Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
44

Tabaluga tivi

D, 1997–2011

Tabaluga tivi
ZDF
  • 44 Fans
  • Serienwertung4 68964.08von 12 Stimmeneigene: –

"Tabaluga tivi"-Serienforum

  • Elisabeth Prreugschat schrieb am 08.09.2022, 10.08 Uhr:
    Hallo.
    Weiß zufällig jemand wann die Lukas Schule aus München zu Gast war bei Tabaluga Tivi, muß so um 2008/2009 gewesen sein. Ich weiß ist reichlich Zeit vergangen, aber ich möchte meiner Tochter ein sehr persönliches Album machen und sie war auf dieser Schule und bei dieser Sendung dabei. Leier ist das Material verloren gegangen und hab schon alles abgesucht. Google ist auch keine Hilfe.
  • ilm-kries schrieb am 09.06.2022, 17.28 Uhr:
    @Dennis Braun, besser hätte ich es nicht ausdrücken können, was ich echt schlimm finde, das solche Sendungen wie Tabaluga tivi aus Kostengründen eingestellt werden! Aber egal ob dass das Kinder- und Jugendprogramm von Das Erste, ZDF oder KIKA ist, alles hat sich in den letzten Jahren zum schlechten verschlechtert, da hilft es auch nicht, wenn die Sender ihr On Air Design ändern

    Ich habe heute (09.06.22) mit einer Aufnahmeleiterin der Produktionsfirma von Tabaluga tivi telefoniert, in dem sie mir mitgeteilt, dass die Produktionsfirma immer wieder anfragen zu der Sendung bekommen, aber leider nicht weiterhelfen können.
  • 1100720 schrieb am 19.07.2018, 12.53 Uhr:
    BITTE WIEDER AUFNEHMEN!!!!!!!! Bin damit aufgewachsen. Die letzte Sendung bleibt im Kopf und im Gedächtnis!!!!!!
  • Radvánszki István schrieb am 06.04.2014, 00.00 Uhr:
    Michele (geb. 1993) am 31.05.2012: Hier ein Zitat aus der letzten Folge vom tierisch tollen Haus : Arktos : "Leute,kommt mal her! Ich hab schlechte Nachrichten!" Tabaluga : "Was denn?" Happy : "Häh??? " Arktos : "Frostata,eine Tiefkostfabrik! Sie ist letzte Nacht bis auf die grünen Mauern abgebrannt!" (Die anderen sind geschockt) Außerdem hat es die Ausbankpleite entdeckt,mein ganzes Geld ist weg,ich hab nix mehr!" (Die anderen lassen die Sachen runterschmeißen und weinen wieder) Guter Zitat#815236 (geb. 1997) am 28.01.2012: Ich finde es sehr schade das Tabaluga Tivi abgeschafft wurde, Ich bin 14Jahre alt und bin soozusagen mit Tabaluga Tivi aufgewachsen eher gesagt ich habe es fast immer geschaut, und jetzt ist das fürmich umso schwieriger das zu verkraften das Tabaluga Tivi abgeschaffen wurde. Es wäre schon cool wenn es wieder mal kommen würde aber naja... Kommt es wirklich nie wieder im Leben? Kann man da gar nichts dagegen machen?? GGLG
  • Michele schrieb am 31.05.2012, 00.00 Uhr:
    Hier ein Zitat aus der letzten Folge vom tierisch tollen Haus : Arktos : "Leute,kommt mal her! Ich hab schlechte Nachrichten!" Tabaluga : "Was denn?" Happy : "Häh??? " Arktos : "Frostata,eine Tiefkostfabrik! Sie ist letzte Nacht bis auf die grünen Mauern abgebrannt!" (Die anderen sind geschockt) Außerdem hat es die Ausbankpleite entdeckt,mein ganzes Geld ist weg,ich hab nix mehr!" (Die anderen lassen die Sachen runterschmeißen und weinen wieder)
    Guter Zitat
    • Juliane happich schrieb am 28.11.2014, 00.00 Uhr:
      würde gerne mal live dabei sein will gerne mal mitspielen viele liebe grüße juliane schroth
  • User 815236 schrieb am 28.01.2012, 00.00 Uhr:
    Ich finde es sehr schade das Tabaluga Tivi abgeschafft wurde, Ich bin 14Jahre alt und bin soozusagen mit Tabaluga Tivi aufgewachsen eher gesagt ich habe es fast immer geschaut, und jetzt ist das fürmich umso schwieriger das zu verkraften das Tabaluga Tivi abgeschaffen wurde.
    Es wäre schon cool wenn es wieder mal kommen würde aber naja...
    Kommt es wirklich nie wieder im Leben?
    Kann man da gar nichts dagegen machen??
    GGLG
    • Kicki schrieb am 29.01.2012, 00.00 Uhr:
      Hallo ihr lieben. Ich bin jetzt erst 11 geworden und ich fand Tabaluga Tivi echt cool. Eine Frage an euch :Warum gibt es Tabaluga Tivi nicht mehr?
      Gut fande ich immer die ganzen spiele und dann Simone die immer was schaffen wollte.


