Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2042

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 12042 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 846 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Brathähnchen schrieb am 02.09.2022, 20.59 Uhr:
    Heute kam mir die bahnbrechende Frage in den Sinn, ob es Kulissen gibt, die noch so aussehen wie am Anfang (2005), also inklusive der Möbel. Da fallen mir nur die Küche und der Weinkeller ein. 
    Gut, ist bei letzterem auch nicht schwer, da dort bis auf zwei Klappstühle wohl keine Möbel stehen. Und wer da schon im Laufe der Jahre alles eingesperrt wurde oder sich eingesperrt hat...
    Eine zutiefst unterschätzte Kemenate!
    • *Berni schrieb am 02.09.2022, 21.25 Uhr:
      Der altmodische Weinkeller erzeugt bei mir so ne Art Platzangst. Jedesmal wenn jemand die Treppe runter steigt, warte ich schon auf das Zuschnappen des Türschlosses. Kommt mir vor wie ein running Gag. Na, jedenfalls können sich die Eingesperrten das mulmige Gefühl mit ein paar Flascherln runterspülen. Außer der gleichen Küche wie anno 2005 fällt mir nur die Außenansicht des Hotels ein. Alles wie gehabt. So, und jetzt hätte ich Lust auf ein Brathähnchen, - so ein leckerer Nick aber auch!
    • Brathähnchen schrieb am 02.09.2022, 22.01 Uhr:
      Aber gerne, Berni. Mich kann man wunderbar in der Fürstenhof-Küche zubereiten und besonders genießbar bin ich nebst einem schönen 750-€-Weißwein aus dem Weinkeller.
    • Resi- Berghammer schrieb am 03.09.2022, 09.36 Uhr:
      Sketchup mit oder auch ohne Bommes mag ich besonders gerne 😜
  • katinka1 schrieb am 02.09.2022, 16.57 Uhr:
    Die Schwarzbach mit ihren Einsparungen geht mir sowas von auf die Nerven.
    Christoph verstehe ich überhaupt nicht mehr. Wieso nimmt er Werners Warnungen nicht ernst? Er hat Alexandra ewig nicht mehr gesehen, wusste nicht mal, wie viele Kinder sie und Markus haben. Bei Ariane sah er doch, wie sich Rache nach vielen Jahren auswirkt.
    Wieso schließt er Rache von ihr aus? Er hat doch selber schon gesagt, dass sie eine ganz andere Frau ist als die Jurastudentin damals.
    Wie will er mit seiner Rechenschwäche bei den Schwarzbachs bestehen? Er ist dringend auf Paul angewiesen. Oder er erlebt eine Wunderheilung, nicht die erste beim Sturm.
    • Brathähnchen schrieb am 02.09.2022, 18.52 Uhr:
      Ach, da ist schon ein Unterschied, weshalb Christoph durchaus darauf vertrauen kann, dass sie nicht vom Schlag Arianes ist und keine Rache übt: Ariane hat Christoph für Teile ihres verhunzten Lebens und den Tod ihrer Mutter verantwortlich gemacht. Lexi jedoch konnte ja scheinbar gar nix Besseres passieren als dass der damals noch wenig erfolgreiche Christoph sie sitzen lässt. Wäre sie doch wohl nicht mit Herrn Schwarzbach zusammen gekommen und hätte nicht in ein sehr auskömmliches Leben eingeheiratet. Von daher hat er nicht wirklich Grund, misstrauisch zu sein oder zumindest in sein Leben und Existenz fürchten zu müssen.
    • User Kornblume schrieb am 03.09.2022, 18.24 Uhr:
      Dass sie mit dem Schwarzenbach einen Geldtopf geheiratet hat ist eine Sache. Dennoch konnte und kann sie bestimmt nicht verknusen, dass Chr. sie damals sitzen ließ. Das möchte sie ihm sicher irgendwie heimzahlen.
  • katinka1 schrieb am 02.09.2022, 16.52 Uhr:
    Michael will also Carolin nach wenigen Tagen Beziehung bereits heiraten. Ich finde auch, sie passen gut zusammen. Aber um zu heiraten, da muss man sich ganz sicher sein. Beide haben sich 20 Jahre lang nicht gesehen. Da kann sich ein Mensch sehr verändern. Ich glaube Carolin die Geschichte mit ihrem Ex-Mann, aber vor der Hochzeit würde ich an Michaels Stelle da gern noch mehr Informationen bekommen.
