Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
123

Tatort Berlin

D, 2011–

Tatort Berlin
rbb
  • 123 Fans
  • Serienwertung0 28727noch keine Wertungeigene: –

Tatort Berlin Episodenliste

Filter:

bisher 8 Folgen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Ernst Gennat - Der Mordinspektor vom Alex
    rbb, 21.11.2011
    Er war der erste Mordkommissar der Welt: Ernst Gennat, der Buddha vom Alex, der Dicke, der volle Ernst, so benannt, weil er drei Zentner wog. Bis in die Zwanzigerjahre gab es in der Polizeiarbeit kein Morddezernat, keine Verhörprotokolle und keine Obduktionsberichte. Ernst Gennat erst straffte und ...
  • 2.02Der S-Bahn-Mörder von Rummelsburg
    rbb, 26.11.2012
    Berlin, 1940: Eine Serie grausamer Morde versetzt die Bevölkerung in Angst und Schrecken. Der Täter lauert in der S-Bahn, überfällt Frauen, stößt sie aus dem Zug und hinterlässt keinerlei Spuren. An Originalschauplätzen, in historischen S-Bahnzügen, mit Experten und Augenzeugen, wird der Fall ...
  • 3.03Der Massenmörder Bruno Lüdke
    rbb, 04.11.2013
    Der geistig behinderte Bruno Lüdke soll in Berlin und ganz Deutschland 53 Menschen brutal ermordet haben. 1944 starb er unter ungeklärten Umständen im Kriminalmedizinischen Zentralinstitut der Sicherheitspolizei in Wien, wo zahlreiche Versuche an ihm vorgenommen worden waren ...
  • 4.04Willi Kimmritz - Schrecken der Wälder
    rbb, 17.11.2014
    Der Film zeigt die Geschichte des Vergewaltigers und Mörders Willi Kimmritz, der in den Jahren 1946 bis 1948 in den Wäldern rings um Berlin sein Unwesen trieb. 33 räuberische Überfälle, 45 Vergewaltigungen und vier Morde gehen auf sein Konto. Die Opfer waren Frauen, die im Berliner Umland auf ...
  • 5.05Die Sekretärin und das Fallbeil
    rbb, 13.10.2015
    Für den westdeutschen Geheimdienst war Elli Barczatis eine Top-Agentin. Für die DDR-Regierung die perfekte Sekretärin von Ministerpräsidenten Otto Grotewohl - und dann eine Verräterin.
  • 6.06Werner G. - Der Kopf der Gladowbande
    rbb, 09.11.2015
    Der Film erzählt die Geschichte von Werner Gladow, dem Berliner Bandenchef, der im Alter von 17 Jahren eine der "erfolgreichsten" und erbarmungslosesten Verbrecherbanden der Nachkriegszeit anführte.
  • 7.07Wie Geheimdienstchef Otto John verschwand
    rbb, 06.12.2016
    Es war einer der spektakulärsten Skandale der jungen Bundesrepublik. Ein Geheimdienstchef verschwindet und taucht dann in Ost Berlin auf. War Otto John übergelaufen? Oder wurde er entführt? Vor 60 Jahren, im Dezember 1956, wurde John im Westen wegen Landesverrat zu vier Jahren Zuchthaus verurteilt. ...
  • 8.08Die Bankräuber-Brüder Sass
    Das Erste, 08.01.2018
    Der Film erzählt von den Brüdern Sass, vor denen keine Bank in Berlin sicher scheint. Ihr Einbruch in die Diskontobank am Wittenbergplatz ist einer der sensationellsten Bankeinbrüche in Deutschland.