Getue törnt mich ab.
User 1581278 schrieb am 31.10.2023, 21.20 Uhr:
Zur Zeit nerven eigentlich alle. Das gestottere vom Doc und Nikole, die Schlaftabletten Eleni und Leander, das Gelaber von Lale und Theo, die übertriebene Betonung von Markus. Außerdem dieses ewige Gelächelt der Sonnenbichlers. Warum wird nicht mal ein bisschen Spannung in die Serie gebracht. Ich vermisse die Intrigen, Machenschaften usw usw..... Bekommen das die neuzeitlichen Filmemacher nicht mehr hin, haben sie keine Phantasie mehr oder warum sind die Serien so gähnend langweilig geworden.... Wenn sich nicht bald etwas ändernt, dann sind alle Zuschauer weg.....!!!Chefkritiker schrieb am 01.11.2023, 19.05 Uhr:
Intrigen der Marke Christoph waren früher auch schon mal besser, jetzt reicht es nur noch für ein paar Minuten in einer einzigen Folge, wie er versucht den Markus aus dem Blickfeld zu lotsen, was er sich sensationelle 350k kosten lässt angeblich und das nur wegen der dämlichen Brautvater-bei-Hochzeit Geschichte. Was für ein Gedöns! Und sowieso schon wieder aufgeflogen der Christoph, tja früher mit seinem Schulz und solchen Handlangern, da hatte er mehr drauf. Ist schon recht erkannt, Spannung kommt so gar nicht auf, ich denke mal das ist auch gar nicht beabsichtigt. Vielmehr werden billige Witzchen eingebaut oder lächerliche Fauxpas, die sich schwuppdiwupp wie stets in Wohlgefallen auflösen.
User 1697864 schrieb am 31.10.2023, 20.13 Uhr:
Der Schauspieler, der Marcus spielt, nervt total. Jeder Satz ist vollkommen überbetont, selbst Lappalien werden von ihm mit riesiger Betonung gesprochen, schrecklich.Holzstern schrieb am 31.10.2023, 20.47 Uhr:
Die ROLLE Marcus nervt. Nicht der Schauspieler selbst. Der Regie scheint es ja zu gefallen.Ananas schrieb am 31.10.2023, 20.52 Uhr:
Aber er wirkt etwas geläutert. Finde aber auch, dass er mit seinem "echt??" u.a. immer ziemlich aufgesetzt und betont jovial spielt/spielen muß.
Alexandra total euphorisch: "Leander ist ein guuuter Mann". Noch nicht lange her, da haßte sie ihn. Jetzt freut sie sich nen Keks. Und immer die sofortige Einmischerei in die Hochzeit, wann, wo und wie.🙄
Nicole sollte auch mal ihre ewige fiese Zornesfalte entspannen, sieht total grimmig aus. Und sie muß doch selber merken, dass sie beim Date wie ferngesteuert dämlich übertrieben aufgekratzt agiert. Grob fahrlässig von Theo. Und Lale leiert wieder rum, kann sie eigentlich auch einen Ticken schneller sprechen?
Die Bichlers fand ich heute ganz herzig mit ihren Briefen und Erinnerungen.
Elenchen scheint nun wohl aufgewacht zu sein!!!😳👀
Matzeli schrieb am 31.10.2023, 16.19 Uhr:
Was um Himmels willen, hat Nicole denn heute zu sich genommen, oder es ist mir kurz was entfallen, weil ich weggenickt war. Der entsetzte Gesichtsausdruck vom Doc war ja kaum noch zu toppen. So wird das natürlich nichts, sie war ja wie auf Drogen.Delia Luana schrieb am 31.10.2023, 17.00 Uhr:
Theo hat ihr etwas von seinem Medikament ins Glas getan, weil sie so nervös vor dem Date war, um sie zu beruhigen. Bewirkt aber bei Gesunden das Gegenteil.
Meistgelesene TV-News
- Update "München Mord" und "Stralsund": Krimi-Star Alexander Held ist tot
- "The Good Doctor"-Star Freddie Highmore dreht neue Dramaserie "I'm Not Here to Hurt You"
- "Euphorie"-Star Luna Jordan mit nur 25 Jahren überraschend gestorben
- "Adam Dalgliesh, Scotland Yard": Zukunft nach über einem Jahr Wartezeit geklärt
- Quoten: Über acht Millionen sehen ESC-Finale, mehr als 60 Prozent bei den Jüngeren
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.