    • Brathähnchen schrieb am 02.09.2022, 18.42 Uhr:
      Na ja, sei es dem Bühl gegönnt, auch wenn ich mich frage, was er an Carolin findet. Die war im Knast, ist Pferdeknechtin, charakterlich nicht sehr gefestigt und auch optisch gewinnt er mit ihr keinen Blumentopf. Aber wahrscheinlich hat er resigniert.
    • User Kornblume schrieb am 03.09.2022, 18.25 Uhr:
      Sie war unschuldig im Knast - nicht vergessen!
    • Brombeere schrieb am 04.09.2022, 16.19 Uhr:
      Ich finde Carolin´s Geträller einfach nur furchtbar. 
      Die Frau sollte aufhören zu singen, sie hat nämlich keinerlei Talent!
    • UnschuldvomLand schrieb am 05.09.2022, 13.02 Uhr:
      Ist doch egal. Bei Michael setzen die Gehirnzellen sowieso aus, wenn er einen knackigen Po oder einen tiefen Ausschnitt sieht.
      Soooo lächerlich!
    • Chefkritiker schrieb am 06.09.2022, 18.07 Uhr:
      Michael hat so was weibliches an sich, könnte eine Michaela sein. Nicht nur seine Frisur, sondern auch wie er sich verhält. Nach den SdL-Regeln sind es ja immer die Frauen, die "Ehrlichkeit-zählt-sonst-nix" verlangen von anderen (aber selbst lügen, dass sich die Balken biegen) und Michael(a) ist genau so ein Typ, der macht auch Jede(n) rund, der nicht das hohe Lied der Wahrheit singt und ist selbst ein Lügenbeutel (Tablettensucht u.a.)
  • Luise4482 schrieb am 02.09.2022, 16.11 Uhr:
    Arme Josie😢..endlich hat sie einen Vater..und dann doch nicht.
    Ich hoffe,dass alles ein Missverständnis ist.😇🙏
    Yvonne war und ist scheinbar nicht Wälerisch..was Männer angeht.
    Soso,nun wird der FH.gelichtet..einer nach dem anderen verschwindet.
    Robert will ein Leben mit Lia..und der Opa Werner muss zur Reha.
    Wie soll denn nun das Hotel laufen ohne den Stamm .?
    Christoff mit seiner Rechenschwäche braucht doch hilfe..Und ..Lexi ? Die wetzt die Messer.🔪🔪🔪
    Aber eine hübsche Frau tritt in Hennings Leben.😃Ihn hat der Blitz getroffen.💥
    Die Nichte ?von Werner ? Kommt auch zurück.Valentina..zu wem gehörte die noch.??
    Naja Egal wir werden sehen.
    Hauptsache der Doc und Caroline singen micht mehr.🤣🤣🤣
    • SoDeLe schrieb am 02.09.2022, 18.31 Uhr:
      Valentina ist Roberts Tochter aus der Ehe mit seiner ersten Frau und somit Werners Enkeltochter.
    • Luise4482 schrieb am 02.09.2022, 20.17 Uhr:
      😃Danke..Sodele.
    • UnschuldvomLand schrieb am 05.09.2022, 13.04 Uhr:
      Genau. Und liiert mit dem Sohn von Michael/Nils, Fabien.
  • Poppy schrieb am 02.09.2022, 16.08 Uhr:
    Als Erik mit Josie gesprochen hat, hatte ich schon die Befürchtung er bekommt gleich eine Watschn, das Mädchen war natürlich enttäuscht aber auch wütend weil ihr vermeintlicher Vater es gewagt hat einen Vaterschaftstest zu machen .
    Was für eine Unverschämtheit, gell !
    Nun muss ein Barkeeper gesucht werden , auch ihm würde ich einen Vaterschaftstest empfehlen, denn bei dieser Mutter geht noch mehr !
