Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
39

Tagesschau

D, 1952–

Tagesschau
Serienticker
  • Platz 188239 Fans
  • Serienwertung0 6721noch keine Wertungeigene: –

"Tagesschau"-Serienforum

  • Anhalter_1271008 schrieb am 11.01.2024, 12.07 Uhr:
    Also wenn Frau Holst die Tagesschau spricht muss ich sofort wegschalten. Ihr Gesichtsausdruck, schon bei der Begrüßung, macht sofort schlechte Laune. Das geht eigentlich gar nicht. Warum ist das nur bei ihr so. Die anderen Sprecher: innen begrüßen doch freundlich, egal welche Nachrichten noch kommen.
  • Haterix schrieb am 04.03.2022, 11.58 Uhr:
    Meinen Kommentar vom 12.02. muss ich korrigieren.
    Ich habe damals die Ukraine und einige Staaten des Balkan aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.
    Das war nicht angemessen!
    Inzwischen habe ich erkannt, dass auch die östlichen Länder der EU ein Herz besitzen und durchaus bereit sind Hilfe zu leisten.
    Und auch die Ukraine hat einen politischen Wandel durchgeführt mit Präsident Selenskyj einen guten und mutigen Mann an ihrer Spitze.
  • Haterix schrieb am 04.03.2022, 11.50 Uhr:
    Olaf Scholz wird nicht müde vor jeder Kamera zu betonen, dass die NATO in der Ukraine militärisch nicht eingreifen wird.
    Schweden und Finnland sind ebenfalls nicht in der NATO.
    Was würde geschehen, wenn der Wahnsinnige aus dem Kreml es wagen würde, den Krieg nach Skandinavien auszudehnen?
    Wäre dann ein Eingreifen immer noch ein Verstoß gegen den NATO Vertrag?
    Man sollte ein Bündnis schaffen, das weltweit ALLE friedliche Staaten vor dem Größenwahn der Autokraten schützt und nicht nur die, die den westlichen Bündnispartnern nützlich sind.
    Isoliert Russland, Belarus, Nordkorea, Syrien und die Türkei und denkt nicht immer nur daran das die Autos fahren und die Heizung funktioniert.
    Wenn momentan alternative Energien nicht zur Verfügung stehen, dann sollte man sich die konventionellen anderweitig beschaffen.
    Norwegen hat auch eine Menge Öl.
  • Haterix schrieb am 12.02.2022, 22.23 Uhr:
    Eigentlich betrifft es alle Nachrichtensendungen.
    Wer hat 1962 mit der Stationierung von Thor- und Jupiter Raketen in Italien und der Türkei für die Kubakrise gesorgt?
    Wer hat behauptet Saddam Hussein hätte Massenvernichtungswaffen?
    Und wer behauptet jetzt Russland würde die Ukraine angreifen?
    Komischerweise war das nicht der „böse" Russe, nein… es waren unsere „guten" Amerikaner.
    Wer ist nun der Aggressor?
    Im übrigen: von mir aus könnte Putin die Ukraine haben und als Dreigabe noch den größten Teil der Europa feindlichen Balkanstaaten.
    Ich kann für mich behaupten, dass es ohne diese Probleme in einem freien Westeuropa wesentlich besser laufen würde.
    Meine Urgroßmutter hat immer gesagt: „Ab dem Balkan beginnt der Orient ".
    Sie hatte recht.
  • User 1681383 schrieb am 24.09.2021, 14.26 Uhr:
    Zum Inhalt: Frankreich wittert Verrat wegen des U-Boot Deals der USA in Verbindung mit UK und Australien. So behandelt man einen Partner in der NATO nicht. Haben die Liebhaber von Schnecken und Froschschenkeln vergessen, dass sie 1966 unter de Gaulle das militärische Bündnis verlassen und erst 2009 unter Sarkozy wieder Vollmitglied wurden. Fasst euch an eure eigene gallische Nase.