      Bitte antwortet auf meine Fage
    • Kicki schrieb am 04.02.2012, 00.00 Uhr:
      Hallo ich bins wieder Kicki.
      Wann kommt Tabaluga tivi nicht mehr :(
      eure Kicki
    • Redaktion Dennis Braun schrieb am 15.02.2012, 00.00 Uhr:
      "Tabaluga tivi" wurde vom ZDF offiziell eingestellt, um neuen Formaten eine Chance zu geben. In Wirklichkeit stecken allerdings wie so oft Kostengründe dahinter, die Produktion war im Vergleich zu den Einschaltquoten zuletzt einfach zu teuer (wie sollen auch auf so einem dämlichen Sendeplatz viele Zuschauer zusammenkommen?). Tabaluga bleibt den Zuschauern aber im Rahmen der Charity-Sendung "Der goldene Tabaluga - Auf die Plätze, helfen, los!" (http://www.wunschliste.de/18959) erhalten. Für "Tabaluga tivi" hingegen gibt es aktuell allerdings keine Zukunft.
      Ich war 1999 selbst Kandidat der Show und habe auch den Goldenen Tabaluga gewonnen, dementsprechend finde auch ich es sehr schade, dass es ausgerechnet eine so prestigeträchtige Sendung trifft. ;-(
    • Tino schrieb am 14.06.2012, 00.00 Uhr:
      @ #587901 - Du warst mal Kandidat der Show?! Das ist ja geil!
      Aber es mal im allgemeinen zu benennen: Ich finde es nicht SO schlimm, das Tabaluga nun schon seit mehr als einem Jahr nicht mehr kommt, denn früher habe ich die Sendungen echt besser gefunden als noch bis zuletzt. Liegt aber nicht daran, das ich inzwischen erwachsen geworden bin, nein, ich habe noch zwei, vier Sendungen auf VHS (einige Folgen mit Annika und Alex & eine mit Spiele-Joe), die ich damals aufgenommen habe und heute noch sehr gerne mir reinziehe.
    • Redaktion Dennis Braun schrieb am 15.06.2012, 00.00 Uhr:
      Ja, das kann ich gut verstehen. Ich habe mir damals die allererste Sendung vom 04. Oktober 1997 und eine vom Juni 1998 aus Nostalgiegründen vom ZDF schicken lassen. ;-) Meine vom 18.12.1999 habe ich natürlich doppelt und dreifach gesichert. :P
  • Longo schrieb am 03.09.2011, 00.00 Uhr:
    Tabaluga tivi war damals so schön,aber jetzt läuft nur der Tigerenten Club weiter mit Hilfe von Tigerenten Club Xtra!
  • Sandra schrieb am 24.05.2011, 00.00 Uhr:
    Ich finde es schade das mit Tabaluga tivi schluss ist. Aber könnte man nicht als Tröstplfaster noch mal die Comics mit Postern raus bringen von Tabaluga?
    Dann könnte ich mir wieder die Poster vollständig machen.

    Aber ein Spechelheft mit Postern der Stars von Tabaluga tivi, und kleinen Autokrammkarten dabei, das wäre ein schöner Abschid. Und wen man dann die Poster an der Wand anschaut, dann kann man immer wieder an die Schöne zeit mit Tabaluga tivi zurück Denken.

    Tabaluga! wir werden dich vermissen. Es gibt kein Drache der ist wie du, Tabaluga du bist unser Star.
    Mit dir konnten wir lachen, und du zeigtest tolle Sachen.
    Ich denke oft an die Zeit zurück, Tabaluga du bringst uns Freude, du bringst uns Glück, komm noch einmal irgendwann zurück. Und ist es auch nur Kurze Zeit, Für eine erinerung an die tolle Zeit.

    Ein SpechelMagazien Mit einem tollen Gruppen Foto Poster mit Tabaluga Happy James Artkos Tom und Simone alle zusammen auf einem Bild, Die mich dann ansehen und mir Kraft geben für jeden Tag.
    Ich vergesse Tabaluga tivi niemals.
    Es wird erst mal ein seltsames Gefühl sein wenn man auf die Uhr schaut und dann denkt halt Tabaluga tivi ist nicht mehr. Schade. Na ja.