  • User 1741592 schrieb am 02.09.2022, 15.43 Uhr:
    Bernie`s Kommentare erinnern mich immer ein wenig an das Wort zum Sonntag. Aber will man das wirklich in einem Forum lesen, in dem es eigentlich um Austausch ( im besten Fall über die Serie ) und viel weniger als Bühne für Selbstdarsteller dienen sollte. Schade, wenn Menschen keine andere Hobbys haben. Mich stören humorvolle und ironische Beiträge überhaupt nicht, hundertmal besser als diese endlos Dialoge die wenig Sinn machen und ausschließlich zwischen 2 Schreibern statt finden, dass niemand mehr wirklich Lust hat etwas zu schreiben, kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Ich finde auch das man sich mit dem Thema * Spoilern * nun ausgiebig beschäftigt hat. Ich finde es auch nicht wirklich gut, wenn man ständig spoilern muss....wieso eigentlich ? Sind wir nicht alle selbst in der Lage zu lesen oder wenn wir es möchten, uns über die Serie zu informieren, wieso man dass anschließend Hinz und Kunz erzählen muss erschließt sich mir nicht, allerdings nehme ich das ganze ( incl der Handlung, die für mich immer mehr Bergab geht ) nicht so ernst und halte es auch nicht als so wichtig es jedem mitzuteilen.
    Anjalie ist glaube ich ein * ganz alter Hase * die die Sendung in und auswendig kennt, da kanns sicher passieren dass es mit einem durch geht und viel darüber schreiben möchte. Das stört mich auch weniger, ich denke jeder Mensch ist anders...und vor allen Dingen glaube ich nicht, dass sie es nötig hat dass Bernie sich für sie ins Zeug legt, ich glaube sie ist intelligent genug dies selber zu tun. Man kann Kommentare wunderbar überlesen, meinen auch....und es wäre schön, wenn wieder mehr User schreiben würden und das Forum nicht zu einer Bernie Kanzel wird.
    Schönes Wochenende allen.
    • Faberfan schrieb am 02.09.2022, 16.43 Uhr:
      Es ist aber tröstlich, wenn man wenigstens Einen hat, der einen verteidigt. Zu zweit oder dritt ist man weniger allein, und sich immer nur allein zu wehren, powert viel zu sehr aus
      Gespräche zwischen ausschließlich 2 Personen? Keinem wird verboten, sich einzuklinken - im Gegenteil, um so besser.
    • SoDeLe schrieb am 02.09.2022, 18.41 Uhr:
      Ich gehöre zu denen, die in der letzten Zeit hier häufiger unterwegs  waren. In den letzten beiden Tagen habe ich ziemlich deutlich wahrgenommen, dass ich zu den Langweilern und Diskussionen nicht zulassenden, vermutlich auch zu den angstmachenden Belehrenden gehöre. Die Streitigkeiten sind hier nun wohl endlich beendet und es gibt nichts mehr zu sagen außer Tschüss, und allen, die jetzt dazugekommen sind, um lebhaft und ungestört zu  diskutieren, viel Spaß zu wünschen.  Mein neuer Name ist NurDraufSchauer. Das ist bestimmt auch ganz lustig und weniger zeitaufwendig. Ich klinke mich hiermit aus.
    • Faberfan schrieb am 02.09.2022, 19.14 Uhr:
      Mach et jut, SoDeLe und Grüß Gott, NurDraufSchauer. Verstehe nicht, dass du immer deinen Namen ändern willst. Mir gefiel er. Und hoffentlivh ist dein Name nicht Programm. Will mich mit dir unbedingt "langweilen" . Auch wir können zusammen durch den Bichlheimer Wald schlendern und die Luft dort genießen, damit auch du wieder zum Atmen kommst und auch ich , atemlos vor lauter Posts der Neulinge , wieder schnaufen kann. hoffentlich fallen wir bloß nicht in ein Erdloch, mich holt niemand raus - außer Berni.
      Wie mal jemand sagte, Erik könnte doch Josies Stiefvater werden,, dann wäre alles wieder paletti.
      Die neue, Nina, finde ich jetzt nicht so toll, aber ich heiße ja nicht Henning. Der ist hin und weg, obwohl sie ein ganz anderer Typ als Shirin ist. Sollte der jetzt allerdings sein Deckelchen gefunden haben, war die ganze Sache mit der Kündigung und einer Aufhebung umsonst. Das wäre aber nicht neu bei SDL.