  • Valentino schrieb am 06.10.2020, 10.26 Uhr:
    Kann man den Boetzkes nicht zusammen mit dem Hofer in Pension schicken ? 
    Im Gegensatz zu seinen Kolleg*Innen schafft es der lange Lulatsch nicht, seine Hände bequem auf dem Pult abzulegen.
    Stattdessen formt er wie ein Qi Gong Schüler kleine Kugeln oder dreht mit der linken Hand am rechten Daumen. 
    Das erinnert mich an die Zeit früher, als ich noch in die Kirche ging...😉
    Oder stellt ihm einfach nur einen Stuhl hin.
    Sollte doch mittlerweile genügend jüngeren Ersatz für die ARD Tagesschau  Dinos geben.
  • Leon schrieb am 20.04.2014, 00.00 Uhr:
    Die neue Melodie klingt ja sowas von alt. Ähnlich wie die, aus den 70ern. Dafür hätte die ARD nichts bezahlen sollen. Das Studio wirkt insgesamt zu düster. Und was noch mehr stört: Viel zu viel Blau! Man ersäuft ja fast. Die Dauereinblenung tagesschau/tagesthemen nervt und lenkt zeitweise sogar von den Filmberichten ab. Das Logo an sich wirkt wie eine App. Die Erde auf dem einen Tisch passt nicht zum Logo (und ist natürlich dunkelblau). Die Animation/Trailer am Anfang ist viel zu spärlich und wirkt international gesehen total armselig. Eine kräftige Introstimme am Anfang würde mir viel besser gefallen. Alles macht den Eindruck, als wenn hier für über 50-Jährige Nachrichten produziert werden. Und was persönliches: Für die erste Sendung hätte ich die hübsche Judith Rakers, dem mittlerweile in die Jahre gekommenen Jan Hofer bevorzugt - wenn schon eine Erfrischungskur deutlich gemacht werden soll
  • Klaus schrieb am 26.11.2012, 00.00 Uhr:
    Warum findet man die Tagesschau langweilig? Man benötiht doch auch mal Zeit für eine Pause zum Essen oder auch mal den Toilettengang und da ist die Tagesschau doch da und im ZDF gibt es dafür das Heuljurnal oder?
  • Achim schrieb am 17.03.2008, 00.00 Uhr:
    Die damals sehr beliebte Petra Krause ehelichte Uwe Nettelbeck. Daher dann der neue Familienname. Ich meine mich zu erinnern, daß Petra auch bei der Bravo-Otto-Wahl gut abgeschnitten hat.
  • Gunar schrieb am 24.06.2007, 00.00 Uhr:
    Der untere Kommentar stammt nicht von mir (der Gunar mit der Frage nach Petra Krause). Welcher Spaßvogel gibt sich hier mit meinem Namen und mit meinem Geburtsjahr aus -etwa ein Doppelgänger?
  • Gunar schrieb am 27.04.2007, 00.00 Uhr:
    Man sollte in der schule eben gut aufgepasst haben.
  • Pascal schrieb am 23.04.2007, 00.00 Uhr:
    dIE tAGESCHAU IST DIE bESTE nACHRICHTENSENDUNG DER wELT aber knap dahinter kommt das Heute jurnal
  • Herbert schrieb am 05.04.2007, 00.00 Uhr:
    Meiner Meinung nach ist die Tagesschau eine sehr langweilige Nachrichtensendung. Da muss mehr Spannung rein
  • Gunar schrieb am 23.07.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo Reinhard,
    in der Tat, sie war Fernsehansagerin. Schon lange her und DANK für den Hinweis. Nur unter Nettelbeck kenne ich sie nicht, sondern nur unter Petra Krause.
    Nochmals besten Dank
  • Reinhard schrieb am 08.07.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo Gunar,
    ich glaube, das war Petra Nettelbeck. Aber soweit ich weiß war sie keine Nachrichtensprecherin, sondern Fernsehansagerin.