Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
140

Tarzan

(Tarzán / Tarzán)USA/MEX, 1991–1994
Tarzan
  • 140 Fans   56% 44%ø Alter: 45-55 Jahre
  • Serienwertung4 06824.08Stimmen: 12eigene Wertung: -

Serieninfos & News

75 Folgen (3 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 27.09.1992 (Sat.1)
Als 19. Dschungelmensch spielt Wolf Larson den Tarzan der 90er Jahre. Mit fetziger Musik wird die bekannte Geschichte aktuell erzählt. Der neue Tarzan lebt ökologisch bewußt und setzt Zeichen für die Natur. Er ist nicht nur der naive Dschungelheld, sondern setzt sich für den Urwald ein, versucht, den Handel mit seltenen Tieren und Pflanzen zu verhindern und kämpft gegen die Vertreibung der Eingeborenen. Seine Freunde sind die französische Wissenschaftlerin Jane, die gefährdete Tierarten schützen will, der junge Millionärssohn Roger Taft, der Eingeborene Simon - und natürlich der Affe Cheetah.
aus: Der neue Serienguide
Fernsehlexikon
75-tlg. US-Abenteuerserie (Tarzan; 1991-1994).
Der langhaarige blonde Tarzan (Wolf Larson) kann zwar ganze Sätze sprechen, lebt aber leicht beschürzt in einem Baumhaus. Gemeinsam mit der französischen Umweltschützerin Jane Porter (Lydie Denier), ihrem jungen überforderten Assistenten Roger Taft, Jr. (Sean Roberge), der Schimpansin Cheeta sowie anfangs mit dem schwarzen Buschpiloten Simon Govier (Malick Bowens) und später mit Jack (Errol Slue) kämpft er gegen Umweltverschmutzung, Naturkatastrophen, Tierhändler und Kriminelle.
Der Tarzan der 90er-Jahre sah aus wie der klassische Tarzan, ritt auch brav auf Elefanten und konnte schreien wie Johnny Weissmüller und Lex Barker, aber vor allem war er ein aufgeklärter, engagierter junger Mann. Sat.1 warb damit, dass Larson der erste Tarzan-Darsteller mit abgeschlossenem Hochschulstudium sei. Er ließ sich das aber in der Serie nicht anmerken. Man beachte auch die Verwandlung der Jane vom hilflosen Opfer zur emanzipierten Frau.
Die halbstündigen Folgen liefen sonntags nachmittags.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 14.10.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Stefan (geb. 1963) schrieb am 19.08.2014:
    StefanWieder wird es auf "Sky Nostalgie" wiederholt, und erneut ist es nicht die Originalserie mit Ron Ely...
    *Ärger, Groll*

Beitrag melden

  •  
  • Jane/Tarzan (geb. 1964) schrieb am 16.05.2013:
    Jane/TarzanDas ist ja schön und gut ,Tarzan wird gesendet,aber warum muß es dann Sky - Nostalgie sein,nicht jeder hat Sky - Sender,ich hab kein Sky !! Es gibt so viele Sender,warum kann keiner von denen die Serie ausstrahlen....das ist alles absolut unfair
  • Chris (geb. 1974) schrieb am 27.05.2013:
    Chris@Jane/Tarzan:
    Nicht jammern - sich endlich SKY zulegen. Die bringen eh bessere Serien als die normalen Free-Tv-Sender. ;-)

Beitrag melden

  •  
  • Monique schrieb am 12.05.2013:
    MoniqueIch finde diese Serie Tarzan mit Wolf Larson einfach suuuper.Schade dass sie nicht mehr gesendet wird! Ich hoffe aber sehr,dass Tarzan doch nochmal mit den ganzen 3 Staffeln ausgestrahlt wird

© 1998 - 2019 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.