    • *Berni schrieb am 02.09.2022, 19.46 Uhr:
      User 174´s Kommentar ist das Wort zum Freitag. War nur mal so ein Philo-Beitrag von mir und ich wollte den hochgeistigen Usern meine Gedanken darlegen. Ich habe halt eine andere Vorstellung von einem Forum. Nicht nur 0815-Diskussionen und Pro oder Kontra-Kommentare über SDL. ABER: solange ein paar User desöfteren das Forum für ätzende, SDL-Fans beleidigende Beiträge missbrauchen, darf ich ja auch hie und da ein bisschen über etwas anderes plaudern als nur über SDL-Geschichten. Und sei nicht eifersüchtig, dass ich mich für Ylvie "ins Zeug lege" gell?! So jetzt steig ich von der Kanzel Amen!
    • *Berni schrieb am 02.09.2022, 20.44 Uhr:
      Oh meine Lady SoDeLe! Bitte nicht ausklinken! Bist ja kein Segelflieger! Wirst doch uns Musketiere nicht allein lassen? Nicht lesen macht munter, sondern hier reinschreiben! 😢😭
    • Hupsala schrieb am 03.09.2022, 10.48 Uhr:
      Sodele,
      nicht Du bist das Problem und bist wohl auch nicht mit langweiligem Poster
      gemeint – meine ich. Sondern die sonderbaren Absonderungen die der Narzisst
      Bernie hier seit Wochen ins Forum spuckt. Keinesfalls witzig oder gar humorig.
      Der Mensch, wer auch immer er ist, ist so sehr von sich überzeugt das es schon
      arrogant ist. Und das Sehen auch die User hier und ziehen sich leider zurück.
      Siehe Jenny oder Du. Jenny ist schon lange dabei und ich lese sie immer gern
      und der Austausch mit ihr macht gute Laune. Nicht so beim Narzissten Bernie.
      Ich sehe das, dass Narzissten kaum bis keine Empathie haben, aber einem gut
      vorspielen können, dass sie die hätten – und das macht er leider pausenlos. Und
      wenn man dem Narzissten erstmal blind vertraut, kann die Manipulation losgehen
      – auch das passiert hier bereits. Ziel eines Narzissten ist es die Kontrolle
      und Aufmerksamkeit über einen zu erlangen. Denn sie gewinnen ihren Selbstwert aus
      der Aufmerksamkeit und Anerkennung der anderen.
      Ein Narzisst
      schafft es fast immer, die Tatsachen so zu verdrehen, dass alle anderen im
      Unrecht zu sein scheinen, nur er nicht.
      Also einfach
      überlesen und überhaupt nicht reagieren und im Forum bleiben.
    • Faberfan schrieb am 03.09.2022, 12.01 Uhr:
      Liebe Hupsala ich würde mich auch mal gern einsetzen für Bernie, aber ich glaube, dass kann er viel besser als ich. Ich möchte auch keinesfalls auch noch mit dir in Clinch geraten, weil du immer fair zu mir warst. Kann es nicht auch User geben, die einen anderen , vertraulicheren Schreibstil pflegen bzw. einen anderen Humor und dass, ohne gleich beleidigend zu werden? Das ist mir persönlich erheblich lieber als mancher angeblicher Humor, der aus einem anderen Forum kommt. Der Herr hat schließlich einen großen Tiergarten, wie man immer sagt.
      Anscheinend sind sogar einige User aus dem RR Forum jetzt anderer, positiverer Meinung über ihn. Lasst doch die Leute im Forum schreiben, wie sie wollen, außer sie werden beleidigend und haben nichts anderes im Sinn als andere User zu kritisieren.
      Ich mag Bernie, nicht uneingeschränkt alles, was er von sich gibt, aber das muss man auch nicht und das tut er bei mir ja auch nicht. Und ich bin froh, mit ihm wenigstens einen Ansprechpartner zu haben, damit das hier keine Einbahnstraße wird.
