Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
141

Tarzan

(Tarzán / Tarzán) 
USA/MEX, 1991–1994

Tarzan
Serienticker
  • 141 Fans
  • Serienwertung4 06824.07von 15 Stimmeneigene: –

"Tarzan"-Serienforum

  • Kajo-schaut-serien schrieb am 17.05.2021, 16.32 Uhr:
    Eine dvd Veröffentlichung wäre angebracht!
  • Stefan schrieb am 19.08.2014, 00.00 Uhr:
    Wieder wird es auf "Sky Nostalgie" wiederholt, und erneut ist es nicht die Originalserie mit Ron Ely...
    *Ärger, Groll*
  • Jane/Tarzan schrieb am 16.05.2013, 00.00 Uhr:
    Das ist ja schön und gut ,Tarzan wird gesendet,aber warum muß es dann Sky - Nostalgie sein,nicht jeder hat Sky - Sender,ich hab kein Sky !! Es gibt so viele Sender,warum kann keiner von denen die Serie ausstrahlen....das ist alles absolut unfair
    • Chris schrieb am 27.05.2013, 00.00 Uhr:
      @Jane/Tarzan:
      Nicht jammern - sich endlich SKY zulegen. Die bringen eh bessere Serien als die normalen Free-Tv-Sender. ;-)
  • Monique schrieb am 12.05.2013, 00.00 Uhr:
    Ich finde diese Serie Tarzan mit Wolf Larson einfach suuuper.Schade dass sie nicht mehr gesendet wird! Ich hoffe aber sehr,dass Tarzan doch nochmal mit den ganzen 3 Staffeln ausgestrahlt wird
  • User 530232 schrieb am 17.03.2013, 00.00 Uhr:
    kann mir mal wer erklären,warum diese serie wie viele andere auch,stets immer so durcheinander ausgestrahlt werden?
    wenn alle folgen vorhanden sind und das sind sie doch : warum kann man dann - bitte! - die folgen nicht chronologisch bringen ?
    denkt sich da einer beim sender dasvierte oder sost einem sender was dabei ?
    wie es aussieht, sicher nich t .erbärmlich, so was!....
    • Moniqe schrieb am 10.05.2013, 00.00 Uhr:
      Den Worten schließ ich mich an und warum wird von der 2. Staffel Folge 7 ausgestrahlt und dann ist krach-bumm plötzlich Schluß???
  • Hannelore schrieb am 03.06.2012, 00.00 Uhr:
    Diese Tarzan-Serie mit Wolf Larson ist super.Ich hoffe das diese Serie noch einmal gesendet wird.
    • Stefan schrieb am 19.08.2014, 00.00 Uhr:
      Leider läuft sie ja schon wieder auf "Sky Nostalgie"...
  • Stefan schrieb am 07.04.2012, 00.00 Uhr:
    Das find ich aber schade, daß es ausgerechnet diese Serie ist mit Wolf Larsen.
    Ich hab das aber schon geahnt, weil in der "TV Spielfilm" steht "2 Folgen" am Stück. Konnte also nicht der (berühmtere) Klassiker sein mit Ron Ely. Denn diese Folgen wiederum waren ca. 45 Minuten lang als dieser Schund hier.
    *Große Enttäuschung*...
  • Terrier schrieb am 12.08.2011, 00.00 Uhr:
    Ich habe diese Serie als Kind geliebt. Endlich mal ein Tarzan, der nicht wie ein dümmlicher Muskelprotz dargestellt wird. Dazu eine alles andere als hilflose Jane, und gute und wichtige Themen, wie Umweltschutz ect.
    Schade, dass es keine DVD Veröffentlichung mit deutscher Tonspur gibt!