    Tabalua bleib immer so ein aufrechter liebevoller Drache wie du warst und bist. Behalte dein gutes Großes Herz für Kinder auf der ganzen Welt, Und für die Kinder die schon Erwachsen sind, Und dich in ihr Herz geschlossen haben so wie ich. Tabaluga ich Sag dir
    Danke für die Tolle Zeit mit dir. In dem du jeden Tag mein Leben begleitet hast und jetzt bist du weg, aber nie ganz du bist bei mir auch wen die Show zu ende ist. Das Drachenfeuer wird weiter brennen. In Mir und andren Tabaluga Fans.
    Das ist das was zurück bleiben wird.

    Tabaluga für alle Zeit.

    DANKE KLEINER DRACHE! DANKE UND VIEL GLÜCK FÜR DIE ZUCKUNFT.
    Dein Treuer Fan Sandra.

    FOREVER DRAGON TABALUGA.
    • Sascha schrieb am 16.05.2015, 00.00 Uhr:
      Ich finde es auch schade, dass es diese Sendung nicht mehr gibt. Aber einige Folgen sowie zahlreiche Episoden vom Tierisch tollen Haus bleiben uns Ja auf Youtube erhalten.
      UND: Tabaluga kommt zurück! Peter Maffay hat ein neues Tabaluga Album für Herbst 2015 angekündigt. Im Herbst 2016 dann die Bühnenshow und für Herbst 2017 ist sogar ein Kinofilm auf Basis der 5 (dann 6) Alben in Arbeit.
      Und seit 2011 gibt es eine Fahrgeschäft mit tabaluga-Thema im Holiday Park. Dort gibt es Tabaluga und Happy auch als Walking Acts!
      Es gibt also Hoffnung.
      irgendwo ist jeder halt noch ein Kind.
  • StayAlive schrieb am 24.05.2010, 00.00 Uhr:
    Ich habe das früher gerne geguckt, bis ich so 10 Jahre alt war. Ich glaube ich würds jetzt sogar vielleicht noch gucken, wenn das so wie früher wäre. Meiner Meinung nach sind das zu viele Änderungen. Ich kann mich kaum noch an das alte Tabaluga Tivi erinnern, ich weiß nur,dass da ne Menge anders war auch mit dem Punktesystem und alles. Am Besten fand ich ja immer,dass zum Schluss eine tolle Serie kam wie z.B. Snobs oder die Pirateninsel.
    ________________________________________
    Da lief auch mal eine Serie mit einem Pinkhaarigen Mädchen und ich zerbreche mir seit Jahren den Kopf wie es denn hieß.. weiß es jemand? :)
    • Jolli schrieb am 12.06.2010, 00.00 Uhr:
      Ich glaube, du meinst die Serie: Pengo Steinzeit! Der Junge Bruno schafft es dank einer Erfindung seines Vaters durch ein Portal in die Steinzeit zu kommen. Dort trifft er eine Familie: Mutter und Vater und deren drei Kinder. Ich meine die Jüngste hatte pinke Haare. Das war eine Realserie, also kein zeichentrick.
  • Anja schrieb am 06.02.2009, 00.00 Uhr:
    Ich gebe zu, dass ich die Sendung eine Weile nicht mehr gesehen habe, aber schon vor einiger Zeit kam sie mir sehr hektisch vor. Ich habe mich ja vor einer ganzen Zeit darüber ausgelassen, wie oft das Konzept umgestellt wurde. Nun gut, dass muss vielleicht sein, damit auch mal was neues kommt und die Zuschauer erhalten bleiben. Aber im Gegensatz zu den Anfangszeiten ist diese Show wirklich sehr hektisch geworden.
    Die Spiele werden immer schneller und für Begrüßungen wird auch kaum Zeit bleiben. Früher hatte ich die Sendung irgendwie liebevoller in Erinnerung. Das lag wohl daran, dass man sich damals mehr an das Musical gehalten hat. Da lag noch ein gewisser Zauber drin.
    • Dennis schrieb am 29.03.2009, 00.00 Uhr:
      Diie Sendung ist wirklich hektisch geworden.Früher hatten sie noch 90 Minuten das war eine schöne zeit hab noch ne alte folge auf viedeo mit spiele joe. Aber ich muss sagen simomne hat mir besser gefallen. Und ich glaube Spiele Joe war nu so etwas wie ein CO-Moderator der hat ja nur die Spiele moderiert. Simone und jetzt tom die moderieren ja nun mehr. Ich finde es schade das simone jetzt außenreporterin ist mir hat sie besser im Studio gefallen. Tom passt in die Sendung besser als Außenreporter. Ich hoffe sie bekommen bald die 90 Minuten wieder.