      LG Ylvie
    • Faberfan schrieb am 03.09.2022, 13.47 Uhr:
      Weißt du was, Corknot, wenn du hier nur gegen mich stänkern willst, dann geh mir aus der Sonne. Deine Gehässigkeiten brauche ich und sicher andere auch wirklich nicht. Bleibe dann lieber in deinem alten Forum. Hast du nichts anderes zu tun, um die langweilige Sendepause bei euch zu überbrücken, als Ylvie -Bashing zu betreiben und jetzt auch Bernie-Bashing ? Lieber zu dick aufgetragene Kommentare als deine gemeinen Posts, die primitiv, beleidigend und ohne Anstand sind und mit der Serie SDL null zu tun haben. Kein Wunder, wenn euch eine Userin wegen Mobbings gemeldet hat und Ihr gleich wieder gelöscht wurdet . Dann ist sie eine "Petze", aber was macht ihr? Gegen Spass habe ich nichts, aber gegen Bashing und immer wieder das Gleiche, unaufhörlich, als ob es in dir tickt: Bam-Bam, wie der Sohn von Barney Geröllheimer. Wie ein Steinzeitmensch schwingst du die Keule. Du sagtest mehrmals drüben, du bist nicht mehr bei uns wegen mir, warum bist du dann überhaupt hier zurückgekommen?. Bleib doch wo du bist, wenn du nichts anderes zu sagen hast.
      Wie ich schon mal sagte, bei euch wird auch von vielen ohne Unterlass gepostet. ich allein bin also keine Vielschreiberin. Bestimmen tue ich schon gar nicht, aher Ihr. Der Usser soll nicht, die Userin soll nicht. Wie alt bist du eigentlich: 2, 3,. 4? ich glaube 1 Jahr trifft es eher.
    • *Berni schrieb am 03.09.2022, 13.50 Uhr:
      Sehr geehrte Hupsala! Wenn eine Dame mit Ihrer langjährigen Lebenserfahrung mich SO abwertend beschreibt, dann macht mich das sehr betroffen. Habe nie so einen Eindruck in diesem Forum erwecken wollen, aber es anscheinend Ihrer Meinung nach doch getan. Wenn Sie so über mich denken, tun es andere auch, vermutlich/wahrscheinlich. Dann bin ich nicht geeignet, in einem Forum zu schreiben, denn dauernd den Hackebeilchen ausweichen zu müssen, ist anstrengend und das Schreiben macht keinen Spaß mehr. Ich will auch nicht ständig die User hier verärgern, das sollen andere besorgen. Danke, dass Sie mir einen Spiegel vor die Frisur gehalten haben. Auch wenn es weh tut, ich schätze Ihre Meinung. Da ich meine Art aber nicht ändern kann und will, werde ich keine Beiträge mehr diesem Forum widmen. Nein, ich bin nicht beleidigt, im Gegenteil, ich habe wieder neue Erfahrungen gewonnen, wie man dies und das falsch machen und es ändern kann. Ich schicke Ihnen in Gedanken einen großen Strauss Narzissen! Gruß Berni. PS: so wahr ich Berni heiße, ich werde mich bestimmt unter keinem neuen Nick wieder hier reinschleichen. Mein Schreibstil würde mich ohnehin sofort entlarven…
    • Faberfan schrieb am 03.09.2022, 14.49 Uhr:
      Ich sagte schon mal, schreibt selber nicht so viel. Ihr glaubt, Ihr könnte schreiben sooft Ihr wollt, nur ich nicht. Wie oft postet Ihr täglich? Euer Lebensinhalt. Und du glaubst, du bist der Forumskaiser. Mal eben hier einfallen und für Hetze sorgen.
      ich habe tatsächlich hier nichts über SDL geschrieben,, weil ich nur auf dein bösartiges Schreiben reagieren musste. Wenn du mir nicht mehr antwortest, um so besser. Da bin ich aber froh.
      Ich habe heute nach Siri gerufen, weil siw hier regelmäßig gepostet hat und auf einmal nicht mehr. Siri hat euch auch Kontra gegeben und ist jetzt der ""Oberhetzer" - das ist echtes Mobbing von dir. Ich stimme nicht immer mir ihr überein, aber wir kamen immer gut aus miteinander.
      Corknot - du schlägst jeden friedlichen User tot. Lass es endlich mal sein. Und deine Post sind auch nicht amüsant, sondern todlangweilig, weil immer dasselbe: Bam, Bam, Bam, Bam, Bam.....