    Lg Terrier
  • Andreas schrieb am 26.10.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo ich bräuchte unbedingt eure Hilfe.
    Wisst ihr ob, jetzt da ja die Tarzan Filme mit Johnny Weissmuller alle auf DVD erschienen sind,auch die Tarzan- Filme von : Lex Barker, Gordon Scott, Denny Miller, Jock Mahoney, Mike Henry und Ron Ely auf DVD erscheinen?
    Ich danke schonmal für die Antworten :-)
  • Stefan schrieb am 05.05.2006, 00.00 Uhr:
    Das ist für mich eine der schlechtesten "Tarzan"-Serien (genau wie die von 1996, dessen Darsteller ich zum Glück vergessen habe und noch schlechter war als jene hier).
    Dann doch lieber die Durchschnittsserie aus den 60ern mit Ron Ely (obwohl - so dolle fand ich sie auch nicht!!).
    Weder die grad' eben genannten kommen an Johnnie Weissmüller, Lex Barker und Co.heran, deren Spielfilme tausendmal besser waren als z.B. diese (Flach)-Serie mit Wolf Larsen.
    Wärst Du doch in Deutschland geblieben...
    • tommy schrieb am 18.05.2012, 00.00 Uhr:
      habe grade reingezappt. cheatah hat ein Ei ausgebrütet und fühlt sich als Mutter. Eine Serie für Gehirnamputierte. Es lebe Lex Barker und Co
    • Terrier schrieb am 30.05.2012, 00.00 Uhr:
      @Tommy(1961)

      Ok, also eine Serie für Schwachköpfe, recht herzlichen Dank auch!! Mag die Serie nämlich sehr.

      Ich glaube, wenn Sie nicht "nur mal eben reingezappt" hätten, wäre auch ihnen aufgegangen, dass es in dieser Folge um die emotionale Klugheit von Hünnern/Schimpasen ging. Desweiteren sollte dabei über die Form, in der wir mit diesen Tieren umgehen nachgedacht werden. Viele Folgen dieser Serie lassen einen nämlich sehr nachdenklich zurück.Vorausgesetzt natürlich, dass man verstehen will. Also, nicht immer alles schlecht machen, jedem das Seine. Lg Terrier
    • Stefan schrieb am 19.08.2014, 00.00 Uhr:
      Und warum heißt die Serie dann nicht "Öko-Tarzan"?
      Interessant an dieser Serie ist nur die Umwelt-Botschaft.
      Also ich gebe @Tommy(1961) schon recht!
      Aber wie du schon sagtest, nicht immer alles schlecht machen - und jedem das Seine, lieber Terrier (wuff, wuff)...
  • Claus schrieb am 22.09.2003, 00.00 Uhr:
    Im Dschungel nichts neues, daß bewies diese wer-weiß-wie-vielte Tarzan Variante. Die Figur Tarzan ist dank Weißmüller, Barker & Co. ein Filmmythos, und mit Serien wie dieser betreibt man eine gandenlose Demontage.
  • Jane schrieb am 12.08.2003, 00.00 Uhr:
    Oh wow, dass Wolf Larson aus Deutschland kommt hätte ich jetzt nicht gedacht. Naja wie auch immer. Die Serie war klasse. Und dieser Möchtegern Tarzan von 1996 ist ja wohl nur ein schlechter Scherz, oder???
  • christian schrieb am 01.08.2003, 00.00 Uhr:
    ich wuchs auf mit Johnny Weißmüller und Lex Barker und ein paar Comics von Hogarth. Als ich mich dann mehr für die Mächen zu interessieren begann als für den Herrn des Dschungels, erschien sinnigerweise Bo Derek im Dschungel als Jane. Mmmh, war sie lecker anzusehen.
    Dann, irgrendwann erwachsen kommt Chrostopher Lamert als Greystoke, so wie E.R.Burroughs sich den "Affen-Tarzan" eigentlich vorgestellt hatte.
    Mit mir wuchs meine Sammlung, die acht in Deutschland erschienen Romane aus den 20-ger-Jahren, eine inigermassen gut sortierte Comic-Sammlung und dann lese ich im TV-Programm "eine Neuverfilmung". Nur, liebe Produzenten, warum lasst ihr es nicht einfach bleiben, muss man unbedingt noch eine lieblose Verfilmung mehr dazusetzen. Das hat der gute alte Tarzan nicht verdient.