    • kevin191 schrieb am 11.05.2010, 00.00 Uhr:
      wie heist die folge hilfe von happy?
  • 7 schrieb am 18.01.2009, 00.00 Uhr:
    Kann es sein, dass Tabaulga Tivi total hecktisch geworden ist?
    Die Begrüßung allein schon ist total hecktisch und die reden ohne Punkt und Komma, oder bilde ich mir das nur ein?
    Gruß
    7
  • luise schrieb am 27.08.2008, 00.00 Uhr:
    hallo ihr, ich kann mich noch erinnern das dass alte tabalugastdio besser aussahr als heute. ich habe also meine mutter hatt das jubeleum ich glaub 20 aufgnohmen und die alten moderatoren haben ceks gemacht und alte filme wiederholt das war aber nicht soschön vorgenohmen lieder nachzusingen wie eins von den ärtzten naja kann man nunmal nicht ander ach ja Sebi die folge heißtrettung in letzter minute oder so in der art!?
  • Dennis schrieb am 25.03.2008, 00.00 Uhr:
    Also das die sendung vor dem aus steht glaube ich nicht.......und das die sendung zu teuer ist glaube ich auch nicht......aber icch wünsche mir soooooooooooooooo sehrrrrrrrrrrrrrr das simone wieder moderirt und das tom wieder auf seine alte position geht.Und ich glaube auch das die sendezeit so gering ist da die sender zu viele sendungen in ihr programm nehmen.und ich glaube auch das die sendung viele niederige einschltqoutenn ereicht als früher: 1, da es sonnatgs morgens läuft qwo die meisten noch schlafen,2, moderation (Tom:etwas verückt trotzdem unterhaltsam)3,simone (passt zu beidem gut aber besser in studio).warum das studio umgebaut worden ist verstehe ich nicht an dem geld liegt es glaube ich nicht.......den der studio umbau kostet ja auch was.Was aus Spiele Joe geworden ist........ich glaaube das weis niemand=( (war aber ein klasse moderator.
  • Markus schrieb am 25.03.2008, 00.00 Uhr:
    Ich habe nachgefragt und Tom war zu den Dreharbeiten tatsächlich krank. Er soll aber in der übernächsten Sendung wieder dabei sein.
  • Anja schrieb am 24.03.2008, 00.00 Uhr:
    Also ich fürchte, das wird nie wieder so werden wie in den Anfangszeiten, auch wenn ich es mir wünschen würde. Mir ist in den letzten Monaten so häufig augefallen, wie man versucht hat, die Sendung umzustellen. Erst kam das "Tierisch Tolle Haus" miittendrin in der Show, dann so gegen Schluss...man merkt mehr und mehr, wie man versucht, Zeit einzusparen und ständig an der Sendung herumdoktort. Letzte Sendung war Tom als Moderator nicht dabei und Happy, James, Tabaluga und Arktos haben durch die Show geführt.
    Wo Tom hin war, wurde nicht gesagt. Wenn er krank gewesen wäre oder auf Tour, hätte man das bestimmt erwähnt. Mal sehen was nächste Woche ist. Mir ist aber aufgefallen, wie gut es eigentlich ohne einen zusätzlich Moderator ging. Ich meine, da sind ja schon vier Leute plus Simone. Und Tabaluga führt sehr gut durch die Sendung.
    In mir keimt einfach die Befürchtung, dass die Sendung vor dem "Aus" steht. Ich fände es schade, aber wie sonst sind die vielen Umstellungen zu erklären. Wahrscheinlich ist die Show einfach zu teuer geworden mit der Zeit oder das ZDF hat weniger Geld.
    Zu viele Dinge sind in der Zeit auf der Strecke geblieben. Die Kandidaten werden nicht mehr vorgestellt wie es damals üblich war,es gibt nur noch eine unheimlich böse Aufgabe zum lösen, man hetzt von Runde zu Runde und das Einzige was den Reiz ausmacht ist eigentlich der Goldene Tabaluga. Denn darum geht es ja: Um das verschenkte Glück und um die Spenden, die einem guten Zweck zugute kommen.
    Bis auf diese wenigen Dinge ist die Show meiner Meinung nach eine von vielen geworden und das ist schade. Und was die sich bei dem Umbau des Studios gedacht haben...keine Ahnung. Das sieht aus, als hätte Arktos endgültig die Show übernommen. Weiß jemand was aus "Spiele - Joe" wurde? Ich habe seitdem nichts mehr von ihm gehört.