      Berni, biite bleib. Deine Ankündigungen, das Forum zu verlassen, sind auch nicht hilfreich. In einer Woche ist der Spuk hier wieder vorbei und die Trolle trollen sich
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • SoDeLe schrieb am 02.09.2022, 13.55 Uhr:
    Wenn der Morgen dir sagt
    Heute wird ein schöner Tag
    Dann mach das auch
  • Igelchen schrieb am 02.09.2022, 13.50 Uhr:
    So ... jetzt ist es aber mal gut mit dem Thema SPOILER. Mir vergeht sonst bald die Lust am Lesen 😉
    Habt alle ein schönes Wochenende 🌻
    • Janny schrieb am 02.09.2022, 14.20 Uhr:
      Mein Auto hat einen HeckSPOILER ... sieht sooooo goil aus 😂😂😂

      Aber nun zurück zu SdL ... kann die heutige Folge kaum erwarten. 👀👀😁
    • enrica schrieb am 02.09.2022, 16.19 Uhr:
      Ach Janny, Deine Kommentare 😂 hab ich so vermisst die letzten Wochen ! Schönes Wochenende ☀️⛱🍹
    • *Berni schrieb am 02.09.2022, 20.37 Uhr:
      mein Igelchen! SPOILER: Dein Wochenende wird wunderschön!
    • *Berni schrieb am 02.09.2022, 20.40 Uhr:
      HeckSPOILER! Das ist die Janny, wie sie leibt und lebt! Ein Spaßvögelchen in Reinkultur! 👍👍👍👍👍👍😂
  • Faberfan schrieb am 02.09.2022, 10.15 Uhr:
    So, ich habe jetzt mal bei der Redaktion angefragt wegen des Spoilerns , weil es da unterschiedliche Meinungen gibt. Ich erhielt folgende Antwort, hoffentlich darf ich das weitergeben:
    "Falls du spoilern willst, warne die anderen Leser:innen bitte durch eine entsprechende Kennzeichnung."
    Das ist doch eigentlich eindeutig: Spoilern ist möglich, aber bitte mit deutlicher Kennzeichnung und nicht etwa mitten, unvermittelt ein einem Beitrag"
    .Also, wenn SPOILER deutlich abgesetzt ist. ist es erlaubt.
    Ich danke der Redaktion, aber ich glaube nicht. dass die Spoiler-Gegner sich damit zufrieden geben. Es wird wohl weiterhin Unstimmigkeiten geben und Forderungen/Bitten, das Spoilern zu unterlassen.
    Die übrigen Auseinandersetzungen um meine Person habe ich nicht erwähnt, zur Beruhigung mancher User,
    Ich danke aber ausdrücklich meinen Fürsprechern...
    Ich finde, die Conzendorf spielt zur Zeit ganz gut.
    -
    • Isabell schrieb am 02.09.2022, 10.36 Uhr:
      Man muss ja jetzt nicht alles so auf die Spitze treiben. Aber genau das hatte ich ja auch ausdrücklich gemeint, dass der SPOILER so gut wie immer mitten im Text steht und man eigentlich schon alles gelesen hat und ich das nicht gut finde. Weniger gut finde ich so Antworten auf meine Bitte, nicht mehr so viel (!) zu spoilern, wie einfach drüber weg lesen oder es soll eben halt dem Forum fernbleiben, wer spoilern nicht mag oder es wird sich drüber lustig gemacht. Es haben ja alle User das gleiche Recht hier ihre Meinung zu sagen. Und ein bisschen mehr Rücksicht auf andere, nicht nur auf eigene Befindlichkeiten zu nehmen kann wirklich nicht verkehrt sein.
    • SoDeLe schrieb am 02.09.2022, 11.03 Uhr:
      Kann man sich hier nicht stillschweigend darauf einigen, gar nicht mehr zu spoilern, um Streitigkeiten dazu zu vermeiden? Es gibt ja die Vorschau und wer etwas vorab wissen möchte, hat die Möglichkeit, dort nachzulesen.  Es ist zugegebenermaßen schon schwierig, über einen deutlich gesetzten Spoiler hinwegzulesen. Ganz ehrlich, ich kann es nicht, bin zu neugierig. Aber es ist für mich auch kein Aufreger. Krönchen richten und weiter.
    • Faberfan schrieb am 02.09.2022, 11.55 Uhr:
      Das ist ein schöner Wunschtraum, wird sich aber nicht umsetzen lassen. Es wird immer jemanden geben, der etwas Künftiges erzählen wird. In der Wunschliste wird auch über Neuzugänge berichtet.
      Ich werde es aber versuchen.
    • Faberfan schrieb am 02.09.2022, 11.57 Uhr:
      Nur, wenn ich mal darauf hingewiesen habe, bitte Spoiler setzen, wurde ich auch schon angemeckert. Wie man es macht, ist es nicht recht. C'est la Vieh.
    • SoDeLe schrieb am 02.09.2022, 11.59 Uhr:
      Es wäre doch zu schön, das Thema nun nicht wieder erneut hochzuschrauben und zu berufen. Das muss nun wirklich nicht sein. Schade.
    • *Berni schrieb am 02.09.2022, 12.28 Uhr:
      Liebe Hoffnung 1: wenn man so oft wie Ylvie angestänkert wird, dann wird man sensibler mit der Zeit und wehrt sich.Ylvie macht das eh human. Da reagiere ich schon schärfer! Und auch das ist mein gutes Recht. Wo kein Nagel piekst, da kein Hammer druff.
    • Faberfan schrieb am 02.09.2022, 12.50 Uhr:
      ich habe lediglich das Thema SPOILERN noch mal aufgegriffen, um weiterzugeben, was die Redaktion dazu sagt. jetzt ist das Them a auf einmal langweilig,gestern regten sich die Gemüter noch auf.
      Liebe(r) Hoffnung, du scheinst erst seit kurzem hier zu sein, ich glaube also nicht , dass Du eine Ahnung hast, was in diesem Forum vor sich geht. Und hochpeitschen - wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Du wurdest ja auch im anderen Forum total "geliebt".
    • *Berni schrieb am 02.09.2022, 13.39 Uhr:
      Liebe Hoffnung 1. Ich bin 51 Jahre alt und bin nicht Ylvies Vater, weil ich keine Kinder habe. Ich weiß, Sie sind ein Mensch, der die Harmonie liebt. Das haben Sie im RR-Forum immer sehr wortreich dargelegt. Und wurden leider dort verspottet, was mich irritiert hat, denn der Spott war lieblos und grausam. Nun sind sie hier bei uns und schreiben kurz und freundlich. Das ist schön! Aber bitte verstehen Sie auch Ylvie, die durch manche Angriffe sensibilisiert ist und sich deshalb verteidigt. Nein, ich bin kein "Berater" von Ylvie, so einen braucht sie wirklich nicht. Hat genug Mumm in den Knochen, es selbst zu regeln. Ich bin nur jemand, der sich treu auf die Seite jener stellt, die er schätzt. So ne Art Ritter, wenn sie wollen. Würde auch Sie verteidigen, wenn man sie verletzt. Oder andere User hier. Nun aber lassen wir "die Kirche im Dorf", wie sie sagten. Aber manchmal pimmelt doch das Glöcklein in der Kirche, wenn wieder mal ein Ungustl hier reinrutscht. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende! Mit Handkuss Ihr Berni (aber nur wenn Sie ne Lady sind, Männer kriegen einen Stups auf die Schulter).😆
    • Faberfan schrieb am 02.09.2022, 14.07 Uhr:
      Ich habe nur selbst geschrieben, wie du verlangt hast.
    • *Berni schrieb am 02.09.2022, 21.03 Uhr:
      Corknot, Du wirst es nicht glauben, ich habe mich tatsächlich verschrieben! Habe es vorhin entdeckt und habe mich echt geschämt 🥶, aber dann auch geprustet vor Lachen 🤣 🤣 Freut mich, dass es Dich erheitert hat. So, nun lassen wir es BBBBimmeln 🤠
    • *Berni schrieb am 02.09.2022, 21.30 Uhr:
      Oh du meine Capri-Sonne! Du solltest Märchenbücher schreiben! Und mich als Ritter einflechten, das wär wirklich schön und ergreifend! Minnesänger bin ich leider keiner, weil ich krächze wie ein Rabe, aber einen Handkuss kriegst von mir 😘
    • *Berni schrieb am 03.09.2022, 00.23 Uhr:
      Liebe hoffnung 1: bitte ganz oben lesen...
  • funkywombat schrieb am 02.09.2022, 07.19 Uhr:
    Ich habe bereits die Folge, die heute ausgestrahlt wird gesehen!
    Eine wirklich berührende und sehr angenehme Folge. Vielleicht die beste seit Langem.
    Und nicht nur deshalb bleibe ich ein treuer Fan des Fürstenhofs und seiner Bewohner.
    • SoDeLe schrieb am 02.09.2022, 10.00 Uhr:
      Ich kann euch nur zustimmen. Es war sehr  gut gespielt und sehr  berührend. Hatte einen dicken Kloß im Hals. Soviel Gefühl gab es zuletzt bei Romys Tod,
  • spieglein schrieb am 01.09.2022, 21.44 Uhr:
    Paul hat volle Prokura. Das muss mal unmissverständlich und eindeutig klargestellt werden. Volle, maximale Prokura ohne Wenn und Aber, ohne jegliche Abstriche. Ohne volle Prokura von Paul wäre der Fürstenhof schon längst zusammengebrochen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • LadyPerle schrieb am 01.09.2022, 19.24 Uhr:
    Ich verfolge sdl, auch die alten Folgen auf one.
    Mag aber hier kaum noch schreiben, weil fast jeder Post auf eine besserwisserische Art kommentiert wird , fast berichtigt wird. Darauf habe ich keine Lust. Ich schreibe mich lieber mit Usern, die andere Sichtweisen akzeptieren.
    • colibri schrieb am 01.09.2022, 20.35 Uhr:
      Andere Sichtweisen akzeptieren, das würde bedeuten, eine Diskussion zuzulassen. Aber das ist hier in diesem Forum leider nicht (mehr) möglich. Zwei, drei Schreiber geben die Richtung vor und lassen kaum Luft für andere Meinungen. Dass du darauf keine Lust hast, kann ich gut verstehen!
    • SoDeLe schrieb am 01.09.2022, 23.23 Uhr:
      Es wäre schön zu wissen, wer denn die zwei, drei Schreiber sind, die die Richtung vorgeben und kaum Luft für andere Meinungen zulassen. Da auch ich hier häufig unterwegs bin, muss ich davon ausgehen, dass auch ich damit gemeint bin, kann aber nicht nachvollziehen, wann ich andere Sichtweisen evtl. nicht zugelassen oder aber irgendwen niedergebügelt habe. Eine Diskussion entsteht doch durch ein Für und Wider. Wenn ich keine Widerrede haben darf, weil es andere niederbügelt oder stumm macht, woher soll denn eine rege Diskussion kommen? Wenn andere sich nicht trauen, hier zu schreiben,  weil sie meinen, andere geben die Richtung vor, woher soll dann die Diskussion kommen. Ist in den Beschuldigungen nicht ein Widerspruch in sich? Ich kann nur für mich sprechen, und ja, ich schreibe was ich denke, aber reagiere bestimmt nicht sauer oder dreist, wenn jemand eine andere Meinung vertritt.
    • Faberfan schrieb am 02.09.2022, 10.42 Uhr:
      Das hast du schön gesagt, SoDeLe. Bin der gleichen Meinung.
  • Magalie schrieb am 01.09.2022, 18.27 Uhr:
    Zwei Geschäftsführer?
    Natürlich hat Alexandra recht, da ist einer zuviel.
    Einer muss dranglauben und das ist Erik.
    Dem Günstling Lindbergh kann das nicht passieren, er steht unter dem Schutz von Christoph.
    Dieser Fitnesstrainer kommt dermaßen unglaubwürdig über den Bildschirm, er fühlt sich sichtlich unwohl als Geschäftsführer.
    Das konnte Boris besser!
    Wenn Lindbergh einen Charakter hätte, würde er freiwillig seinen Posten räumen .
    Bei dieser Staffel kann ich das Ende kaum erwarten.
    Mir gefällt die Traumfrau nicht und der Traummann noch weniger!